Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt auf nichts gebaut!

2.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Bewusstsein, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt auf nichts gebaut!

28.02.2012 um 16:25
@DonFungi
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Ist doch schön, wenn du eine Sichtweise hast, mit der du gut leben kannst,
Dieser Satz ist vernünftig und sagt aus das es egal ist an was du glaubst, wenn du damit gut leben kannst.
Das tut es auch seitdem ich mein ganzes Umfeld zu meinen Marionetten dekratiert habe:-) Wer zu meinem Umfeld wohl auch noch dazu gehört?!:-))))

Anzeige
1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

28.02.2012 um 17:37
Eben, du hast nur "deklariert" :D

Meinst, wenn ich alle Ketchupgläser mit "Käsesauce" deklariere ist da auf einmal überall auch Käsesauce drin? :D ...


@agauga


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

28.02.2012 um 17:54
Sorry, hab mich verlesen. Du hast ja "dekratiert" geschrieben statt "deklariert"... Ähm kenn ich nicht, dieses Wort... Ich kenn nur "degradiert" :D

Aber auch hier gilt: Du glaubst, du habest dein ganzes Umfeld zu deinen Marionetten degardiert :D


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

28.02.2012 um 18:03
@Fabiano
jepp:-)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

28.02.2012 um 18:04
Pfff... sowas ist echt lächerlich und zeugt nur von etwas zu viel Selbstbewusstsein. Wenn der Kaiser von Lummerland erklärt: Alle Menschen der Welt sind ab jetzt meine Untertanen, ich degardiere sie einfach dazu, heißt das nur, dass der Kaiser von Lummerland ziemlich Größenwahnsinnig ist :D

@agauga


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

28.02.2012 um 18:16
@Fabiano
Das ist deine Meinung:-)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

28.02.2012 um 18:18
Nein, das ist mein "Glaube" :D

@agauga


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

28.02.2012 um 18:26
Das ist schön, ich brauch nicht mal zu antworten.
Das machen bereits andere :D

@agauga
Was bedeutet das?
:-))))



melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

28.02.2012 um 18:45
@Fabiano
Bringt dir aber nichts, weil du Vorgesetzte hast, die wiederum auch usw....und am Ende der Kette ist Papa agauga der die Befehle erteilt:-) Wie schwach du bist zeige ich dir hier. Wau Wau Wau Wuff Wuff Wau.....wieso bellst du wie ein Bub? Vergessen heute deine 'Medikamente zu nehmen?:-)))

Versuche mal nicht an einen weißen Bären zu denken................als als rechte Hand wärst du nicht zu gebrauchen:-) Wie wäre es mit Füsse waschen, hab da noch eine Stelle frei?:-))))

@DonFungi
:-))))
Nicht das :-)) und nicht das :-))) sondern das :-))))


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

28.02.2012 um 18:51
@agauga
Zitat von agaugaagauga schrieb:Das tut es auch seitdem ich mein ganzes Umfeld zu meinen Marionetten dekratiert habe:-) Wer zu meinem Umfeld wohl auch noch dazu gehört?!:-))))
Wenn du das glauben willst, bitteschön ;)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

28.02.2012 um 18:52
Du "glaubst" lediglich hier die Befehle zu erteilen :D

Sag mal, irre ich mich, oder willst du hier den lieben Gott spielen?
Mein Gott bist du jedenfalls nicht ! Daher will ich dir auch nicht die Füße waschen. Wer der Größte sein will, der sei der Geringste - schon vergessen?

Es gab da mal einen Sohn Gottes, der war sich zumindest nicht zu schade, den anderen die Füße zu waschen ...


@agauga


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

28.02.2012 um 19:21
Zitat von agaugaagauga schrieb:Nicht das :-)) und nicht das :-))) sondern das :-))))
Ich kenn den :-)
Ist etwa das selbe wie :D

Wau! Ich hab mal was gefunden im Netz.
:-))) Sehr fröhlich oder witzig (Doppelkinn)
Hat aber nur dreie von ) und nicht 4

Hä, wird wohl ein doppeltes Doppelkin sein.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

28.02.2012 um 19:28
Na huch, warum behauptet @agauga denn hier immernoch den selben Krams, den er sich hier:

Menschen - Real oder Illusion? (Seite 27)

vorhin erst selbst kaputtgeglaubt hat?


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

29.02.2012 um 11:18
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Es gibt keinen "Hintergrund", All-es ist vergängliche Illusion, auch das, was dies feststellt.
Als "Ich bin" bemerkst du alles Vergängliche in Abhängigkeit deines eigenen dualen Vorhandenseins (Wachsein/Träumen) und Nicht-Vorhandenseins (Schlafen). Es ist mehr als offensichtlich, dass alles Vergängliche unreal ist. Es sind nur Erscheinungen, die auftauchen und wieder verschwinden.

Was geboren ist, wird sterben. Nur das Ungeborene ist unsterblich.

Finde heraus: Was ist es, das niemals schläft und niemals wach ist, und welches ein "Ich bin" reflektiert, mit dem du diese ständigen Wechsel und all die Vergänglichkeiten bemerken kannst ?

Wenn du es gefunden hast, wirst du den Unterschied zwischen real und unreal besser verstehen.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

29.02.2012 um 12:06
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Als "Ich bin" bemerkst du alles Vergängliche in Abhängigkeit deines eigenen dualen Vorhandenseins (Wachsein/Träumen) und Nicht-Vorhandenseins (Schlafen). Es ist mehr als offensichtlich, dass alles Vergängliche unreal ist. Es sind nur Erscheinungen, die auftauchen und wieder verschwinden.

Was geboren ist, wird sterben. Nur das Ungeborene ist unsterblich.
Ja. es ist einfach 'die Materie'. oder auch die Matrix. Die Materie ist, das Ergebnis, welches aus der Idee entsteht.
Das, woraus die Idee entsteht ist das Unnennbare.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Finde heraus: Was ist es, das niemals schläft und niemals wach ist, und welches ein "Ich bin" reflektiert, mit dem du diese ständigen Wechsel und all die Vergänglichkeiten bemerken kannst ?
Der beständige Wechsel, und daher die Vergänglichkeit ist bedingt durch die lineare Zeitvorstellung in einem Raum, der durch das 'Ich' entsteht.

Wahrnehmen kann ich dies aber genau nur DURCH diese "Ich" Vorstellung. Ist "Ich" (Ego) ausgeschalten, ist die Vorstellung eines Raumes und einer Zeit gleichermaßen ausgeschalten. Das bedeutet, du verlierst den Boden unter deinen Füßen. ;)
Es ist ähnlich wie eine Luftburg. "Ich" ist der Generator, der die Luft des "Ich" in die Luftburg bläst. Ist der Motor aus, ist die Luft raus, und die Matrix (Materie, Raum und Zeit) fällt zusammen.



Was niemals schläft und niemals wach ist , ist was nie stirbt und nie geboren wird.
Was Leben und Tod gleichzeitig ist. das ist was ich meine, aber man kann es nicht mit einem Wort benennen.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn du es gefunden hast, wirst du den Unterschied zwischen real und unreal besser verstehen.
hmm im gegenteil, ich komme zu der EINsicht, es gibt keinen Unterschied. Was ist REAL? fragte Neo den Morpheus, als sie im weissen Nichts standen.... :D


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

29.02.2012 um 12:15
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja. es ist einfach 'die Materie'. oder auch die Matrix.
Meine Erfahrung ist eine andere. Die Materie ist ein Hilfsmittel, sie ist sekundär. Es gibt sie nur, weil bestimmte Erscheinungsformen wie Pflanzen, Tiere, Menschen und Ähnliches so etwas für kommunikative Zwecke benötigen. Sonst braucht man das Zeug nicht.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

29.02.2012 um 12:35
Aber alles ist Materie. Alles, was sichtbar/wahrnehmbar ist, jeder Körper, bis zu den Körpern der Planeten. alles.
Das ist, was die Illusion ist, die Matrix, welche durch das Ego/Ich erschaffen wird/wurde. @oneisenough


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

29.02.2012 um 12:43
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Aber alles ist Materie. Alles, was sichtbar/wahrnehmbar ist, jeder Körper, bis zu den Körpern der Planeten. alles.
Für dich mag es alles sein. Aber es ist längst nicht wirklich alles. :)


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

29.02.2012 um 12:58
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Meine Erfahrung ist eine andere. Die Materie ist ein Hilfsmittel, sie ist sekundär. Es gibt sie nur, weil bestimmte Erscheinungsformen wie Pflanzen, Tiere, Menschen und Ähnliches so etwas für kommunikative Zwecke benötigen. Sonst braucht man das Zeug nicht.
Ich sehe die materie als das Ergebnis, als die Schlacke und das was übrigbleibt, von allen Ideen aller Möglichkeiten allens Potentials aller gedanken, aller Wesen gleichzeitig. Die jemals auf diesem Planeten gelebt haben.
Wir sind das, wir atmen die gleiche Luft, die wir in der Form als Dinos geatmet haben. Die wir in der Form als Aliens atmen. Denn auch in dieser Form sind wir materiell. wir sind jenes 'Wesen', welches sich in unglaublicher Weise ENT-FALTET. Aus der Idee zu der Erkenntnis und Erlösung dieser Idee.
Wir selbst sind die Idee, die Schöpfung die Kreation und der Körper. Und die Wahrnehmung, uns WAHRzunehmen.
Solange das Ego existiert, solange existiert diese Wahrnehmung.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

29.02.2012 um 18:23
@The_Sorcerer

"Du beschreibst grade das Dao!"

kannst du das bitte übersetzen ich kenn das Dao nicht ... oder meinst du das Tao? Den Weg? Den kenn ich auch nicht, LOL


Und hier noch was für die nichts fans:

http://nospace.ch (Archiv-Version vom 29.03.2012) ( ist meine eigene Seite, steht zumindest mal ein Jahr lang ab heute. )


Anzeige

melden