Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt auf nichts gebaut!

2.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Bewusstsein, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 20:50
Es geht darum inneren Frieden zu erfahren.

"Frieden" ... JEDER sucht das, jeder sucht Frieden.

Erzählt mir nicht, dass es nicht so sei!

DENN egal was du tun willst... sei es, ein Auto kaufen, damit du schneller voran kommst oder etwas zum "Stolz sein" hast, oder irgendetwas anderes... egal.
auch der Mörder, der jemanden brutal erledigt...
und der Musiker, der sich Ziele gesetzt hat, ...

Alle wollen eins - Frieden

DENN wenn sie ihr Ziel erreicht haben, was sind sie dann? zu-FRIEDEN

Innerer Frieden heißt, mit der unendlichen Quelle der Zufriedenheit EINS zu sein... so in etwa.
Die absolute Mitte zu finden...
Da fehlt was - was wichtiges:

Das Problem ist, dass die meisten das im Außen suchen.
zB eben in einem Auto.
Doch wenn das Auto futsch is, is auch der Frieden futsch.
usw...

Unendlicher Frieden - das gibt es nur im Inneren ;)

Und DARUM geht es, das zu erkennen und DANN dort hin zu gelangen.

verstehst du jetzt das mit dem Frieden? :)
@Genosis

Anzeige
melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 20:53
@Gummiglas

hab das mit dem frieden schon geblickt^^

und da hast du schon wieder vollkommen recht
man sollte den frieden nicht in der materie suchen^^


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 20:53
sondern im nichts muahahahah


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 20:56
@Genosis

man sollte den frieden nicht in der materie suchen^^

Vielleicht sollte man ihn erst garnicht suchen brauchen wenn alles gleich ist und Materie beinhaltet. ;)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 20:56
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Hast recht. Aber nicht wenn Frieden nichts sein soll
Aber halt! Mit Nichts ist nicht nichts gemeint.

GENAU DAS ist das einzige Problem beim Nichts.

Nichts = Etwas.

klar, dass Nichts existiert ist schwachsinn. Denn existiert, kommt von Existenz, und das hat die Bedeutung, dass etwas da ist, dass etwas existiert.

Wenn man sagt "Das Nichts existiert"
dann sagt man also, dass etwas, das nicht da ist, da ist.

Deswegen ist klar "Nichts = nichts" ist falsch!

Nichts ist genauso viel wie Gott

Siehste... zB Gott. Da ist das Problem, dass man sich ne Person drunter vorstellt :D

Verstehste jetzt? Nimm nicht so wörtlich, sonst sind ALLE Begriffe irgendwo falsch.

WIr können es nicht in Worten ausdrücken, deswegen müssen wir ES auf einen Begriff reduzieren, dem das ES möglichst nahe kommt.

Den ultimativen Ausdruck/Namen - gibt es nicht :)

@anybodyx
Wir sollten uns auf eine Definition einigen, um weiter aufbauen zu können. Wenn das schon unter Leuten die eine ähnliche Sichtweise haben, unmöglich sein soll. Wie unmöglich mag es dann für jemanden anders sein, der eine Diametrale Vorstellung von allem hat.



Wenn wir uns nicht einigen wird es immer einander vorbeireden bleiben....
Ok :) Aber nehmen wir einen Namen

Denn wenn wir wieder ein Wort nehmen, das schon eine andere Bedeutung hat, dann kommt man wieder auf die Bedeutung des Wortes zurück.

Nehmen wir einen Namen, erfinden wir einen :D


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 20:57
@Primpfmümpf
@Genosis
Anbesten man sucht im in Frieden selbst, im unendlichen, Zeitlosen, Bedienungslosen :)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 20:58
@Primpfmümpf
@Gummiglas
@du_selbst
@anybodyx

wir sind wohl unzufrieden zurwelt gekommen
warum sonst würden wir nach frieden suchen


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 20:58
*sucht ihn im


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 21:00
wie wärs mit namen oder wort?


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 21:00
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:wir sind wohl unzufrieden zurwelt gekommen
warum sonst würden wir nach frieden suchen
Das ist auch interessant, ich seh das nämlich anders - aber nur etwas :D

Ich glaube, wir sind seeeehr zufrieden auf die Welt gekommen :)
Doch wir haben gelernt, das und das wichtig zu finden, das und das schlecht zu finden, das und das gut zu finden...
...und schon gibt es Unterschiede und was EINS war, wird getrennt.

Dann entsteht Wert, dann wächst man immer mehr in diese Welt rein...

Das Ziel ist wohl, zurückzukehren, in seine Mitte, in das absolute Gleichgewicht in dem es keine Unterschiede, keine Zeit, kein Raum, keinen Wert gibt :)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 21:01
@Gummiglas

wow!
damit hast du bestimmt wieder mal recht ;)


2x zitiertmelden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 21:03
Am anfang war der name, dann kam das wort, ....


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 21:03
@Gummiglas

Hab ich schon :) muss nur noch etwas auf die anderen warten. :)

Gott = Erschaffene und für mich ein verwirrender Ausdruck weil man sich da eine Persöhnlichkeit drunter vorstellt.

göttliche(vom allem) = erschaffende-s kling plausibler.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 21:04
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:wie wärs mit namen oder wort?
Strickpullover :D Das wird sicher toll für die, die ganz neu in diesen Thread schaun^^

Ich wär ja für Horst... hmmm das ist schwer :/ sollte schon irgendwie anständig klingen.

Also von mir braucht ihr nichts anständiges erwarten :D fällt mir schwer...^^


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 21:05
niemand kannte den namen aber jeder verstand das wort.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 21:06
wie hört sich "avatar" an :D


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 21:06
Gott = Erschaffender


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 21:06
wieso ist denn der spiegel kalt und leblos, der spiegel wär doch ideal, jeder erkennt sich darin!


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 21:08
hmmm aber man kann sich schlecht vorstellen, dass alles EINS ist, alles der Spiegel ist.

Ich glaub wir werden lange suchen :( *tränewisch* ...


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 21:10
die tränen des nichts, das traurige nichts :( ich werd mal ne weile darüber meditieren danach schlaf ich bestimmt ein.


Anzeige

melden