Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt auf nichts gebaut!

2.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Bewusstsein, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt auf nichts gebaut!

05.01.2010 um 17:50
@scheitler
Zitat von scheitlerscheitler schrieb:was passiert wenn materie auf antimaterie trifft? so als physik-frage.
Genau das Gleiche was passiert wenn 2 Karatemeister aufeinander treffen.

/dateien/gw59233,1262710241,274hpwlaj4wq

Anzeige
melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

05.01.2010 um 17:52
@Bukowski

das is geile erklärung :-)

aber nur wenn die 2 im krieg sind..... :-p


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

05.01.2010 um 19:46
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,Nichts: wenn es das nichts nicht gäbe, gäbe es auch kein sein, ohne das nichts, kein sein.
Ich sehe es eben andersherum punkt.


Du hast aber anscheinend, aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen viele Fans, also kannst Du mit ihnen, über Deine(ihre) Realität des ,,Nichts“ weiter schwadronieren...

Ich kann mich mit Dir nicht einigen, und anscheinend mit einigen anderen hier auch nicht. Also dann erforscht das ,,nichts“, vergeht euch(dich) in euren ,,Wortspielereien“ und werdet glücklich.....

Viel Spaß allen.... :D


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

05.01.2010 um 20:01
@anybodyx

das nichts ist genau so richtig oder falsch wie das sein
es ist eigentlich beides irrelevant
das was relevant ist
ist das wir jetzt gerade hier sind

das problem ist das beide seiten versuchen zu missonieren^^


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

05.01.2010 um 20:07
@anybodyx

Lass ihnen doch diese (kleine) Freude. Das "Nichts" scheint halt gerade angesagt zu sein.

Aber von nichts kommt nichts.
Entweder ist die Welt ewig, oder sie hat - wie seit der Urknalltheorie naheliegend ist, einen Anfang. Ob man als Anfang nun ein physikalisches Gesetz oder eine überirdische Intelligenz angibt, spielt in dieser Hinsicht hier keine Rolle, denn beides wäre zumindest "etwas" und nicht "nichts".

Sie schreiben andauernd vom "Nichts", dann sollen sie mir mal verraten, was dieses "Nichts" denn dazu bewegt haben sollte, eine Illusion/Welt zu erträumen/erschaffen. Ein "Nichts" hat ja weder Bewusstsein noch Willen – also auch gar keine "Motivation" dazu, etwas zu "tun".

^^


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

05.01.2010 um 20:18
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:,,Sie schreiben andauernd vom "Nichts", dann sollen sie mir mal verraten, was dieses "Nichts" denn dazu bewegt haben sollte, eine Illusion/Welt zu erträumen/erschaffen. Ein "Nichts" hat ja weder Bewusstsein noch Willen – also auch gar keine "Motivation" dazu, etwas zu "tun".“
Du wirst vielleicht lachen, aber nehtefa und scheitler und wie sie noch heißen mögen sagen, das ,,nichts“ der Spiegel mit dem Namen Brahman hat sich geteilt.....



ich meine ich schalte da eigentlich schon aus..... am anfangs konnte ich noch lachen... aber ich sehe die meinen das ernst.... Und ich muss, wenn ich meinen glauben konsequent anwende, ihnen eigentlich ihren glauben ihre Realität lassen. Denn es ist ja für sie nach meiner Sicht ,,Wirklichkeit“ ;)


PS: Ich weiß was Brahman eigentlich für eine bedeutung hat.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

05.01.2010 um 20:18
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:das nichts ist genau so richtig oder falsch wie das sein
es ist eigentlich beides irrelevant
Nein denn Du BIST! oder?

Es ist eigentlich nicht irrelevant in diesem Zusammenhang.... aber wenn ihr das nicht erkennt was soll ich tun?... ich habe alles gesagt.... :(


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

05.01.2010 um 20:20
@anybodyx

ja ich bin mir bewusst das ich bin
doch was wenn dieses bewusstsein auch nur illusion ist?


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

05.01.2010 um 20:27
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:,,doch was wenn dieses bewusstsein auch nur illusion ist?“
Da vermute ich das Problem das anscheinend nicht nur Du hier zu haben scheint. Ihr glaubt alles sei Illusion!

Ich versuchte euch zu erklären das ,,nichts Illusion“ ist . Wahrnehmung, Bewusstsein ist immer ,,Real" weil es IST, weil DU bist.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

05.01.2010 um 20:29
@anybodyx

stimmt damit könntest du recht haben
das hier das problem begraben liegt^^


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

05.01.2010 um 20:32
@anybodyx

"Nichts" soll also in den Spiegel schauen und dabei "etwas" erkennen? Wie kommt man auf so etwas?

Bereits die Gegebenheit, dass wir hier schreiben können - ob das nun real oder illusorisch ist, beweist doch, dass nicht nichts ist.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

05.01.2010 um 20:51
@arikado

Nun, da musst Du den :D ,,Meister“ :D der ,,Wortspielereien“ des ,,nichts“ fragen @nehtefa.

Ich kann und will Dir diesen ,,Quatsch" in meinen Augen, nicht beantworten...


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

05.01.2010 um 21:18
wie kann man sich so viele gedanken über nichts machen

nur ein kleiner scherz am rande des universums


eine frage! wenn etwas unendlich ist hört es nie auf
wenn etwas ist was ins nichts verschwindet dann ist dort nichts und wie kann man nichts mit dem auge erfassen? wenn man etwas nicht sieht heisst es nicht dass nichts da ist, aber bei dem nichts ist einfach nichts da, es existiert nicht und doch ist es da. ist mir zu anstrengend.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 00:12
Zitat von simsonsimson schrieb:wie kann man sich so viele gedanken über nichts machen

nur ein kleiner scherz am rande des universums
Ein guter :)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 01:51
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Bereits die Gegebenheit, dass wir hier schreiben können - ob das nun real oder illusorisch ist, beweist doch, dass nicht nichts ist.
Jap, genau so ist es! ;)

Aber ich habe @du_selbst ja schon gefragt, was er denn genau mit seinem "Nichts" meint. Er antwortete mir, dass er damit NICHT das "Nicht-Sein" meint, welches es nicht gibt.

Aber er konnte mir auch nicht so wirklich beantworten, was er damit meint.

@all

Ich glaube wir reden hier alle über dasselbe.

@du_selbst bezeichnet es als "Nichts", ich und @anybodyx bezeichnen es als "SEIN".

"Sein", "Existenz", "Bewusstsein" es ist alle dasselbe.

Das Wort "Nichts" passt mir aber einfach nicht. ;)

lG,
yoshi18


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 07:14
Also mit nichts meine ich nicht das nicht sein, sondern das sein des nichts.

Wenn ihr es euch denn vorstellen wollt dann nehmt den kleinsten teil dieser realität den ihr euch noch vorstellen könnt. Einen einzelnen punktuellen bestandteil dessen worauf die realität aufgebaut ist, das ist das nichts. Ein elektron, nicht vorhandene also negative energie.

Es kommt auf die perspektive an.

Wenn wir die realität aus den augen des nichts betrachten, dann ist zwar alles illusion, aber diese illusion ist real, wirklich, echt.

@all

seis drum, mir hat das nichts früher auch nicht gefallen, aber seitdem ich alles aus seinen augen betrachte ist es mir ans herz gewachsen.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 07:23
@du_selbst

morgen :)

Warum währe diese negative Energie als fassbares Elektron nicht vorhanden, wenn es das sein des nichts ist?


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 07:24
Ne du hast recht @du_selbst , so sehe ich natürlich anahnd dieses elektron wirklich nichts. Also keine Realität.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 07:29
moin, muss gleich los,

sie ist ja vorhanden, als das sein des nichts. ;)

bis dann ...


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 07:30
@Primpfmümpf
sondern?


Anzeige

melden