Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt auf nichts gebaut!

2.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Bewusstsein, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 18:22
wir sind viele und fühlen uns eins, :) wir sind mehrere aber fühlen wie eins, wir sind wie die borg von raumschiff enterprise :)

Anzeige
melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 18:23
ja...man kann es wenden und drehen wie man möchte es bleibt doch das eine...lol


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 18:26
@anybodyx

"Tja, Du würdest Dich wieder im reinen SEIN wiederfinden, und würdest erfahren das nehtefa nur ein Aspekt dieses Seins ist."

Nein, ich würde überhaupt nichts erfahren, was mit nehtefa zu tun haben könnte, denn nehtefa, sein wissen und sein bewusstsein wären verloren.

Ich würde durch die augen aller blicken, und nichts mehr checken.

Ich hab dir schon zwei mal denselben text geschickt, soll ich ihn noch ein drittes mal schicken?


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 18:34
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,wenn alles dasselbe sein ist, dann gibt es nur ein du, es gibt nur eine zeit,
Es ist immer EINS und nimmt sich jetzt ,,individuell“ wahr, und das kann es nur wenn es andere Individuen auch wahrnehmen kann.
,,Ein jetzt. ,,Jetzt bist du hier, dein ich befindet sich in meinem körper,
Nein mein Körper ist das ,,ich“, Materie ist Bewusstsein! Es steckt kein Bewusstsein im Körper das beobachtet....
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,es gibt kein zweites und drittes individuelles ich, jedes individuelle ich ist ein b
eispiel deines individuellen ichs, wir sind alle dich.“
Doch gibt es ,,jetzt" aber, denn das ist es was Du erfährst jeden Tag und auch hier im Forum.


Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,Du unterhälst dich mit dir selbst denn du bist das sein und nicht irgendeine individuelle form des seins abgetrennt von allem anderen sein.“
Ich unterhalte mich mit Dir, den wir sind ,,jetzt" Individuell Und Bewusstsein ist doch immer im Jetzt.
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,, Du bist das sein, du bist mein sein, du bist sein sein, du bist alles sein, also sind wir alle eins. Ein und dasselbe sein. Das ist logisch.“
Aber nicht ,,jetzt", denn jetzt nehme ich mich anybodyx wahr. Denk dran Bewusstsein ist immer im ,,jetzt".


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 18:36
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Ich hab dir schon zwei mal denselben text geschickt, soll ich ihn noch ein drittes mal schicken?
Und wenn Du ihn mir 100 mal schicken würdest, er ist falsch in meinen Augen!


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 18:48
es gibt aber keine anderen individuen, sie sind alle du selbst. denn jetzt nimmst du dich in mir wahr, und jetzt nimmst du dich in allen formen des jetzt wahr. Du bist alle formen des jetzt, wann begreifst du das endlich?@anybodyx


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 18:58
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,es gibt aber keine anderen individuen, sie sind alle du selbst. denn jetzt nimmst du dich in mir wahr, und jetzt nimmst du dich in allen formen des jetzt wahr. Du bist alle formen des jetzt, wann begreifst du das endlich?“
Jetzt gibt es die Individuen aber für mich! Ich bin mir der EINHEIT des SEINS JETZT nicht wirklich bewusst! Und es gibt nur das ,,jetzt“....

Du tust so als ob Du jetzt schon die Perspektive des EINEN hättest. Ich glaube aber das Du JETZT ebenso ,,Mensch“ bist, also genau so Individuell wie ich.


wann begreifst Du das unter anderem endlich?


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 18:58
es gibt aber keine anderen individuen, sie sind alle du selbst. denn jetzt nimmst du dich in mir wahr, und jetzt nimmst du dich in allen formen des jetzt wahr. Du bist alle formen des jetzt, wann begreifst du das endlich?@anybodyx


(helfersyndrommodus ein)

Dann würde JETZT anybodyx deinen Text nicht mehr checken wie du schon sagtest, denn dann könnte mann deinen Text nicht mehr von alles unterscheiden wenn alles das Selbe wäre, und werder Schriften noch andere Ichs wahrnehmen kann.

@du_selbst


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 19:14
ich bin genauso individuell wie du, aber es gibt nur ein individuum, und das bist du, du erscheinst in unendlich vielen formen, du bist all diese formen, du bist desshalb auch mich, jedes einzelne individuum zu sein, das ist das wahre eins sein.

Ich bin ein fenster durch welches du dich selbst betrachtest. Und im moment, sehe ich jemanden der ein bischen verwirrt ist, es scheint allerdings so als hättest du erkannt, dass du noch nicht wirklich eins bist, und nun projizierst du dein nicht eins sein auf mich, willst du nun weiter wachsen, oder fühlst du dich wohl in deiner haut? Ich würde gerne mit dir weiter weiter wachsen.

@anybodyx


1x zitiertmelden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 19:17
@Primpfmümpf

Maik, ich glaube du verstehst nicht ganz. Eins sein bedeutet nicht dass sich alles auflöst, sondern dass wir dasselbe bewusstsein entwickeln. Wir sind dann ein bewusstsein in vier körpern, es ist als ob du dich vier mal klonst, ungefähr so. Verstehst du?


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 19:25
@du_selbst

Achso jetzt solln es doch nur noch wir aus dem Thread sein oder wie?

Da hätte ich aber nichts von, weil ich mein Ego nicht auflösen lassen möchte, oder von mir aus auch wegen einem unbekanntem 4-fach-ego als Eins nicht mehr wahrnehmen kann.

Das klingt nach science Fiction. Und ich glaube an der realisierung von allen Fictionen.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 19:27
*kopfpack* was hab ich da nur gesagt^^


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 19:30
4 wär doch mal ein anfang, dein ego wird bestehen bleiben genau wie jetzt, ausser dass du dann 4 gleichwertige egos hättest oder 5 oder auch 6 ..... dann lass uns dass mal realisieren, du musst dich ja nicht gleich mit allen lebewesen identifizieren, es reicht zu anfang wenn du dich mal mit uns identifizierst, wär doch geil wir wären dann wie ameisen, oder bienen, oder eben borgs ;)


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 19:38
Wenn ich mein jetziges Ego in 3 verschiedene in einem Bewusstsein wahrnehmen könnte, würden wir nich nach einer einheitlichen Interesse folgen können. Was würden wir dann tun? Nach der Arbeit wieder vorm Forum sitzen, oder uns als Superbewusste Megaintelligenz der Welt präsentieren?

@du_selbst :)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 19:40
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,Und im moment, sehe ich jemanden der ein bischen verwirrt ist, es scheint allerdings so als hättest du erkannt, dass du noch nicht wirklich eins bist, und nun projizierst du dein nicht eins sein auf mich, willst du nun weiter wachsen, oder fühlst du dich wohl in deiner haut?“
Verwirrt? Nein ganz sicher nicht!
Aber wo wir schon dabei sind, mir kam der Gedanke auch schon so einige male als ich Deine Texte so Durchlass. ;)

Da brauch nichts zu erkennen, denn ich bin ,,Jetzt“ Individuell.
Und mal so nebenbei, Du scheinst den Begriff ,,jetzt“ auch nicht richtig zu verstehen wie mir scheint.

Ich projiziere mein nicht eins sein auf DICH?

Wie denn das? Ich dachte Du bist JETZT schon ich? :D
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb: ,,Maik, ich glaube du verstehst nicht ganz. Eins sein bedeutet nicht dass sich alles auflöst, sondern dass wir dasselbe bewusstsein entwickeln. Wir sind dann ein bewusstsein in vier körpern, es ist als ob du dich vier mal klonst, ungefähr so. Verstehst du?
Ein Bewusstsein in Körpern?

LOL

Für mich ist das Bewusstsein nicht irgendwo in mir..... Materie die wir glauben wahrzunehmen, ist für mich Bewusstsein, und zu der Materie gehört auch mein Körper...

Und jetzt verstehe ich auch, wie begrenzt Deine Wahrnehmung zu sein scheint.....

Du verstehst gar nicht wie ich mir Bewusstsein überhaupt vorstelle .das kannst Du nicht mal im Ansatz Verstehen....

Das was Du da beschreibst währe für mich. nur eine weitere Form von extravaganter Individueller Wahrnehmung.

Keine EINHEIT wie ich sie verstehe und erfuhr......


Du willst mit mir wachsen? Aber ich habe nicht vor mit Dir ins weiße Gedankendurchflutete NICHTS zu wachsen! :D


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 19:42
ja...man kann es wenden und drehen wie man möchte es bleibt doch das eine...lol


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 19:42
oh war ein versehen, wollte das jetzt nicht nochmal schreiben...


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 19:51
lol,

also gut, ....@Primpfmümpf "Wenn ich mein jetziges Ego in 3 verschiedene in einem Bewusstsein wahrnehmen könnte, würden wir nich nach einer einheitlichen Interesse folgen können. Was würden wir dann tun? Nach der Arbeit wieder vorm Forum sitzen, oder uns als Superbewusste Megaintelligenz der Welt präsentieren?"

lol der war gut haha. natürlich würdest du noch immer nur dein bewusstsein wahrnehmen, wir wären immer noch genauso getrennt voneinander wie wir es jetzt sind.

Unser ziel wäre es natürlich dieses bewusstsein allen leuten schmackhaft zu machen, also ja warum nicht, als superbewusste metaintelligenz uns der welt präsentieren :D löl nein wir würden erst mal im forum bleiben, wenn wir dann mal zu tausend sind, ok, dann vielleicht. :)


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 19:59
@anybodyx
lol ins weisse gedankendurchflutete irgendwas will ich auch nicht, aber ich seh schon, wir reden komplett aneinander vorbei.

du glaubst also dein bewusstsein sei nicht an deinen körper gebunden, na dann viel spass.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 20:04
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,u glaubst also dein bewusstsein sei nicht an deinen körper gebunden, na dann viel spass.“
LOL ich sagte doch, das Du ,,nichts“ verstehst..... :D


Ich sagte, mein Körper ist das Bewusstsein, eine andere Form von Bewusstsein individuelle Form eben ,,Körperbewusstsein“, und ich gehe noch weiter auch wenn ich weiß das es für Dich Böhmische Dörfer sind und sage ,,Raumbewusstsein“


Anzeige

melden