Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt auf nichts gebaut!

2.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Bewusstsein, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt auf nichts gebaut!

08.01.2010 um 20:10
Ich habe im Internet ein bisschen recherchiert. Und der Kern ist das Bewusstsein. Es gibt nur unendliches Sein/unendliche Existenz und dieses unendliche Sein/diese unendliche Existenz ist unendliches Bewusstsein. Alles ist Bewusstsein.

Alles ist ein unendliches Energiefeld. Bewusstsein besteht aus Energie, aus reinster Energie.

Bewusstsein/Energie manifestiert sich als Materie (Menschen, Tiere, Pflanzen, Steine, Sterne, Planeten, Galaxien, Bäume etc.

Das alles ist manifestiertes Bewusstsein/manifestierte Energie.

Das ist jedenfalls meine Meinung. :D

Was sagt ihr dazu?

lG,
yoshi18

Anzeige
melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

08.01.2010 um 20:11
Hier mal ein sehr interessanter Blog. ;)

http://elaminato.blogspot.com/2005_07_01_archive.html

Dort geht's unter anderem auch um Themen wie "Bewusstsein/Energie", "Gedanken", "Realität" etc. ;)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

08.01.2010 um 20:25
@Yoshi

Ich stimm dir absolut zu! :)

Schau mal meine Evolutionstheorie an. Hab nur vergessen zu schreiben dass die ganze Bewusstsein-energie aus den singularen + und - Energieteilchen besteht um beim Kontakt zur Dualität ein Bewusstsein entstehen lässt. :)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

08.01.2010 um 20:38
@Primpfmümpf

Da stimme ich dir ebenfalls zu! ;)

Ich denke Bewusstsein/totale, reine Energie ist der Kern. ;)

Es ist das Sein, es ist unendlich, es ist das, was ich als Gott bezeichne. ;)

Es ist alles. ;)

Was ich unter Gott verstehe, ist das unendliche Energiefeld, welches als unstrukturiertes, universales Bewusstsein das unendliche Universum durchdringt. Dieses universale Energiefeld ist auch als Äther, Feldenergie, Neutrinofeld und Nullpunktenergie bekannt. ;)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

08.01.2010 um 20:41
Aber mal so ganz nebenbei, es ist schon eine unglaubliche Vorstellung, dass es Sein/Existenz schon immer gab. Ich meine, dass etwas existiert, ist klar, davon kann man 100% ausgehen.

Es war einfach schon immer da, und wird immer sein. Es ist perfekt.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

08.01.2010 um 20:57
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:,,Das ist immer noch kein Satz den man (ich) verstehen könnte.“
Du glaubst an eine objektive Realität die von Dir unabhängig ist.

Jetzt Verstehen? ;)
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:,,Dann müsste man das Thema in Esoterik verschieben, wenn die Wissenschaft hier keine Rolle spielt. Wir sind schließlich in Grenzwissen.
habe ich den Thread erstellt? ich gebe nun mal nur meine Meinung wieder......
Frage doch den Diskusionsleiter ob er die sache Wissenschaftlich sieht?

Und seit wann ist Grenzwissen ,,Wissenschaft“?

Das Forum heißt ,,Allmystery,“ nicht E=mc^2 :D
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:,,Welche Dinge wären das denn zum Beispiel?
Mit Quellenangaben von wissenschaftlichen Texten die behaupten das etwas unmöglich ist, was später doch möglich wurde.
z.B das Menschen fliegen können oder Bilder aus anderen Teilen der Welt in einem Kasten in der eigenen Behausung übertragen werden können(Stichwort TV), Computer,Raumfahrt,Telefon usw.... usw...... soll ich da zu allen Quellenangaben anzeigen, dann bin ich bis morgen beschäftigt..... all diese Dinge waren zu gewissen Zeiten angeblich unmöglich, und wurden als Hirngespinste angesehen....


Oder nimm Einsteins Relativitätstheorie, das Zeit relativ ist, das ist im angehenden 19 Jahrhundert noch als unmöglich betrachtet worden usw....
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:,,Wenn du sagst, dass sich jeder seine Realität selbst schafft, impliziert das, dass es mehrere Realitäten gibt. Jetzt sagst du aber, es gibt nur eine Realität, nämlich meine.“
Richtig!

Weil Dein Bewusstsein verschiedene Formen hat sich selbst Individuell wahrzunehmen, und eine dieser Individuellen Formen bin ,,ich“ ;)

Das ,,jeder“ bist im Endeffekt auch Du, nur Sich in anderer Individueller Form bewusst.

Das ist der ,,Grund glaube“ der der Individualität zu Grunde liegt, deswegen gibt es ja Individualität, weil eigentlich Du Dich selbst (das eine Bewusstsein) immer als anders eben Individuell wahrnimmst.

Also Drückst sich das ,,eine Bewusstsein" immer anders in einer sogenannten ,,Individuellen Form“ aus, und erzeugt so ,,mögliche Formen“ von Individueller Wahrnehmung.

Diese Möglichkeiten(mögliche Formen) existieren wirklich und sind Real, und können und werden vom Bewusstsein immer wieder neu kombiniert....

Deswegen bin ich eine mögliche individuelle Form von Dir, denn Du und ich sind das gleiche ,,eine Bewusstsein."


Ich glaube dass das ,,jeder“ also andere Individuen wirklich existieren weil sie andere Formen des ,,einen Bewusstseins“ sind, das jetzt hier in meiner Realität ,,ich" ist, und ich kann aus meiner Individuellen Sicht meiner Wahrnehmung, die Realität in der ich die ,,anderen“ erfahre selbst wählen.


Anmerkung: die anderen sind immer ich, nicht in ihrer Individuellen Wahrnehmung, sondern in ihrem Kern dem ,,einen Bewusstsein“. Oder hier wurde auch schon öfter das Wort ,,SEIN“ dafür verwendet. Die ich-Wahrnehmung ist eine Fokussierung des einen Bewusstseins auf einen Spezifischen Ausdruck, mit Namen ,,Individualität“


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

08.01.2010 um 21:09
@anybodyx
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Du glaubst an eine objektive Realität die von Dir unabhängig ist.

Jetzt Verstehen?
Ja und Ja.
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Und seit wann ist Grenzwissen ,,Wissenschaft“?
Das Forum heißt ,,Allmystery,“ nicht E=mc^2
Diskussionen über Grenzwissen sollten auf wissenschaftlichen Fakten basieren.
Ansonsten wäre es nur Esoterik.
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:z.B das Menschen fliegen können oder Bilder aus anderen Teilen der Welt in einem Kasten in der eigenen Behausung übertragen werden können(Stichwort TV), Computer,Raumfahrt,Telefon usw.... usw...... soll ich da zu allen Quellenangaben anzeigen, dann bin ich bis morgen beschäftigt..... all diese Dinge waren zu gewissen Zeiten angeblich unmöglich, und wurden als Hirngespinste angesehen....
Sowas hat vielleicht Otto von nebenan als unmöglich bezeichnet, aber ich bezweifel das Wissenschaftler sowas absolut ausgeschlossen haben.
Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Eine "wissenschaftliche Unmöglichkeit" die sich als möglich herausstellte würde mir jetzt schon reichen.
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Oder nimm Einsteins Relativitätstheorie, das Zeit relativ ist, das ist im angehenden 19 Jahrhundert noch als unmöglich betrachtet worden usw....
Von wem? Der wissenschaftlichen Gemeinde? Das wage ich zu bezweifeln.
Aber wie gesagt, ich lasse mich auch eines besseren belehren, wenn die Quellen stimmen. ;)
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Richtig!

Weil Dein Bewusstsein verschiedene Formen hat sich selbst Individuell wahrzunehmen, und eine dieser Individuellen Formen bin ,,ich“
Was ist richtig?
Das es nur meine Realität gibt oder das es mehrere Realitäten gibt?
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Das ,,jeder“ bist im Endeffekt auch Du, nur Sich in anderer Individueller Form bewusst.

Das ist der ,,Grund glaube“ der der Individualität zu Grunde liegt, deswegen gibt es ja Individualität, weil eigentlich Du Dich selbst (das eine Bewusstsein) immer als anders eben Individuell wahrnimmst.

Also Drückst sich das ,,eine Bewusstsein" immer anders in einer sogenannten ,,Individuellen Form“ aus, und erzeugt so ,,mögliche Formen“ von Individueller Wahrnehmung.

Diese Möglichkeiten(mögliche Formen) existieren wirklich und sind Real, und können und werden vom Bewusstsein immer wieder neu kombiniert....

Deswegen bin ich eine mögliche individuelle Form von Dir, denn Du und ich sind das gleiche ,,eine Bewusstsein."
Das glaube ich eben nicht. ;)
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Ich glaube dass das ,,jeder“ also andere Individuen wirklich existieren weil sie andere Formen des ,,einen Bewusstseins“ sind, das jetzt hier in meiner Realität ,,ich" ist, und ich kann aus meiner Individuellen Sicht meiner Wahrnehmung, die Realität in der ich die ,,anderen“ erfahre selbst wählen.
Wie meinst du das? Du wählst die Realität in der du die anderen Menschen erfährst selbst?
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Anmerkung: die anderen sind immer ich, nicht in ihrer Individuellen Wahrnehmung, sondern in ihrem Kern dem ,,einen Bewusstsein“. Oder hier wurde auch schon öfter das Wort ,,SEIN“ dafür verwendet. Die ich-Wahrnehmung ist eine Fokussierung des einen Bewusstseins auf einen Spezifischen Ausdruck, mit Namen ,,Individualität“
Verstehe.
Aber glaube tu' ich's nicht. :D ;)


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

08.01.2010 um 23:40
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:,,Ja und Ja.“
Freut mich :)
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:,,Diskussionen über Grenzwissen sollten auf wissenschaftlichen Fakten basieren.
Ansonsten wäre es nur Esoterik.“
Nun Wissenschaftliche Fakten in Bezug auf ,,Bewusstsein“ sind rar gesät oder nicht vorhanden, da die Bewusstseinsforschung noch in den Kinderschuhen steckt. ;)
Eigentlich gibt es hauptsächlich Philosophische Betrachtungsweisen was Bewusstsein genau ist....

Es müsste bei Allmy ein neuer Bereich geschaffen werden mit Namen ,,Philosophie“, da währen solche Themen besser aufgehoben.

Denn nichts anders tun wir hier, wir Philosophieren..... ;)
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:,,Sowas hat vielleicht Otto von nebenan als unmöglich bezeichnet, aber ich bezweifel das Wissenschaftler sowas absolut ausgeschlossen haben.“
Wissenschaftler ist eine neue Bezeichnung,, früher im Mittelalter hießen sie Alchemisten und noch früher waren es Philosophen.... davor waren es Schamanen...

Aber gut wie Du sicher auch weißt, sind auch heute die Wissenschaftler sich niemals einig, sie sind in Lager gesplittet, die einen sagen ,,so und so ist das“ und die das auf diese weise ausdrücken, glauben eine Wahrheit gefunden zu haben.

Die anderen sagen ,,nein das ist ganz anders“ und die sind immer eine Minderheit oder Einzelne die das sagen. Und wenn die Minderheit sagt ,,nein das ist aber anders nämlich so“. Dann schreit die Mehrheit erstmal ,,unmöglich“.... ;)

(Wichtige Anmerkung:....Diese Uneinigkeit herrscht aber im Erkenntnistheoretischen Bereich)

Das ist heute, also jetzt so! Und glaubst Du das war früher anders?

Nehme doch das Beispiel das es laut der Wissenschaft von vor gerade einmal 30 Jahren unmöglich war das außer auf unserem Planeten Leben gäbe. Es gab Bücher die genau erklärten warum es nur auf der Erde Leben gäbe. Eine Erklärung war unter anderem das es nur auf der Erde Wasser gäbe. Es war einfach ,,unmöglich“ für viele Wissenschaftler damals, aber es gab auch Gegenstimmen sie waren aber wie immer in der Minderheit..... und heute haben sie sogar Wasser massenweise Auf dem Mond entdeckt. Und in flüssiger Form wird es sogar auf einem Jupitermod vermutet...

Wir leben in der Dualen Realität da wo etwas für möglich gehalten wird gibt es auch immer Gegenstimmen und das auch innerhalb bestimmter Gruppen....
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:,,Von wem? Der wissenschaftlichen Gemeinde? Das wage ich zu bezweifeln.
Aber wie gesagt, ich lasse mich auch eines besseren belehren, wenn die Quellen stimmen.“
Aber ja und die gibt es selbst heute noch..... Die frage ist nur was Du als Wissenschaftliche Gemeinde ansiehst.... ;)


http://wapedia.mobi/de/Kritik_an_der_Relativit%C3%A4tstheorie

Heute nennt man das anscheinend Kritik..... ;)

Und Du kannst mir nicht erzählen das im Wissenschaftsbereich, immer heiter Einigkeit besteht und vor allendingen im Erkenntnistheoretischen Bereich...
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:,,Was ist richtig?
Das es nur meine Realität gibt oder das es mehrere Realitäten gibt?“
Ich kann die frage nur so beantworten:

Für Dich gibt es nur Deine, und da ,,ich“ eine andere Perspektive Deines(des) Bewusstseins bin (zur gleichen Zeit oder man kann auch sagen ,,jetzt“)
Gibt es auch für mich nur meine Realität. Wir sind eigentlich nicht getrennt, nur es kommt uns so vor als währen wir es bedingt durch den glauben das wir Individuen sein.....

Konkret geantwortet würde ich sagen für mich gibt es nur eine Realität, die sich aber jehh nach Individueller Perspektive verändert“

Weißt Du das ist schwer zu beschreiben, da es um das was ich sage zu ermöglichen, einen Bewusstseins Bereich geben muss der nicht eine Lineare Zeit darstellt. Ich sage dazu ,,das unendliche jetzt“, unendlich deshalb weil dort alle Möglichkeiten zugleich erfahren werden. Das ist die ,,Einheit“ oder wie die Leute hier im Thread sagen die ,,Singularität“ des Bewusstseins .
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:,,Das glaube ich eben nicht.
Das glaube ich Dir! :)
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:,,Wie meinst du das? Du wählst die Realität in der du die anderen Menschen erfährst selbst?“
ja so meine ich das!
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:,,Verstehe.
Aber glaube tu' ich's nicht.“
Das ist auch Dein gutes Recht! :D

Und ich bin auch davon überzeugt, das wenn Du es nicht glaubst, Du eine wirklich andere Realität hast, die wirklich so wie Du sie glaubst wahrzunehmen für Dich Real ist.

Meine Wahrheit ist nur eine Wahrheit unter unendlich vielen möglichen, und stellt keine absolute Wahrheit dar. Aber aus meiner sicht gilt das auch für Deine Realität(wahrheiten).

Deine Realität oder auch Wahrheit ist ebenso wahr für Dich, wie meine für mich! :)


2x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

08.01.2010 um 23:51
@anybodyx
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Es müsste bei Allmy ein neuer Bereich geschaffen werden mit Namen ,,Philosophie“, da währen solche Themen besser aufgehoben.

Denn nichts anders tun wir hier, wir Philosophieren.....
Ich glaube sowas fällt hier in den Bereich "Spiritualität".
Überschneidet sich aber auch im Bereich "Menschen" ... und "Grenzwissen". :D
[...]Das ist heute, also jetzt so! Und glaubst Du das war früher anders?
Die Meinungen driften auch in diesem Bereich stark auseinander, da geb' ich dir recht.
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Wir leben in der Dualen Realität da wo etwas für möglich gehalten wird gibt es auch immer Gegenstimmen und das auch innerhalb bestimmter Gruppen....
Aber wo sagt denn ein Wissenschaftler: "Das ist unmöglich." ?
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Heute nennt man das anscheinend Kritik.....

Und Du kannst mir nicht erzählen das im Wissenschaftsbereich, immer heiter Einigkeit besteht und vor allendingen im Erkenntnistheoretischen Bereich...
Etwas zu kritisieren ist aber etwas anderes als einen Sachverhalt als unmöglich zu klassifzieren. ;)
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Konkret geantwortet würde ich sagen für mich gibt es nur eine Realität, die sich aber jehh nach Individueller Perspektive verändert“
Wenn sie sich aber der Perspektive des Individuums anpasst ist sie nicht mehr universell.
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Weißt Du das ist schwer zu beschreiben, da es um das was ich sage zu ermöglichen, einen Bewusstseins Bereich geben muss der nicht eine Lineare Zeit darstellt. Ich sage dazu ,,das unendliche jetzt“, unendlich deshalb weil dort alle Möglichkeiten zugleich erfahren werden. Das ist die ,,Einheit“ oder wie die Leute hier im Thread sagen die ,,Singularität“ des Bewusstseins .
Das erscheint mir wie eine Flucht aus dem Unwissen, weil man selbst nicht genau weiß wie man es erklären soll. Nicht persönlich nehmen. ;)
Meine Wahrheit ist nur eine Wahrheit unter unendlich vielen möglichen, und stellt keine absolute Wahrheit dar. Aber aus meiner sicht gilt das auch für Deine Realität(wahrheiten).
Ich versuche ja auch dich zu verstehen, aber es scheint mir irgendwie nicht richtig zu gelingen. :D


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

09.01.2010 um 00:39
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:,,
Ich versuche ja auch dich zu verstehen, aber es scheint mir irgendwie nicht richtig zu gelingen „
Du verstehst mich von allen hier am Thread beteiligten noch am besten wie finde. Du teilst zwar meine Meinung nicht, aber Du verstehst zumindest wo ich ungefähr bin.
Und bist der erste der konkret mich hier hinterfragt hat, bei diesem Aspekt meiner Meinung, das rechne ich Dir auf jeden Fall positiv an. :)
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:,,Das erscheint mir wie eine Flucht aus dem Unwissen, weil man selbst nicht genau weiß wie man es erklären soll. Nicht persönlich nehmen
Keine Sorge in gewisser weise hast Du da schon recht! ;)
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:,,Wenn sie sich aber der Perspektive des Individuums anpasst ist sie nicht mehr universell.“
Natürlich sie ja wird Individuell.... universell gibt es aus meiner Sicht in der Individuellen Perspektive des Bewusstseins nicht. Und wenn es eine universelle Realität gibt dann nicht auf der Ebene der Individualität des Bewusstseins.


Denn das meinte ich mit meinen Satz:
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:,,Konkret geantwortet würde ich sagen für mich gibt es nur eine Realität, die sich aber jehh nach Individueller Perspektive verändert “
Die Realität passt sich nicht an das Individuum an, sondern Du erschaffst(veränderst) sie durch Deine individuellen Glaubensannahmen erst. Für mich ist das was Du als Realität bezeichnest oder anders gesagt, als von Dir getrennte objektive ,,Umgebung“, auch (nur) das ,,eine Bewusstsein“ . Also betrachtet sich Das Bewusstsein selbst, auf eine unglaublich vielfältigen Individuellen Perspektive heraus.

Was eine Form von Erfahrung darstellt, und darum geht es meiner Meinung nach, sich erfahren, sich Bewusst werden in aller Vielfalt das ist der Sinn von allen.....
Einfach sich erfahren einfach SEIN.
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:,,Etwas zu kritisieren ist aber etwas anderes als einen Sachverhalt als unmöglich zu klassifzieren“
Nun, man muss erst mal etwas für ,,nicht möglich“ halten ,um eine Kritik erstmal formulieren zu wollen... ;)
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:,,Ich glaube sowas fällt hier in den Bereich "Spiritualität".
Überschneidet sich aber auch im Bereich "Menschen" ... und "Grenzwissen"
Oder kurz gesagt, Philosophie...... :D

Aber Esoterik ist es keinesfalls, meine Meinung.... ;)
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:,,Aber wo sagt denn ein Wissenschaftler: "Das ist unmöglich." ?“
konnte auf die schnelle nichts finden, scheint doch selten zu sein das so etwas öffentlich geäußert wird. :(

Aber denken tut es mancher sicher! ;)
Aber vielleicht finde ich da noch was zu.....


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

09.01.2010 um 06:42
@Primpfmümpf


Also sind wir deiner meinung nach bewusste singuläre, unabhängige, unbewusste energieteilchen die sich ihr bewusstsein "nur" einbilden?


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

09.01.2010 um 07:13
@du_selbst

Nein.

Die + und - Teilchen sind schon immer mit einander zu der unendlichen Energie verschmolzen. Das entspricht der schon immer unendlichen Dualität. Wie ein Magnet. Nur dass diese Energie alle Formen und Zustände sein kann. Also nicht nur grobstoffliche Materie wie ein Magnet. Auch die Abstosskraft zweier gleichen Polen oder die Schwerkraft besteht aus dieser Energie.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

09.01.2010 um 07:18
singuläre + und - Energie ergibt die 0-Punkt Energie


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

09.01.2010 um 07:28
@du_selbst

Also sind wir deiner meinung nach bewusste singuläre, unabhängige, unbewusste energieteilchen die sich ihr bewusstsein "nur" einbilden?


Alles ist bewusste duale abhänige Energie aus unbewussten sinulären Energieteilchen.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

09.01.2010 um 09:49
@du_selbst

Also sind wir deiner meinung nach bewusste dual(isierende) Energie, bestehend aus singuläre, unabhängige, unbewusste energieteilchen die sich ihr bewusstsein "nur" einbilden?

Doch du hast recht. Habs eben detailierter verbessert.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

09.01.2010 um 11:46
Die unwissenheit ist unser wirkliches, originales selbst. Wir sind keine wesen des wissens, wir sind wesen der unwissenheit, alles wissen ist eingebildet und verblasst mit dem tod. Wenn es uns jedoch gelingt unser eingebildetes wissen jemandem zu vermitteln, dann und nur dann existiert ein teil von uns weiter.

@Primpfmümpf

Also gut, dass seh ich grundsätzlich ebenso. Wie schon mehrfach bemerkt, hat jedes individuum die möglichkeit sich seinen eigenen glauben zuzulegen.

Es gibt individuen die sich mit steinen identifizieren oder an geister und gespenster, an ausserirdische, und götter glauben.


Meiner meinung nach teilen all diese lebewesen ein und dieselbe identität, es sind energieteilchen die alle verschieden vorkommen und sich desshalb ihr eigenes weltbild zusammenreimen können.

Das ist die freiheit jedes einzelnen.


Ich glaube jedoch an eine universelle realität, ein universelles bewusstsein, das universelle selbst, dieses universelle selbst ist das unwissende, originale energieteilchen.

In dem sinne könnten wir uns ja einfach mal drauf einigen das wir NICHTS wissen.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

09.01.2010 um 11:55
Eine absolute Wahrheit muss es meiner Meinung nach geben. Und diese absolute Wahrheit ist meiner Meinung nach, dass das Sein ein unendliches Energiefeld ist, welches unendliches Bewusstsein ist. Du bist dieses unendliche Energiefeld, wenn du Eins mit ihm bist, und wenn du dich als Individum erfährst, dann nimmst du das, was du wieder werden kannst, nämlich das unendliche Energiefeld, wahr.

Was du außerhalb von dir siehst ist ein unendliches Energiefeld, und du interpretierst es als Universum mit Sternen, Galaxien, Planeten, Menschen etc.

Aber wenn du keinen Körper hast, also nicht als Materie manifestiert bist, dann kannst du wieder zu dem unendlichem Einem Energiefeld/Bewusstsein werden.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

09.01.2010 um 11:58
@du_selbst

Weder mein Sein in diesem Zustand, noch ein singuläres Energieteilchen können wissen.
Nur die Dualität vermag zu wissen.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

09.01.2010 um 12:05
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:In dem sinne könnten wir uns ja einfach mal drauf einigen das wir NICHTS wissen.
Ein wirklich wahrer Satz !

Siddharta sagt:
"Ein Wissen ist in mir und in jedem Wesen.
Dieses Wissen hat keinen ärgeren Feind als das Wissenwollen, das Lernen."

(Wissen bedeutet in diesem Zitat "universeller ursprungloser Geist" oder universelles Ordnungsprinzip.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

09.01.2010 um 12:15
@Primpfmümpf
@all
Ich bin also ein singuläres energieteilchen welches wie durch einen traum wandelt, ich nehme andere energieteilchen wahr die sich für wer weiss was halten, sie identifizieren sich mit mir aus welchem grund auch immer, sie sehen nicht dass ich bloss haluziniere, sie glauben daran nichts zu wissen, und wenn sie dann auf meine fantasie treffen erkennen sie plötzlich dass sie und ich, dieselben teilchen im selben spiegel sind, dass sie sich die dualität nur etwa einbildeten, sie bildeten sich ein getrennt zu sein, dabei waren sie in wirklichkeit immer mich, ja sie selbst bezeichnen sich als mich, weil sie einig sind mit mir, sie blicken aus meinen augen und erkennen sich selbst in mir, sie haben gelernt dass es nur einen tod gibt, und aus seinen augen betrachten sie nun ihre welt, ihre vergangenheit.

Und als sie aufwachten aus meinem traum, da waren sie alle mich und ich war dich, und alle waren sie sich.

Sie waren sich, aber für jeden bedeutete dieses mich etwas anderes. Für einige bedeutete es jetzt hier zu sein, für andere bedeutete es dann dort zu sein, alle nannten sie sich mich, aber was bedeutete dieses mich!


Anzeige

melden