Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt auf nichts gebaut!

2.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Bewusstsein, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 17:56
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,eine wahl? Willst du mich jetzt ver äppeln?“
ja ganz recht! Und Du hast bis zu dieser Sekunde auch gewählt diese Form zu sein!

Aber das kannst Du ja durch den freien Willen Deinen zustand jederzeit ändern...... oder? ;)

Also du schreibst mir noch hier in diesem Augenblick also wählst Du immer noch zu ,,leben“..... Und streitest Du das etwa ab? :D Oder muss ich deutlicher werden?

Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,ich hörte alle gedanken gleichzeitig, es war ein wunderschönes gefühl, ich würde es als absoluten frieden bezeichnen. Alles war weiss wie schnee auch ich selbst.“
Ja wo?

Anzeige
melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 17:58
im nichts.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 18:02
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:ich hörte alle gedanken gleichzeitig, es war ein wunderschönes gefühl, ich würde es als absoluten frieden bezeichnen. Alles war weiss wie schnee auch ich selbst.
ob das so geht mit dem zitieren weiß ich nicht wirklich ...also ist es ein test ...lol

...das wird wohl die 'nullebene' sein.. :)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 18:03
supi es klappt...zitieren mein ich...lol


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 18:03
@anybodyx

"ja ganz recht! Und Du hast bis zu dieser Sekunde auch gewählt diese Form zu sein!"

Nein das habe ich ganz bestimmt nicht.


"Aber das kannst Du ja durch den freien Willen Deinen zustand jederzeit ändern...... oder?"

Nein kann ich nicht. Ich kann bloss meinen glauben beeinflussen, nichts weiter.

"Also du schreibst mir doch hier in diesem Augenblick also wählst Du immer noch zu ,,leben“..... Und streitest Du das etwa ab? Oder muss ich deutlicher werden?

Nein es bin nicht ich der dir schreibt, du bist es der dir schreibt, du bist mich, und wenn du dich entscheidest nicht mehr mich zu sein, dann werde ich dich sein und alle anderen, also sag mir hab ich eine wahl?


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 18:05
Schlag mal im Wörterbuch nach was das Wort ,,nichts“ bedeutet, gerade in dem Zusammenhang wie diesem hier wenn man also sagt alles entsteht aus dem nichts!....

Das nichts war also Weiß? Und da waren auch Gedanken ahhhhaaaa....

Du merkst es nicht oder? nicht wirklich? LOL


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 18:06
null ebene kann man sagen, es ist als ob du rückwarts in dich hinein blicken würdest, tief im innern deiner gedanken gibt es dieses fenster, wenn du da hineinblickst siehst du das weisse licht, manche denken es wäre der tod, aber in wirklichkeit, schaust du bloss aus allen augen gleichzeitig.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 18:09
@du_selbst
,,Nein das habe ich ganz bestimmt nicht.“
Doch Du wählst jede Sekunde diese Form aufrecht zu erhalten. Aber wie gesagt wenn es nicht Deine Wahl ist... dann spring doch aus dem Fenster lauf vor eine U-Bahn oder besorge dir ein Messer aus der Küche....



1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 18:09
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,Nein das habe ich ganz bestimmt nicht.“
Doch Du wählst jede Sekunde diese Form aufrecht zu erhalten. Aber wie gesagt wenn es nicht Deine Wahl ist... dann spring doch aus dem Fenster lauf vor eine U-Bahn oder besorge dir ein Messer aus der Küche....


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 18:10
nein diese gedanken haben sich nicht als gedanken geäussert, sie waren weisse kristalle, wie ein unendlich heller und klarer spiegel der sich unendlich teilt, aber wir reden hier jetzt über etwas ganz anderes, du und ich, wir reden darüber dass dein sein auch mein sein ist, dass es keine individualität gibt, dass du nicht einzigartig bist sondern dass ich genauso du bin wie du es bist. lol


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 18:12
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Doch Du wählst jede Sekunde diese Form aufrecht zu erhalten. Aber wie gesagt wenn es nicht Deine Wahl ist... dann spring doch aus dem Fenster lauf vor eine U-Bahn oder besorge dir ein Messer aus der Küche....
fällt dir nichts besseres ein, denkst du wirklich das würde etwas an meinem sein ändern? nein, ich würde mich in alle anderen verwandeln, und mein null bewusstsein wäre ausgelöscht, für immer verloren.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 18:14
Thema hat sich für mich erledigt


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 18:14
Geh mal bitte jemand darauf ein:


wenn alles dasselbe sein ist, dann gibt es nur ein du, es gibt nur eine zeit, jetzt. Jetzt bist du hier, dein ich befindet sich in meinem körper, es gibt kein zweites und drittes individuelles ich, jedes individuelle ich ist ein beispiel deines individuellen ichs, wir sind alle dich. Du unterhälst dich mit dir selbst denn du bist das sein und nicht irgendeine individuelle form des seins abgetrennt von allem anderen sein. Du bist das sein, du bist mein sein, du bist sein sein, du bist alles sein, also sind wir alle eins. Ein und dasselbe sein. Das ist logisch. @absurdus
@Primpfmümpf
@anybodyx


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 18:16
@du_selbst
ja, genau...deswegen muss man nicht sterben um diesen zustand erleben zu dürfen :)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 18:17
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:null ebene kann man sagen, es ist als ob du rückwarts in dich hinein blicken würdest, tief im innern deiner gedanken gibt es dieses fenster, wenn du da hineinblickst siehst du das weisse licht, manche denken es wäre der tod, aber in wirklichkeit, schaust du bloss aus allen augen gleichzeitig.



melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 18:17
genauer gesagt erleben diesen zustand auch nur die lebenden, die toten sind ihn einfach, ohne ihn zu erleben ;)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 18:18
ja ist es, denn bewusstsein und wahrnehmung sind 2 paar schuhe.. ;)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 18:18
wir sind eins und fühlen uns viele...oder verstehe ich jetzt da was falsch...


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 18:19
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,fällt dir nichts besseres ein, denkst du wirklich das würde etwas an meinem sein ändern? nein, ich würde mich in alle anderen verwandeln, und mein null bewusstsein wäre ausgelöscht, für immer verloren.“
Tja, Du würdest Dich wieder im reinen SEIN wiederfinden, und würdest erfahren das nehtefa nur ein Aspekt dieses Seins ist.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 18:20
ob man es auf sich selbst bezieht oder auf uns menschen oder auf den gesamten kosmos..
so sehe ich darin...wie oben so auch unten


Anzeige

melden