Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt auf nichts gebaut!

2.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Bewusstsein, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt auf nichts gebaut!

08.01.2010 um 00:32
Das klingt alles sehr phantastisch, zu phantastisch für meinen Geschmack.
Ich lese solche Dinge auch gern, vor allem in Romanform, aber um das in mein Weltbild zu intergrieren fehlt mir einfach der Glaube.

@Yoshi

Anzeige
melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

08.01.2010 um 00:42
@all
@Bukowski

Ich denke, das Bewusstsein/die Energie ist der Kern.

Enerige ist Bewusstsein und Bewusstsein ist Energie.
Alles ist Energie, also ist auch alles Bewusstsein, und es macht, finde ich, auch Sinn. ;)

Einen sehr interessanten Part auf der Seite fand ich den, über das unendliche Energiefeld.

"Das unendliche Energiefeld beinhaltet alles, was ist. Es ist die Quelle, in der alle Formen des Lebens existieren."

Das ist der Kern denke ich.

Energie ist nie entstanden, und kann nicht verloren gehen.

Ich bin reine Energie, und was wissen wir über Energie? Das sie weder entstehen, noch veloren gehen kann. Und Energie ist Bewusstsein, also bin ich Bewusstsein. Ergo, ich bin nie geboren worden und werde nie sterben. Ich bin das immerwährende Bewusstsein. ;)

Ich glaube, ich stamme aus dieser Quelle, aus diesem unendlichem Energiefeld, und bin als Mensch inkaniert. Das hat nichts mit Gott, Religionen oder sonst was zu tun. Es ist letztendlich alles Physik.

Ich bin Energie/Bewusstsein. Dass durch einen menschlichen Körper diese Ebene der Realität wahrnimmt.

Das Wort "Seele" gefällt mir überhaupt nicht irgendwie.

Ich betrachte das ganze letztendlich physikalisch. Das Bewusstsein/die Existenz bleibt für mich nach wie vor, ein Mysterium.

Es war schon immer da, und ist nie enstanden. Schon ne krasse Vorstellung finde ich. Ich denke auch, auf die Frage, warum überhaupt etwas ist, gibt es keine Antwort. Es ist einfach so. Das muss man so hinnehmen. ;)

lG,
yoshi18


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

08.01.2010 um 00:48
Hier nochmal etwas interessantes... habe es in einer Seite gefunden:

"Die Physiker haben, ohne es recht einordnen zu können, das formlose, unendliche Energiefeld gefunden, welches als unstruktuiertes, universales Bewusstsein das unendliche Universum durchdringt. Dieses universale Energiefeld nannten die Physiker zunächst Äther, später Feldenergie, Neutrinofeld und auch Nullpunktenergie. Die Religionen nennen es Gott. Die Nullpunktenergie entzieht sich jeglicher Messbarkeit. In dieser Ebene ohne Messbarkeit, wo sich ein physikalisches Vakuum befindet, gibt es keine Energieform und keinen menschlichen Geist, der die Ebene erkennen könnte. Dies ist der Grund dafür, dass die Wissenschaft ohne eine genaue Beschreibung und Definition der Nullpunktenergie auskommen muss. Die Religionen haben aus den gleichen Gründen bis heute keine genaue Beschreibung und kein Bild Gottes."

Ich denke, dieses unendliche Energiefeld ist der Kern. Es ist gleichzusetzten mit "unendlichem Bewusstsein".

Es war einfach schon immer da, und wird auch immer sein. Es ist unendlich, es ist die Existenz. Bewusstsein/Energie = unendlich, alles, Existenz.

Denke, das ist der Knackpunkt. ;)

Wie seht ihr das?


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

08.01.2010 um 00:49
Ich denke auch, es gibt keinen Raum und keine Zeit.

Es gibt objektiv gesehen ein unendliches Energiefeld. Es ist unendlich groß, aber es ist nicht in einem Raum, es ist einfach, JETZT. Es ist unendliches Bewusstsein. Es ist, was du bist. Du bist dieses unendliche Energiefeld, dass sich als Individum erfährt.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

08.01.2010 um 00:54
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Es war einfach schon immer da, und wird auch immer sein. Es ist unendlich, es ist die Existenz. Bewusstsein/Energie = unendlich, alles, Existenz.
Kannst du dich noch an Hunab Ku erinnern @Yoshi :)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

08.01.2010 um 00:54
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Enerige ist Bewusstsein und Bewusstsein ist Energie.
Alles ist Energie, also ist auch alles Bewusstsein, und es macht, finde ich, auch Sinn.
Nein das passt nicht ganz.
Das könnte man noch mit vielen anderen Sachen versuchen:

Energie ist Feuer und Feuer ist Energie.
Alles ist Energie, also ist auch alles Feuer.

Selbe Logik. Ergibt aber keinen Sinn.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich bin reine Energie, und was wissen wir über Energie? Das sie weder entstehen, noch veloren gehen kann. Und Energie ist Bewusstsein, also bin ich Bewusstsein. Ergo, ich bin nie geboren worden und werde nie sterben. Ich bin das immerwährende Bewusstsein.
Energie geht nicht verloren, sie wird aber umgewandelt.
Das Lagerfeuer was brennt wird nie seine Energie verlieren, aber es wird sie zu etwas umwandeln was kein Feuer mehr ist und genau so wird das Bewusstsein auch irgendwann (nach dem Tod) zu etwas anderem umgewandelt. Die Energie wird erhalten bleiben, aber das Bewusstsein wird es nicht. Wir werden genau so erlöschen wie das Feuer und wir werden genau wie das Feuer unsere Eigenheiten verlieren. Das Bewusstsein wird verschwinden, aber die Energie wird erhalten bleiben.


2x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

08.01.2010 um 00:57
@Yoshi
"Die Physiker haben, ohne es recht einordnen zu können, das formlose, unendliche Energiefeld gefunden, welches als unstruktuiertes, universales Bewusstsein das unendliche Universum durchdringt. [...] Die Nullpunktenergie entzieht sich jeglicher Messbarkeit.
Wie haben es die Physiker dann gefunden?


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

08.01.2010 um 01:20
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Energie ist Feuer und Feuer ist Energie.
Alles ist Energie, also ist auch alles Feuer.
Und Feuer ist Bewusstsein.

Existenz = Enerige = Bewusstsein = Du, ich, alles = unendlich.

Das ist der Kern. ;)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

08.01.2010 um 01:27
@Yoshi

Es ist aber nicht alles Feuer, weil alles Energie ist und Feuer aus Energie besteht.
Feuer ist ein fest definierter Zustand.
Wenn das Feuer verschwindet existiert zwar noch die Energie des Feuers, aber das Feuer, alles das was es ausgemacht hat, existiert nicht mehr, und so halte ich es auch mit dem Bewusstsein. Die Energie des Bewusstseins wird weiter existieren, aber das Bewusstsein als solches wird verschwunden sein.

Wenn mein Körper nach meinem Tod in der Erde verrottet wird die Energie meines Körpers erhalten bleiben, aber der Körper ist verschwunden. Und genau so wird auch das Bewusstsein verschwinden.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

08.01.2010 um 01:28
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Energie geht nicht verloren, sie wird aber umgewandelt.
Das Lagerfeuer was brennt wird nie seine Energie verlieren, aber es wird sie zu etwas umwandeln was kein Feuer mehr ist und genau so wird das Bewusstsein auch irgendwann (nach dem Tod) zu etwas anderem umgewandelt. Die Energie wird erhalten bleiben, aber das Bewusstsein wird es nicht. Wir werden genau so erlöschen wie das Feuer und wir werden genau wie das Feuer unsere Eigenheiten verlieren. Das Bewusstsein wird verschwinden, aber die Energie wird erhalten bleiben.
Das sehe ich anders. Vlt. sollte man vorsichtig mit Pauschalisierungen wie. Enerige = Bewusstsein. Alles = Energie, ergo alles = Bewusstsein sein. Vielleicht war ich da etwas zu voreilig.

Bewusstsein ist Energie, reinste Energie; der Verstand ist nicht so rein, der Körper ist noch weniger rein. Der Körper ist zu sehr vermischt und der Verstand ist auch nicht völlig rein.

Bewusstsein ist unveränderlich.

So, ich komme zu der Schlussfolgerung. Das ich Bewusstsein bin, welches reine Energie ist, welche unveränderlich ist. ;)

Also ich bin das, was ist, immer war und immer sein wird. Ich bin unverändliches Bewusstsein. ;)

lG,
yoshi18


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

08.01.2010 um 01:29
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Bewusstsein ist Energie, reinste Energie; der Verstand ist nicht so rein, der Körper ist noch weniger rein. Der Körper ist zu sehr vermischt und der Verstand ist auch nicht völlig rein.

Bewusstsein ist unveränderlich.
Mit bestimmten Substanzen lässt sich das Bewusstsein durchaus verändern.
So unveränderlich ist das nicht.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

08.01.2010 um 04:32
Die singuläre Illusion der Wahrheit schöpft die unendlichen Illusionen, welche selbst aus der Wahrheit schöpfen um selbst zu schöpfen.

Ein Bleistift oder Wasser und jede Materie des kosmischen Gesetz, ohne individuelles Bewusstsein besteht aus reiner Bewusstseinsenergie der singulären bewussten Wahrheit. Die Erde und Bäume sammt Evolutionsforscher entstehen selbstständig nach dem Plan um die Wahrheit erkennen zu können.

Wir schöpfen Lebensenergie aus der Wahrheit um selbst schöpfen zu können. :)


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

08.01.2010 um 06:45
@daewa
Somit werde ich nach dem Tod nicht nichts, sondern die Energie meines Bewußtseins geht in die allgemeine umgebende Energie des gesamten Seins über und bleibt auch ein Teil derer.
unbedingt, das versuche ich ungefähr so rüberzubringen, für mich ist eben das nichts diese energie, die welche uns jetzt schon mit allem verbindet, aber wenn das zu negativ klingt, lass es uns energie nennen.

Wenn du also jetzt tot wärst, wärst du die umgebende energie des gesamten seins, somit auch mich, nur sind sich die meisten dinge nicht bewusst dass du sie bist, und darum geht es mir, das bewusstsein zu erwecken dass wir jetzt schon die umgebende energie des gesamten seins sind also auch einander.

Erst wenn ich mir dessen bewusst bin, kann ich in ruhe sterben, denn ich weiss, mein bewusstsein existiert genauso weiter wie bisher.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

08.01.2010 um 06:54
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:"Nicht ich oder Du schauen durch das Fenster.
Nein der eine Geist schaut durch das Fenster und sieht die gesamte Zeit, die wir entfaltet erleben, als ein einziges NUN."
Das bild dass sich ihm dann präsentiert würde ich gern mal sehen ;)

Also ich denke dass du und ich und alle die durch dieses fenster blicken eben dieser geist sind, nur erkennen wir uns meistens nicht in ihm. Wir denken jemand anders zu sein, wo wir doch in wahrheit der geist des nichts sind. Der geist des nichts :) Klingt doch schön!


1x zitiertmelden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

08.01.2010 um 07:41
@Lacanianer
solche Sätze riechen für mich, auch mit dem Humor in ihnen, danach, dass versucht wird, alle (4 ) Perspektiven auf eine, nämlich deine, zu reduzieren.

Aber ok, ich identifiziere mich mal mit dir. Was mich dann dazu führt, dass ich selber nicht verstehe, was ich da geschrieben habe und auch nicht weiß, worauf ich eigentlich hinaus will
Ah, eine Verbindung schaffen? Was ist denn getrennt?
Nicht meine perspektive, sondern die der spiegel. denn der spiegel identifiziert sich mit uns allen. Und wenn du dich mit meinem spiegel identifizierst, identifizierst du dich auch mit mir, denn auch ich identifiziere mich mit deinem spiegel. Getrennt sind wir, du und ich, aber du sagst ja dass du dich mit mir identifizierst, dann sei mir gegrüsst mein eigenes ich, wie gehts mir denn in deinem körper?

Rede ich wirklich so unverständlich, was könnte dich denn dazu bewegen, dich auch mit allen anderen zu identifizieren? Wie könnten wir ihnen vermitteln, dass sie alle jetzt sind, dasselbe jetzt das auch wir sind. Wie könnten wir ihnen diese einheit verständlich machen.

Das wir alle dasselbe "ich" sind, derselbe geist, dieselbe seele, dass wir alle im selben boot sitzen. Im jetzt. Wie könnten wir ihr bewusstsein so verändern dass sie sich identifizieren mit allem was sie sehen, und nicht nur mit dem für was sie sich halten.

Denkst du das ist überhaupt möglich?


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

08.01.2010 um 10:47
@Yoshi
@du_selbst
Teilweise richtig und teilweise etwas schlecht formuliert, könnte zu Missverständnissen führen.

Ich erlaube mir mal, deinen Post etwas umzuformulieren.

Ich denke, die Realität (das, was wir wahrnehmen), ist die materielle Manifestation des SEINS. Reines SEIN ist einfach nur reine Energie, reine leere, aber nicht Nichts! Reines SEIN/reine EXISTENZ war schon immer, und wird auch immer sein. Was SEIN/EXISTENZ ist, weiß ich nicht, aber ich würde am ehesten sagen, SEIN ist Energie. Alles SEIN ist meiner Meinung nach Bewusstsein.

Das SEIN/die EXISTENZ an sich ist nicht entstanden. SEIN gab es schon immer und wird es auch immer geben. Aber die Dinge, die wir erfahren, die Dinge, die wir wahrnehmen, die werden vergehen. Es sind alles Illusionen.
ja, kommt eigentlich nahe wie ich das sehe. ich bezweifle das sein nicht, doch das reine sein ist für mich "nur" eine illusion des nichts. klingt seltsam ich weiss. trotzdem ist dieses sein real in dem sinne, weil es schein ist. das wort bewusstsein macht mir in dem sinne mühe, da ich finde es wird schwammig benutzt. ich setze dieses "bewusstsein" mit dem "alles" gleich.oder eben wie du es sagst die reine energie, welche sich in teilen oder dem ganzen "alles" manifestieren kann. manche nennen es das "gottesbewusstsein".
doch frage ich mich: wie kann man sicher sein, dass dieses "gottesbewusstsein" nicht auch eine illusion ist, eine manifestation eines noch viel abstrakteren prinzips? da kommt dann eben das nichts ins spiel, da das nichts nicht erfahrbar ist, kann es keine illusion sein. es ist einfach. es ist eigentlich wie wenn man einen punkt zu einer linie, eine linie zu einer fläche, eine fläche zu einem raum, ein raum zu einem hyperraum usw. extruiert. aus null wird alles. doch selbst die hyperräume sind eigentlich nur manifestationen des punktes.


2x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

08.01.2010 um 11:31
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Mit bestimmten Substanzen lässt sich das Bewusstsein durchaus verändern.
So unveränderlich ist das nicht.
Der, der du wirklich bist (Bewusstsein), lässt sich nicht mit bestimmten Substanzen verändern.

Das menschliche Bewusstsein lässt sich durchaus verändern.

Aber das menschliche Bewusstsein und du (reines Bewusstsein) sind zwei verschiedene Dinge.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

08.01.2010 um 11:38
@scheitler

Ich glaube, dass unendliche Energiefeld/das unendliche Bewusstsein ist die Existenz. Es ist alles, es ist unendlich, und es macht alles möglich.

Sein ist unendlich und alles Sein ist Bewusstsein, und Bewusstsein ist reine Energie. Es gibt ein unendliches Energiefeld, welches alles ist. Es ist die unendliche Quelle. Dein wahrer Seinszustand ist es, Eins mit der Quelle zu sein. Du bist dann das unendliche Energiefeld.

Du bist reines Bewußtsein (aus dem Bewußtsein der Quelle), das in einem materiellen Körper inkarniert ist. Gefühl, Verstand und Intuition könnte man hier als "Dimensionen des Bewußtseins" bezeichnen. Du kannst sie dir etwa wie unterschiedliche Organe in deinem Körper vorstellen. Um die Handhabung und Unterscheidung dieser Dimensionen geht es hier.

Wie es ist, wenn man Eins mit der Quelle, dem unendlichem Energiefeld, welches alles ist, ist, das frage ich mich. Ist man dann bewusst? Ich denke schon, nur was man dann wahrnimmt, frage ich mich. Ich denke aber schon, dass man seine Existenz wahrnimmt, also dass man ein "Ich bin"-Gefühl hat, aber eben nicht als Individum, sondern als das EINE unendliche Bewusstsein.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

08.01.2010 um 12:00
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Der, der du wirklich bist (Bewusstsein), lässt sich nicht mit bestimmten Substanzen verändern.
Doch, das geht wunderbar.
Durch bestimmte Substanzen denkst du anders, fühlst anders, siehst die Welt anders, hörst anders, schmeckst anders etc. pp.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das menschliche Bewusstsein lässt sich durchaus verändern.

Aber das menschliche Bewusstsein und du (reines Bewusstsein) sind zwei verschiedene Dinge.
Was ist denn der Unterschied zwischen dem menschlichen Bewusstsein und dem reinen Bewusstsein? Und was ist menschliches Bewusstsein und was ist reines Bewusstsein?


2x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

08.01.2010 um 12:04
Ich glaube, ich komme der absoluten Wahrheit langsam näher.

Das Universum ist real, es ist alles, was es gibt. Aber das, was wir als Universum mit Sternen, Galaxien, Asteroiden, Meteroiden, Farben, Tönen, Gerüchen, Geschmäcken, Gefühlen (tasten) etc. wahrnehmen ist in Wirklichkeit ein unendliches Energiefeld.

Es gibt keinen Raum und keine Zeit. Die Wirklichkeit, das Sein ist ein unendliches Energiefeld, welches Bewusstsein ist, es was schon immer und wird immer sein. Es ist immer JETZT.

Dein wahrer Seinszustand ist es, mit diesem unendlichem Energiefeld Eins zu sein. Das Energiefeld ist die Quelle.

Du bist reine Energie, reines Bewusstsein, dass sich als Materie manifestiert, in diesem Fall als ein menschlicher Körper, welcher eine Art biologischer Computer ist.

Wir erfahren eine Illusion. Wir nehmen die Energie als Sterne, Galaxien, Meteroiden, Asteroiden, Sonnen etc. wahr. Aber wir leben nicht in Raum und Zeit, sondern wir leben in einem unendlichem Energiefeld, welches schon immer war und immer sein wird, es ist immer JETZT.

Da, wo wir sind, sind in Parallelwelten andere Wesen. Aber wir können sie nicht wahrnehmen, denn unser Gehirn kann nur das wahrnehmen, was es wahrnehmen kann.

Also möglicherweise finden ganz andere Welten statt, wo wir gerade sind, aber unser Gehirn kann diese Schwingungen und Frequenzen nicht wahrnehmen.

Mann, es ergibt alles Sinn irgendwie.


Anzeige

melden