Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

1.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 22:54
@Thermometer

Wo amüsieren sich Atheisten über Gott oder verlachen ihn?
Atheisten stellen sie als Idioten dar?
haben wir das nötig?


Schau dich etwas in diesem Forum um oder allein in diesem Thread. Diejenigen, die ich damit angesprochen habe, werden schon bescheid wissen.
Und: Ja, das haben viele Atheisten nötig. Bist du nicht lange genug bei Allmystery um das zu wissen?

1 Beweis:
Also bei allem Respekt: Viel Gläubige machen sich selbst zum Volldeppen

Anzeige
melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 22:58
@Pinar

Viel Gläubige machen sich selbst zum Volldeppen
Das ist nunmal die Wahrheit!!
Guck dir doch HArunYahya an!
Er hält Moslems die seine Seite lesen tatsächlich für dumm!!
Er glaubt er kommt mit seinen Argumenten durch, die absolut billig sind!!
Und was sehen wir? Harun Yahya ist gerngesehener Gast im Evolutionsthread, ständig gepostet von Moslems!!!
Wenn das nichtmal richtig peinlich ist!!!!


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 22:59
@RedStarlet

Ich würde gerne wissen, warum du so aufgebracht bist.
Schreibe mir mal die Gründe für deine Aufruhr, ich bin noch eine Weile da und antworte dir.
Kann schon sein, dass ich manches übersehen habe.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 23:03
@Thermometer

Harun Yahya ist ein jemand, der sein Leben dem Islam und damit Allah gewidmet hat.
Das ist ein ehrvolles Anliegen, welches du und andere nicht in den Dreck zu ziehen vermögt.
Man kann immer über dieses oder jene Detail meckern, aber das Gesamtbild liegt nach wie vor unübersehbar vor: Er ist ein Gläubiger, der für Allah tätig sein will.
Ob er euch nicht zuspricht oder ihr euch über manches an ihm lustig macht, das tut seiner guten Taten keinen Abbruch.
Gott ist derjenige, dessen Urteil wirklich zählt, was wir Menschen über andere sagen, dass hat nichts auszusagen.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 23:11
also als erstes stört es mich, dass es eine klassierung von religionen gibt. sagt einer ich bin christ ist es neutral bis positiv angesehen, bei moslems etc. wird oft schief geguckt und atheisten scheinen unterste schiene zu sein :D sehr amüsant ...

erstmal sollte man nach den beweggründen fragen wieso jemand ungläubig ist. ich behaupte mal ganz provokant: religionen sind MEISTENS nichts für intelligente menschen...

ihr fragt sicher nach dem grund? jeder massenmörder kann sich in eine kirche gehen, und vorgegebene texte nachbeten / aufsagen, zum pastor gehen und beichten um seine seele bzw sein gewissen zu bereinigen.

aber macht ihn das zu einem besseren menschen? nein. denn in 90% der fälle wird der mensch nicht "den weg zu gott finden" weil es ihm aufrichtig leid tut, sondern weil er im übertragenen sinne angst vor der vergeltung hat. er tut dies also um gesellschaftlich seinen arsch zu retten, damit ihn nicht alle als "monster" sehen...

hier verfehlt religion also meist ihr ziel...wie in vielen anderen bereichen auch...

der mensch sollte anhand seiner taten und motive gemessen werden und nicht an dem was er glaubt oder eben nicht...

ich könnte noch viel weiter ausholen aber dazu habe ich, um ehrlich zu sein, keine lust.


2x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 23:14
@Pinar
Bist du immun gegen meine Beweise oder hast du es einfach nicht nötig weil Moslems einfach dadrüber stehen?

Ich habe ganz klar bewiesen dass der Mensch den Islam verunglimpft, weil er die Gläubogen, seine leserschaft für ziemlich dumm hält!!!

Es ist schön wenn ich meine taten in den Dienst des Guten stelle, aber wenn jemand mordet ffür Gott ändert es nichts daran dass es Mord ist.

Der Zweck heiligt nunmal nicht immer die Mittel.
Und gefälschte Beweise für Gott sind sicher nicht im Sinne eines Gottes, der möchte dass seine Schäfchen freiwillig an ihn glauben.
Stell dir die Menschen, die , warum auch immer, durch Harun Yahya überzeugt wurden.
Vielleicht werden sie eines Tages erkennen dass sie auf Müll reingefallen sind!!
Was werden diese Menschen nun von deinem Gott halten?
Sie werden masslos enttäuscht sein über deinen Gott der soetwas zugelassen hat.
Sie werden sich von Gott abwenden, eben weil Harun Yahya , ich will es offen sagen, einen derben Griff ins Klo gemacht hat , dem viele Meschen folgen!!!

Glaubst du dass dein Gott es gutheisst, dass Menschen aus vollkommen falschen Gründen an ihn glauben, weil sie von Harun Yahya über die Wahrehit getäuscht wurden?

Ich möchte noch anmerken, dass mein Angriff auf Harun Yahya ja keinen Angriff auf den islam ist, sondern ein Angriff auf einen gefährlichen Fundamentalismus der falsch ist, ebenso wie ein christlicher oder jüdischer Fundamentalismus!!


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 23:24
@barbiesenemy

also als erstes stört es mich, dass es eine klassierung von religionen gibt. sagt einer ich bin christ ist es neutral bis positiv angesehen, bei moslems etc. wird oft schief geguckt und atheisten scheinen unterste schiene zu sein sehr amüsant ...

Christen werden als neutral oder positiv angesehen, weil wir alle hier in einem offiziell christlichen Land aufhalten. Daher auch die anderen Ansichten.


erstmal sollte man nach den beweggründen fragen wieso jemand ungläubig ist. ich behaupte mal ganz provokant: religionen sind MEISTENS nichts für intelligente menschen...

Ungläubig zu sein, ist der einfachste Weg überhaupt für jemanden, der in einer modernen Nation lebt, in der Vollblutatheisten viel zu sagen haben.
Den Glauben in dieser Welt zu behalten oder weiterhin zu glauben ist nur dann möglich, wenn man hinterfragt und sich dann auf die Suche nach der eigentlichen Wahrheit begibt.
Denn es gibt in Deutschland nunmal viele Atheisten und deren Beschuldigungen und Vorwürfe gegenüber Gläubigen sind oft schwer zu verteidigen.
Dann kommen Personen wie ich es bin, studieren den Islam, suchen die Antworten, vertiefen zugleich ihren Glauben immens, um dann gegenüber diejenigen zu treten, die einfach vorher gehörtes oder gelesenes vor einen werfen und selbst aber nie nach Antworten gesucht haben.
Manchmal trägt gerade der steile, schwer begehbare Weg die meisten Früchte.
Aber wer nötigt sich heutzutage noch solchen Dingen?


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 23:28
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Wäre nett, wenn mir das hier wer mit modernen, klaren Worten erklären könnte ohne abzuweichen.
Und ich will bitte Gott nicht als selbstherrlich oder gleichgültig hingestellt haben!
WENN es Gott gibt, liebt & will er uns ALLE. Und das richtig & nicht als SPIEL!!!
Versuche es mit Deinen Worten zu erklären, wie ich es verstehe, vllt fängst Du damit was an, @LoggDog . Hoffe Du nimmst es mir nicht krumm, dass ich Gott in DeinenZitaten durch Universum ersetzt habe, da es so leichter verständlich ist,( und moderner ^^) denn ich denke, was daran unverständlich ist, liegt am Gottesbild, man sollte die Bibel nicht wörtlich nehmen, auf die Weise dass Gott gesprochen haben sollte usw. dies ist alles symbolisch zu verstehen. So denke ich, wenn man Gott als das Universum sieht, bzw als universelles Gesetz, ist es einfacher zu verstehen. Denn Gott hat keine menschlichen Attribute wie eifersucht, oder gut und böse zu sein. Dies ist der Ausdruck des Irdischen.
- Warum belohnt das Universum/Schicksal Gläubige aber verurteilt Ungläubige?
Jene, die wissen, dass vom Universum das zurück kommt, was gesendet wird, beachten dies.
Das Universum ist nicht bewertend, es spiegelt jenes zurück, was gedacht wird, gewünscht wird, gehofft und gefürchtet wird.
- Wenn es jene nicht verurteilt sondern nur aussen vor lässt & nicht belohnt, warum zeigt es uns nicht einfach ganz eindeutig wer/wie es ist damit wir alle gut werden können?
Es zeigt sich in seiner Ganzen Sichtbarkeit. Alles was wir erfassen können, wir brauchen nur die Augen zu öffnen und das Herz. Und wir können alle gut werden, es liegt immer am /im Menschen Selbst.
- Wenn etwas so mächtig ist,w arum dann dieses SPiel mit dem Menschen? Wenn es etwas wichtiges & richtiges gibt, dass JEDER wissen muss,w arum lässt es uns im Unglauben & klärt uns nicht auf? (Religionen haben keine eindeutigen Beweise sondern nur Grauzonen zu bieten). Wenn ich will dass es jemand richtig macht, bringe ich es ihm bei, aber das Universum gibt nichts auf "uns" Ungläubige. Warum?
Das Universum ist nicht bewertend, und wenn Sterne explodieren und Welten zerstören und Sonnen sterben, und neue geboren werden, dann ist dies weder gut noch schlecht/böse, es IST.
- Warum macht das Universum die Welt nicht zu einem anständigen Ort damit wir ALLE gute Menschen sein KÖNNEN?
Wir sind all e Menschen. fehlerhaft, unvollkommen und auf dem Weg zu Besserung.. ;)
Kann es anders sein in einer dualen Welt? Es muss das ganze Spektrum vorhanden sein, um alles ausdrücken zu können. Ohne Leid leider auch kein Bestreben nach Freude... ;) gesetz der Dualität.
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:- Warum darf ein Gläubiger töten um seine Religion zu schützen wo töten doch überall eine Sünde ist?
Darf er nicht finde ich, ausser sein Leben wird bedroht. Das haben sich die Religionen so ausgedacht.
- Wieso macht das Universum (Gott) uns nicht alle gleich, damit wir BRüder & Schwestern sind sondern lässt es zu dass wir uns gegenseitig nicht verstehen & töten, verlangt aber gleichzeitig dass wir uns an die Gesetze halten (den richtigen Weg gehen)?
ich denke es kommt auf den Menschen an. Nur darauf.
Was ist der richige Weg, wenn es soviele gibt. es sind denke ich, es gibt viele richtige Wege denn es geht um die Erkenntnis, auch um die Erkenntnis, dass es nicht das Volk ist, welches Krieg will.

Da ist Microkosmos und Marcokosmos. Der Mensch ist der Micro und das Universum der Macrokosmos. Das bedeutet, es ist im Kleinen wie im Großen, der mensch ist im Macrokosmos als Abbild, als Microkosmos. In dieser Weise sehe ich den Mensch in Gott und Gott im Mensch.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 23:31
@Thermometer

Ich habe gar nicht gesagt, daß du Gott angegriffen hättest.
Gott kann man gar nicht angreifen.

Es gibt Menschen die nach den ethischen Maximen und darin auch nach den Geboten leben, und es geht ihnen innerlich sehr gut.
Gott macht keine Fehler ansonsten würde er der Bezeichnung "Gott" gar nicht erst gerecht werden, aber wenn du die Geschichte der Menschheit hingegen betrachtest, wirst du nicht allzu viele glanzvolle Momente finden.
Und es ist soviel einfacher, die Schuld bei anderen zu suchen als bei sich selber.

Gott hat dem Menschen seinen freien Willen gegeben. Darum obliegt es uns selber, wie wir mit Gaben umgehen und diese Entscheidung ist nicht vorhersehbar, die Auswirkungen einer einmal getroffenen Entscheidung sind es jedoch (vorhersehbar).


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 23:34
@Pinar
Zitat von PinarPinar schrieb:Und lese bitte dies hier: Sowohl in der Bibel als auch im Koran sind die ´schlechten´ Menschen die Ungläubigen, die die Propheten bekämpften und mit allen Mitteln zu verhindern suchten, dass man an Allah oder Gott glaubte.
Was wohl daran liegen mag, das die Monotheisten mit aller Gewalt ihren Glauben unter die Leute bringen wollten, und Verleumdung war wohl eher noch eins der harmloseren Methoden dazu ;)
Zitat von PinarPinar schrieb:Sie waren sicherlich nicht im gesamten Leben schlecht. Aber was nützte es ihnen, wenn sie bei der wichtigsten Sache, dem Glauben an Gott, die Rücken kehrten?
Was bitte sollte es denn für Vorteile bieten, an etwas Nichtexistentes zu glauben?
Zitat von PinarPinar schrieb:Glaub an das, was du glauben willst. Auch du kannst das nicht beweisen.
Aber bitte versuche nicht, mich an meinem Glauben zu hindern.
Das haben schon ganz andere versucht.
Ich habe gar kein Interesse daran, dich aus deiner Illussion zu befreien. Du erinnerst dich, wer diesen Thread eröffnet hat (und demzufolge auch mit Gegenwind rechnen muss)?
Zitat von PinarPinar schrieb:Aber deine Haltung gegenüber Gott - wie bei jedem anderen Atheisten - erregt entweder meine Empörung oder meinen Willen, als ein Werkzeug des Glaubens zu fungieren und diesen zu verteidigen.
Tja, wie schon gesagt, ich habe keine Haltung gegen Gott. Nur gegen Leute, die meinen, ihre wirren Phantasien hätten irgendetwas mit "Wahrheit" oder "Wirklichkeit" zu tun, und versuchen hier durch Polemik ihren Wahnsinn auch noch zu verbreiten.
Zitat von PinarPinar schrieb:Du glaubst doch auch, dass es womöglich Schätze in deiner Innenwelt gibt, die Brach daliegen - sonst wärst du nicht in diesem Forum.
Ich wüsste nicht, wieso es Voraussetzung ist, Schätze in seinem Inneren zu vermuten, um hier angemeldet zu sein... ? Ich seh mich schlicht als das was ich bin: ein Trockennasenaffe, nicht mehr, nicht weniger^^
Zitat von PinarPinar schrieb:Genauso sage ich dir: Was, wenn bei Allah endlose Schätze verborgen liegen, die heutzutage Brach liegen, weil so viele, viele sich von Ihm abwendeten, nicht mehr an ihn glaubten und daher keinen Zugang mehr zu seinen Schätzen hatten? So, wie dieser Threat gemeint ist.
Was, wenn es bei Jahwe endlose verborgene Schätze gäbe oder beim Christengott? Woher willst du wissen, welcher Monotheistische Supergott der Obermacker ist?

Desweiteren würd ich mal sagen: Ich brauch einfach keinen Zugang zu imaginären Schätzen von imaginären Wesen. Ich kann mich hervorragend mit der Tatsache abfinden, das ich nur ein Tier bin, welches etwas mehr technischen Verstand mitbekommen hat, als andere. Daher muss ich mein Dasein nicht künstlich aufwerten und mich zum Ziehkind der vermeintlich allerhöchsten, aber nichtexistenten, Instanz machen...


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 23:38
@Sidhe
Dann sorry,
Ich hatte das so verstanden dass du meinst ich hätte Gott für alles Schlechte der Welt für schuldig erklärt ;)
Da hab ich dich wohl gründlich missverstanden^^

Das kommt wohl daher weil ich in diesem thread einfach eine aggressiver Haltung gegenüber Atheisten(also mir) bemerke, dass ich hier automatisch ähnlich zurückfeuere^^
(ja @Pinar das war ein Wink mit dem Zaunpfahl an dich!!!)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 23:44
@Thermometer

Kein Problem ;)
Und als Tipp: macht es jemand schlecht, mach's doch besser :)


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 23:46
@Pinar
atheist sein ist aber auch nicht leicht... zumindest nicht so wie viele es glauben...

nehmen wir mal an eine nahstehende person stirbt, bei der es aber altersmäßig abzuschätzen war...nehmen wir einfach mal die uroma...

ein atheist betrauert den tod, denkt sich irgendwann aber : "okay uroma hat ihr leben gelebt, es nimmt alles seinen lauf." und lebt früher oder später damit. (im idealfall)

ein christ trauert ebenfalls, denkt dann aber oft "wieso gerade uroma? wieso wollte gott sie gerade jetzt?". [hier stellt sich für mich die frage: glaubt ein christ bzw. bildet er sich ein, gott würde menschen willkürlich "holen"? und denkt er ernsthaft es hätte jemand anders "verdient"?] und lebt dann irgendwann damit.

ich weiß, dass mag jetzt alles stark pauschalisiert sein, aber was ich eigendlich sagen wollte ist, dass sich menschen mit glauben, das leben oft schwerer oder eben zu einfach machen als es ist. das soll keineswegs ein vorwurf sein. bei der uroma zb. wäre es doch erträglicher es als schicksal hinzunehmen (und klüger wie ich finde) wie es ein atheist meistens tun würde.

ein christ würde doch an der frage des "warum?" zerbrechen und glauben, es wäre "ungerecht" etc. das hilft keinem weiter. und vorallem ist es sinnlos, weil es kein klares "warum jetzt" geben kann.

das andere extrem war eben das massenmörder beispiel. ich vermisse es allerdings, dass du es ausser acht gelassen hast, da ich gerne deinen standpunkt dazu anhören würde.


by the way: ich bin nicht hier um mich darum zu streiten, was jetzt "richtig oder falsch" bzw. "gut oder schlecht" ist. ich habe den weg für mich persönlich gefunden, verurteile aber niemanden der gläubig ist. zumindest nicht, solange es human bleibt, sprich keine untoleranz, und keine verbrechen "im namen gottes".


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 23:52
@Thermometer

Bist du immun gegen meine Beweise oder hast du es einfach nicht nötig weil Moslems einfach dadrüber stehen?

Wieso immun? Ich bringe ganz klar meinerseits Gegenbeweise.

Ich habe ganz klar bewiesen dass der Mensch den Islam verunglimpft, weil er die Gläubogen, seine leserschaft für ziemlich dumm hält!!!

Ich weiß nicht, von welchem Interview du sprichst, denn dann könnte ich die türkische Version (er spricht immer auf türkisch) anschauen und dir dann klare Aussagen machen.
Trotzdem meine ich zu wissen, was Herr Adnan Oktar meinte:
Seine Leserschaft sind solche, die sich über den Islam informieren, um zu begreifen, was der Islam über gewisse Zustände, Vorfälle besagt. Wenn er nun von dem Wort ´cahil´ gebrauch gemacht haben sollte, so würde er meinen: Es sind noch Unwissende. Durch meine Texte aber werden sie zu Wissenden.

Es ist einfach, sich einen Wortfetzen aus dem Gesamtbild zu schneiden und sie einem vor die Nase zu halten.
Dagegen aber bin ich wirklich ´immun´.

Es ist schön wenn ich meine taten in den Dienst des Guten stelle, aber wenn jemand mordet ffür Gott ändert es nichts daran dass es Mord ist.

Du sprichst hier von ´gutem Atheisten´ und ´schlechtem Muslimen´.
Beide sind selten.


Der Zweck heiligt nunmal nicht immer die Mittel.
Und gefälschte Beweise für Gott sind sicher nicht im Sinne eines Gottes, der möchte dass seine Schäfchen freiwillig an ihn glauben.
Stell dir die Menschen, die , warum auch immer, durch Harun Yahya überzeugt wurden.
Vielleicht werden sie eines Tages erkennen dass sie auf Müll reingefallen sind!!
Was werden diese Menschen nun von deinem Gott halten?
Sie werden masslos enttäuscht sein über deinen Gott der soetwas zugelassen hat.
Sie werden sich von Gott abwenden, eben weil Harun Yahya , ich will es offen sagen, einen derben Griff ins Klo gemacht hat , dem viele Meschen folgen!!!


Stellt sich hier nur die Frage, wer hier gefälschte Beweise nutzt. Du oder ich?
Und zu denen, die eines Tages Glauben und dann den Glauben verwerfen: Gott ist von niemandem abhängig. Aber alles von ihm.
Diejenigen, die den Glauben wirklich verstanden haben und sei es nur ansatzweise, werden sich fest daran schmiegen, glaub mir. Zu groß ist deren Wahrheit.

Glaubst du dass dein Gott es gutheisst, dass Menschen aus vollkommen falschen Gründen an ihn glauben, weil sie von Harun Yahya über die Wahrehit getäuscht wurden?

Wenn man an Gott glaubt, dann nicht wegen eines Menschen oder für einen Menschen. Wenn man an Gott glaubt, dann nur aus dem Grund, weil manche einem Wissen vermitteln konnten, die über jeder Lüge stehen.
Man glaubt einfach aus Überzeugung. Nicht aus dem Grund, um einem Menschen einen Gefallen zu tun oder ihn freundlich zu stimmen. Denn das wäre nun mal kein Glaube.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 23:54
Wenn du glaubst, ist alles, was dich umgibt, ein Wunder,
unsinn. weder glaube ich an allah noch an sonst einen gott oder götter. trotzdem bin ich mir und meiner welt bewusst, bewundere sie regelrecht und frage mich, was alles jenseitig der menschen wahrnehmung liegt.

allerdings bin ich nicht mittelalterlich zurückgeblieben und mache automatisch für alles unerklärliche einen unbekannten "gott" verantwortlich.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 00:02
@chilichote

du scheinst ein Atheist aus vollster Überzeugung zu sein.
Und du hältst dich für ein Tier?
Dann hängst du sicherlich auch an der Aussage: Der Stärkere siegt, so wie man im Darwinismus glaubt.

Dann kannst du schwerlich an Gutem hängen. Denn das würde bei deiner Aussage zu Wiedersprüchen führen. Schließlich sieht man kein Tier, das sich für das Gute bemüht, nicht wahr?


3x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 00:03
"@Pinar
Wieso immun? Ich bringe ganz klar meinerseits Gegenbeweise."

Ich habe ganz klar Beweise geliefert warum HarunYahya unglaubwürdig ist!!!
Von dir ist NICHT EIN GEGENBEIWEIS gekommen!!!!


"Ich weiß nicht, von welchem Interview du sprichst, denn dann könnte ich die türkische Version (er spricht immer auf türkisch) anschauen und dir dann klare Aussagen machen.
Trotzdem meine ich zu wissen, was Herr Adnan Oktar meinte:
Seine Leserschaft sind solche, die sich über den Islam informieren, um zu begreifen, was der Islam über gewisse Zustände, Vorfälle besagt. Wenn er nun von dem Wort ´cahil´ gebrauch gemacht haben sollte, so würde er meinen: Es sind noch Unwissende. Durch meine Texte aber werden sie zu Wissenden."

Interview???
Wovon redest du?
Ich habe eindeutig auf einen Post , geschrieben von mir selbst in diesem Forum verlinkt, auf welchem ich beweise, dass Harun Yahya ein Lügner und Polemiker ist!!!
Da ist kein Interview!!!!


"Es ist einfach, sich einen Wortfetzen aus dem Gesamtbild zu schneiden und sie einem vor die Nase zu halten.
Dagegen aber bin ich wirklich ´immun´."

Nochmal: Seine Internetseite HarunYahya, ich bezieh mich auf die dortigen Aussagen betreffend Atheismus und Darwin!!!
Ich behaupte nicht nur, nein ich Widerlege Harun Yahya!!!!!
Dagegen biost du nicht immun^^


Ich schrieb:
Es ist schön wenn ich meine taten in den Dienst des Guten stelle, aber wenn jemand mordet ffür Gott ändert es nichts daran dass es Mord ist.

"Du sprichst hier von ´gutem Atheisten´ und ´schlechtem Muslimen´.
Beide sind selten."

Ich sprach weder von Atheisten noch von Gläubigen!!!!
Es war ein unpersönlicher Vergleich!!!





Stellt sich hier nur die Frage, wer hier gefälschte Beweise nutzt. Du oder ich?
ICh habe Harun Yahya widerlegt, von dir kam noch nichts was überhaupt zeigt, dass du meinen Post bis jetzt überhaupt gelesen hast!!!!!
Trotzdem wirfts du mir hier falsche Beweise vor?
Wie soll das denn gehen?



"Wenn man an Gott glaubt, dann nicht wegen eines Menschen oder für einen Menschen. Wenn man an Gott glaubt, dann nur aus dem Grund, weil manche einem Wissen vermitteln konnten, die über jeder Lüge stehen."

Ich habe Harun Yahya widerlegt!!! Sein Wissen ist nichtig!!!!


"Man glaubt einfach aus Überzeugung. Nicht aus dem Grund, um einem Menschen einen Gefallen zu tun oder ihn freundlich zu stimmen. Denn das wäre nun mal kein Glaube."

Harun Yahya behauptet was anderes!!!!!






@Pinar
Bitte beschäftige dich ernsthaft mit meinem Post!!!!


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 00:05
@barbiesenemy

gerade ein Gläubiger versteht den Tod besser und akzeptiert ihn, da er an ein Jenseits und ein Wiedersehen glaubt.
Und gerade die Atheisten müssten doch erschüttert sein, dass sie ihre geliebten Verstorbenen ´niemehr´ sehen würden.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 00:06
Pinar schrieb:

"@chilichote
du scheinst ein Atheist aus vollster Überzeugung zu sein.
Und du hältst dich für ein Tier?
Dann hängst du sicherlich auch an der Aussage: Der Stärkere siegt, so wie man im Darwinismus glaubt.

Dann kannst du schwerlich an Gutem hängen. Denn das würde bei deiner Aussage zu Wiedersprüchen führen. Schließlich sieht man kein Tier, das sich für das Gute bemüht, nicht wahr?"

@Pinar
DU HAST MEINEN POSTNICHT GELESEN!!!!!
IN MEINEM POST WIDERLEGE ICH EINDEUTIG DASS DARWIN NICHT MIT ÜBERLEBEN DES
------------STÄRKEREN--------- ZU TUN HAT

Das ist echt peinlich von dir!!!
@Pinar
Due machst dich echt lächerlich mit deiner Aussage


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 00:06
@Pinar
Zitat von PinarPinar schrieb:Du sprichst hier von ´gutem Atheisten´ und ´schlechtem Muslimen´.
Beide sind selten.
Was den "schlechten Muslimen" angeht, bin ich deiner Meinung... ich denke auch, dass der große Teil aller gläubigen Menschen tolerant und grundsätzlich gute Menschen sind.

Jedoch seh ich das eben genauso beim Atheisten... auch da halte ich den Großteil für gut. Ausnahmen gibt es aber natürlich (wie auch hier im Thread teilweise zu sehen), sind jedoch für mich nicht die Regel.


Von dir hätte ich daher gern weitere Hinweise, warum du gerade einen Großteil der Atheisten für schlecht hälst... und warum du immer wieder pauschalisierend hier von DEN Atheisten sprichst, die sich über Gott lächerlich machen etc.

Da hast du bisher nur ein einziges (natürlich passendes) Zitat angeführt.... aber reicht das aus, um den großen Rest vorzuverurteilen?

Es gibt hier sicher sehr viele Atheisten im Forum... sollte ein "guter Atheist" daher so selten sein, dürfte es dir nicht schwer fallen, hier im Forum noch deutlich mehr konkrete Beispiele für "schlechte Atheisten" zu finden.


Anzeige

melden