Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

1.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 00:08
@Pinar
Zitat von PinarPinar schrieb:Der Stärkere siegt, so wie man im Darwinismus glaubt.
Und das ist einfach wieder so grundlegend falsch, dass nur der Hinweis auf ein ordentliches Biolgiebuch bleibt.

Anzeige
melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 00:08
edit:
dicker Fehler ausgemerzt
So lautet richtig:


Pinar schrieb:

"@chilichote
du scheinst ein Atheist aus vollster Überzeugung zu sein.
Und du hältst dich für ein Tier?
Dann hängst du sicherlich auch an der Aussage: Der Stärkere siegt, so wie man im Darwinismus glaubt.

Dann kannst du schwerlich an Gutem hängen. Denn das würde bei deiner Aussage zu Wiedersprüchen führen. Schließlich sieht man kein Tier, das sich für das Gute bemüht, nicht wahr?"

@Pinar
DU HAST MEINEN POSTNICHT GELESEN!!!!!
IN MEINEM POST BEWIESE ICH EINDEUTIG DASS DARWIN NICHTS MIT ÜBERLEBEN DES
------------STÄRKEREN--------- ZU TUN HAT

Das ist echt peinlich von dir!!!
@Pinar
Due machst dich echt lächerlich mit deiner Aussage


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 00:08
@Pinar
ich habe es im leben eben anders erlebt. mit wurde es ebenso von gläubigen erzählt, dass es für sie schwer ist, zu begreifen wieso "gott es so gewollt hat"


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 00:17
@Pinar
Zitat von PinarPinar schrieb:du scheinst ein Atheist aus vollster Überzeugung zu sein.
Und du hältst dich für ein Tier?
In der Tat, ich bin ein Atheist aus voller Überzeugung. Und nein, ich halte mich nicht für ein Tier. Ich weiss, das ich eins bin. Und komme gut damit zurecht, im Gegensatz zu dir. Und ich wüsste auch nicht, was daran schlimm ist, "nur" ein nackter Affe zu sein.
Zitat von PinarPinar schrieb:Dann hängst du sicherlich auch an der Aussage: Der Stärkere siegt, so wie man im Darwinismus glaubt.
Diese Aussage ist falsch, was du wüsstest, hättest du dich auch nur geringfügig mit der Evolution und Darwin auseinander gesetzt. Nicht der stärkere siegt, sondern der am besten angepasste, wobei es da aber auch nicht ums siegen geht, nur ums Überleben und die Arterhaltung ;)
Zitat von PinarPinar schrieb:Dann kannst du schwerlich an Gutem hängen. Denn das würde bei deiner Aussage zu Wiedersprüchen führen. Schließlich sieht man kein Tier, das sich für das Gute bemüht, nicht wahr?
Ich hänge auch nicht am guten. Ich bin einfach so ein liebenswerter, netter und wann immer möglich, auch ein guter Mensch bzw. versuche es jeden Tag zu sein. Ganz ohne Gott im Nacken, der mir sonst die Hölle heiss macht (nettes Wortspiel, oder?).

Und wenn du dich ein wenig weniger religiös mit dem Tierreich beschäftigen würdest, dann wüsstest du, das Tiere durchaus sehr sozial sind. Das beste Beispiel ist der Mensch. Aber da "Gut" und "Böse" nur Menschgemachte Begrifflichkeiten sind, und somit im Grunde keine Relavanz haben, juckt es kein Tier, ob du glaubst, es gäbe keine Tiere, die sich für Gutes bemühen. Denn die haben andere Probleme, das o.g. angesprochene Überleben. Innerhalb ihrer Gruppe sind sie dennoch sehr bemüht um den Gruppenzusammenhalt, der ihnen, letztlich auch dem Menschen, das Überleben sichert. Ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will. Aber wahrscheinlich eher nicht.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 00:18
@barbiesenemy
Zitat von barbiesenemybarbiesenemy schrieb:der mensch sollte anhand seiner taten und motive gemessen werden und nicht an dem was er glaubt oder eben nicht...
Das wird sowieso passieren, egal welche Religion jemand hat. Religionen sind meiner Meinung nur dazu da um die Menschen zu unterwerfen..der Glaube selbst ist das einzige was zählt.
Ganz egal wie man Gott oder as Universum, oder das Gesamtbewusstsein auch nennen mag.

ich denke nicht das es darauf ankomt ob ich Gott, Allah oder sonst etwas sage....Gott ist sicherlich Alles aber ganz sicher kein Kleingeist.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 00:22
@Thermometer

gut, ich habe mir deinen Link näher angeschaut.

Und du willst mit einem einzigen ´Beweis´ Harun Yahyas Gesamtwerk wiederlegen?
Du machst es dir wirklich zu einfach.

Du sagst, es heiße nicht: Der Stärkere siegt. Sondern: Der angepasstere siegt?
Und das wäre richtig so?
Da bin ich absolut anderer Meinung:
Der, der die Wahrheit glaubt und lebt, siegt.

Würde ich mich der Welt anpassen, wie müsste ich leben? Als Atheist? Das ich nicht lache.
Niemals würde ich es versuchen, mich irgendwelchen Menschen anzupassen. Wenn, dann nur der Wahrheit.

Das ist eben mein Prinzip.

Und ist diese Aussage deine Religion, dass du so sehr an ihr hängst?
Für mich ist es dasselbe - ob nun der Stärkere oder der Angepasstere ´siegen´ sollte, das kommt aufs gleiche Prinzip hinaus - dass es falsch ist.
Und angepasst sind diese Tiere nicht, weil sie es so wollten, sondern weil sie so geschaffen wurden. Passt sich irgend ein Tier einem anderen an? Nein. Er lebt, um zu überleben.
Und das tun eben auch Atheisten.

Und soll ich es gutheißen, wie abfällig du über Harun Yahya sprichst?
Und du sagst, Atheisten würden Gläubige nicht angreifen?

Ziemlich lächerlich deine ganzen Widersprüche.


2x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 00:23
@Ahimsa
findest du? ich finde eher, wie ich es schon oben in meinem genialen massenmörder beispiel erklärt habe, dass menschen die etwas unrechtes tun, was große ausmaße hat, sich zur religion bekennen um gesellschaftlich besser angesehen zu werden.

das macht widerrum aber in keinster weise die tat an sich besser und mit einsicht hat eine solche bekenntnis auch selten zu tun.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 00:26
@Pinar
Zitat von PinarPinar schrieb:Würde ich mich der Welt anpassen, wie müsste ich leben? Als Atheist? Das ich nicht lache.
Niemals würde ich es versuchen, mich irgendwelchen Menschen anzupassen. Wenn, dann nur der Wahrheit.
Irgendwie widerspricht sich das^^


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 00:27
@barbiesenemy

Es reicht eben nicht, wenn in deinem Pass geschrieben steht, du seist ein Christ oder Muslim, wenn du dich mit deinem Glauben nicht so weit auskennst, dass du bescheid weißt über den Tod.
Und natürlich ist es für jeden Menschen schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren.
Aber zu wissen, dass es ein Wiedersehen geben wird, dass es den Verstorbenen nun besser gehen mag als auf Erden, das ist ein großer Trost für die Trauernden.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 00:29
@Pinar
Irgendwie habe ich das Gefühl dass du den Text nicht verstanden hast^^
Du solltest den Unterschied zwischen Stärlke und Angepasstheit hier verstehen aber nicht ausweichen auf deinen persönlichen Glauben!!!



"Würde ich mich der Welt anpassen, wie müsste ich leben? Als Atheist? Das ich nicht lache.
Niemals würde ich es versuchen, mich irgendwelchen Menschen anzupassen. Wenn, dann nur der Wahrheit."

DU passt dich der Welt an, ohne es auch nur zu merken!!!
Du trägst Kleidung, warum wohl?
Du arbeitest vielleicht... Ist das keine Anpassung an diese Welt?


Widerlege doch bitte meine Aussagen klar und deutlich!!!


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 00:29
Nun, ich antworte ein anderes Mal auf Posts, die an mich gewendet sind.
Bis dann.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 00:36
@Pinar
ich habe im bezug auf den tod, nie explizit von MIR berichtet...nur mal nebenbei


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 00:38
@Pinar
Zitat von PinarPinar schrieb:Und angepasst sind diese Tiere nicht, weil sie es so wollten, sondern weil sie so geschaffen wurden. Passt sich irgend ein Tier einem anderen an?
Du solltest dir wirklich mal ganz Unvoreingenommen ein zwei Tierdokus anschauen, dann wirst du schnell feststellen, wie sehr die Natur aufeinander eingespielt ist und es in der Tat Tiere gibt, die sich anderen angepasst haben. Und das nicht, weil sie so "geschaffen" wurden (von wem?), sondern dank evolutionären Mechanismen.
Übrigens gerät die Natur meist dann aus dem Lot, wenn der Mensch an ihr rumpfuscht, und das die Mehrheit der Menschen religiöser Art sind, so zerstören auch meist religiöse dieses zusammenspiel.
Aber sind ja nur Tiere, gell? Keine von Gott bevorzugten Spezies...


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 00:55
findest du? ich finde eher, wie ich es schon oben in meinem genialen massenmörder beispiel erklärt habe, dass menschen die etwas unrechtes tun, was große ausmaße hat, sich zur religion bekennen um gesellschaftlich besser angesehen zu werden.

das macht widerrum aber in keinster Weise die Tat an sich besser und mit Einsicht hat eine solche bekenntnis auch selten zu tun.
/ZITAT]

Ich denke du hast mein Statement nicht verstanden....

Ich bin der Meinung das sich jeder Mensch, egal zu welcher Religion er sich auch bekennt....oder auch wenn er sich zu keiner Religion bekennt..seine Taten irgendwann rechtfetigen muss, und zwar nicht vor einem Pfarrer, Mullah oder sonstigem sondern alleine vor sich selbst.

Ich denke dabei an Reinkarnation und Karma....



melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 01:26
So, hier nochmal in den richtigen Thread :D



---

@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Du stellst viele Fragen, aber jede dieser Fragestellungen zeigt vor allem auf, daß du dich ausschließlich an das dir von den "Gottesvertretern" vermittelte Bild hältst.
Daß daraus sehr viel oder gar ausschließlich Verwirrung und Irrtum sowie Ungläubigkeit entstehen kann, ist recht naheliegend; was ich dann aber vermisse, wie in sovielen Fällen die dir ähneln, ist daß man sich erst einmal gründlich mit der Materie beschäftigt und das Gegebene nicht automatisch als die Wahrheit ansieht - denn das ist ziemlich blauäugig und oberflächlich. Somit hast du auch kein tatsächliches Recht hier absolute Aussagen zu treffen, da dir dafür die eigene unbedingt konsequente Suche fehlt.
Also es ist... strange 0_o
Okay, ich habe Fragen. Konkrete Fragen. MAnn kann sie auch leicht umstellen, dann hat man extrem allgemeine Fragen. Da kann kein denkendes Wesen sagen es sei ungenügend als Fragestellung meine ich. Jeder der von mir gefragt wird kann die Fragen umbauen um mir antworten zu geben. Aber bisher... nothing ;)

Und mir zu sagen ich sei nicht in der Lage zu fragen ist - bei aller Güte - sau bescheuert =)
Erst kann man mir keine Antworten liefern, dann frage ich falsch, dann kann ich garnicht fragen.

Komm, sag es doch wie es ist, die Antwort ist 42 :D
Auf sowas willst du doch hinaus (da auch du mir nichts beantworten kannst).

Zumal... wenn ich die Bilder von Gott & Kirche sos ehe wie sie mir gesagt werden, dies richtig ist den Religionen nach, dann weiß ich bei bestem Willen nicht WAS zum TEUFEL ich falsch gemacht haben soll =D °unschuldig bin°

@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Von mir aus kann er auch ganz schwarz sein. Jesus bleibt Jesus.
Yo, er kann auch grün sein, ist ja nichts schlechtes :)
Jedoch zweifel ich stark an der Qualität der Überlieferungen (Bibel, Tora etc) :/
Also WENN alles wahr war - die Chancen stehen 50-50 - dann noch die Überlieferung falsch/fehlerhaft ist, dann sinkt die Chance auf bestenfalls 25% >_>

Wenn nur maximal - realistische - 1/4 für Götter sprechen, halte ich mich doch wirklich lieber an Warscheinlichkeit. Wie die Sache mit den Donuts von den anderen Seiten =)
Regnen KÖNNTE es sie... wird es aber wohl kaum :) Ausser es gibt deutliche Anzeichen.

Ein Plakat von einem Baklawa-Shop von vor 2000 Jahren der Donutregen anpreist ist aber KEIN Anzeichen/Beweis. Bedeutet nur, dass es damals wer meinte, womit es sich auch schon hat :)


@Pinar
Zitat von PinarPinar schrieb:Es gibt auch heute noch Wunder. Aber nicht für Atheisten. Wunder geschehen lediglich für Gläubige. Alles Schöpfung ist ein Wunder, aber dazu siehst du nicht gut und weit genug.
Das ist eine dreißte Lüge =)

Wobei ich dir deinen Unsinn auch erklären kann :D
Also...: Gläubige & Ungläubige teilen sich ein & die selbe Welt. Warum sehen denn Ungläubige die "massigen Wunder" nicht die den Gläubigen wiederfahren?
Das ist unmöglich!

Ausser du meinst es so, dass Gläubige Gutes permanent als Wunder sehen & Ungläubige eben nicht. Was aber die verblendete Schiene der Gläubigen zeigen würde.

Wie du es auch drehst, du redest Unsinn. Und darauf grinse ich mir ganz doll selbstgerecht eins =D ISt nicht unbedingt nett, aber wenn du mir etwas vernünftig & realistisch vermitteln kannst, danke ich dir. Wenn du jedoch mit Lügen und/oder Unwahrheiten ankommst darf ich kichern wie ein Geisteskranker Waschbär :D


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 09:44
@LoggDog


Ich wollte eigentlich dir nicht antworten, da ich das Gefühl hab, dass du zu denen gehörst die einfach nur diskutieren möchten und nicht nach der Wahrheit suchen. Vielleicht irre ich mich auch.
Naja, ich werde versuchen die Fragen, welches du mir gestellt hast, zu beantworten.
Natürlich bin ich kein Gelehrter, aber mit dem Wissen und Verständnis lege ich los...

Dafor nur dies;
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Nimm es mir nicht übel aber das sind keine Aussagen, sondern sinnfreie Zitate. Mag an meinem Unwissen liegen, aber deine Texte dort erklären mir nichts.
Diese Verse sollten dir nichts erklären, sondern du solltest dir Gedanken machen und es sollte bei dir Interesse wecken am Koran.
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Btw: Wenn Gott nicht bestraft, einen aber vorgewarnt hat,w arum dann sowas wie die Hölle etc? Oder ist es im Islam anders & man kommt nur nicht ins "Paradies" wenn man ungläubig war?
1. Wenn Gott bestraft, dann nur mit Gerechtigkeit und nur so viel wie derjenige es nur verdient, d.h. kein Atom Gewicht Ungerechtigkeit wird ihm zutreffen bei der Bestrafung.

Beispiel: Jemand hat dein Tochter, Frau, Schwester und und und vergewaltigt. Und wenn dieser seine Strafe hier im Diesseits von Richtern bekommt. Aber die Strafe war halt mild und nicht hart genug wie dieser es verdient hat. So bestraft Allah swt. ihm im Jenseits mit der Gerechteter strafte etc...

2. Wenn Allah / Gott jemanden ins Paradies lässt, so mit der Barmherzigkeit Allahs swt. Egal was du machen mögest, an Guten Taten. Würdest du das Paradies was Allah seinem Geschöpften vorbereitet hat nicht verdienen. Auch wenn du dein Mutter auf dem Rücken tragen würdest und damit Allah/ Gott Dankbarkeit beweisen möchtest so würdest du noch nicht mal ein Stein im Paradies trotzdem nicht verdienen. Allah swt. seinem Diener ein Ort im Paradies vorbereitet was kein Ohr gehört und kein Auge gesehen noch ein Menschliches Herz sich begehren kann. Sogar die Propheten wie Muhammed saw. Jesus a.s. Moses a.s. Abraham a.s verdienen so ein Belohnung nicht.


Schau dir dieser Video an
https://www.youtube.com/watch?v=htz2uDiUBJI


im Hintergrund hörst du die Verse Gottes aus dem Mund eines Menschen. Subhanallah, wie schön sie klingen.
Zum Rest deiner Frage...
Diejenigen die die Zeichen Allahs Missachten, überschreiten, belustigen, beleidigen, leugnen etc.. kommen ins HÖllen Feuer. Möge Allah uns allen Rechtleiten und davor bewahren. ameeeeen.

Noch Fragen zu Hölle und Himmel???? schreib mich an, bei Gelegenheit werde es mir anschauen........
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Noch etwas: Du weißt schon, dass es solche wie Mohammed, Jesus etc schon viele zuvor gab? Alle mit den gleichen Eigenschaften aber alle wichen von einander ab & wiedersprachen sich somit?
Warum sollte Mo Recht haben & Jesus z.B. nicht?
hmm...???
Wer sagt, dass Prophet Jesus a.s unrecht hatte???
1.Die Propheten werden wegen Gottes Barmherzigkeit gesandt, damit du vor der Prüfung gewarnt sein mögest. Und Allah allein entscheidet wie viele er senden möchte und wem und wann und wen....
2.Und die Botschaften im Islam der beiden Propheten sind dasselbe nur mit verschieden Gesetzen usw... wurden sie gesandt.
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Ich fasse mal meine Fragen zusammen auch wenn es Religionen vermischt:

- Warum belohnt Gott Gläubige aber verurteilt Ungläubige?
Als erstes sollte man wissen, wer überhaupt Allah/Gott ist. Natürlich wenn du ihn mit Menschenwesen vergleichen solltest, kommen komische Fragen einem ein.
Ist ja auch normal ne, Beispiel:
Wie kann ein Handy sein gleichartigen (Handy) erschaffen bzw. herstellen???
Nur ein höheres Gerät wäre im Stande es zu produzieren.
Ich habe es simpel erklärt könnte man natürlich detaillierter beschreiben, Hauptsache du weißt was ich meine...

Es gibt Gesetze dementsprechend Straffungen. Beispiel;
Wenn du über Rote Ampel fährst, wirst du bestraft. Man macht dir ANGST indem man dich bedroht, dass man dir dein Führerschein entnimmt. Einige unvernünftige Menschen bekommen Angst und unterlassen das fahren über Rotem Ampel.
Natürlich gibt es hier ausnahmen die sich trotz der Bedrohung nicht an die Gesetze halten.

Ich Frage in die Runde, warum wundern sich einige, dass es Bestrafung und Belohnung gibt. .
Obwohl die Belohnung rein Barmherzigkeit ist. Wenn du über rotem Ampel nicht fährst bekommst du auch keine Belohnung. Aber Allah swt ist darüber hinaus was ihr über ihm denkt.
Wenn er jene nicht verurteilt sondern nur außen vor lässt & nicht belohnt, warum zeigt er uns nicht einfach ganz eindeutig wer/wie er ist damit wir alle gut werden können?
DAs haben die Völker schon vor dir gefragt, da Satan immer wieder mit der gleichen Taktik bzw Einflüsterung kommt.
So lass uns gemeinsam schauen was Gott im Koran sagt;

Sura 67 al-Mulk Die Herrschaft

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen

1. Segensreich ist Derjenige, in Dessen Hand die Herrschaft ist, und Er hat zu allem die Macht.

2. (Er,) Der den Tod und das Leben erschaffen hat, damit Er euch prüfe, wer von euch
die besten Taten begeht. Und Er ist der Allmächtige und Allvergebende.

3. (Er,) Der sieben Himmel in Schichten (übereinander) erschaffen hat. Du kannst in
der Schöpfung des Allerbarmers keine Ungesetzmäßigkeit sehen. Wende den
Blick zurück: Siehst du irgendwelche Risse?

4. Hierauf wende den Blick wiederholt zurück. Der Blick wird zu dir erfolglos und
ermüdet zurückkehren.

5. Wir haben ja den untersten Himmel mit Lampen geschmückt und haben sie zu Wurfgeschossen gegen die Satane gemacht. Und bereitet haben Wir für sie die Strafe der Feuerglut.

6. Und für diejenigen, die ihren Herrn verleugnen, wird es die Strafe der Hölle geben
- ein schlimmer Ausgang!

7. Wenn sie hineingeworfen werden, hören sie von ihr stoßweises Aufheulen, während sie brodelt.

8. Beinahe würde sie vor Grimm bersten. Jedesmal, wenn eine Schar hineingeworfen wird, werden ihre Wärter sie fragen: „Ist zu euch denn kein Warner gekommen?"

9. Sie werden sagen: „Ja doch, zu uns kam bereits ein Warner; aber wir haben (ihn) der Lüge bezichtigt und gesagt: , Allah hat nichts offenbart; ihr befindet euch nur in großem Irrtum'."

10. Und sie werden sagen: „Hätten wir nur gehört und begriffen, wären wir (nun) nicht unter den Insassen der Feuerglut."
11. So werden sie ihre Sünde bekennen. Weit weg darum mit den Insassen der Feuerglut!

12. Gewiß, diejenigen, die ihren Herrn im Verborgenen fürchten, für sie wird es
Vergebung und großen Lohn geben.

13. Haltet eure Worte geheim oder äußert sie laut vernehmbar, gewiß, Er weiß über das Innerste der Brüste Bescheid.

14. Sollte denn Derjenige, Der erschaffen hat, nicht Bescheid wissen'? Und Er ist der
Feinfühlige und Allkundige.

15. Er ist es, Der euch die Erde fügsam gemacht hat. So geht auf ihrem Rücken einher
und eßt von dem, womit Er (euch) versorgt. Und zu Ihm wird die Auferstehung
sein.

Ließ bitte die Verse nicht einfach runter gerattert. Sondern versuche es zu verstehen. Bei Fragen kannst du dich melden.

Im Teil 2 Folgt die weitern Antworten auf deine Fragen....


3x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 10:13
@geistwerk
Das seh ich doch ganz genau so
Ich sage nur, dass man im Gegenzug aufpassen muss, sich nicht genau so zu verhalten wie diejenigen, die man kritisiert und dass man nicht selbst in dieses Gruppendenken verfällt.
nein man muss überhaupt nicht aufpassen, sondern diese Menschen mal selbst fühlen
lassen, wie sich das anfühlt wenn man mit dem Glauben als Grundlage von Wahrheit
ständig herunter gemacht wird.
Vielleicht kommen sie dann doch noch etwas zum Verstand.


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 10:34
@salafi
Zitat von salafisalafi schrieb:Ich wollte eigentlich dir nicht antworten, da ich das Gefühl hab, dass du zu denen gehörst die einfach nur diskutieren möchten und nicht nach der Wahrheit suchen. Vielleicht irre ich mich auch.
Das mit der Wahrheit ist ziemlich schwierig, da die Wahrheit relativ ist
und sie eigentlich nichts mit dem Glauben zu tun hat, sondern diesem sogar entgegen steht.

Das kann ich Dir auch ganz leicht beweisen:

Ein Mensch der glaubt dass es so ist wie ER glaubt,
der glaubt NUR, dass es so ist wie ER glaubt und glauben will.

Wenn dieser Mensch es dann als für berechtigt erachtet
seinen Mitmenschen die Zurechnungsfähigkeit und das Recht auf Selbstachtung
abzusprechen, wenn diese es ein wenig anderes sehen,
dann ist dieser Mensch eigentlich nichts anderes, als ein großes Stück dumme Scheiße,
der sein eigenes Wesen auf die anderen projizieren muss, um sich selbst uneingeschränkt
bewundern zu können.

Oder etwa nicht?


5x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 10:41
@Naturell

mhm....????

Also dass stimmt, es gibt Menschen die so eingestellt sind.

Zu das Begriff Wahrheit:
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Das mit der Wahrheit ist ziemlich schwierig, da die Wahrheit relativ ist
und sie eigentlich nichts mit dem Glauben zu tun hat, sondern diesem sogar entgegen steht.
Kommt drauf an ab wann du die Wahrheit akzeptieren möchtest. Ich selber brache nicht die Millionen Ziffern und ein Super Taschenrechner damit ich ein Erschaffer finden kann. DA Gott für die Menschen die vor unser Zeit ohne jeglicher Fortschritt gedacht hat. Stellte er die Zeichen klar dar um Gott zu finden.

Man braucht nur bisschen nach zu denken und die umgebung zu beobachten, dann würde man festellen, dass man mit einem ERschaffer zu tun hat, den man sich garnicht vorstellen kann...


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 10:53
@salafi
Zitat von salafisalafi schrieb:Kommt drauf an ab wann du die Wahrheit akzeptieren möchtest.
eben darauf kommt es nicht an lieber salafi
Weil die Wahrheit ist wie sie IST
und wenn die Wahrheit für DICH nur das ist, was du glaubst oder gerade nicht glaubst, dann ist das dein eigener freie Wille mit dem du klarkommen musst.

Ein Atheist glaubt nicht an Gott, weil er nicht etwas glaubt was ja IST und glauben muss man
nur das was nicht IST.

Wenn also der Glaube DEIN Gott IST
dann steht außer Zweifel, dass es Gott wirklich gibt.

nur kommen wir damit wieder auf meinen vorhergehenden Beitrag zurück
in dem ich ja schon schrieb:
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Ein Mensch der glaubt dass es so ist wie ER glaubt,
der glaubt NUR, dass es so ist wie ER glaubt und glauben will.

Wenn dieser Mensch es dann als für berechtigt erachtet
seinen Mitmenschen die Zurechnungsfähigkeit und das Recht auf Selbstachtung
abzusprechen, wenn diese es ein wenig anderes sehen,
dann ist dieser Mensch eigentlich nichts anderes, als ein großes Stück dumme Scheiße,
der sein eigenes Wesen auf die anderen projizieren muss, um sich selbst uneingeschränkt
bewundern zu können.



Anzeige

2x zitiertmelden