Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

1.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 15:45
@Schnurrgerüst

Tja, das ist dann nun ein Paradoxon, oder? Man ist tolerant, aber nicht tolerant, wenn's um Intoleranz geht. Also bist du nur teilweise tolerant und nicht tolerant tolerant. Ich toleriere vieles nichts. Akzeptieren muss man's ja leider :D

Anzeige
melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 15:46
@Hesher
Ich bin der Meinung, dass man Intoleranz nicht zwangsläufig toleriern muss, bis zu einem gewissen Grad tue ich dies aber. Was nicht bedeutet, dass ich es nicht kritisieren darf - einfach, oder?


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 15:47
@Naturell
tut mir leid ich komme immer noch nicht ganz mit, ich finde was du da vondir gibst ist gan schön Paradox.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 15:48
@Schnurrgerüst

Meiner Meinung klingst du halt eben so arrogant wie viele andere, inbegriffen mir selbst.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 15:51
@Hesher
Macht nichts. Ich halte meinen "Glauben" wenigstens nicht für die Wahrheit, die gefälligst für alle zu gelten hat. ;)


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 15:51
@fdiinzell

Was solle den daran paradox sein.
Wenn du davon ausgehst, dass das was Du glaubst die Wahrheit ist und es nicht ertragen kannst, dass das was Du glaubst nur das ist was Du glaubst, aber nicht die Wahrheit

dann ist natürlich das an Paradoxität wohl kaum noch zu überbieten,
weshalb ich Dich ja auch verstehen kann.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 15:52
Aber du kannst ja nicht beiweisen ob das an was du Glaubst die Wahrheit ist, drum Glaubst du ja XD


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 15:55
@Hesher
Was ich zur Logik sagte hast du nicht verstehen wollen. Also lebst du unter der angeprangerten Käseglocke ^^
Etwas nichtexistentes beweisen ist unmöglich, das ist ein Fakt & ich bin es leid realistisches Grundwissen von Hauptschülern hier publizieren zu müssen.

Und Shin Chan war provokativ um Eindeutgkeiten zu provizieren. Jetzt sind wir der Sache damit auch schon näher.
Ich will einen Beweis (was Realismus beinhaltet) & du meinst "kontern" zu können indem du einen "Nichtbeweis" verlangst. Einen Nichtbeweis kann man nicht erbringen, also versuch mich nicht in eine Ecke zu stellen die es garnicht geben kann.

@md.teach
ALLES existente lässt sich beweisen. Physikalische Grundlagen. Sowas kann man auch streng gläubige Professoren, Doktoren & selbst Studenten der Physik etc fragen. Alle sagen sie dir was ich dir sage (nur mit viel besseren Worten evtl. :P)


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 15:58
@LoggDog
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Was ich zur Logik sagte hast du nicht verstehen wollen. Also lebst du unter der angeprangerten Käseglocke ^^
Das ist nur eine Vermutung!
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Und Shin Chan war provokativ um Eindeutgkeiten zu provizieren. Jetzt sind wir der Sache damit auch schon näher
Genauso provokativ wie deine Art zu schreiben. xD :P etc.
Ich will einen Beweis (was Realismus beinhaltet) & du meinst "kontern" zu können indem du einen "Nichtbeweis" verlangst. Einen Nichtbeweis kann man nicht erbringen, also versuch mich nicht in eine Ecke zu stellen die es garnicht geben kann.
Du kannst vielleicht nicht beweisen, dass Gott nicht existiert, aber du könntest zumindest damit anfangen Beweise zu erbringen, dass Jesus nicht der ist, der von den Toten auferstanden ist. Wir sind in der gleichen Situation, aber im Gegensatz zu dir, ist mir das wenigstens bewusst.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 16:03
@fdiinzell
Ja eben, wenn du aber glaubst, dass das was Du glaubst die Wahrheit ist,
weil du nicht beweisen kannst, dass das was Du glaubst nicht die Wahrheit ist,
dann ist das Dein eigenes Problem.

Wenn aber ein Mensch der glaubt dass das was er glaubt die Wahrheit ist
und nicht glaubt dass das was er glaubt nur Glaube ist,
um sich damit das Recht herauszunehmen anderen die da nicht so gläubige sind wie er selbst
deren Zurechnungsfähigkeit und damit das Anrecht auf Selbstachtung streitig zu machen,
dann ist dieser Menschen eigentlich selbst das große Stück dumme Scheiße, dass er da auf andere zu projizieren versucht, um damit jeden Selbstzweifel von vorneweg ausschließen
zu können.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 16:03
Zitat von salafisalafi schrieb:Diejenigen die die Zeichen Allahs Missachten, überschreiten, belustigen, beleidigen, leugnen etc.. kommen ins HÖllen Feuer. Möge Allah uns allen Rechtleiten und davor bewahren.
Ach das wird schon nicht so schlimm werden, ein paar Bier und Chicken Wings dabei und es wird schöner als zuhause, außerdem mag ich es kuschelig warm. Ich kanns kaum erwarten.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 16:05
@Naturell
Aber glauben heist "nicht wissen"


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 16:06
Diejenigen die die Zeichen Allahs Missachten, überschreiten, belustigen, beleidigen, leugnen etc.. kommen ins HÖllen Feuer. Möge Allah uns allen Rechtleiten und davor bewahren.

Ich denke es ist das erträglicher Schicksal in einem Feuersee geworfen zu werden, als mit solchen Leuten die Ewigkeit verbringen zu müssen, die nur das für wahr und schätzenswert
halten, was sie glauben oder nicht glauben.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 16:07
@LoggDog
Was du da an angeblicher Logik schreibst, ist einfach nicht Logisch. :D
Denn DU gehst davon aus, das Gott NICHT Existiert, somit tust du schon von vornherein die Möglichkeit das Gott doch (evtl.) Existent ist, ausschließen, was aber deiner Logik nach, nicht Beweisen zu müssen, wiederspricht.

Ausserdem MUSS man ausser Sterben rein gar nichts. :D


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 16:08
@fdiinzell
Zitat von fdiinzellfdiinzell schrieb:Aber glauben heist "nicht wissen"
Da bin ich eher anderer Meinung

Glauben heißt es gar nicht wissen zu wollen, sonst könnte man es ja nicht glauben.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 16:11
@Naturell
Das meine ich ja damit.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 16:12
@LoggDog
Blabla. :D
Kann man z. B. Magnetwellen Direkt beweisen?

Da du ja über Gottes Nichtexistenz redest, sollte dir doch Bewusst sein, das Gott womöglich ausserhalb von Raum und Zeit ist und somit von jeglicher Physikalischer Messung innerhalb von Raum und Zeit Fern ist.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 16:17
@Hesher
Nein nein nein, gib dich jetzt nicht so liberal :D

Klar vermute ich dass du es nicht verstehst. Anderen Falls verdrängst oder lügst du. Ich gehe eher selten von Boshaftigkeit aus, daher eher von Unfähigkeit in neutralem Sinne ;)

Und jaaa, meine Art zu schreiben ist Shin Chan like, darauf bin ich stolz, auch wenn ich ab & an Richtigstellungen tippen muss damit man nicht denkt ich sei ein negatives Wesen =)

Und das mit Jesus habe ich eher bewiesen als du wenn man es so will. Wenn man es genau nimmt, ist mein Denken ein Schlag gegen die Jesusanhänger (und anderer Prophetenanhänger welche "auferstanden").

Jesus wurde getötet. Er wurde in eine Gruft gesteckt oder begraben. Seine Jünger und/oder Fanatiker haben seine Leiche entwendet. Ob aus rituellen Gründen... um seinen Körper zu schützen oder aus reinem Fanatismus.
Dann wurde das Grab geöffnet & der Körper war weg.

Keiner hat gesehen wie Jesus sich "verzog". Niemand ausser ggf. seine ANhänger (welche sehr oft Lügner & Übertreiberlinge waren wie wir alle wissen. Denn wenn man an etwas glaubt, spinnt man gerne ein wenig in Richtung der angeblichen Wahrheit. ISts elbst bei Wissenschaftlern etc etc nicht anders).

Also gab es nie ein wiederauferstehen!

Jesus hat Leuten mit sicherheit geholfen ihre Hautkrankheiten loszuwerden (sowas ist teilerwiesen). Aber ein (Kräuter)heiler ist kein Heiliger & schon lange kein Wunderwesen.
Er konnte so viel wie Apotheker es erst JAhre später konnten, das ist alles.
Und aus Wasser mache ich 1000 Zuschauern sofort "Wein", hat was mit roten Algen zu tun ;) Wie du siehst sage ich also nicht blind "nö beweis es mir" sondern habe auch mehr als einen Gegenbeweis für diverse Wunder.
Ebenso seltene Schauspiele, wie gefrohrene Seen (die garnicht dort lagen wo Moses & Co sie angeblich geteilt haben sollen ;)).

Moderne Forschung hat viel aufgeklärt, aber da die Religionen so verdammt mächtig sind & mehrere Loggys gegen kleine Grüppchen von Forschern gebildet haben, kommt sowas nicht als Schlagzeile in die Zeitung mein Guter ;)

Also haben wir schonmal 3 der "Wunder" als Missdeutungen oder Fake enttarnt.
Ebenso die Plagen die die Ägypther heimsuchten. Alles selbst in Filmen erklärt.
Wenn 3 Zufälle & 4 logische Folgen aufeinander auftreten, nannte man es damals Gottes Macht. Heute weiß man aber woher solche Dinge kommen & darum gibt es auch keine Wudner in den letzten hunderten von jahren ;)


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 16:23
@md.teach
Interessanter Ansatz °lüg°
Ja, man kann Magnetfelder direkt nachweisen. Wo wir keine optische/akustische direkte Möglichkeit haben etwas zu kapieren, da haben wir sog. Indikatoren welche fehlerfrei arbeiten ;)

Du kannst HCL nicht von Leitungswasser unterscheiden durch das angucken, aber würdest du einen Indikator heranziehen, wüsstest du schnell woran du bist.
Wer moderne Technik & den Unterricht der 5. Klasse Gesamtschule kennt, kennt auch das Experiment mit der Eisenspäne :P
Es gibt massig Indikatoren & richtige Berechnungen was Magnetfeldwirkungen angeht.

Oder nehmen wir Gas... die Luft um uns herum =)
Siehst du sie? Nein!
Kannst du sie analysieren & sogar gänzlich nachweisen? Ja!!! ;D

Und mein Guter md., wenn Gott in einer der weiteren 6/7 Dimensionen lebt, kann er nicht auf uns einwirken. Und wenn dann nur ineffizient, was die ganze vergötterung ad absurdum führt oder wie sagt man?!? ^^

Da ist etwas "großes" unbegreifliches & da muss es ja ein Gott sein :D
So dachten schon hunderttausende Völker, alle dachten anders, alle lagen falsch =)
Warum ist das Christentum jetzt auf einmal mit den selben falschen Mitteln im Recht?


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 16:26
@LoggDog

Du hast rein garnichts als Fake enttarnt, auch wenn du es glaubst.
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Jesus wurde getötet. Er wurde in eine Gruft gesteckt oder begraben. Seine Jünger und/oder Fanatiker haben seine Leiche entwendet. Ob aus rituellen Gründen... um seinen Körper zu schützen oder aus reinem Fanatismus.
Dann wurde das Grab geöffnet & der Körper war weg.
Ach, du meinst also die Auferstehenung reduziert sich auf ein "Der Körper war weg?
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Jesus hat Leuten mit sicherheit geholfen ihre Hautkrankheiten loszuwerden (sowas ist teilerwiesen). Aber ein (Kräuter)heiler ist kein Heiliger & schon lange kein Wunderwesen.
Er konnte so viel wie Apotheker es erst JAhre später konnten, das ist alles.
Oft steht in der Bibel lediglich, dass er den Menschen half und nicht, dass er es ohne die Hilfe von hiesigen Kräutern tat. Das ist wieder soein Missverständnis deinerseits.
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Und aus Wasser mache ich 1000 Zuschauern sofort "Wein", hat was mit roten Algen zu tun Wie du siehst sage ich also nicht blind "nö beweis es mir" sondern habe auch mehr als einen Gegenbeweis für diverse Wunder.
Da ich kein Weinliebhaber bin, würde ich wahrscheinlich bei beidem kotzen, aber ich denke doch, dass es einen Unterschied zwischen Wein und deinem mit Algen und sonstwas versetztem Wasser gibt :D


Anzeige

1x zitiertmelden