Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

1.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

24.03.2010 um 00:10
@Lacanianer
Stimmt, das Erkennen auf Ironie hatte ich freigestellt, ich hatte einfach nur Langeweile. Der Titel des Threads fängt doch schon mit der Ironie an, Käseglocke, geht's noch? Ich glaube, ich bin der Diskussion hier mal wieder sehr überdrüssig. Wenn ich hier die Gespräche alle ernst nehmen würde, würde ich mir vorher ein Loch in meinen Kopf brennen müssen, gerade die Religions-Gespräche.

Anzeige
melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

24.03.2010 um 00:32
@mitras
Geteilte Ironie ist doppelte Ironie :D
Wenn ich hier die Gespräche alle ernst nehmen würde, würde ich mir vorher ein Loch in meinen Kopf brennen müssen,...
Ohja, das sollte man nicht tun. Also weder alles ernst nehmen, noch sich ein Loch und so.
Aber gut, hat mich mein Gefühl nicht getäuscht! Obwohl, von jetzt aus betrachtet wäre alles andere auch einfach zu albern gewesen ;)


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

24.03.2010 um 01:58
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Der Käse unter der Käseglocke fängt an zu stinken und zu stinken
Du weisst wohl nicht, wie ein Käseliebhaber diesen Gestank verehrt! Je mehr er stinkt, desto reifer ist er! ;)

@kollateral
Zitat von kollateralkollateral schrieb:Ja hm, denke viele "Ungläubige" haben wohl auch nen Problem Gott nachzuvollziehen
Das "Problem" bei "Ungläubigen" ist halt, dass man diesen Gott in keinster Weise beweisen kann, sprich, seine Existenz ist eben nur Glaube, nicht Wissen.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

24.03.2010 um 02:06
wenn ich eine Gegenstand sehe, sagen wir mal ein auto, dann weis ich 100% dass es jemanden gab, der dieses Auto gebaut hat! auch wenn ich diesen Erbauer noch nie sah.. weis ich dass es eine gibt!

Genauso ist es bei Gott! Der Mensch ist sein Geschöpf. aber nicht nur der Mensch sondern das gesamte Universum.

Somit habe ich das "wissen", dass es einen Schöpfer(Gott) gibt.

Glaube ist gut, Kontrolle ist besser, und meine Kontrolle ergab -> es gibt einen Schöpfer.


4x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

24.03.2010 um 02:15
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:dann weis ich 100% dass es jemanden gab, der dieses Auto gebaut hat!
Und was hat dein Gott angeblich gebaut?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Genauso ist es bei Gott! Der Mensch ist sein Geschöpf. aber nicht nur der Mensch sondern das gesamte Universum.
Sein Geschöpf? Woher weisst du das? Der Mensch wird nicht "erbaut". Oder soll ich dir mal kurz die Fortpflanzung erklären? Also die Geschichte mit den Bienen und oder dem Storch.

Naja, das mit dem Universum ist nicht ganz erklärt, da muss ich dir (leider) recht geben. Die "Story" vom Urknall ist ja (noch) nicht bewiesen worden. (Wo wir wieder beim Thema "Beweise" wären... ;) ) Ich denke schon, dass es eher auf "Urknall" läuft, als "Gottes Schöpfung". Ist einfach logischer.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

24.03.2010 um 02:21
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:wenn ich eine Gegenstand sehe, sagen wir mal ein auto, dann weis ich 100% dass es jemanden gab, der dieses Auto gebaut hat! auch wenn ich diesen Erbauer noch nie sah.. weis ich dass es eine gibt!
Nun, jedes Auto hat eine Seriennummer, anhand dieser kann nachverfolgt werden, in welchem Werk von welchen Mitarbeitern dieses Auto montiert wurde!!

Wenn ich wollte könnte ich dann also zu diesem Werk fahren, und mir diese Arbeiter anschauen!!


Und wo kann ich mir dann den "erbauer" der Welt und Menschheit anschauen??
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Glaube ist gut, Kontrolle ist besser, und meine Kontrolle ergab -> es gibt einen Schöpfer.
Eher Glaube ist gut, Wissen ist besser!! Und mein Wissen sagt, das es keinerlei 100% wissenschaftlich belegte Fakten/Beweise für die physische Existenz eines Gottes gibt!!


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

24.03.2010 um 02:28
@jofe

Tatsächlich ja ?

mir sind aber auch Autos bekannt und sie gibt es in der Tat die keine Serienummenr haben!
wenn du schon so kommst, dann komme ich dir auch so. Und es muss ja nicht nur beim beispiel auto bleiben es gibt da draußen Genug Gegenstände die keine Seriennummern.


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

24.03.2010 um 02:32
Übrigens einer der Universellen Beweise Ausstattungen des Schöpfer an seinem Geschöpf ist der Goldene Schnitt, wenn man so will auch die Seriennumer.

auch gut zu sehn hier in diesem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=19zUWMCJTnE (Video: Makkah The Miraculous Golden Ratio City The Secret Of Kaaba)


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

24.03.2010 um 02:35
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:mir sind aber auch Autos bekannt und sie gibt es in der Tat die keine Serienummenr haben!
Welche Autos sind das?? Beispiele bitte!!
Selbst die Oldtimer haben eine Nummer die irgendwo bei der Fertigung im Werk auf dem Automobil und in Papieren festgehalten wurde!

Und von Autos, die nach einem Diebstahl entsprechend "modifiziert" wurden, reden wir hier ja wohl kaum, oder??
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Und es muss ja nicht nur beim beispiel auto bleiben es gibt da draußen Genug Gegenstände die keine Seriennummern.
Alles was irgendwo gefertigt wird, kann zu seinem Ursprungsort, den man auch besichtigen kann, zurückverfolgt werden!!

Selbst wenn es keine Seriennummern auf den Gegenständen gibt, ist doch Anhand von Lieferpapieren bekannt und nachvollziehbar (mit entspechendem Arbeits- und Zeitaufwand), woher sie kommen und wo sie gefertigt wurden (und das sogar mit nochmehr Aufwand aber machbar ohne entsperchende Papiere)!!


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

24.03.2010 um 03:03
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Glaube ist gut, Kontrolle ist besser, und meine Kontrolle ergab -> es gibt einen Schöpfer.
Haste den schon gesehen oder wie soll man dat verstehen ??


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

24.03.2010 um 03:14
@xXDakoXx

traurig, das ihr unter "Kontrolle" nur an das sehen/abtasten bzw. die Visuelle Wahrnehmung des "Auges" und seines sehr engen Frequenzbereiches denkt!

Dabei hat das Auge eine sehr enge und begrenzten Wahrnehmungskapazität/bereich!

So können wir viele Dinge (Luft, Schallwellen, Radiowelle, Funkwellen, Licht, Photonen etc.) nicht direkt sehn und trotzdem WISSEN wir GENAU das es sie gibt!!

und von so einem WISSEN spreche ich.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

24.03.2010 um 03:23
Diese sind aber wissenschaftlich Nachweisbar z.B. mit Ozilloskop...!!
Auch rechnerisch sind Dinge nachweisbar, aber wie willst Du Glaube nachweisen, ist doch nur Eigenschaften des Menschen, so wie Hoffnung...!!
Der Mensch hat sich schon Jahrtausendlang an Glaube festgehalten, die Ägypter an den Sonnengott Ra etc.
Keiner dieser Götter haben sich jemals gezeigt oder gezeigt dat sie da sind..!!

Bin halt ein Ungläubiger !!


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

24.03.2010 um 03:34
@xXDakoXx

siehst du um diese Schallwellen zu messen bedarf es einem Messmechanismus. So sehen wir, dass alles was wir nicht visuell wahrnehmen können ein entsprechendes Messgerät braucht.

Schallwellen --> Ossziloskop
Wärme/Kälte --> Thermomoether
Luftdruck --> Luftdrucksensor

Gott/Schöpfer --> ?

Und der Messmechanismuss für Gott ist der Verstand und das Herz!
Gott offenbart sich überall in der Natur und im Kosmos. es soll aber Menschen geben die vor lauter Bäumen den Wald nicht sehn.

Gott selber sehn kann man nicht, genauso wie es mit den Schallwellen ist, aber dass es IHN/es geben muss, dass können wir heraus finden! Natürlich wenn die Messgeräte auch in Takt sind!


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

24.03.2010 um 08:58
@nurunalanur,
der Ungläubige weis nichts von Gott,in der Bibel gibt es einen Spruch
Ps 40,6 HERR, mein Gott, groß sind deine Wunder / und deine Gedanken, die du an uns beweisest; dir ist nichts gleich! Ich will sie verkündigen und davon sagen, wiewohl sie nicht zu zählen sind.
Alles ist ein Wunder,der Mensch ist nicht in der Lage auch nur das kleinste Lebewesen herzustellen.
Der Ungläubigen Gott ist der Zufall.


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

24.03.2010 um 09:35
@fantasmagorica
Schön gesagt......
mfg


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

24.03.2010 um 09:46
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Alles ist ein Wunder,der Mensch ist nicht in der Lage auch nur das kleinste Lebewesen herzustellen.
Doch, sich selbst ;)


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

24.03.2010 um 09:49
Apropo Ungläubige und Käseglocke

die Bibel wiederum gibt ein schönes Beispiel

2Kor 4,4 den Ungläubigen, denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, dass sie nicht sehen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit Christi, welcher ist das Ebenbild Gottes.
Der Ungläubige wird extra im Dunkeln gelassen,damit er nicht ob seiner Schlauheit, Gott anerkennt ,aber sein Herz ist fern von ihm.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

24.03.2010 um 09:49
Herstellen und Zeugen sind zwei verschiedene Dinge....
mfg


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

24.03.2010 um 09:52
@Aquarius68

Wozu sollte der Mensch denn auch andere Lebewesen "herstellen" ?


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

24.03.2010 um 10:02
@Soley,
der Mensch ist ein neugieriges und eitles Wesen,wenn er es könnte hätte er es längst gemacht
Pred 4,4 Ich sah alles Mühen an und alles geschickte Tun: da ist nur Eifersucht des einen auf den andern. Das ist auch eitel und Haschen nach Wind.


Anzeige

melden