Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan töten

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satan töten

10.03.2010 um 19:52
@Thermometer

Nein, das sind kein Wortspielchen
das ist absolute Logik.

Wenn auch Psycho-Logik.

Wir leben ja in einer realen Welt
und in einer realen Welt sind die Dinge so wie sie sind und nicht so wie wir glauben dass sie sind.
Auch wenn uns das manchmal so schwer fällt zu akzeptieren, dass wir uns lieber gegenseitig
fertig machen müssen, um nicht ins bodenlose Selbstmitleid zu stürzen.

Also nochmal zum leichteren Verständnis.
der Satan ist die Wahrheit, die wahrer ist als die Wahrheit selbst.
Wahrer als jede Wahrheit ist nur der Glaube.


Anzeige
melden

Satan töten

10.03.2010 um 19:53
"Satan" ist nur ein Buhmann von vielen.
Andere heißen "Heiden", "Kommunisten" oder -aktuell- "Terroristen".
Das Böse braucht immer einen Namen und ein Gesicht.
Angst vor dem Bösen schafft das Bedürfnis nach Schutz.
Schutz erfordert große Opfer von den zu Schützenden.
Auffallend oft sind es die späteren Beschützer, die das lauernde Böse an die Wand malen.
Welche Privillegien hätten sie noch, gäbe es plötzlich keine Buhmänner mehr?


1x zitiertmelden

Satan töten

10.03.2010 um 19:55
@Naturell
Also nochmal zum leichteren Verständnis.
der Satan ist die Wahrheit, die wahrer ist als die Wahrheit selbst.
Wahrer als jede Wahrheit ist nur der Glaube.
Stammt das aus dem 2010er Abreißkalender für Möchtegern-Philosophen und andere Sprechblasenbläser?


melden

Satan töten

10.03.2010 um 19:56
@geeky

Nein das stammt nur von mir,
aber danke für die Wertschätzung.


melden
KingGrey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan töten

10.03.2010 um 19:58
@geeky

ich vermute, er will Uns damit sagen, dass der Glaube über der Wahrheit steht, praktisch ein gebündeltes Packet aus vielen Wahrheiten ist.!?


melden

Satan töten

10.03.2010 um 20:02
@Naturell
Gut, dann kannst auch nur du "die Wahrheit, die wahrer ist als die Wahrheit" erklären. Es dient nämlich nicht gerade dem "leichteren Verständnis", diese sinnfreie Phrase einfach zu wiederholen.


melden

Satan töten

10.03.2010 um 20:03
@KingGrey
Ich vermute eher, daß @Naturell selbst gar nicht weiß, was diese Aneinanderreihung von Worten bedeuten soll - es soll nur irgendwie rätselhaft und wichtig klingen.


1x zitiertmelden

Satan töten

10.03.2010 um 20:05
@KingGrey
@geeky

Eigentlich wollte ich
mehr zum Ausdruck bringen,
dass es ideal wäre, wenn die Leute, die meinen
jemanden in den A**** f******* zu müssen, um sich selbst etwas
beweisen zu können, alle im Kreis herum aufstellen.
Da die das aber nie freiwillig tun würden, braucht man nur so lange warten
bis es genug von denen gibt, damit sich der Kreis von ganz alleine schließt. :)


melden

Satan töten

10.03.2010 um 20:11
@Naturell
Warum schreibst du dann nicht einfach auch das, was du zum Ausdruck bringen wolltest?
Hohle Phrasen wie "die Wahrheit, die wahrer ist als die Wahrheit" sind nicht gerade geeignet, Sinn zu transportieren.


melden

Satan töten

10.03.2010 um 20:12
Was is eigentlich der unterschied zwischen Satan und Teufel oder beide gleich und man nennt das Böse in verschiedenen kreisen eben anders ?


melden

Satan töten

10.03.2010 um 20:14
Während der "Satan" mehr im Alten Testament rumspuckt, aber eher selten, ist der Teufel der ständige Begleiter des Jesus, warum auch immer.


melden
KingGrey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan töten

10.03.2010 um 20:17
Man kann Ihn auch als VIrus bezeichnen oder whatever, wie belieben.


melden

Satan töten

10.03.2010 um 20:17
@soulbreaker
http://www.satan.endofthe.net/ (Archiv-Version vom 10.01.2010)


melden

Satan töten

10.03.2010 um 20:19
@geeky

Mein Lieber Freund Geeky
ich kann selbstverständlich nichts dafür
wenn in einem holen Schädel die Synapsen fehlen und selbst wenn es mein eigener wäre :D
Nein, das sind kein Wortspielchen
das ist absolute Logik.

Wenn auch Psycho-Logik.

Wir leben ja in einer realen Welt
und in einer realen Welt sind die Dinge so wie sie sind und nicht so wie wir glauben dass sie sind.
Auch wenn uns das manchmal so schwer fällt zu akzeptieren, dass wir uns lieber gegenseitig
fertig machen müssen, um nicht ins bodenlose Selbstmitleid zu stürzen.

Also nochmal zum leichteren Verständnis.
der Satan ist die (jene) Wahrheit, die wahrer ist als die Wahrheit (das was IST) selbst.
Wahrer als jede Wahrheit ist nur der Glaube.
Ich hoffe nun Deine Synapsen vielleicht etwas angeregt zu haben
und wenn Du italienisch sprichst, dann versuch ich es gerne auch in Italienisch
da ich zugegebener Maßen die germanische Egomanensprache, deren Hauptteil eines jeden Satzes ein ICH ist, nicht so wunderbar beherrsche wie DU


1x zitiertmelden

Satan töten

10.03.2010 um 20:32
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Also nochmal zum leichteren Verständnis.
der Satan ist die (jene) Wahrheit, die wahrer ist als die Wahrheit (das was IST) selbst.
Wahrer als jede Wahrheit ist nur der Glaube.
Ein Dummschwätzer ist die Dummheit, die dümmer ist als die Dummheit selbst. Dümmer als jede Dummheit ist nur sein Glaube.
Wenn das nicht verständlich war, dann nur, weil in seinem hohlen Schädel die Synapsen fehlen...


1x zitiertmelden

Satan töten

10.03.2010 um 20:34
@geeky

Tja, daran ist nicht auszusetzen :D


melden

Satan töten

10.03.2010 um 20:35
@KingGrey

Gründe gibt es viele ?

Ich vermute du willst damit sagen dass alles leid von Satan aus geht und der Mensch lediglich ein Spielball ist irgendwelcher höheren Kräfte was ?

Es lohnt nicht näher darauf einzugehen ... es sei vllt. nur gesagt, wenn du das böse bekämpfen willst, dann fang doch gleich bei dir an und versuche anderen das gute vorzuleben ...


melden

Satan töten

10.03.2010 um 20:38
Glaub mir viele haben satan schon versucht zu vernichten aber nicht mal wenn alle magier auf der welt zusammenarbeiten würde das funktionieren


melden

Satan töten

10.03.2010 um 20:48
Zitat von KingGreyKingGrey schrieb:aber mal ohne blöd, wie war das Feeling, als Du im zumindest mal auf der Konsole gegrillt hast`? zumal, wie genial muss das Feeling dann erst im realen Leben sein. Also wo können Wir ihn finden?
Satan kannst Du in Dir selbst finden. In Deinem Inneren ist seine Wohnung.
Blöderweise musst Du Dir selbst über die Rübe hauen, willst Du ihn töten. :D

Gott und Satan sind das Gleiche. Gott hat seine satanische Seite und Satan seine göttliche.

So wird uns nichts anderes übrigbleiben, als ihn zu akzeptieren und ihn, statt zu hassen, beginnen zu lieben. Den inneren Satan.
"Liebe Deine Feinde" sagte Jesus.
Natürlich ist dies nicht so einfach, seine schlechten Seiten, lieben zu wollen, so werden sich die schlechten Seiten verringern, da sie der Liebe nicht standhalten können, und sich auflösen. Da ihnene die Kraft genommen wird, da sie sich von Hass nähren. So wie ein Segel runterfällt, und die Fahrt sich verlangsamt, wenn der Wind aufhört.


melden

Satan töten

10.03.2010 um 20:53
Nehmen wir mal an,
Dass die Erde in etwa 4 Milliarden Menschen problemlos ernähren und glücklich machen könnte
und dann aber sich die Menschheit exponentiell immer schneller vermehrt,
so dass in kaum 20 Jahren plötzlich 8 Milliarden Menschen auf dem Planeten Erde
irgendwie auskommen müssen.

Rein "fresstechnisch" würde das vielleicht noch lösbar sein, da aber der Mensch auch nach individueller und ideologischer ICH-Verwirklichung strebt, und dafür 90% der Ressoursen (ver)-braucht
wird das in einer Hölle enden.


Anzeige

melden