Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan töten

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satan töten

13.03.2010 um 16:18
@kastimo
haha warum xD

Anzeige
melden

Satan töten

13.03.2010 um 16:23
@kastimo

Der Mensch ist in seiner Natur nicht böse, sondern nur eitel bis geltungssüchtig.

Der Glaube ist das ideale Werkzeug.
Vor allem Dinge die sein sollen, weil man auch nicht ihre Nichtexistenz beweisen
könne, machen den Menschen zum zu Wicht von und zu göttlicher Wichtigkeit.
Dabei ist der Glaube nur eine Wahrheit die wahrer sein SOLL als die Wahrheit,
weil die Wahrheit jedem Wicht von und zu göttlicher Wichtigkeit noch
nicht wichtig genug ist, um sich damit profilieren und selbst täuschen zu können.

Aber genau das machten Glauben zum Satan
Da der Wicht von und zu göttlicher Wichtigkeit auch in der Realität der Wahrheit
existieren muss und die Realität der Wahrheit so wahr ist, dass kein Glaube
irgend etwas daran ändern könnte, damit die Wahrheit einen Millimeter weniger oder mehr wahr ist.
Was aber wiederum dem Wicht von und zu göttlicher Wichtigkeit ziemlich lästig ist,
weil es natürlich demütigend und beleidigend ist, wenn man sich selbst Kacke aufs Brot schmiert und an das Wunder glauben will, dass es ja Butter sein könnte,
vor allem wenn man Gefahr läuft, dabei alleine dazustehen.


melden

Satan töten

13.03.2010 um 16:24
so ist die reihenfolge, dafür kann ich nichts. :)

1. gott
2. satan
3. @leichivanhel
4. ?


melden

Satan töten

13.03.2010 um 16:25
@kastimo
jaja xD

immer ich, immer auf die kleinen dicken ;)


melden

Satan töten

13.03.2010 um 16:26
@Fabiano
Nun Fabiano, ich habe Dir ja nichts unterstellt.
Du bist aber nach meiner Einschätzung auch ziemlich befangen in DEINEM Denkmodell Kannst du über über dich selbst von Aussen gut reflektieren und dein Denkmodell auch mal verlassen und ein wenig über diesen deinen Tellerrand hinaus blicken???
Es bist ja wie üblich Du der, der meint mir auf Persönlich etwas unterzuschieben
oder unterstellen zu müssen.

Oder hatte ich Dich angesprochen und um Ratschläge gebeten?


melden

Satan töten

13.03.2010 um 16:29
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Da schaut es eher so aus liebe sanfu,
als dass DU selbst über Dein Denkmodell nicht hinaus kommst.
Man sollte nicht in so tiefen Gefilden hängenbleiben. @Naturell
Verbal nicht und nicht gedanklich. ich meine Deine vielen Punkte in Deinen letzten posts.
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Wenn also DU nach einem Denkmodell denkst, in dem der Glaube wahrer sein soll als die Wahrheit der Wirklichkeit, dann ist das was die Wahrheit der Wirklichkeit ist, nur noch eine Frage der Auslegung und Interpretation.
muss wieder Mal bemerken, das ich sicher nicht von Glauben sprach. und schon gar nicht, dass dieser wahrer als die Wahrheit sein soll. Was schreibst Du immer? Und ausserdem habe ich das Gefühl, Du lässt Dein Programm ablaufen, ohne mal darüber nachzudenken.
Zitat von NaturellNaturell schrieb:DU kannst also bitte nicht mir etwas unterstellen oder unterschieben, was DU glaubst oder meinst.
Weshalb nimmst Du das an? ich sagte bloss, dies ist
"eben Deine Wertschätzung von den Menschen, von dem was IST. Und Deine Auslegung und Interpretation. Andere Menschen haben eben eine andere. Und diese IST für jene, genauso wie Deine für Dich. Das was IST."

wobei ich mich auf das bezog:
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Wenn die Menschen die Wertschätzung dessen was IST
von dem abhängig machen, was sie glauben oder nicht glauben -
also vom Auslegen und Interpretieren -
dann ist eine Wertschätzung dessen was IST nicht gegeben,
sondern dieses nur ein Projektionsfeld dummer Eitelkeit und Arroganz, welche im Glauben an Gott, Götter und andere Ideologien ihre Substanz sucht, die aber NICHT IST.
Wo ist hier eine Unterstellung? Es ist vielmehr ein Feedback Deiner Aussage, mit Bestätigung, dass dies eben Deine Ansicht/Wertschätzung sei. ^^
Zitat von NaturellNaturell schrieb:sind solche Menschen, welche ihre Mitmenschen davon überzeugen oder gar zwingen wollen
an Wunder zu glauben weil sie selbst unfähig sind, oder unfähig sein wollen in Zusammenhängen zu denken, nicht nur besonderes dumm und verantwortungslos
sondern auch selbst diejenigen, welche das Böse in dieser Welt bewirken und zulassen.
Dann begegne ihnen mit Liebe. ;)


1x zitiertmelden

Satan töten

13.03.2010 um 16:30
Nein, es war keine Unterstellung, sondern meine höchst persönliche Feststellung ! Und in deiner Art wie du darauf eingehst, bestätigst du sie nur !

@Naturell


melden

Satan töten

13.03.2010 um 16:32
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:In deinem Phrasenhaufen soll tatsächlich irgendwo ein Argument versteckt sein?
Identifikation ist Selbstwertgefühl ist Selbsttäuschung...
Bleibt zu hoffen, du identifizierst dich nicht allzusehr mit deinem Glauben!
Tja Geeky

schaut fast so aus, als wärst Du der Hüter der Phrasen
Aber da Du Dich noch nicht mal traust eigene Argumente
auf den Tisch zu legen, sondern Dich nur auf anderer Leute Rücken profilieren möchtest,
falls Du irgend wo etwas entdecken kannst was Deinen Horizont leicht übersteigt
scheinst Du wohl auch nur ein hoffnugsloser Troll zu sein.


melden

Satan töten

13.03.2010 um 16:40
@Naturell

was ist die wahrheit ?

jeder empfindet die wahrheit unterschiedlich.

jedes lebewesen beobachtet die welt aus anderen blickwinkeln, der hund kann besser riechen, hat aber dafür woanders nachteile, der adler kann besser sehen, hat aber dafür woanders nachteile. ein fledermaus kann besser hören, hat aber dafür woanders nachteile.

der mensch ist nicht perfekt und hat nachteile, deswegen ist die wahrheit nicht auf den menschen angewiesen sondern der mensch ist auf die wahrheit angewiesen.

wer bestimmt jetzt aber die wahrheit? ein schäferhund, ein delphin oder doch der mensch ?

oder vllt etwas, was wir nicht sehen können, aber durch die beobachtund des lebens, des universums, der zusammenhänge einen künstler sehen und ihn gott nennen ?

der glaube befiehlt das gute zu tun, nicht schlecht über andere zu denken, sich nicht höher als andere zu sehen und so zu leben, als ob man schon morgen sterben würde, da ist kein platz für streitigkeiten, neid, arroganz, hass oder andere negativen eigenschaften.

dadurch seh ich eigentlich nur positives.


1x zitiertmelden

Satan töten

13.03.2010 um 16:42
deswegen seh ich die schlimmen vorfälle, nicht als resultat des glaubens sondern als die schwächen der menschen


1x zitiertmelden

Satan töten

13.03.2010 um 17:00
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Weshalb nimmst Du das an? ich sagte bloss, dies ist
"eben Deine Wertschätzung von den Menschen, von dem was IST. Und Deine Auslegung und Interpretation. Andere Menschen haben eben eine andere. Und diese IST für jene, genauso wie Deine für Dich. Das was IST."
Woher wiest Du denn was meine Wertschätzung dessen ist was IST?
Wie und mit welcher Begründung willst Du mir unterstellen,
dass ich das was ich sage oder schreibe "auch" nur glaube?

Die Wirklichkeit bedarf keines Glaubens, keiner Interpretation und keine Auslegens.
Die Dinge sind so wie sie sind,
aber der Glaube, die Interpretation und die Auslegen, macht den Menschen zum A****L*****
weil es auch ein Frage der Gerechtigkeit ist die Welt in reellen Zusammenhängen
zu verstehen und zu begreifen.

Wenn man nicht glaubt, nicht interpretiert und nicht auslegt
dann gibt es auch keine Diskrepanz zwischen Schein und Sein
Es gibt keine Vorurteile, keine Falschurteile und keine Selbstbeweihräucherung
auf Kosten eventueller Schwächen und Mängel Benachteiligter.

In der Wechselwirkung mit dem was IST zählt nur das was IST
und das was IST kann man nur durch Aufmerksamkeit verstehen und Begreifen
niemals aber durch Auslegen, Interpretieren oder gar durch Glauben!

Wo führt das denn hin, wenn Milliarden von Menschen das was sie glauben für wahrer halten, als die Realität in der sie leben.
Wir haben unsere Ozeane leer gefischt, wir haben jeden Winkel des Planeten zugekackt,
wir vernichten jeden Tag einen wichtigen Teil des Gesamt-Ökosystems, das unsere eigen Lebensgrundlage bildet.
Und Du meinst, dass ich mir das alles nur einbilde, weil ich das so glaube, interpretiere und auslege?


2x zitiertmelden

Satan töten

13.03.2010 um 17:10
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:deswegen seh ich die schlimmen vorfälle, nicht als resultat des glaubens sondern als die schwächen der menschen
Wenn es einen Allah oder Gott gibt, dann hat er auch die Schwächen und Mängel des Menschen "geschöpft"
somit wäre dieser Gott und Allah ein rießen A****L*****
wenn er nun den Menschen dafür auch noch zur Rechenschaft ziehen wöllte.

Wir wollen aber keinem Gott oder Allah unterstellen ein "rißen" A****L***** zu sein.
Die Vermutung liegt also ziemlich näher, dass es sich hier um nichts anderes als eine Selbsttäuschung handelt,
welche nicht auffliegen darf, weil sich ja an dem womit wir uns identifizieren
auch unser unlösbar Selbstwertgefühl knüpft.

Was aber dann das Gegenstück von dem bewirkt:
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Wenn man nicht glaubt, nicht interpretiert und nicht auslegt
dann gibt es auch keine Diskrepanz zwischen Schein und Sein
Es gibt keine Vorurteile, keine Falschurteile und keine Selbstbeweihräucherung
auf Kosten eventueller Schwächen und Mängel Benachteiligter.



1x zitiertmelden

Satan töten

13.03.2010 um 17:16
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Wenn es einen Allah oder Gott gibt, dann hat er auch die Schwächen und Mängel des Menschen "geschöpft"
das akzeptieren alle ( wenn ich mich nicht irre ) religionen, dass soll ja auch die prüfung sein, die schwächen überwinden und sich dem guten zuwenden, handlungen des menschen, die durch hass, neid, arroganz ausgeführt werden, stehen nicht im sinne des glaubens, dass ist selbsttäuschung, denn das ist der satan.

und satan töten heißt, die schlechten eigenschaften töten, sich dem guten zuwenden, die mängel beseitigen.


melden

Satan töten

13.03.2010 um 17:23
Ach komm @Naturell, du hast nun oft genug gezeigt, daß du zwar gut Phrasen dreschen kannst, aber bei der kleinsten Nachfrage einknickst. Wie steht es denn nun um den Sinn deiner "Argumentationskette" Identifikation --> Selbstwertgefühl --> Selbsttäuschung?
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Ideologische Identifikation ist ideologisches Selbstwertgefühl.
Ideologisches Selbstwertgefühl ist Selbsttäuschung.
Hast du keinerlei Selbstwertgefühl?
Mir scheint fast, du würfelst einfach aus, welche Worte du in deinen Beiträgen verwendest...


melden

Satan töten

13.03.2010 um 17:29
@kastimo

Die Schwächen und Mängel des Menschen unterliegen aber nicht dem freien Willen
sondern seinen Veranlagungen, welche zum größten Teil genetisch bedingt sind.
Einem Dieb der zu schwach ist sich selbst zu ernähren weil er sich nicht organisieren kann,
dem fehlt die Veranlagung oder die Möglichkeit dafür, sich selbst so zu organisieren.
Ein Triebtäter hat zum einen einen besonderes ausgebrägten Trieb
und er hatte auch nie die Möglichkeit es zu lernen mit seinen Trieben umzugehen,
weil ja die Moral der Gesellschaft das für unmoralisch empfindet.

Der freie Wille ist die Illusion eitler Affen,
die sich ihren Selbstbetrug über die Schwächen und Mängel Benachteiligter
feiern möchten.

Und dazu braucht es die Möglichkeit der Interpretation und Auslegung
da ja nichts wahrer sein kann und darf, als das was man glaubt, glauben will, und nicht glauben will.


melden

Satan töten

13.03.2010 um 17:39
@geeky
Mein Lieber Freund Geeky

falls Du hier gerne persönlich beleidigend herumspamen möchtest kannst Du das gerne machen.
Und weil die Inhalte Deiner Argumente seit wir uns kennengelernt haben
nichts anderes sind als oberdumme Trollerei, mit der Du Dir offensichtlich selbst etwas beweisen möchtest,
wüsste ich nicht, warum ich weiterhin auf Deine Beiträge eingehen müsste.

Aber Du kannst ja gerne selbst etwas zum Thema äußern, wozu du dann aber offensichtlich
wohl doch nicht fähig bist.


melden

Satan töten

13.03.2010 um 17:49
@Naturell

ob der mensch einen freien willen hat, ist ein schwieriges thema, sicherlich wird vieles schon vorprogrammiert sein, dennoch denke ich, dass mindestens 1 gramm freier wille im menschen steckt.

ein mensch kann erkennen, dass er untertan seiner triebe geworden ist und die kann er kontrollieren, dass ist sein freier wille.
selbst wenn die gesellschaft dem absturz nähert, hat der mensch die kapazität, in sich zu gehen und sich zu fragen, "was mach ich eigentlich ?"

und das ist die prüfung "der mensch ist nur zu besuch auf der erde, sehr schnell wird er losziehen, sei menschlich und tue gutes, denn alles was der mensch tut, wird zur rechenschaft gezogen."

letztendlich weiß immer nur gott, ob ein gläubiger auch gläubig ist, falls er das behauptet.
denn es wird in die herzen gesehen, wenn nun ein muslim kommt und meint, alle ungläubigen müssten geköpft werden, handelt er nicht wirklich nach dem islam, sondern ist seinen niedrigen eigenschaften untergeben und will diese nur befriedigen.
wenn ein christ kommt und meint, einen kreuzzug im namen gottes zu führen, handelt er nicht wirklich nach der bibel, sondern stellt seinen eigenen wünschen in den vordergrund.

usw. usf. ich habe jetzt hunger bekommen und muss los, man schreibt sich dann... :)


1x zitiertmelden

Satan töten

13.03.2010 um 17:55
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:was ist die wahrheit ?
jeder empfindet die wahrheit unterschiedlich.
Ja natürlich, empfindet jeder Wahrheit unterschiedlich.
Wahrheit ist ja auch relativ, weil sie an jedem Ort und zu jeder Zeit einmalig ist.

Das heißt aber dann nicht, dass es keine gibt und sich jeder selbst eine eigen Wahrheit "empfinden" muss.
Das Gegenteil von Wahrheit und Glaube ist übrigens, dass Wahrheit vor und Rückwerts betrachtet wahr ist, währen Glaube immer nur in eine Richtung wahr sein soll,
was ja erst durch Auslegung und Interpretation möglich wird.


melden

Satan töten

13.03.2010 um 18:14
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Woher wiest Du denn was meine Wertschätzung dessen ist was IST?
Wie und mit welcher Begründung willst Du mir unterstellen,
dass ich das was ich sage oder schreibe "auch" nur glaube?.
ich dachte, was Du schreibst glaubst Du auch als Deine Wahrheit, da es ja so für Dich IST, dass der Glauben die Ursache allen Übel ist. Vllt ist es auch nur der Fehler, das Du zu sehr verallgemeinerst, was den Glauben betrifft.
Der Glaube an ein höheres Wesen welches nur ausserhalb von uns sich befindet, wird vllt weniger heilsbringend sein, als das Wissen und jene Erkenntnis, dass das Licht Jenes IM Menschen selbst erscheint. Und auch Durch den Menschen selbst sich verbreitet, denn der Mensch hat Augen, welche sehen, Hände welche handeln und ein Herz welches liebt.
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Die Wirklichkeit bedarf keines Glaubens, keiner Interpretation und keine Auslegens.
Die Dinge sind so wie sie sind,
aber der Glaube, die Interpretation und die Auslegen, macht den Menschen zum A****L*****
weil es auch ein Frage der Gerechtigkeit ist die Welt in reellen Zusammenhängen
zu verstehen und zu begreifen.
Vergiss trotzdem nicht, dass auch Deine Wirklichkeit sich nur aus Interpretationen Deines Gehirns zuammensetzt, welches es in seiner unbewussten und bewussten Zeit an Erfahrungen gemacht und gespeichert hat. Dies ist die Wirklichkeit, wie sie dem Menschen begegnet. Wie der Mensch sie sich erschafft. Ganz indivduell, und doch in einem "Rahmen" eines "Gesetzes". ;)
Zitat von NaturellNaturell schrieb:n der Wechselwirkung mit dem was IST zählt nur das was IST
und das was IST kann man nur durch Aufmerksamkeit verstehen und Begreifen
niemals aber durch Auslegen, Interpretieren oder gar durch Glauben!
I

Darauf bin ich in genau jenem Beitrag eingegangen. Jedoch hast Du nur den ersten Absatz bemerkt. Den mit Deiner 'Wertschätzung'.^^

Satan töten (Seite 4)
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Wir haben unsere Ozeane leer gefischt, wir haben jeden Winkel des Planeten zugekackt,
wir vernichten jeden Tag einen wichtigen Teil des Gesamt-Ökosystems, das unsere eigen Lebensgrundlage bildet.
Jene, die Profit daraus schöpfen. Und jene, welche das Volk nicht darüber informieren. Jene, welche die Fisch(stäbchen)werbung verbreiten und daran verdienen. Und jene, die sie kaufen, da sie so billig sind. usw... kauf Deinen Fisch bei dem der ihn aus dem Fluss hinter Deinem Haus fängt. Seh die Schönheit der Bachforelle. ^^
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Und Du meinst, dass ich mir das alles nur einbilde, weil ich das so glaube, interpretiere und auslege?
Nö, ich meine, Du siehst nur Eine Seite, und jene, welche die Bedingung ist, diese Eine zu sehen, die siehst Du nicht.


2x zitiertmelden

Satan töten

13.03.2010 um 18:16
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:ob der mensch einen freien willen hat, ist ein schwieriges thema, sicherlich wird vieles schon vorprogrammiert sein, dennoch denke ich, dass mindestens 1 gramm freier wille im menschen steckt.
Und wenn auch nur ein Gramm freier Wille im Menschen steckt, dann heißt das, dass der Mensch gerade mal so viel freien Willen besitzt, über sich selbst zu entscheiden.
Und das ist auch so richtig, da der Mensch zuerst mal eigene Erfahrung sammeln und erlernen muss, um überhaupt zu begreifen, was er mit seinem freien Willen anfangen kann.

Nur dadurch wird der Mensch verstehen, wie wichtig es ist, Eigenverantwortung und Mitverantwortung zu übernehmen weil er ja doch nicht aus dem Geflecht des Lebens entfliehen kann.
Eigenverantwortung und Mitverantwortung kann man nur erleben, wenn man sich von
Regeln und idiotischen Moralvorstellungen befreit, die eh nichts anderes sind
als ideologische Ausreden, bei denen immer nur diejenigen die Schuld haben und haben können, welche sich nicht mit den selben Wertvorstellungen identifizieren, die als Grundlage der Moralvorstellungen dienen.

Wie ist es denn bei euch Muslimen?
Ihr habt doch auch hunderte wenn nicht gar tausende unterschiedliche Moralinterpretationen
und schlagt euch sogar untereinander die Schädel ein, weil ihr euch nicht einig werdet
wer nun den Islam richtig auslegt und interpretiert.
Kann das im Sinne eines Gottes und Allah sein, welcher Wohlwollen gegenüber dem Menschen zeigt?


Anzeige

melden