Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan töten

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satan töten

12.03.2010 um 00:05
Jesus ist die Sonne. Shamash.

Oder ein anderer Sonnenname. Egal. Jesus wurde mit drei Nägel an das Kreuz genagelt. Drei mal Vaw. Zähl mal.
Jesus hat mit seinem Geist, mit seinem symbolischem Körper, Jhvh ans Kreuz genagelt. Wird Jesus vom kreuz genommen sind die 1000 Jahre des Drachen vorbei.
@Fidaii

Anzeige
1x zitiertmelden

Satan töten

12.03.2010 um 00:06
Die Sonne ist nicht Gott und Gott ist nicht die Sonne und die Sonne ist auch nicht göttlich, aber die Sonne ist ein gutes Beispiel für die Liebe Gottes. Für uns ist sie Lebensspender Nr. 1, aber wären wir zu nah dran an der Sonne, würde sie uns verzehren.


melden

Satan töten

12.03.2010 um 00:12
@snafu

obwohl, wenn man all die bilder anschaut, ist die sonne nur eines der bilder, die uns dabei vermittelt wird.


erst das universum, dreht sich um den mittleren kern

/dateien/rs61132,1268349151,spiral kl

dann die sonne, die planeten drehen sich um den mittleren kern

/dateien/rs61132,1268349151,planetensystem

dann der atom, umringt von elektronen

/dateien/rs61132,1268349151,Atom

und zu guterletzt, die kaaba, umringt von gläubigen :)

/dateien/rs61132,1268349151,24 23930469006b40ba2274Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Satan töten

12.03.2010 um 00:19
Der war irgendwie gut ... :D


melden

Satan töten

12.03.2010 um 00:19
*meine beim ersten natürlich die milchstraße :D


melden

Satan töten

12.03.2010 um 00:23
Zitat von snafusnafu schrieb:Oder ein anderer Sonnenname. Egal. Jesus wurde mit drei Nägel an das Kreuz genagelt. Drei mal Vaw. Zähl mal.
@snafu

Hmm,... 6 und 6 und 6
Hey, das ist ja 666 :)


melden

Satan töten

12.03.2010 um 00:24
ich denke, für unser System ist die Sonne wichtig. Das Sonnensystem ist auch im Menschen in klein, also ist die Sonne unser Mittelpunkt, das Herz. @kastimo

/dateien/rs61132,1268349895,wasserringe neu


melden

Satan töten

12.03.2010 um 00:29
Natürlich ist die Sonne wichtig - das bestreitet ja auch keiner... :D


melden

Satan töten

12.03.2010 um 00:30
Wer braucht die Sonne, wenn man genug Wasserstoffbomben hat? <:


melden

Satan töten

12.03.2010 um 01:19
Früher konnte man wenigstens noch singen: Sonne statt Reagan... :D


melden

Satan töten

12.03.2010 um 05:31
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Der Satan ist der Fürst der Lüge und damit wohl kaum wahrer als die Wahrheit... So ein Quatsch ! Was soll es wahreres geben als die Wahrheit? Und du willst den Fürst der Lüge auch noch über die Wahrheit selbst stellen?
Bei Naturell haben sich die Wertmaßstäbe etwas zu Ungunsten der Wahrheit verschoben, das merkt man ja auch an seinen übrigen Beiträgen. :D


melden

Satan töten

12.03.2010 um 08:33
Wollte mal fragen ob es möglich ist Satan mit vereinten Kräften zu töten, oder eben im Alleingang.

Gründe dafür gibt es viele....... global gesehen ...... ausserdem fühl ich mich derzeit unter- und herausgefordert/ bzw. schon fast dazu verpflichtet.

Oder Drachen töten wär auch nicht schlecht, zu zur warmwerde

Was glaubt Ihr? Habt Ihr gute Ideen? Hattet Ihr schon mal ähnliche Gedanken.

Lieben universellen Gruß
wenn du es schaffst, deine kampfeslust, von aussen auf dein inneres zu lenken. und dort die eigenen dämonen, drachen, teufel usw usw, moment für moment, gedanke für gedanke, wort für wort, handlung für handlung....., dann sind wir schon einen schritt weiter.

das rumfuchteln im aussen , lenkt dich nur vom wesentlichen ab.


melden

Satan töten

12.03.2010 um 11:05
Moin,
"Satan" kann jeder nur in sich selbst töten...
Im übertragenen Sinne das Ego.
"Ich will, ich muss haben, ich brauche... und dafür gehe ich zur Not auch über Leichen."
DAS ist das Übel in der Welt.
Oder etwa nicht?
Sei doch mal ehrlich mit/zu dir selbst...
Man kann das Böse nur bekämpfen indem man das Gute vermehrt...
LG


melden

Satan töten

12.03.2010 um 14:49
@looking

Dem ist nichts hinzuzufügen !


melden

Satan töten

12.03.2010 um 16:18
hm stimmt


melden

Satan töten

12.03.2010 um 16:39
Ohne den Thread in seiner Ganzheit gelesen zu haben. Müsste man um Satan zu töten den Menschen das Bewusstsein von Satan rauben, man muss alle Dinge und Thematiken die Satan offenbaren entweder bagatalisieren oder gänzlich auslöschen. Die Instrumentalisierung den Menschen nehmen und ganz besonders das Wort Satan entweder in etwas neutrales/positives umformen oder es als wertfreie Thematik den Menschen präsentieren. Somit eine völlige Nichtigkeit des Wortes und des Wesens Satans ensteht.

Fraglich ist dabei, warum die Kriche in den ganzen Jahren der Inquisition es nicht geschafft hat Satan und die Schriften über Satan zu vernichten und damit den Kampf gegen Satan zu gewinnen, wenn sie doch der Stellvertreter Gottes auf Erden ist und somit wie es in der Bibel steht auch das Heer Gottes darstellt.

Jenes kann nur daraus resultieren das die Kriche gar nicht wollte das Satan für immer besiegt wird, da wie angesprochen, sie eine gewisse Macht über Satan besitzt oder ihr kompletter Glaube aus Satan besteht und Satan auch als Bestandteil Gottes sieht, da er ja in den Schriften und der Dogmatik der Kirche erwähnt wird.

Da die Päpste es bis heute nicht in ihren Übersetzungen der griechischen und hebräischen Schriften geschafft haben. Eine neue Version und Form eines universalen Gesetzes bzw. eines neuen Leitfaden zu schaffen, hat Satan wohl mehr als nur übel über die Menschheit gebracht, denn Satan gewinnt jeden Kampf gegen gläubigen der alten Schriften, die sich daran wagen die Schriften in eine verständliche Form zu bringen.

Wenn Satan ein wesen im microkosmos des Menschen ist, was soll er dann im gesamten Spektrum des Universums darstellen. Ich gehe davon aus das es die Interferenzen der Quantentheorie darstellt, die eine Verzerrung bewirkt, wenn man nachweislich den Zufall der Quantenanordnung und der Sternbilder betrachtet. Alles andere wäre mir zu schwer erklärlich und hat mich bis heute nicht zu einem absoluten Entschluss gebracht.

Es kann natürlich auch sein, dass ich auf der falschen Seite stehe und nicht die Verbundenheit erleben kann, die die Engel Satans besitzen, da sie ja immerhin Satan die treue schworen und ihn bis heute begleiten. Vielleicht sollten die Engel um Michael ihre Teamfähigkeit endlich mal unter Beweis stellen und sich der letzten Endschlacht gegen Satan beugen. Doch was will man von Engeln erwarten die immer im Himmel sich aufhalten und es nur seltenst wagen in die materielle Welt sich zu begeben, wo sie nicht diese Unantastbarkeit an den Tag legen können. Geschweige denn sich in die Hölle vorzuwagen in der sie dem Übel den Garr ausmachen können. Da man den Feind am besten auf eigenem Terretorium besiegt um in völlig auszulöschen.


melden

Satan töten

12.03.2010 um 17:00
@k0550m
Eben: wie soll man den dummen Kindern Zucht und Ordnung beibringen, wenn es keinen schwarzen Mann mehr gibt, der sie im Zweifelsfall holen kommt?


melden

Satan töten

12.03.2010 um 17:12
sry das ichs sage aber DUBIST VOLKOMMEN IRRE ich meine satan töten und dann fragen ob das gebot du sollst net töten auch für ihn zelt du solltest ganz schnell ma nen psychater aufsuchen du
GEISTESKRANKER


melden

Satan töten

12.03.2010 um 17:16
@geeky

Von Dummheit war nicht die rede, es gibt im eigentlichen Kontext der menschlichen Bildung und Prägung keine Dummheit. Der Mensch kann diesbezüglich desinformiert sein, einen eingeschränkten Horizont besitzen oder einfach nicht die Kapazitäten haben Thematiken und Sachgebiete sowie Lehren zu verstehen, ein Mensch kann kognitive Defizite aufweisen, was bedeutet das er schlechter erkennt und deuten kann, als ein anderer Mensch mit anderen Gaben und Fähigkeiten.

Aus dem Chaos entstand die Ordnung - auch wenn das Chaos ein System von Konstanten ist bedarf diese Ordnung der Konstanten des Chaoses Variablen die sie erkennen lassen, dass der schwarze Mann in seiner grösse, also das Universum mit seiner unendlichen Tiefe voller Gefahren und hervorrufenden Ängste eigentlich den Platz bietet im reinen mit Chaos und Ordnung zu sein. Ich wollte damals als wir im Kindergarten dieses Spiel spielten nie wegrennen sondern dem bösen schwarzen Mann erstmal sagen was und wer ich bin, bevor ich mich entweder in Deckung bewegte oder ihm die Stirn bot. Doch die Gruppendynamik lies es nicht zu, dass ich dem schwarzen Mann eine auswischen konnte, da der Sport Lehrkörper immer beschützend um uns war und ich mir keine Sorgen machen musste, dass dieser schwarze Mann mir mein Leben kostet.

Doch um auf deine Frage einzugehen mich kann gerne ein schwarzer Mann abholen, wenn er mir einmal die Welt zeigt und mir neue Erkenntnisse in meinem Leben bringt mit denen ich weiter Denken kann und neue Fragen erhalte die ich zu loesen habe. Damit mein geistiger Aparat sich weiter bilden kann und neue Umgehungsstrassen entstehen und ich nicht vollkommen der baldigen Demenz unterliege.


melden

Satan töten

12.03.2010 um 17:20
@k0550m
Das "dumme Kinder" bezog sich mehr auf die Schäfchen des "heiligen Vaters".

"Satan" ist nur ein Buhmann von vielen.
Andere heißen "Heiden", "Kommunisten" oder -aktuell- "Terroristen".
Das Böse braucht immer einen Namen und ein Gesicht.
Angst vor dem Bösen schafft das Bedürfnis nach Schutz.
Schutz erfordert große Opfer von den zu Schützenden.
Auffallend oft sind es die späteren Beschützer, die das lauernde Böse an die Wand malen.
Welche Privillegien hätten sie noch, gäbe es plötzlich keine Buhmänner mehr?

Mit anderen Worten:
Religion kann gut und gerne ohne einen Satan auskommen.
Für die Institution Kirche jedoch ist er eine essentielle Notwendigkeit.


Anzeige

melden