Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan töten

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satan töten

12.03.2010 um 20:59
@Hesher
wie gesagt: Es ist mir völlig Schnurz, wie du deine Blamage nennst. Auch Freud hilft dir nicht, davon abzulenken.

Anzeige
melden

Satan töten

12.03.2010 um 21:44
@Hesher

Freud war ein Mensch der in geraumer Vorzeit seine Studien praktizierte, nach neusten Forschungsergebnissen kann die Psychologie sich langsam auf Themengebiete begrenzen, wo sie anhand von Hirnstrommessungen feststellen koennte in welchem Bereich sich manch fehlerhafte Eigenschaften oder auch Verhaltensmuster ansiedeln. Zusätzlich war Freud der Theorie verfallen, dass der Grossteil der Aktion und Reaktion vom Trieb und nicht vom Ich und/oder ÜberIch ausgeht. Erinnert mich irgendwie an das Tierreich, wo manch Wesen ein Bewusstsein abgesprochen wird, die eine höhere Dichte des Geistes besitzen als das menschliche Gehirn in seiner jetzigen Lage jemals zugesprochen werden kann.

Ersichtlich aus dem Tierreich ist ausserdem, das der Mensch damals eine gewisses Vorbild suchen musste, um die Muster zu erhalten die er jetzt besass, da er obwohl er fähig war Werkzeuge zu benutzen und herzustellen die Jagdmuster von Tieren abschauen musste.

Was Freud ausserdem bzw. die Psychologie in all seinen Fasetten lehren will, ist das auch das innere Selbst oft den Auspruch sucht und es nicht unbedingt die Projektion sein muss, die man vorfindet.


melden

Satan töten

13.03.2010 um 14:33
@sanfu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das ist eben Deine Wertschätzung von den Menschen, von dem was IST. Und Deine Auslegung und Interpretation. Andere Menschen haben eben eine andere. Und diese IST für jene, genauso wie Deine für Dich. Das was IST.
Da schaut es eher so aus liebe sanfu,
als dass DU selbst über Dein Denkmodell nicht hinaus kommst.

Glaube ist eine Wahrheit, die wahrer sein soll als die Wahrheit
und was aber dann heißt, dass es eine solche Wahrheit in der Wirklichkeit nicht gibt.

Wenn also DU nach einem Denkmodell denkst, in dem der Glaube wahrer sein soll als die Wahrheit der Wirklichkeit, dann ist das was die Wahrheit der Wirklichkeit ist, nur noch eine Frage der Auslegung und Interpretation.
DU kannst also bitte nicht mir etwas unterstellen oder unterschieben, was DU glaubst oder meinst.

Und im übrigen, liebe snafu
sind solche Menschen, welche ihre Mitmenschen davon überzeugen oder gar zwingen wollen
an Wunder zu glauben weil sie selbst unfähig sind, oder unfähig sein wollen in Zusammenhängen zu denken, nicht nur besonderes dumm und verantwortungslos
sondern auch selbst diejenigen, welche das Böse in dieser Welt bewirken und zulassen.


2x zitiertmelden

Satan töten

13.03.2010 um 14:46
Man muss ihn dazu bringen Gott zu lieben. Dann löst er sich in Nichts auf.


melden

Satan töten

13.03.2010 um 14:58
es gibt keinen Satan es gibt (mit einer wahrscheinlichkeit von 99,9%) keinen Gott damit hat sich die sache erledigt. warum soll man was vernichten das es nicht gibt


melden

Satan töten

13.03.2010 um 15:09
@Naturell: Du bist aber nach meiner Einschätzung auch ziemlich befangen in DEINEM Denkmodell :D Kannst du über über dich selbst von Aussen gut reflektieren und dein Denkmodell auch mal verlassen und ein wenig über diesen deinen Tellerrand hinaus blicken???


melden

Satan töten

13.03.2010 um 15:11
@Kabalzer0
@Ikarus23

Gott gibt es,
aber es ist der Glaube der Gläubigen, welcher sich
in der Welt als Satan verhält.

Argumentation:

Glaube ist ideologische Identifikation
ideologische Identifikation ist ideologisches Selbstwertgefühl.
Ideologisches Selbstwertgefühl ist Selbsttäuschung
Selbsttäuschung ist Betrug am Selbst
Betrug am Selbst welcher auffliegt ist Demütigung und Scham
Demütigung und Scham ist ergibt ein schlechtes Selbstwertgefühl
Alles was ein schlechtes Selbstwertgefühl verursacht ist böse
also müssen alle in den A***** gef******** werden
welche den Glauben als Gott nicht lieben
da sie den Betrug am Selbst aufdecken
was wiederum Demütigung, Scham und schlechtes Selbstwertgefühl bedeutet.


5x zitiertmelden

Satan töten

13.03.2010 um 15:18
@Fabiano
Ja kann ich,
ist sogar meine bete Begabung.


melden

Satan töten

13.03.2010 um 15:19
Edit bete = beste


melden

Satan töten

13.03.2010 um 15:31
Naja, du glaubst es zu können *zwinker* ... Aber vielleicht wäre deine Begabung zu beten mal eine gute Alternative, vielleicht sogar die beste :D

@Naturell


melden

Satan töten

13.03.2010 um 15:43
@Fabiano
Was meine Begabung IST meine Begabung
und Leute, welche ihre Mitmenschen dazu überreden oder gar zwingen wollen an Wunder zu glauben, können nicht in Zusammenhängen denken.


Du möchtest mich jetzt in den A***** f*********
weil ich Deine ideologische Identifikation
bloßstelle
Du verhältst Dich genau wie hier argumentiert.
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Glaube ist ideologische Identifikation
ideologische Identifikation ist ideologisches Selbstwertgefühl.
Ideologisches Selbstwertgefühl ist Selbsttäuschung
Selbsttäuschung ist Betrug am Selbst
Betrug am Selbst welcher auffliegt ist Demütigung und Scham
Demütigung und Scham ist ergibt ein schlechtes Selbstwertgefühl
Alles was ein schlechtes Selbstwertgefühl verursacht ist böse
also müssen alle in den A***** gef******** werden
welche den Glauben als Gott nicht lieben
da sie den Betrug am Selbst aufdecken
was wiederum Demütigung, Scham und schlechtes Selbstwertgefühl bedeutet.



1x zitiertmelden

Satan töten

13.03.2010 um 15:46
und ich dachte, @Fabiano steht mehr auf frauen.


melden

Satan töten

13.03.2010 um 15:54
@kastimo
Fabiano ist vielleicht Katholik :D
Und Du hast ja inzwischen gehört, dass bei denen alles und jeder drankommt einmal drankommt.


melden

Satan töten

13.03.2010 um 15:57
@Naturell

uuuuh, der war hart, jetzt wirds spannend hier.


melden

Satan töten

13.03.2010 um 16:00
@kastimo
Ist auch egal,
Gläubige Menschen sind nun mal in ihrer Mehrzahl
ziemlich gehässig und boshaft, auch wenn sie das gar nicht "wahrhaben wollen"
In Zusammenhängen können sie alle samt nicht denken,
es sei denn, sie können es sich auslegen und interpretieren
wie es gerade nötig ist.


melden

Satan töten

13.03.2010 um 16:02
@Naturell

hmm, nein, nicht gläubige menschen sind in der mehrzahl boshaft, sondern der mensch.
der mensch hat es einfach an sich, sich auch zum bösen zu verführen und das auch gläubige darunter sind, ist verständlich.


melden

Satan töten

13.03.2010 um 16:12
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Du verhältst Dich genau wie hier argumentiert.
In deinem Phrasenhaufen soll tatsächlich irgendwo ein Argument versteckt sein?
Identifikation ist Selbstwertgefühl ist Selbsttäuschung...
Bleibt zu hoffen, du identifizierst dich nicht allzusehr mit deinem Glauben! :D


1x zitiertmelden

Satan töten

13.03.2010 um 16:14
warum wollt ihr alle töten ^^

vorher war ein thread gott töten, jz satan töten was kommt als nextes xD


melden

Satan töten

13.03.2010 um 16:15
DICH TÖTEN !


melden

Satan töten

13.03.2010 um 16:16
Ich fühle mich in keinster Weise hier angesprochen... Mit all dem was mir hier angeblich unterstellt wird, nur weil ich ein gläubiger Mensch bin) kann ich nichts anfangen.

Aber macht ruhig weiter... Hat nur mit dem Thema rein gar nichts zutun.

Deine alte Leier, werter @Naturell ist inzwischen wohl jedem User hier auf Allmy allerbestens bekannt... Und du bist das beste Beispiel dafür, dass du eben nicht wirklich über deinen Tellerrand hinaus zu reflektieren imstande bist ! Und wenn du glaubst, dass du es könntest und dabei wieder genau in deine eigenen uralten Fußstapfen trittst, die sich eigentlich nur im Kreise drehen, musst du aufpassen, dass dir beim ständigen im Kreise drehen nicht schwindelig wird :D


Anzeige

melden