Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan töten

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satan töten

13.03.2010 um 18:16
@Naturell
Vielen Dank für die prompte Bestätigung, daß du auch auf mehrfache Nachfrage hin keinerlei Erklärung für deine ebenso wohlklinge(l)nden wie hohlen Phrasen abgeben kannst.

Schlechte Prediger sind halt nicht darauf vorbereitet, daß man sie mit ihrem Geschwalle konfrontiert... :D :D :D


1x zitiertmelden

Satan töten

13.03.2010 um 18:18
Edit:
ich dachte, was Du schreibst glaubst Du auch als Deine Wahrheit.
Da es ja so für Dich IST, dass der Glauben die Ursache allen Übel ist, ist es vllt auch nur der Fehler, das Du zu sehr verallgemeinerst, was den Glauben betrifft. @Naturell


melden

Satan töten

13.03.2010 um 18:20
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Der Glaube an ein höheres Wesen welches nur ausserhalb von uns sich befindet, wird vllt weniger heilsbringend sein, als das Wissen und jene Erkenntnis, dass das Licht Jenes IM Menschen selbst erscheint. Und auch Durch den Menschen selbst sich verbreitet, denn der Mensch hat Augen, welche sehen, Hände welche handeln und ein Herz welches liebt.
Vom einen Übel (Monotheismus) zum nächsten (Esoterik), oder wie stellst du dir das vor?


melden

Satan töten

13.03.2010 um 18:38
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:ich dachte, was Du schreibst glaubst Du auch als Deine Wahrheit, da es ja so für Dich IST,
Ja das dachtest Du.

Meine Wahrheit,
die habe ich hier noch nicht mal angedeutet.

Ich rede also nicht von meiner Wahrheit, da meine Wahrheit nichts anderes ist, als meine Lebensgeschichte von der ich vielleicht sogar auch vieles Unwichtige vergessen
und vieles Wichtige manchmal nicht ernst genug genommen habe, so dass ich erst im Nachhinein über die Zusammenhänge nachdenken musste, um zu erkennen, wie ich einiges
Vermeiden, besser machen oder mich erst gar nicht darauf einlassen hätte sollen.
Das ist meine Wahrheit und ganz ohne Glauben, weil ich zu mir selbst gnadenlos ehrlich bin.

Wenn ich den Glauben als Gott der Gläubigen und als Satan der Welt anprangere,
dann hat das nur entfernt etwas mit meiner Wahrheit zu tun, sondern vor allem mit der Wirklichkeit, welche die relative Wahrheit des Gegenwärtigen ist und auch die Wahrheit der Zukunft sein wird, die dann für die meisten meiner Mitmenschen und auch denen die mir sehr nahe stehen ein Hölle sein wird, weil ein paar Milliarden Affen glauben die Krone der Schöpfung zu sein und sich aber aufführen wie übergeschnappte Säue
die sich auch noch gegenseitig totschlagen und auffressen, weil die eine Sau den Glauben der anderen Sau beleidigt.


1x zitiertmelden

Satan töten

13.03.2010 um 19:08
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Schlechte Prediger sind halt nicht darauf vorbereitet, daß man sie mit ihrem Geschwalle konfrontiert...
Ja, das ist möglich.
Aber es gibt auch Tolle, die sich selbst Kacke aufs Brot schmieren
und dann glauben, dass wenn sie nicht Kacke von Butter unterscheiden können
dann kann und darf es auch niemand anderen geben
der Kacke nicht von Butter unterscheiden kann.


2x zitiertmelden

Satan töten

13.03.2010 um 19:48
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Meine Wahrheit,
die habe ich hier noch nicht mal angedeutet.

Ich rede also nicht von meiner Wahrheit, da meine Wahrheit nichts anderes ist, als meine Lebensgeschichte von der ich vielleicht sogar auch vieles Unwichtige vergessen...
Deine Gedanken sind Deine Wahrheit. Deine Worte sind Deine Wahrheit. Oder willst Du , was Du sagst, schreibst, von Dir abspalten? Es kommt aus Deinen Gedanken aus dem Inneren, also IST es Deine Wahrheit/Wirklichkeit.

In Deinem Leben (Lebensgeschichte) hattest Du ja auch schon Gedanken, Worte, welche immer der Beginn einer Manifestation sind.
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Wenn ich den Glauben als Gott der Gläubigen und als Satan der Welt anprangere,
dann hat das nur entfernt etwas mit meiner Wahrheit zu tun, sondern vor allem mit der Wirklichkeit, welche die relative Wahrheit des Gegenwärtigen ist und auch die Wahrheit der Zukunft sein wird,
Ja Gott ist Satan, man kann es sehen, dass er sich auf Erden echt gehen lässt und Verwirrnis und Chaos in den Seelen erzeugt. und die Materie beherrschend ist.

Dennoch bist es Du selbst, welcher die "Wirklichkeit, welche die relative Wahrheit des Gegenwärtigen ist " als jenes definiert. Durch Deine Augen und durch Deine Gehirninterpretation, welche auf Deine Erfahrungen beruht. bzw wie Du Dich programmiert hast (lassen).
Zitat von NaturellNaturell schrieb:die dann für die meisten meiner Mitmenschen und auch denen die mir sehr nahe stehen ein Hölle sein wird, weil ein paar Milliarden Affen glauben die Krone der Schöpfung zu sein und sich aber aufführen wie übergeschnappte Säue
die sich auch noch gegenseitig totschlagen und auffressen, weil die eine Sau den Glauben der anderen Sau beleidigt.
Irgendwann solltest Du bemerken, dass dies ein paar Profitgierige Machtgeile Banker oder Wirtschaftsbosse, Politiker, Monsanto, Think-Tankzugehörige, was weiss ich, sind. welche sich an der Bevölkerung, vorbereitet mit Unwissen und Desinfo, bereichern, ihre Spielesucht (Macht) befriedigen, was Strategie und Kriegsspiele betrifft. In echt natürlich.
Un das auch die Religion dazugehört ist wohl klar, denn gerade sie wird für politische Steuerung verwendet.
Es sind nicht die Menschen, welche an Gott glauben, es sind jene, welche diesen Glauben als politische Hetze benutzen. Wie es in den letzten Jahren geschieht.


1x zitiertmelden

Satan töten

13.03.2010 um 20:02
@snafu
Warum redest Du denn immer von MEINER (DEINER) Wahrheit?
Was ist MEINE Wahrheit?
Ich kann hier auch eine Geschichte auftischen, die mit MEINER Wahrheit
gar nichts zu tun hat,
und ich kann auch ohne meine Wahrheit wahrhaftig sein.
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja Gott ist Satan, man kann es sehen, dass er sich auf Erden echt gehen lässt und Verwirrnis und Chaos in den Seelen erzeugt. und die Materie beherrschend ist.
Ihr Esotheriker und religiösen wie pseudoreligiösen Ideologen seid es, die ihr hier Verwirrung und Chaos stiftet.

Meine Wahrheit, Deine Wahrheit, unsere Wahrheit.

Welche Wahrheit ist denn die wahre?
Nach meinem Verständnis ist es die unsrige, die nicht unbedingt mit meiner eigenen Wahrheit
konform gehen muss.


1x zitiertmelden

Satan töten

13.03.2010 um 20:11
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Aber es gibt auch Tolle, die sich selbst Kacke aufs Brot schmieren und dann glauben, dass wenn sie nicht Kacke von Butter unterscheiden können dann kann und darf es auch niemand anderen geben der Kacke nicht von Butter unterscheiden kann.
Das war jetzt aber eine sehr billige Rechtfertigung dafür, daß du uns deine Kacke permanent als Butter unterzujubeln versuchst. Das ging schon bei deinem irrealen Sermon von Satan-ist-der-Glaube-der-wahrer-ist-als-die-Wahrheit in die Hose, aber du lernst eben nicht dazu...

Wie steht es denn nun um den Sinn deiner "Argumentationskette" Identifikation --> Selbstwertgefühl --> Selbsttäuschung?
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Ideologische Identifikation ist ideologisches Selbstwertgefühl.
Ideologisches Selbstwertgefühl ist Selbsttäuschung.
Hast du keinerlei Selbstwertgefühl?
Mir scheint fast, du würfelst einfach aus, welche Worte du in deinen Beiträgen verwendest...


melden

Satan töten

13.03.2010 um 20:23
@geeky

schau Geeky

Identifikation ist Selbstwertgefühl.
Man identifiziert sich mit Werten, die einem ein möglichst angenehmes und bestmögliches Selbstwertgefühl vermitteln.

Glaube ist eine ideologische Identifikation
welche keine realen Zusammenhänge benötigen, sondern imaginär ideelle Werte

Ideologischer Identifikation, welcher keine realen Zusammenhänge zugrunde liegen,
sondern imaginär ideelle Werte,
ist Selbsttäuschung.


2x zitiertmelden

Satan töten

13.03.2010 um 20:31
@Naturell

Du identifizierst dich also mit Werten, denen keine realen Zusammenhänge zugrunde liegen.
Das wäre in der Tat Selbsttäuschung.

Warum aber stellst du das dann als allgemeingültig dar (... IST ...), wenn es doch nur eines deiner ganz persönlichen Probleme betrifft?


melden

Satan töten

13.03.2010 um 20:40
@geeky
Wovon redest Du Geeky?


2x zitiertmelden

Satan töten

13.03.2010 um 20:42
@geeky

Und was gehen Dich meine "ganz" persönlichen Problem an?


2x zitiertmelden

Satan töten

13.03.2010 um 20:48
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Warum redest Du denn immer von MEINER (DEINER) Wahrheit?
Was ist MEINE Wahrheit?
Das zB @Naturell :
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Ihr Esotheriker und religiösen wie pseudoreligiösen Ideologen seid es, die ihr hier Verwirrung und Chaos stiftet.
oder das:
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Aber es gibt auch Tolle, die sich selbst Kacke aufs Brot schmieren..
oder diese Wahrheit:
weil ein paar Milliarden Affen glauben die Krone der Schöpfung zu sein und sich aber aufführen wie übergeschnappte Säue
die sich auch noch gegenseitig totschlagen und auffressen, weil die eine Sau den Glauben der anderen Sau beleidigt.



Meine Wahrheit, Deine Wahrheit, unsere Wahrheit.

Welche Wahrheit ist denn die wahre?
Deine Wahrheit ist die Wahre für Dich. Denn Du selbst hast sie kre-iert. Bewusst oder unbewusst. Deshalb kannst Du sie auch ändern, programmieren, und seinen Mitmenschen begegnen, so wie man es sich selbst wünscht. ;) Sendest Du *** , bekommst Du ***. ;)
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Nach meinem Verständnis ist es die unsrige, die nicht unbedingt mit meiner eigenen Wahrheit
konform gehen muss.
Die unsrige Wahrheit... jene, welche über dem vielfachen Bewusstsein, als Metabewusstsein benannt wird. die Einheit , in welcher, "ich werde ich bin ich war", Eins ist ?


1x zitiertmelden

Satan töten

13.03.2010 um 21:14
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die unsrige Wahrheit... jene, welche über dem vielfachen Bewusstsein, als Metabewusstsein benannt wird. die Einheit , in welcher, "ich werde ich bin ich war", Eins ist ?
Jaja snafu

selbstverständlich, wir sind natürlich nicht war
nur unsere Wahrheit ist wahr, ganz egal wie.

Aber Du hast etwas ausgeschlossen, und das ist auch das Leben, welches sich nicht nur auf das ICH bezieht, sondern auch auf Flöhe u.a. Parasiten, Krankheiten, Mikroben.
Fische, Säugetiere, Pflanzen ... Unfälle Hunger Kälte Durst....
Diese Dinge existieren ganz unabhängig Deines ICHs
Es ist das was das Leben ausmacht und nur in seiner differenzierten Komplexität funktioniert und funktionieren kann.
Die Ignoranz im Glauben und die Dummheit des ICH in der Unaufmerksamkeit macht
das alles kaputt.

Nehmen wir jetzt mal an, das meine wirkliche Wahrheit etwas mit Hellsichtigkeit zu tun hätte,
dann könnte ich Dir prophezeien, dass der Himmel sich zusammenrollen wird wie eine Buchrolle und die Sterne alle vom Himmel fallen.
Milliarden von Menschen werden in wenigen Tagen unter unsäglicher Qual zu Grunde gehen
Millionen und Abermillionen werden sich gegenseitig erschlagen und auffressen.
Die Wenigen, welche das alles doch irgendwie überleben, werden darüber nicht besonders glücklich sein
und es wir Jahrhunderte dauern, bis die es die Menschheit doch irgendwie schaffen wird
überhaupt nochmal als Menschheit in Erscheinung zu treten

und das alles, weil der Glaube wahrer sein muss als die Wahrheit.


melden

Satan töten

13.03.2010 um 21:49
Wie kommst Du jetzt darauf, dass sich der Himmel zusammenrollt? Das habe ich nämlich auch gesehen, und es rollt sich nicht nur der Himmel zusammen, sondern die ganze Materie.
Was wirst Du tun, in jenem Moment, die Heiligkeit des Lebens freiwillig aufgeben.
@Naturell


melden

Satan töten

13.03.2010 um 21:57
@snafu

Es ist nicht die Materie.
Es ist der Irrtum, der sich zeigen wird.
Es ist die Einsicht, die zu spät kommt.

An die Wirklichkeit muss man nicht glauben.
Das Leben kann auch ohne Menschheit gut und besser weiterexistieren.
Wird zwar eine Weile und Ewigkeit dauern, bis es sich von uns erholt hat,
aber was sind schon ein paar Millionen Jahre, wenn niemand da ist
der sich Inzwischenzeit langweilt.


melden

Satan töten

13.03.2010 um 22:03
@Naturell

Man kann da auch gleich noch weitergehen uns sagen:

Die Erde kann auf die Menschen und Tiere verzichten. Das Sonnensystem kann auf die Erde verzichten. Die Milchstrasse kann auf das Sonnensystem verzichten. Das Universum kann auf die Milchstrasse verzichten... das Multiversum kann auf dieses Universum verzichten.


melden

Satan töten

13.03.2010 um 22:08
@arikado
Ja so ist, und ob wir das glauben
oder nicht glauben.....

ist im Grunde auch schnurzegal :D

andererseits, wäre es tragisch
wenn wir in den Nächsten Jahren darauf kommen,
dass die Dinge auch anders hätten laufen können
wenn wir uns nicht um jeden Preis als Krone der Schöpfung
beweisen hätten wollen.


melden

Satan töten

13.03.2010 um 22:11
Lol wenn es um Satan (Luzifer) geht sieht es wohl schlecht aus. * Lexikon raushol*
Satan- Luzifer
ist der Gefallene Engel der, nachdem Gott uns die Menschen erschuf, eine Rebllion aufgerufen hat um gottes Thron zu stürzen. Ihm geling es aber nicht und Michael (Erzengel) hat ihm aus dem Himmelreich gestürzt und Gott hat für Luzifer und seine Rebelion anschließend die Unterwelt aus Glut und Ehlend geschaffen um für sein Versuch zu büßen. Sozusagen wurde Luzifer der Gott der Unterwelt und die anderen gefallenen Engel sein Diener. Er erschuf die Dämonen etc. Seit da an herrscht auf unserem Planeten der Kampf zwischen Himmel und Hölle. XD Achja. Der Grund warum Luzifer Gott stürzen wollte war seine Wut gegen ihm weil er uns Menschen mehr mochte als die Engel und uns die Freiheit selber zu entscheiden gab und sie nur gehorchen konnten.
XD Verdammt und das hab ich gerade ausm Gedächnis geschrieben. Hatte ich alles in Los Paradise gelesen.

So jetzt zum Theme töten. So gesehen lebt Luzifer nicht, da er ein Engel ist. Und wenn jmd gegen ihn Kämpfen wollen würde müsste er sich durch die Horde Dämonen durchkämpfen ^^


melden

Satan töten

13.03.2010 um 22:15
Und noch was. Niemand von uns weis, wie die Wahrheit lautet. Ich denke aber auch das wir uns keine Gedanken darüber machen sollten was geschehen oder ob was geschehen ist, sondern an das Richtige zu glauben.


melden