Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lug ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 11:14
Jetzt hab ich doch wieder mitgelesen. :-)

@herzbetont
Dein Schreibstil gefällt mir (ohne Ironie).

Anzeige
melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 11:14
@herzbetont
eine verschwörungstheorie.....ääääähhhhhhmm, alles klar.

scheinst gar nie mal nach innen zu gehen.schade, von dem namen hätt ich mir aber was anderes erwartet..

wieviel älter bist du denn als 40?? mich schienst du ja als kind zu betrachten?


1x zitiertmelden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 11:15
@Fuchs76

Na, dann mal ans Eingemachte! Das mit der Frucht vom Baum der Erkenntnis mehr wie nur die Unterscheidung zwischen Gut & Böse kam, sagt der Bibelbericht. Dort heißt es nämlich (1. Mose 3:5) das "ihr sein werdet wie Gott". Außerdem wurde Adam & Eva dann erst bewußt, das sie da ja als "Flitzer" unterwegs waren. Was hat das mit Gut & Böse zu tun? Ab da wurde der Mensch frei, er wurde emotional. Er war nicht mehr instinktiv wie ein Tier ohne Fell! Da hängt mehr dran, aber wieder: Es paßt nicht ins Schema der Lehre der Christenheit!


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 11:17
@darknemesis

Den Hinweis auf den Engel kannst Du nicht verstehen, habe Dich verwechselt. Hätte aber von der Argumentation her auch zu gut gepasst. Ich bitte um Verzeihung...

Back to topic


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 11:19
@darknemesis
was hälst du dich denn so an der bibel fest??


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 11:24
@intruder
das redest du dir nur ein, dass du keine Gott brauchst, deshalb hilft er dir auch nicht


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 11:26
@darknemesis

scannst grad deine bibel, was dauert da so lang? ich hab auch nicht den ganzen tag zeit..


melden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 11:26
@isabelle18
Zitat von isabelle18isabelle18 schrieb:was hälst du dich denn so an der bibel fest??
Wenn ich mit Christen "streite" muss ich ja genau das kennen, worauf sie sich berufen, die Bibel. Daher ist es in so einer Diskussion immer die Grundlage, die Bibel zu nehmen und den Gläubigen als Spiegel vorzuhalten. Man kann selbst viel erzählen wenn der ATg lang ist. Kann ich meine Aussagen aber mit deren Glaubensgrundlage stützen, sieht die Sache anders aus.....

@Fuchs76

Kein Problem... :)


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 11:28
Zitat von isabelle18isabelle18 schrieb:eine verschwörungstheorie.....ääääähhhhhhmm, alles klar.

scheinst gar nie mal nach innen zu gehen.schade, von dem namen hätt ich mir aber was anderes erwartet..

wieviel älter bist du denn als 40?? mich schienst du ja als kind zu betrachten?
Das mit dem nach innen gehen, ist auch nur eine esoterische Verschwörungstheorie.

Und nein, ich bin vieeeel jünger als 40. Und ich schätze, dass du laut deinem Namen wahrscheinlich über 18 sein musst. Richtig?

@isabelle18


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 11:30
@herzbetont
mir schient die ganze welt ist ne verschwörungstheorie, richtig?

ich bin fast 40 also tu nich als sei ich ein kind, kleine;-)


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 11:32
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:das redest du dir nur ein, dass du keine Gott brauchst, deshalb hilft er dir auch nicht
Der Satz entbehrt jedweder Logik.

Wo hilft dir denn Gott, du schaffst es doch nicht einmal einen von Gott verlassenen, hilflosen kleinen Atheisten, wie ich einer bin, zu überzeugen, wie elend doch sein Leben ist. Ebenso könnte ich behaupten, das du dir nur einredest, Gott würde dir irgendwo bei helfen, sonst wärst du doch viel erfolgreicher. Wenn du aber sagst, das Gott mir nicht hilft, folgt daraus, das ich alles, was ich schaffe, allein schaffe, und mal ehrlich, einiges davon ist nicht ganz übel ;)


melden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 11:33
@intruder

Oha, jetzt überforderst du @fantasmagorica....


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 11:41
@darknemesis
apropo überfordern
ich warte immer noch auf die Schriftstelle wo steht ,dass Jesus am Freitag verstarb


melden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 11:43
@fantasmagorica

Hab ich dir 4x erklärt, du willst es nicht kappieren, also hab ich es aufgegeben. Gehört aber nicht hier ins Thema, gell? Etwas zerstreut, wie?


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 11:44
@darknemesis

Keine Sorge, nach meiner Erfahrung gibt es da so eine Art Überspannungsschutz, sobald etwas den eigenen Glauben in Frage stellen kann, ist der Gedanke automatisch zu verwerfen und der nun fehlende Gedanke wird durch puren reinen unreflektierten Glauben ersetzt.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 11:44
@darknemesis
@fantasmagorica
@intruder
@isabelle18
@herzbetont
@Fuchs76
@Lug
so, hab nur eine frage an alle, " was ist die botschaft der bibel, vom AT und vom NT " ?


melden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 11:46
@intruder

Da spricht die Erfahrung mit solchen... ;)


melden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 11:46
@DasWortGottes

Die Kurzfassung oder die Langfassung?


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 11:49
@darknemesis
mach, wie du es für richtig hältst, danach bin ich dann dran, ok


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 11:51
@darknemesis
5 Jahre Allmy, es gibt viele Glaubensrichtungen hier, von der VT bis zum UFO, das Verhalten ist universell.

@DasWortGottes
In einem Wort, Widersprüchlich.


Anzeige

melden