Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 14:06
@intruder,

anarchistisches Gedankengut hilft dem Gottlosen auch nicht, seine Leuchte am brennen zu lassen

Anzeige
melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 14:08
@darknemesis
Meine Freage wäre jetzt:
Hat die Religion (im speziellen Fall die Christenheit) ein falsches Bild von Gott?
Ist unter diesen Umständen die Bibel möglicherweise falsch?
Und: Wenn Gott nicht gut ist, ist Satan dann doch ein "Engel des Lichts"? Schließlich verdanken wir ihm wenigstens den freien Willen....
Gute Frage. Ja, die religion hat meiner Meinung ein total falsches Bild von Gott. Und zwar deshalb, da die Bibel wörtlich genommen wird. Was sie in der Tat zu einem Märchenbuch macht.

ich bin der Meinung, dass Gott Satan ist und Satan Gott ist. Denn wer ist der Herr der Erde, der materie?
Gott trägt dem Menschen so viel Arbeit und werkliches Tun auf, als sie die 40 Jahre in der Wüste verbringen, wie es nur ein Gott der materie für sinnvoll erachten kann. Der Herr der Materie erschafft damit die Ordnung der materie und seine materiellen Gesetze.

ich denke, die Hebräer waren nicht im wörtlichem Sinne in Egypten, als Sklaven, wie beschrieben. (Eigentlich wurden sie ja vertrieben)
Egypten war in jenen Gedanken damals der Ursprung der Welt, und es ist gemeint, sie kamen aus dem" Ursprung". Die 40 ist die Zahl der Materie, wenn sie vollkommen und "fertig" ist. Nach "40 Jahren" Durchgang, durch das Wasser und durch die Wüste, Öde, wurde das Volk geformt.

Der Herr der Erde will in der Dunkelheit wohnen. (Chr 6:1)Im innersten des Heiligtums.
Denn er ist das Licht in der Dunkelheit.
Also im Herzen des Menschen, und nur dort kann mit ihm kommuniziert werden.

Die gnostische Sichtweise erkennt in Yhvh den Kreator der Welt, welcher selbst erschaffen wurde, von höheren "Aeonen", Prinzipien,... Die Freimaurer nennen ihn, den Baumeister der Welt. Der große Architekt.

Es ist das Gottesprinzip, welches auf Erden herrscht. Das Gesetz der Materie Selbst. Das Gesetz der Dualität, wie es von jenem Gott erschaffen wurde, damals in der " Wüste".

Moses, als Überbringer dieses Gesetzes, als Prophet des Gottes, brachte zwei Stelen vom Berg, nicht eine. Was den beiden Säulen gleichkommt, der hellen, und der Dunklen. Michelangelo wusste dies, und deshalb bekam Moses auch die Hörner.

Durch dei Erkenntnis des Prinzips JesusChristusLucifer, Erstgeborener des Unnennbaren Höchsten Prinzips, welches als Spirit erschiehn, kann die Dualität jenes Gottes durch die Liebe in eine Einheit gebracht werden. (-> die wahre Lehre Jesus) Im Inneren des Herzens.
Deshalb wurde die Schlange erhöht, in der Wüste, was bedeutet, das Untere (Erde) mit dem Oberen (Geist) zu vereinen.
Ich denke es ist eigentlich alles EIN Prinzip, welches in der Verdichtung der Materie sich entsprechend darstellt. amen


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 14:12
@fantasmagorica

Wundert mich wenig, dass du es so siehst, du hattest ja schon ein paar Probleme mit dem GG eingestehen müssen. Kritik an den Mächtigen ist also für dich Anarchie, für mich ist es gelebte Demokratie.


melden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 14:12
@snafu

Das ist eine durchaus interessante These. Du weißt aber schon, ads du dir damit hier wenig Freunde machst? ;)

Ich werde aber noch drauf eingehen, denn da ist was dran.... :)


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 14:19
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Das ist eine durchaus interessante These. Du weißt aber schon, ads du dir damit hier wenig Freunde machst?
Es ist vllt ein wenig gewöhnungsbedürtfig, solange man Angst vor Satan hat. ;)
Doch genau diese Angst ist es, welche ihn nährt. @darknemesis


melden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 14:38
@snafu

Legt man den Bibelbericht zu Grunde und dazu die archäologischen Fakten die wir ja unzweifelhaft haben, kann man getrost sagen: So wie die Bibel den Auszug aus Ägypten getrost abhaken.

Was haben wir?

Nach 1. Mose 46:27 kamen gerade mal 70 auch noch namentlich erwähnte Personen nach Ägypten. Wie sollen sich diese paar Leute in so kurzer Zeit zu dieser angeblich riesigen Gruppe vermehrt haben? 2. Mose 12:37 nach sind 600.000 Mann PLUS Frauen und Kinder ausgezogen, aus Ägypten. Rechnet man jetzt pro Pärchen nur 2 Kinder dazu, waren über 2 Millionen (!!!) Menschen auf dem Weg. Eine solche Abwanderung hätte nie in der zeit, wie sie die Bibel verkündet, geschehen können.

In 2. Mose 13:18 sagt die 21st Century King James Übersetzung, das sie in 5er Reihen auszogen, andere Übersetzungen sagen bewaffnet bzw. geordnet.

Nimmt man jetzt die 5er Reihen ergäbe das eine Menschenschlange von 400km. Diese bei einer Marschgeschwindigeit von 25km am Tag ausziehen zu lassen, dauert 16 Tage.

Lustig, nicht wahr?

Zudem wissen wir, das die Ägypter keine großen Sklavengruppen unterhielt. Zudem wäre eine solche Abwanderung das Ende des ägyptischen Reiches gewesen. Aber nichts ist davon aufgezeichnet oder dokumentiert. Interessant, nicht wahr?


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 14:52
@darknemesis
Ja, wie gesagt, ist es ein Märchenbuch, liest man es wörtlich. :)

Die Zahl 70 bedeutet "die Vielfalt" gegenüber einer Einheit.

Der Buchstabe, welcher den Wert 70 hat, ist das Ajin. Was Auge bedeuet. Jenes Auge, welches die Vielfalt also erschafft, durch seinen Blick.

Auch die Zahl 600.000 ist nict wörtlich zu sehen, sondern hat eine tiefere Bedeutung.
Die Zahl 600 ist der Buchstabe Mem (Wasser)wenn er am Wortschluß gebraucht wird. Das Wasser ist die Geburt.
Also das Ende (des "Sklaventums") und zugleich die Geburt des neuen Volkes. Als Gesamtheit, denn x 1000 = großes Aleph - die Einheit.


melden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 14:54
@snafu

Gut, das lassen wir mal so stehen.

Woher hast du diese "Herleitungen"?

Und: Wie verhält es sich deiner Ansicht nach dann mit den 10 Plagen?


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 15:06
Es ist das Ergebnis meiner 'Forschungen' :) @darknemesis

Die 10 Plagen sind das, was die Hebräer den Egyptern "zurückgelassen" haben.
Dafür sie die 10 Edelsteine des Wissens (10 Gebote) mitgenommen haben.

Die Plagen sind die verderblichen schlechten Hüllen, was vom "Guten" zurückbleibt. Es ist schwer zu beschreiben, es sind die Schalen, welche auch in der Apokalypse erwähnt werden. Der kosmische Abfall. ^^

Meine Herleitungen sind zum Teil aus der Qabalah, den hebräischen Buchstaben und ihren Zahlenwerten und daher offensichtlichen Verbindungen. Der qabalisische Lebensbaum (Etz Chajm) entspricht in seinen 10 Sephiroth genau der Bedeutung der 10 Gebote.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 15:50
snafu

Kosmischer Abfall ist wohl die heute noch messbare Radioaktivität die von dem intergalaktischen Kampf übrig blieb als die Erde wüst und leer wurde


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 16:33
Die Erde war wüst und leer und Gott sagte schaltet das Licht an.

Übersetzt heißt das , die Erde war schon vor der Sonne da und bereits in ihrer Umlaufbahn.
Erst dann schaltete Gott das Licht ein sprich die Sonne kam ins Spiel ..und siehe es war gut.

Danach setzt er Adam in den Paradiesgarten welcher sich auf der Erde befand.

Summa sumarum, wie wir alle gelernt haben, ist die Bibel ab sofort nicht mehr wörtlich zu nehmen, sondern als ...
ja als was eigentlich?


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 16:42
@fantasmagorica
Wovon redest du? Kosmische Strahlung?


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 16:47
@paranomal
radioaktive Reststrahlung von einem kosmischen Krieg,zb in Indien ist eine Ruinenstadt völlig verglast wurden durch Hitze und strahlt radioaktiv,die Erde wurde dadurch wüst und leer


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 16:50
Also wenn jemand deinen kryptischen Satz da enträtselt hat soll er mir bescheid sagen. Radioaktivität ist absolut erklärbar. Sowohl die auf der Erde vorkommende, als auch die messbare kosmische Strahlung (sonnenwinde, etc.). Nichts davon hat seinen Ursprung jedoch in einem "kosmischen Kampf" was auch immer du damit meinen magst.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 16:58
Summa sumarum, wie wir alle gelernt haben, ist die Bibel ab sofort nicht mehr wörtlich zu nehmen, sondern als ...
ja als was eigentlich?


Als Gottes Wort................. das wir Menschen aber sowieso Interpretieren wie es uns passt.
Jeder Individuell.

Ein kleines Beispiel sind die aussagen von Lukas und Mattheus die beide Über die Bergpredigt schreiben.

Grob formuliert..........
Lukas schreibt z.B., das Jesus auf einem Feld stand als er die Predigt hielt.
Mattheus schreibt: Jesus war auf einem Berg.

Solch kleine wiedersprüche gibt es zu hauf in der Bibel.
Nur was sind die Ursachen.

Ich denke die Ursachen liegen bei den Schreibern selbst.
Maßgebend sind hier wohl die verschiedenen umstände des Lebens dieser Schreiber.

Mattheus war bekanntlich einer der Apostel.
Lukas war soweit ich richtig Informiert bin Grieche.

Soll heißen: Zwei vollkommen verschiedene Menschen von verschiedener Herkunft u. sicher verschiedenem Lebenswandel und erlebtem.

Beide sprechen von der gleichen sache............jedoch völlichst unterschiedlich.

Was hat das zu bedeuten ?

Für mich nur eins. Das ganze drum herum dieser Geschichte ist nicht wichtig.
Ob Jesus nun auf einem Felde stand oder auf einem Berg.

Das wichtigste ist Sie beschrieben beide und da waren Sie sich im Endefekt einig, wie Jesus war und was er für die Menschen getan hat.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 17:05
@paranomal
wenn du alles besser zu glauben weist ,weshalb fragst du denn


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 17:07
Weil mich wirklich interessiert was in deinem Kopf vorgeht.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 17:07
@fantasmagorica


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 17:07
@fantasmagorica
Mit dem "kosmischen Abfall" meinte ich eigentlich sowas wie die Qliphot. (Schalen, Hüllen...)
Wikipedia: Qlipot


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

14.04.2010 um 17:13
@paranomal
dann bist du hier im falschen Forum


Anzeige

melden