Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man glauben?

443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man glauben?

14.06.2010 um 18:28
@Bellomodo:

Ich möchte mal gerne wissen wo du lebst ! :D

Anscheinend muss das eine ganz schreckliche Gegend sein, wo die Menschen, die an einen Schöpfergott glauben, sich laufend gegenseitig unterdrücken und ausbeuten und sich sogar gegenseitig töten und aufressen und das sogar müssen ! - Anscheinend sind da irgendwelche Kanibalen gerade an der Regierung, die ihnen das sogar per Gesetz vorschreiben...

Und dann wird man da auch noch von diesen Kreationisten zum Glauben an Gott gezwungen !? - Ähm, ich vermute mal, man wird gleich erschossen, wenn man sich weigert, den Glauben anzunehmen...

Hast ja richtig Glück gehabt, dass du noch lebst :D Warum ziehst du nicht einfach in eine andere Gegend? Wenn da da wo du herkommst so schrecklich und grausam zugeht???


1x zitiertmelden

Muss man glauben?

14.06.2010 um 18:30
@Bellmondo

So krass hätte ich es jetzt nicht ausgedrückt aber im Grunde die selben Sachen, die ich auch befürchte. Die Mission der Kirchen ist ein großes Problem und mir persönlich auch ein Dorn im Auge. Es gibt so viele gute Gläubige, die versuchen, aus der Sache etwas gutes zu machen aber die Institutionen selbst wollen ums verrecken ihren Glauben verbreiten. Und dann brauchen sie sich nicht zu wundern,wenn es Religionskriege und Zoff gibt. Gilt nicht nur für Christen, sonder für alle Glaubensrichtungen.


melden

Muss man glauben?

14.06.2010 um 18:33
Die Mission der Kirche ist ein großes Problem? Hmm. Lass mich raten: Es wird immer noch Zwangsmissioniert. Entweder Glauben annehmen oder Kopf ab - Ja, das ist wirklich ein großes Problem... Oder hab ich mich da um ein paar Jahrhunderte geirrt???

@Proxy


melden

Muss man glauben?

14.06.2010 um 18:35
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Anscheinend muss das eine ganz schreckliche Gegend sein, wo die Menschen, die an einen Schöpfergott glauben, sich laufend gegenseitig unterdrücken und ausbeuten und sich sogar gegenseitig töten und aufressen und das sogar müssen ! - Anscheinend sind da irgendwelche Kanibalen gerade an der Regierung, die ihnen das sogar per Gesetz vorschreiben...
Stell dir diese Fragen mal lieber selber :D


melden

Muss man glauben?

14.06.2010 um 18:39
Ich hab hier in meiner Gegend noch niemanden mich unterdrücken, ausbeuten, töten und auffressen sehen und auch andere nicht, denen ein solches Schicksal etwa zuteil geworden sein soll. Auch ist hier kein Kanibale an der Regierung, der so etwas etwa per Gesetz angeordnet hat. Also da ich alldass weder in meiner Gegend wahr genommen habe und auch solche abstrusen Behauptungen nicht aufgestellt habe, brauche ich mir die Frage eigentlich auch nicht stellen...

@Bello Mondo


1x zitiertmelden

Muss man glauben?

14.06.2010 um 18:41
@Fabiano
Nicht Zwangsmissioniert, sondern subtil missioniert, was noch viel schlimmer ist. Was glaubst du wohl, warum sich das Christentum z.B. sin ärmeren Gegenden wie Afrika und Südamerika so gut verbreitet hat? Klar, die Kirchen( insbesondere die katholische) hat den Leuten natürlich geholfen, was prinzipiell ja löblich wäre, wäre nicht der Beigeschmack von einem Geschenk Gottes und blaa und so weiter. Die Leute kaufen das denen natürlich ab, dass der Herr die Hilfe geschickt hat. Und ehe du dich versiehst, hat die komplette Bevölkerung das geschluckt.


melden

Muss man glauben?

14.06.2010 um 18:46
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich hab hier in meiner Gegend noch niemanden mich unterdrücken, ausbeuten, töten und auffressen sehen und auch andere nicht, denen ein solches Schicksal etwa zuteil geworden sein soll.
Ich denke er meinte damit, dass der Mensch z.B. die Natur ausbeuten muss und z.B. Tiere tötet, um etwas zu essen zu haben und Pfalnzen vernichtet, des selben Grundes wegen. Das heisst wir sind dazu gezwungen. Und wenn es nun einen Schöpfergott gibt, dann ist das Konzept der Welt, so bösartig sie sein kann, entweder gewollt oder vom Schöpfer schlecht durchdacht. Also ist der Schöpfer entweder nicht allgütig oder nicht allmächtig. Kannst dir eins davon aussuchen.


melden

Muss man glauben?

14.06.2010 um 18:48
@Bellmondo
Zitat von BellmondoBellmondo schrieb:dass die Geschöpfe dieses Schöpfergottes im eigenen Überlebenskampf
sich gegenseitig und untereinander unterdrücken, unterwerfen, dominieren, ausbeuten,
töten und auffressen müssen und was ja nicht gerade für einen gütigen und löblichen
Schöpfervater spricht.
Was redest du da? Hast du erst gerade dir ein Kampfspiel gezogen?
Nur weil ich mit @Fabiano geschrieben habe, heisst es lange nicht, dass wir uns gegen seitig bekämpfen, unterdücken und auffressen bla bla bla tun.


Wir glauben nicht an Schöpfervater du verwechselst Christentum mit Islam. Außerdem ist er bei uns nicht nur gütig und löblich.
Sondern er sagt im Koran, ....mein Barmherzigkeit ist mehr als mein Zorn.... so ungefähr heisst es.
Also ein Vergewaltiger soll nicht auf Barmherzigkeit hoffen, da Gott der Gerechteste am Strafen ist.

@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Nö, ich bin hier nicht im Forum um Videos zu gucken
Dann ist das dein Pech. Ich stelle hier kein Video wo es um die Tele Tabies geht. Sondern es geht um das Thema.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und ich halte es nach wir vor für Überflüssig, das mit den Engeln und den Büchern... Gott weiß sowieso alles. Und wenn Gott uns unsere guten wie schlechten Taten am Ende vor die Nase hält, wer wird dann wohl noch meinen, das gegenüber dem Allmächtigen Gott abstreiten zu können?
Schau mal, was ich dir da geschrieben habe, gehören zu den Fundamenten des Islams. Also wenn Gott es so machen möchte. Und es uns im Koran berichtet, dann ich als Gläubige Mensch habe damit keine Probleme.
Natürlich weiss Allah was jeder einzelne gemacht hat. Aber dass doch nicht paradox, wenn er zwei Hüter jedem einzelnen gibt die alles aufschreiben.
Naja, dazu hatte ich dir eigentlich geschrieben und erklärt was die Weisheiten dahinter sind.......
Zitat von FabianoFabiano schrieb:..., dass Engel in Bücher schreiben... Naja. Womit schreiben sie denn?
Stift
Zitat von FabianoFabiano schrieb:... Mit himmlischen Kugelschreibern???...
Boa neee, ne. Warum nicht. Gott der die Erde und das Universium erschaffen hat ist nicht in der Lage Schreibzeug den Engeln zu besorgen?
Oder muss er welche vom Faber neben Audubillah
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und was sind das für Bücher? Aus himmlischer Zellulose??? Gemacht in himmliches Papierfabriken, aus himmlischen Bäumen...
O nein, ist ja schlimmer als ich mir gedacht habe.

Also du bist derjenige der die allmy Mitglieder zum lachen bringt?

Ich dachte wir besprechen hier ein ernstes Thema.


Nein, mit Recyclingpapier.


melden

Muss man glauben?

14.06.2010 um 18:49
Ähm ja, ist das so? In diesen Hospitälern und Hilfseinrichtungen, Armenküchen und dergleichen? Wird gleich jedem eine Bibel aufs Auge gedrückt plus Gottesdienstordnung der Gemeinde - Und wehe die Leute lesen die Bibel dann nicht oder kommen nicht zum Gottesdienst... :D

LOL


melden

Muss man glauben?

14.06.2010 um 18:53
Ja doch, irgendwie haben wir uns zum Fressen gern, oder?

@salafi :D :D :D


1x zitiertmelden

Muss man glauben?

14.06.2010 um 18:54
Aber zu den Fundamenten des Islams gehören die fünf Säulen. Da ist von Engeln rechts und links, die alles aufschreiben, nicht die Rede...


1x zitiertmelden

Muss man glauben?

14.06.2010 um 18:55
@Proxy
Zwischen Glaube und Glaube besteht ein großer Unterschied und sogar ein 4facher.

1. Der Gläubige glaubt nur was er weis.
2. Der Gläubige weis nur was er glaubt.
3. Der Gläubige weis nicht was er glaubt.

Einer von diesen Dreien ist der anständige Gläubige,
dem man wegen Informationsvorenthalt, auch nichts vorwerfen kann und da er ein Mensch
ist, der sofort vertraut ist er auch "guter" wenn auch nicht gerade immer ein kluger Mensch.


melden

Muss man glauben?

14.06.2010 um 19:00
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ja doch, irgendwie haben wir uns zum Fressen gern, oder?
Ja, aber ich bin mir nicht sicher ob ich dich fressen soll oder ein anderen.
Ich versuch die ganze Zeit heraus zu finden wonach du schmeckst.
Denn, ich mag scharf und gewürzig :)


/dateien/rs63239,1276534826,Drache Fridolin


melden

Muss man glauben?

14.06.2010 um 19:01
Selten so einen Schmarren gelesen... Du übertriffst dich selbst :D

@Bellomondo


melden

Muss man glauben?

14.06.2010 um 19:03
Der Drache gefällt mir :D

@salafi

Ich schmecke aber gar nicht gut !

Und auf jeden Fall sehr unterschiedlich, manchmal sauer, manchmal bitter, manchmal süß und manchmal herzhaft :D


melden

Muss man glauben?

14.06.2010 um 19:07
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber zu den Fundamenten des Islams gehören die fünf Säulen. Da ist von Engeln rechts und links, die alles aufschreiben, nicht die Rede...
Ja, das stimmt. es gibt die fünf Säulen, aber die erste Säule undzwar das Glaubensbekenntniss hat wiederum bedingunngen.

Kennst du nicht die 6 Punkte des Imans?

Außerdem in den fünf Säulen werden die Engeln garnicht erwähnt. Dass heisst es nicht, dass wir nicht an die Engel Glauben. Alles steht im Koran und im Koran fordert Allah die Muslimen dem Propehten zu folgen und auf ihm zu hören, dass heisst wiederum die Sunna..


melden

Muss man glauben?

14.06.2010 um 19:08
Dann erkläre mir mal die Bedingungen des Glaubensbekenntnisses.

Und die sechs Punkte des Imans.

@salafi


melden

Muss man glauben?

14.06.2010 um 19:09
@Fabiano
@salafi

Ja für euch ist alles Unsinn, was sich nicht mit eurem Glauben vereinbaren lässt,
und ihr habt euch ja zudem auch schon vorher als Wirklichkeitsverweigerer
enttarnt.
Geht mal raus in die Natur und schaut euch auch die wirkliche Geschichte der Menschheit an
dann seht ihr, was euer Schöpfergott für kranker bestialischer Geist ist, falls es ihn überhaupt gibt.


1x zitiertmelden

Muss man glauben?

14.06.2010 um 19:09
@Fabiano

Aber ich hab jetzt hunger somit verzichte ich auf extra wünsche.

An deiner stelle würde ich jetzt offline gehen :) :) :)

Und wenn ich hunger habe, dann sehe ich nicht mehr so freundlich aus..


melden

Muss man glauben?

14.06.2010 um 19:09
Genau da ist aber der Punkt getroffen, warum braucht Gott oder Allah oder wer auch immer überhuapt Menschen, die etwas aufschreiben und verbreiten?!? Wenn man mächtig genug ist, um das Universum zu erschaffen könnte man doch auch meinen, dass man mächtig genug ist, mit den Leuten persönlich zu sprechen und sich als Gott einfach zu outen und zu sagen, hallo hier bin ich. Aber nein es muss ein einzelner Mann ALLEIN auf den Berg gehen und sonderbare Gebote abholen. Im Koran gibt es bestimmt eine Ähnliche entsprechung, kenne das Buch nicht.Und die anderen, die nicht dabei waren müssen das einfach glauben. Das ist doch komplett dämlich.

Gott hätte doch gleich das wissen von ihm mit in alle Wesenheiten einbauen können.


melden