Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man glauben?

443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man glauben?

14.06.2010 um 19:13
Wat de Bur nit kennt, dat frisst er nit !

Anzeige
melden

Muss man glauben?

14.06.2010 um 19:15
@Bellmondo
Zitat von BellmondoBellmondo schrieb:Ja für euch ist alles Unsinn, was sich nicht mit eurem Glauben vereinbaren lässt,
und ihr habt euch ja zudem auch schon vorher als Wirklichkeitsverweigerer
enttarnt.
Enttarnt, schande. Jetzt weisst jeder, dass ich im wirklichkeit Menschen esse.
Zitat von BellmondoBellmondo schrieb:Geht mal raus in die Natur und schaut euch auch die wirkliche Geschichte der Menschheit an
dann seht ihr, was euer Schöpfergott für kranker bestialischer Geist ist, falls es ihn überhaupt gibt.
Was kann Gott dafür, wenn Menschen ihre Position missbrauchen? Und es Kriege gibt und Leid. Außerdem hatte ich dir schon mal ausführlich geschrieben, dass wir Menschen geprüft werden mit gutem und bösen. Und die Weisheiten dahinter...

Was kann Gott dafür, wenn du jetzt vom Fenster springst? Er hat dir ein Verstand gegeben.., wenn du es nicht benutzen kannst, dann tust du mir auch leid.


1x zitiertmelden

Muss man glauben?

14.06.2010 um 19:16
Hat ja auch recht der Bauer, was will man sich immer neu orientieren.
Einmal so dann wieder so und weills so schön war nochmals rückwärts.

Müssen muss man nur sterben der Rest ist individuell.


melden

Muss man glauben?

14.06.2010 um 19:25
@Fabiano

Du ich verspreche es dir, die Punkte des Imans und das Glaubensbekenntnis zu erklären aber nicht jetzt.


@Proxy

Wo du nicht da warst habe ich dies geschrieben auf seite 5. Weil die Frage sich wiederholt möchte ich nicht nochmal alles schreiben, da ich jetzt raus gehe.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir Muslimen wissen, dass jeder zwei Engel bei sich hat der eine auf rechte Seite und der andere auf linke Seite.
Deren Aufgabe ist nur alles aufzuschreiben. Sogar wie viel man geatmet hat. Wie viel man gezuckt hat oder gelächt hat und der Rechte Engel schreibt alle guten Taten auf und der Linke Engel alle schlechten Taten.
Und am Tage der Aufersteheung was sicher nach jede vergangene sekunde näher rückt. Wird einem das Buch überreicht.
Wa Allahu alem
Und Allah weiss es am besten

Dies bezügl. ein Video wie das übergabe der einzelnen Bücher im Jenseits sein wird.

Youtube: Surah AL-Kahf (Vers 46-50)
Surah AL-Kahf (Vers 46-50)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es gibt ein Weisheit warum Gott zwei Engel einem Einzelnen von uns beauftragt hat.

Undzwar, der Mensch der Böse taten macht wird es leugnen und sagen, dass er nichts gemacht. Das er unschuldigt ist. Aber dann kommt das Buch wo alles erfasst wurde.
Dann wird der Mensch sehen und wundern, dass alles erfasst worden ist. So wird er sagen,

Nein, nein nein nein, das ist nicht mein Buch. Diese Taten hab ich nicht gemacht.

Dann werden seine Hände anfangen zu sprechen. Und sagen; hast du vergessen wo du mit mir diese und jene Tat vollzogen hast. Und die Füße und der Haut wird es bezeugen. Ja wir waren dabei und haben es mitbekommen.
Der Mensch wird sagen, was ist los mit euch warum seid ihr gegen mich und sorgt dafür, dass ich ins Hölle geworfen werde.
Die Glieder werden sagen Allah der zu allem fähig ist hat uns zu sprechen gebracht.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
hier hast du denn Koran, da kannst du lesen, dass wir Menschen essen :)

http://www.way-to-allah.com/e-books/Koran.html


melden
Proxy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man glauben?

14.06.2010 um 19:29
Zitat von salafisalafi schrieb:Außerdem hatte ich dir schon mal ausführlich geschrieben, dass wir Menschen geprüft werden mit gutem und bösen.
Also bitte was macht das für einen Sinn, Wesen zu erschaffen, nur um sie zu prüfen, ob sie gut oder böse sind? Kommt ihr euch nicht langsam verarscht vor? Also ich schon.

Diese Aussage zeigt ja wieder nur die anmaßende Arroganz vieler gläubiger Menschen, Gott würde alleine auf sie aufpassen und alleine sie prüfen.

Und der Gigantismus des Universums? Für was bitte das? Wenn der Mensch so wichtig ist und im Mittelpunkt steht, hätte eine Sonne und ein Planet auch gereicht, hätte sich Gott oder Allah nicht so viel Mühe machen brauchen. Ein bisschen viel Aufwand, nur um zu prüfen ob jemand gut oder böse ist, findet ihr nicht?


1x zitiertmelden

Muss man glauben?

14.06.2010 um 19:39
Zitat von salafisalafi schrieb:Undzwar, der Mensch der Böse taten macht wird es leugnen und sagen, dass er nichts gemacht. Das er unschuldigt ist. Aber dann kommt das Buch wo alles erfasst wurde.
Dann wird der Mensch sehen und wundern, dass alles erfasst worden ist. So wird er sagen,

Nein, nein nein nein, das ist nicht mein Buch. Diese Taten hab ich nicht gemacht
Weiss ja nicht wie du das handhabst, aber ich steh grundsätzlich zu der Scheisse die ich bau.


1x zitiertmelden

Muss man glauben?

14.06.2010 um 19:39
@salafi
hast Du einen Sprung in der Brille?
Wo steht denn hier bitte, dass ich von den Menschen als einzige Geschöpfe rede?
Menschen die an einen Schöpfergott glauben
sollten sich vielleicht auch mal durch den Kopf gehen lassen,
dass die Geschöpfe dieses Schöpfergottes im eigenen Überlebenskampf
sich gegenseitig und untereinander unterdrücken, unterwerfen, dominieren, ausbeuten,
töten und auffressen müssen
und was ja nicht gerade für einen gütigen und löblichen
Schöpfervater spricht.
Und gerade weil in letzter Zeit immer mehr Anhänger diese Schöpfungsgottes auf der Bildfläche erscheinen die man wegen ihrer Gesinnung als Kreationisten bezeichnet und die
um jeden Preis und auf Biegen und Brechen die gesamte Menschheit zum Glauben an diesen
Schöpfergott mit seinen bestialischen Geschöpfen zwingen möchten, um sich damit selbst die eigene elitäre Auserwähltheit zu beweisen, kann und muss man einfach nur sagen, dass der Glaube als Wahrheit nicht nur ein schlimmer Irrtum von dummen und krankhaft schwachsinnigen Artgenossen ist, sondern auch eine ansteckende und böse Krankheit, vor der man sich in acht nehmen darf..
es steht hier klar, deutlich und unmissverständlich, dass ich von Geschöpfen rede
und jeder Mensch mit gesundem Verstand weis auch, dass sich die Natur
mittels fressen und gefressen werden im Gleichgewicht hält, was aber für die einzelnen Geschöpfe ein grausamer Überlebenskampf IST.

Auch was die Menschheit angeht, war es nicht immer so, dass man als Jäger und Sammler
nur in den nächsten Supermarkt gehen konnte, wenn man Hunger hatte, und im Winter
die Zentralheizung anschalten wenn einen frohr. Überhaupt starb man an viel zu früh und oft an lebensfeindlichen Infektionen durch gefährliche Mikroben, welche ja auch vom Schöpfergott stammen mussten.

Und in vielen Regionen der Welt sterben noch heute Millionen Menschen pro Jahr an
den Geschöpfen, welche man zusammengefasst Krankheiten nennt.

Du Realitätsverweigrerin :D


1x zitiertmelden
Proxy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man glauben?

14.06.2010 um 19:41
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:DA draußen gibt es laut Quran Cins Geistern, die uns auf den falschen Weg und in die Hölle nringen wollen.

Der Quran, also Gott sagt berichtet uns von dieser Gefahr und sagt auch gleichzeitig wie wir uns dagegen Schützen können, welches die Heilmethoden sind etc..
Die Bild-Zeitung hat auch mal gesagt, dass der Erdkern aus purem Gold sei, und der Witz daran?
Viele Leute glauben das auch noch. Ihr argumentiert immer mit, das steht da, jenes steht hier. Das ist so als würde ich für all meine eigenen Erkenntnisse in Wikipedia nachlesen. Nur weil irgendwas irgendwo steht, ist das noch lange nicht die Wahrheit.


melden

Muss man glauben?

14.06.2010 um 19:41
@Proxy
Zitat von ProxyProxy schrieb:Also bitte was macht das für einen Sinn, Wesen zu erschaffen, nur um sie zu prüfen, ob sie gut oder böse sind? Kommt ihr euch nicht langsam verarscht vor? Also ich schon.

Diese Aussage zeigt ja wieder nur die anmaßende Arroganz vieler gläubiger Menschen, Gott würde alleine auf sie aufpassen und alleine sie prüfen.
Gott erschaft was er will, und du gehörst ihm. Außerdem es geht nicht nur um Prüfen. Aber auch egal?



Wer sagt denn, dass nur Gläubige Menschen geprüft werden? Und das Gott nur ihnen aufpasst? Bist du nicht heil vom Bett aufgewacht?
Du muss mal zu erst dich über die Einzelne Religionen informieren, dann solltest du dich wagen was zu schreiben.


melden
Proxy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man glauben?

14.06.2010 um 19:43
Zitat von BellmondoBellmondo schrieb:hast Du einen Sprung in der Brille?
Wo steht denn hier bitte, dass ich von den Menschen als einzige Geschöpfe rede?
@Bellmondo
Das ist das, was ich vorhin gemeint habe, für die steht der Mensch im Mittelpunkt und der Mensch ist der einzige Grund, warum alles erschaffen wurde. Deswegen reiten die immer auf Menschenfressen rum. Das haben sie anscheinend noch nicht verstanden. Das ist die typische Einbildung, von der ich geredet hab.


melden
Proxy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man glauben?

14.06.2010 um 19:49
@salafi
Die Frage kann ich dir nicht beantworten, weil ich nicht denke,dass überhaupt jemand von irgendetwas geprüft wird. Ihr müsst ja wahnsinnig schiss haben vor dem, was passiert wenn ihr sterbt. Da ist dieser abgefahrene Typ mit dem Buch, wo alles drinsteht und wenn du einmal im Leben mist gebaut hast und es nicht zugeben willst (sofern das überhaupt noch möglich ist, wenn man tot ist), bist du schon ans Messer geliefert.

Und ich gehöre niemandem, Gott gibt allen Wesen freien Willen. So sagt es die Bibel, um euch mal mit euren eigenen Argumenten auszuhebeln. Mag sein dass das im Islam anderst ist und im Taoismus und sonst wo, aber gerade dass es so viele unterschiedliche Ansichten gibt, zeigt ja gerade die Lächerlichkeit einer göttlichen Macht.


melden

Muss man glauben?

14.06.2010 um 19:50
@Proxy
ja Proxy, du hast recht.
Religion macht aus Arschlöcher keine Engel
dafür aber aus Verbrecher und Irre Gottes Richter.


melden

Muss man glauben?

14.06.2010 um 19:51
@Bellmondo

ich trage keine Brille.

@Proxy

ja, steht das im Bild Zeitung? Leider weiss ich nichts davon weil ich mich nicht mit Bildern manupulieren möchte. Aber du scheinst dich ja gut auszukennen mit Bildern.
Hast du auch damals geglaubt mit dem mist was sie geschrieben haben???


@AtheistIII

A, da kommt ja Verstärkung für die verzweifelte @Bellmondo
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Weiss ja nicht wie du das handhabst, aber ich steh grundsätzlich zu der Scheisse die ich bau.
schön für dich,


1x zitiertmelden

Muss man glauben?

14.06.2010 um 19:54
@Proxy

ja das stimmt voll.
Gott sei dank, macht Gott aus arschlöcher keine Gläubige...

Es gibt so viele die nicht Gläubig sind und Vergewaltigen und töten und alles andere...


1x zitiertmelden
Proxy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man glauben?

14.06.2010 um 20:03
Zitat von salafisalafi schrieb:a, steht das im Bild Zeitung? Leider weiss ich nichts davon weil ich mich nicht mit Bildern manupulieren möchte. Aber du scheinst dich ja gut auszukennen mit Bildern.
Hast du auch damals geglaubt mit dem mist was sie geschrieben haben???
Nein ich habe den Mist noch nie geglaubt, damit wollte ich nur aufzeigen, dass in allen so genannten heiligen Schriften genauso Mist stehen kann. Und keine von uns kann den Wahrheitsgehalt davon identifizieren, denn keiner von uns war dabei und kennt die Umstände, unter welchen diese Schriften zusammengestellt worden sind. Kann ja auch sein einer wollte nen Roman schreiben und die Leute habens halt nur nicht gecheckt. Es gibt so viele Möglichkeiten was passiert sein könnte und deswegen ist es meiner Meinung nach ein gewaltiger Fehlschluss, zu glauben. Und glauben bedeutet hier, aus dem Nicht-Nachdenken eine Tugend zu machen, wenn man einfach irgendwelche Schriften, die x-Tausend Jahre alt sind, für wahr hält. Den die Wahrheit ist nicht unbedingt das, was man glaubt.

und darum geht es. Ich sage hiermit: ICH WEIS ES NICHT! Und alle die sagen, sie wüssten was nach dem Tod passiert, Priester und Imame und was weis ich wer noch, die Lügen schlicht und einfach. Wisst ihr woher ich mir da so sicher bin? Weil ich es nicht weis. Und wie kommen diese Leute darauf, dass ich irgendwie dünner sein sollte als sie? Oder war jemand von denen schon einmal Tod und kann nun erzählen, was da so abgeht?

Und das ist das Problem von den Religionen: die Leute Beten zu Gott und erflehen um Hilfe, doch da es keine Gott gibt, der ihnen antworten könnte, wird dieser himmlische Posten von Menschen ausgeübt, mit all ihren Fehlern und Korruptheit.

Viele Grüße, schaue später nochmal rein, muss noch ein paar Differenzialgleichungen lösen.


1x zitiertmelden

Muss man glauben?

14.06.2010 um 20:07
Zitat von salafisalafi schrieb:Es gibt so viele die nicht Gläubig sind und Vergewaltigen und töten und alles andere...
Das machen die Leute völlig unabhängig von ihrer Religion...


1x zitiertmelden

Muss man glauben?

14.06.2010 um 20:22
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Das machen die Leute völlig unabhängig von ihrer Religion..
Das weiss ich, aber das checkt die @Bellmondo
nicht, ich kenne sie auch per P- Nachricht. Sie verallgemeinert und kennt nichts anderes.

@Proxy

sorry, dass ich so spät antworte ich bekam ein Anruf...
Zitat von ProxyProxy schrieb:Nein ich habe den Mist noch nie geglaubt, damit wollte ich nur aufzeigen, dass in allen so genannten heiligen Schriften genauso Mist stehen kann.
Du hast den Koran doch garnicht gelesen hast ja auch selber zu gegeben. Von daher könntest du nur vermuten weiter nichts.
Zitat von ProxyProxy schrieb:Und das ist das Problem von den Religionen: die Leute Beten zu Gott und erflehen um Hilfe, doch da es keine Gott gibt, der ihnen antworten könnte, wird dieser himmlische Posten von Menschen ausgeübt, mit all ihren Fehlern und Korruptheit.
Na und, ich hab doch nichts zu verlieren wenn ich bete?
Was machst du wenn es doch Gott gibt?


2x zitiertmelden

Muss man glauben?

14.06.2010 um 20:30
Ich "glaube" (bleibt mir ja nichts anderes übrig)
da hab ich wohl zu wenig Testosteron im Text
Zitat von salafisalafi schrieb:Das weiss ich, aber das checkt die @Bellmondo
:D :D


melden
Proxy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man glauben?

14.06.2010 um 20:42
Zitat von salafisalafi schrieb:Du hast den Koran doch garnicht gelesen hast ja auch selber zu gegeben. Von daher könntest du nur vermuten weiter nichts.
Ich kenne entsprechene Pasagen aus der Bibel, und ich denke mit dem Koran wird es sich auch nicht anderst verhalten. Ja du hast recht, ich kann nur vermuten, aber du doch auch!
Nur im Gegensatz zu mir behauptest du zu wissen, dass dieses Buch die Wahrheit schreibt.

Für dich ist klar: Weils im Koran steht, muss es auch stimmen. Das ist ignorant und engstirnig und hat nur mit leichtgläubigkeit zu tun, genauso wie die jungen Kids von heute ihre Hausaufgaben bei Wikipedia abschreiben.


1x zitiertmelden

Muss man glauben?

14.06.2010 um 20:55
@Proxy
Zitat von ProxyProxy schrieb:Ich kenne entsprechene Pasagen aus der Bibel, und ich denke mit dem Koran wird es sich auch nicht anderst verhalten. Ja du hast recht, ich kann nur vermuten, aber du doch auch!
Nur im Gegensatz zu mir behauptest du zu wissen, dass dieses Buch die Wahrheit schreibt.
Du denkst, dass es sich ähneln würden. Ob es auch so ist? Kannst du nur vermuten.

Ich bin mir mit Gewissheit sicher, dass der Koran vom Allah swt. ist.

so einfach ist das.


Anzeige

melden