Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Plan Gottes

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Plan Gottes

31.07.2010 um 16:28
@Beria2
Zitat von Beria2Beria2 schrieb:Nicht dein ernst oder ? Willst du tatsächlich behaupten gott wäre dafür verantwortlich ? (aber nur wenn er existiert)
Ich behaupte sogar: Gott ist deswegen dafür verantwortlich, weil er nicht existiert.

Und übrigens:
Der Kolonialisierung und Ausbeutung jener Teile der Welt, in denen heute am meisten Menschen weit unter der Armutsgrenze leben, > ging die christliche Missionierung voraus und die Christen waren da gar nicht zimperlich beim Missionieren.

Also ist Gott dafür verantwortlich, auch wenn es ihn gar nicht gibt!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Plan Gottes

31.07.2010 um 16:47
@erleuchtung111
Mahlzeit und willkommen auf Allmy ^^

Ich habe ne Prophezeiung für dich!
Sie lautet:
Du hältst dich nicht lange auf Allmy :D

Cäptn Capslock und die Shiftcrew sind hier nämlich unerwünscht
Ansonsten wären deine Beiträge noch sinnvoll zu gliedern ;)
Eine verbesserte Interpunktation wäre auch von Vorteil :)
Und der Sinn deines Posts erschliesst sich mir auch nicht!


melden

Der Plan Gottes

31.07.2010 um 16:54
@Thermometer
ihr lasst euch doch vom teufel verarschen


1x zitiertmelden

Der Plan Gottes

31.07.2010 um 16:59
@erleuchtung111 einseinself!!!!11111

Du bist vom Teufel besessen. Man sieht das an deiner Schreibweise und Verblendung. Möge Gott dich rechtleiten.


melden

Der Plan Gottes

31.07.2010 um 18:02
@erleuchtung111
Zitat von erleuchtung111erleuchtung111 schrieb:ihr lasst euch doch vom teufel verarschen
und DU? was ist deine Absicht uns gegenüber. Ich würde mich vor dir auch nicht "bücken".


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Plan Gottes

31.07.2010 um 19:32
@Plutarch
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Und ich muss auch nicht beweisen, dass es Gott nicht gibt, wenn niemand beweisen kann dass es ihn gibt.
Es würde aber die Dikussion voranbringen und mich überzeugen wenn Du es beweisen könntest, dass es ihn nicht gibt. :)

Und ich muss auch nicht beweisen, dass es Gott gibt, wenn niemand beweisen kann das es ihn nicht gibt. Also was soll's. Gleiches Recht für alle. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Plan Gottes

31.07.2010 um 19:36
@Plutarch
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:DU warst noch nie am verhungern, hast noch nie gefroren, warst noch nie am verdursten, hattest immer einen Ort an den du hingehen konntest um dich auszuweinen.
Also langsam wirst Du mir unheimlich. Woher weißt Du das denn alles??? Bist Du mein Nachbar, beim BND beschäftigt oder die Strafe Gottes für meine Sünden?

Würde mich wirklich mal interessieren woher du so genau wissen kannst in welchen Situationen ich im Leben schon alles war bzw. nicht war?

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Der Plan Gottes

31.07.2010 um 19:44
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Würde mich wirklich mal interessieren woher du so genau wissen kannst in welchen Situationen ich im Leben schon alles war bzw. nicht war?
Weil du eine Menge Blödsinn über Gott jodelst.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und ich muss auch nicht beweisen, dass es Gott gibt, wenn niemand beweisen kann das es ihn nicht gibt. Also was soll's. Gleiches Recht für alle.
Ja genau. Jeder kann behaupten was er will und wenn er glaubt dass es etwas gibt, was er aber nicht beweisen könne - dann musst man es halt locker nehmen.


1x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Plan Gottes

31.07.2010 um 19:47
@Plutarch
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Weil du eine Menge Blödsinn über Gott jodelst.
Das is also eines deiner berühmten Argumente, o.k. wenn Du meinst. :D
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Ja genau. Jeder kann behaupten was er will und wenn er glaubt dass es etwas gibt, was er aber nicht beweisen könne - dann musst man es halt locker nehmen.
Hier stimme ich dir voll zu. :D

Gruß greenkeeper


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Plan Gottes

31.07.2010 um 21:03
@Madadschian
Zitat von MadadschianMadadschian schrieb:Menschen sind ihr eigener Plan in ihrem Leben....
Für ihr Leben will ich das ja auch gar nich bestreiten, für die Existenz der GESAMTEN Menscheit allerdings schon. Nur darum geht es hier.

Gruß greenkeeper


melden

Der Plan Gottes

31.07.2010 um 23:11
Madadschian schrieb:
Menschen sind ihr eigener Plan in ihrem Leben....


Für ihr Leben will ich das ja auch gar nich bestreiten, für die Existenz der GESAMTEN Menscheit allerdings schon. Nur darum geht es hier.
Für die Gesamte Menschheit schaut es ein wenig anders aus:
Gib den Menschen Götter, Horoskope und Tarot-Karten
und sie werden ihren Teil der Verantwortung für die Welt dem Schicksal überlassen.
Gib ihnen dazu noch Hightech und sie werden keine hundert Jahre benötigen dieses Schicksal zu besiegeln.


1x zitiertmelden

Der Plan Gottes

01.08.2010 um 01:35
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Für die Gesamte Menschheit schaut es ein wenig anders aus:
Gib den Menschen Götter, Horoskope und Tarot-Karten
und sie werden ihren Teil der Verantwortung für die Welt dem Schicksal überlassen.
Gib ihnen dazu noch Hightech und sie werden keine hundert Jahre benötigen dieses Schicksal zu besiegeln.
Dem muss ich leider in ähnlicher weise zustimmen :(
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Ich behaupte sogar: Gott ist deswegen dafür verantwortlich, weil er nicht existiert.
Aber ist es nicht etwas albern das auf die goldene waage zu legen ? Naja das hätt ich den christen in der missionierung sagen sollen ^^ naja lassen wir das. @greenkeeper In was für eine art und weise könnte gott einen plan für uns menschen haben ? hm ja wenn ich davon ausgehe das er ewig ist und es auch immer bleiben wird bin ich da schon überfragt...


2x zitiertmelden

Der Plan Gottes

01.08.2010 um 08:42
Am Anfang war das Wort, was nichts anderes ist als die heiliege Weisheit die alles geschaffen hat was Exestiert. ob die Tierwelt, den Menschen und alles was eben exsestiert also die unvorstellbare Weisheit. Und die Weisheit war bei Gott und Gott war die Weisheit und die Weisheit wurde Fleisch als Jesus geboren wurde. Die heilige Weisheit ist auch die Liebe.

Jesus war der Intelligenteste Mensch der je gelebt hat, als Physiker hätte er Einstein um längen übertroffen oder als Mathematiker Archimedes. Jetzt müssen wir aber bedenken das Jesus durch Fleisch und Blut gedacht hat, also durch das Gehirn deswegen könnt ihr euch nicht vorstellen wie intelligent Jesus jetzt ist, das kann man nicht in Worte fassen.

jesus ist das word die heilige weisheit.

Jesus ist gegeben alle gewalt im Himmel wie auf erden.

Jesus hat mein Gehirn wieder glasklar gemacht.

Nun wer ist das Lamm, das lamm hat die sieben Geister gottes das heist die sieben Persönlichkeiten Gottes. Das ganze Schicksal wird durch das Lamm verändert. Ihr sollt euch nicht überheben den das Lamm ist auch nur im menschlichen Körper ist also im Körper menschlich auch die vollkommene persönlichkeit.

Das heist nicht das ihr klein seit nur ihr sollt euch nicht überheben.

Ihr sollt Gott nicht nach dem Aussehen beurteilen denn gott kann sich wie zeus in jede gestallt verwandeln auch in den schönsten engel, gott sieht aus wie ein diamant.

Die sieben Hörner des Lammes bedeuten Weltmacht.

Ihr sollt an Jesus glauben dann verschwindet das Böse. ihr sollt mit scharfen auge also die ganze menschheit auf die usa schauen denn dort ist der hort des bösen. was früher die katholische kirche war ist heute die usa.

ihr sollt nicht neidisch sein den jesus ist liebe.

Auf der stirn des lammes steht barmherzigkeit.

Wenn ihr nicht an jesus glaubt schafft das den tod.

Jesus ist nicht das Lamm, Jesus ist der der Löwe aus dem stamm Isas

das AT wurde vom Schicksal geschrieben der koran nur von menschen was jedes kind merken sollte. ihr sollt an das nt glauben! dann wird der teufel gebannt.

DER GLAUBE UND DAS VERHALTEN DES LAMMES VERÄNDERT NICHT DIE EWIEGEN MÄCHTE NUR GUT UND BÖSE NICHT GLAUBEN BRINGT ALSO NICHTS:

als menschensohn hat sich jesus selbst bezeichnet aber auch das lamm so genannt.

auf dem lamm ist das siegel gottes.

nun wer ist das lamm ich glaub ihr wisst es.


melden

Der Plan Gottes

01.08.2010 um 08:49
Das Lamm wurde Opfer des Schicksal erst durch den glauben können wir wieder das gute zurückholen als die heilige weisheit das ewiege lenen adam wurde fast 1000 jahre alt erst als die heilige weisheit verschwand wurde adam sterblich.


melden

Der Plan Gottes

01.08.2010 um 08:55
Das Lamm wurde Opfer des Schicksal. nur durch den glauben können wir wieder das gute zurückholen und die bösen mächte bekämpfen. als der heilige geist noch auf der erde war gab es auch keinen tod


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Plan Gottes

01.08.2010 um 09:40
@Beria2
Zitat von Beria2Beria2 schrieb:In was für eine art und weise könnte gott einen plan für uns menschen haben ? hm ja wenn ich davon ausgehe das er ewig ist und es auch immer bleiben wird bin ich da schon überfragt...
Geht mir eigentlich genauso, deshalb ja dieser Thread. Wir können da sicher nur Vermutungen anstellen. Gerade das finde ich ja sehr interessant?

Vorher sollte man aber darüber diskutieren ob es überhaupt einen Plan Gottes für die Menschheit gibt. Da sind wir ja gerade dabei. Ich denke Ja. :)

Gruß greenkeeper


melden

Der Plan Gottes

01.08.2010 um 10:11
Jesus ist das Wort ihr müsst an Jesus glauben wer an Jesus glaubt lebt ewieg !


melden

Der Plan Gottes

01.08.2010 um 11:34
@Offenbarung111: Nichts gegen deinen persönlichen Glauben... Aber irgendwie bekomme ich Aufstoßen beim Lesen deiner Posts. Ich muss erst mal gar nichts ausser sterben, auch nicht an Jesus glauben. Wenn überhaupt, dann tue ich das freiwillig und aus Überzeugung, aber ganz sicher nicht, weil du sagst, ihr "müsst"...

Der Hl. Geist ist IN uns ! Auch Jesus hatte diesen IN sich und starb ! Und der Tod ist nicht das Resultat, weil der Hl. Geist nicht mehr hier auf Erden ist... Dass es keinen Tod gab, als der Hl. Geist noch auf Erden war, ist Humbuck. Das Sterben, ob von Pflanzen, Tieren oder Menschen ist Naturgesetz von Werden und Vergehen.

Das was du zunächst als Weisheit und dann gleichzeitig auch als Liebe bezeichnest, war nicht das "Wort" im Sinne von dem Beginn des Johannesevangeliums, wo es heißt: "Im Anfang war das Wort" - sondern der Geist Gottes ist damit gemeint. Weisheit und Liebe sind die aus dem Geist Gottes hervorgehenden Eigenschaften. Diese sind aber nicht das Wort.

Es gibt auch keine sieben Persönlichkeiten Gottes. Zumindest nicht, wenn Gott nur einer ist ! Denn sieben Persönlichkeiten würden sieben Götter ergeben. Es gibt verschiedene Grundkräfte Gottes, aber diese würde ich nicht als Persönlichkeiten bezeichnen. Entschuldige, aber nach meiner Ansicht ist da noch ziemlich viel unausgegoren was du hier so schreibst.


melden

Der Plan Gottes

01.08.2010 um 12:55
@Beria2
Zitat von Beria2Beria2 schrieb:Aber ist es nicht etwas albern das auf die goldene waage zu legen ?
Das musst du dann Gott fragen, falls es ihn gibt.


Anzeige

melden