Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Plan Gottes

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Plan Gottes

25.08.2010 um 19:12
@Ajoki
Zitat von AjokiAjoki schrieb:Ich habe nichts aus dem Kontext gerissen, weil ich tatsächlich nur auf die eine Aussage der kollidierenden Galaxien eingehen und nichts zum Gesamtkontext sagen wollte.
Das ist doch in Ordnung, oder?
Nein ist es nicht.
Du hättest das auch tun können ohne mich da hineinzuziehen.
Meine Aussage über die kollidierenden Galaxien und die explodierenden Riesensterne bezogen sich
auf die Entstehung des Lebens und wofür es womöglich diese Energiemengen braucht die dabei freigesetzt werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Plan Gottes

25.08.2010 um 19:57
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Die Sprachen, weil wir früher affenartig waren. Dumme Affen können nicht schreiben.
Ach komm @herzbetont Hast Du schon mal einen Affen sprechen sehen/hören?


1x zitiertmelden

Der Plan Gottes

25.08.2010 um 20:08
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ach komm @herzbetont Hast Du schon mal einen Affen sprechen sehen/hören?
Ach komm, willst du mir erzählen, dass unsere Vorfahren schon immer sprechen konnten?

Affen kommunizieren miteinander. Nicht wie wir, aber es gibt schon einige Laute, die sie erzeugen können. Selbst wir Menschen verstehen Tiere, wenn sie uns anknurren oder anfauchen.

So begrenzt waren wir auch mal, Niselprimchen. :)
@Niselprim


melden

Der Plan Gottes

25.08.2010 um 20:11
Ich sprach von den vielen verschiedenen Sprachen der Menschen,
nicht aber von Krunzlauten o. ä. @herzbetont auch lesen will gelernt sein :cool:


1x zitiertmelden

Der Plan Gottes

25.08.2010 um 20:26
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich sprach von den vielen verschiedenen Sprachen der Menschen,
nicht aber von Krunzlauten o. ä. @herzbetont auch lesen will gelernt sein
Ich lese, aber du schreibst nunmal grosse Scheisse.

Laute sind die Sprache.

Es sind Schallwellen mit einer bestimmten Charakteristik, die bestimmten Aussagen/Emotionen/Situationen zugeordnet werden können. Wenn ein Tier faucht, dann hat das eine Bedeutung und somit ein Kommunikationsmittel, das durch Muskelbewegungen erzeugt wird.

Unsere Sprache ist im Gegensatz zu anderen Lebewesen etwas komplexer, aber das hat auch lang genug gedauert, du Mensch.

@Niselprim


melden

Der Plan Gottes

25.08.2010 um 20:37
Was meinst Du war zuerst, die vielen verschiedenen Sprachen der Menschen oder die Schrift?


melden

Der Plan Gottes

25.08.2010 um 20:48
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was meinst Du war zuerst, die vielen verschiedenen Sprachen der Menschen oder die Schrift?
Fragestellung albern.

Alles geht ineinander über und entwickelt sich parallel zu den Fähigkeiten weiter. Die Sprache der Vorfahren des Menschen war nicht die heutige und bestand damals auch aus Grunzlauten.

@Niselprim


melden

Der Plan Gottes

25.08.2010 um 20:49
Willst damit sagen, dass später mal die Affen auch sprechen werden - so wie wir jetzt? @herzbetont


1x zitiertmelden

Der Plan Gottes

25.08.2010 um 20:55
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Willst damit sagen, dass später mal die Affen auch sprechen werden - so wie wir jetzt?
Ich habe keine Ahnung wie sich der Affe entwickeln wird.

Ein Graupapagei hat die Intelligenz eines 5-jährigen Kindes. Es gibt Papageien, die können dir "sagen", welche Farbe ein Objekt hat.

Youtube: Intelligente Tiere (MDR-Umschau mit Mark Steiger und seinen Papageien)
Intelligente Tiere (MDR-Umschau mit Mark Steiger und seinen Papageien)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Warum sollte der Vorfahre des Menschen eine Ausnahme sein?

@Niselprim


melden

Der Plan Gottes

25.08.2010 um 21:02
Aja, der Papagei kann sich a bisserl was merken ;)

Aber die Frage...
Warum sollte der Vorfahre des Menschen eine Ausnahme sein?
...verstehe ich jetzt nicht. @herzbetont Oder meinst Du, die jetzigen Affen sind unsere Vorfahren?


1x zitiertmelden

Der Plan Gottes

26.08.2010 um 01:12
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aja, der Papagei kann sich a bisserl was merken
Naja, so funktioniert nun mal die Sprache. Es ist das Merken von akustischen Signalen, ihrer Bedeutung und das Imitieren dieser Laute.

Oder meinst du, wenn man ein menschliches Baby auf einer Insel auslässt, dass es eine Sprache beherrschen wird?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:..verstehe ich jetzt nicht. @herzbetont Oder meinst Du, die jetzigen Affen sind unsere Vorfahren?
Nein, nicht die jetzigen Affen. Ich meinte damit die affenähnlichen Wesen, die sich zum Menschen entwickelten. Warum sollten sich die jetzigen nicht weiterentwickeln können?

Die gleiche Richtung einzuschlagen wie der Mensch halte ich für unwahrscheinlich, aber wieso denn nicht zu etwas ebenbürtigen anderem? Es lässt sich nicht voraussagen.

@Niselprim


1x zitiertmelden

Der Plan Gottes

26.08.2010 um 01:19
http://www.welt.de/vermischtes/article3821198/Natascha-aufgewachsen-unter-Hunden-und-Katzen.html

Hier das passiert, wenn man einen Menschen unter Tieren aufwachsen lässt.

@Niselprim


melden

Der Plan Gottes

26.08.2010 um 20:01
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Oder meinst du, wenn man ein menschliches Baby auf einer Insel auslässt, dass es eine Sprache beherrschen wird?
Wahrscheinlich wird es sterben - nach Freud @herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Nein, nicht die jetzigen Affen. Ich meinte damit die affenähnlichen Wesen, die sich zum Menschen entwickelten. Warum sollten sich die jetzigen nicht weiterentwickeln können?
Komische Aussage - sucht man doch nach Ähnlichkeit zum Menschen ;)
Kann schon sein, dass Mensch und Affe den selben Vorfahren haben.
Aber es muss nicht sein, dass der Affe zum Menschen wurde - kann auch anders rum sein -
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Warum sollten sich die jetzigen nicht weiterentwickeln können?
Sicher werden die sich weiterentwickeln.
Aber nicht in der Wildnis, sondern weil es der Mensch ihnen beibringt :)
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Die gleiche Richtung einzuschlagen wie der Mensch halte ich für unwahrscheinlich, aber wieso denn nicht zu etwas ebenbürtigen anderem?
Als Haustier und Freund ;)


Natascha hatte wenigstens Hunde und Katzen, von denen sie sich was abschauen konnte
und die sich um sie gekümmert haben.


melden
Ajoki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Plan Gottes

28.08.2010 um 22:00
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb am 25.08.2010:Nein ist es nicht.
Du hättest das auch tun können ohne mich da hineinzuziehen.
Meine Aussage über die kollidierenden Galaxien und die explodierenden Riesensterne bezogen sich
auf die Entstehung des Lebens und wofür es womöglich diese Energiemengen braucht die dabei freigesetzt werden.
Dann entschuldige bitte, mir war nicht bewusst, dass du dich ungerecht behandelt fühlen könntest.


melden

Der Plan Gottes

29.08.2010 um 21:09
@Plutarch
wie kannst du auf Grund einer Überzeugung die alleine auf GLAUBE beruht, anderen Menschen
überhaupt etwas vorwerfen?
Woher willst Du wissen auf welchen Grundsätzen mein Glaube beruht ?

Ich kann Dir nur sagen, dass Du Dich gewaltig täuschst, wenn Du denkst, ich würde einfach etwas glauben.
Denn es geht beim Glauben nicht darum etwas zu glauben, sondern AN etwas bzw jemand zu glauben.

Der Glaubensbegriff hat also durchaus noch Varianten, die Dir allerdings nicht geläufig zu sein scheinen.
Mein Glaube beruht auf meinem Wissen und meinen Erfahrungen.
Also glaube ich an etwas/Jemanden von dem ich weiß, dass er mir in jeder Hinsicht weiterhelfen kann und dies wo nötig auch immer getan hat.

Der Glaube an sich bedeutet in seiner wirklichen Bedeutung daher, dass ich dieser höheren und gerechten Kraft jederzeit vertrauen kann ob ich sie nun sehe, höre oder nicht.
Denn was immer passiert, es hat seinen Grund und dieser Grund ist im Hinblick auf die Zukunft und die spirituelle Entwicklung zu sehen, weil das der einzige Maßstab für jedwege Schicksalsereignisse ist.

Nicht Bequemlichkeit, nicht Spaß, nicht Vergnügen nicht Wohlstand...nichts von all dem was Menschen im allgemeinen anstreben.
Deshalb ist es auch kein Wunder, wenn sich so viele Menschen darüber aufregen und alle Möglichen Ereignisse nach ihre Verständnis für ungerecht ansehen.

Das Problem liegt in ihrem falschem und eigennützigem Verständnis von Recht und Unrecht.
Und dieses Rechts - bzw Unrechtverständnis wird solange falsch bleiben, solange ihm nicht das Wissen um den eigentlichen Grund des Daseins bzw Sinn des Lebens auf der Erde zugrunde liegt.

Es geht nicht darum was dem Körper und seiner Erhaltung nützt, sondern in erster Linie was dem Geist und seiner weiteren Entwicklung - ob auf der Erde oder nicht - förderlich ist.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich bei Dir so oder so egal was ich sage, auf taube Ohren stoßen werde.


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Plan Gottes

10.10.2010 um 14:16
Ich denke auch, wir streichen die Erde, sie wird wohl den Bach runter gehen. Schade, aber eben nich zu ändern. :(

https://www.youtube.com/watch?v=Iev9hE6xmHc

Gruß greenkeeper


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Plan Gottes

10.10.2010 um 14:31
@greenkeeper

Cooles Video :)

Also ich denke NICHT, daß wir sie STREICHEN!
Gehöre nämlich zu dem Großteil der Menscheit denen die Erde noch was bedeutet.
Und die 10 % die DAS SAGEN HABEN, haben die Rechung ohne den WIRT gemacht.

Gott wird es weder zulassen daß wir uns zerstören, noch das die Erde zerstört wird.
Bin ich mehr als überzeugt, davon! lg, Roska


2x zitiertmelden

Der Plan Gottes

10.10.2010 um 15:28
@greenkeeper
Ich bin darin interessiert möglichst VIELE Meinungen aus ALLEN Glaubensrichtungen darüber zu erfahren. Der Plan Gottes, den muss es doch in jeder Religion geben, egal wie Gott genannt wird und in welchen Variationen er dort in Erscheinung tritt. Anders könnte ich mir im Moment den Sinn der menschlichen Existenz nich erklären.
Du interessierst dich für möglichst viele Meinungen ? Also als Suchenender wäre mir das zu wenig, bzw. nichts wert. Heute ist es doch so, dass praktisch jeder seine eigene Meinung hat. Mehr oder weniger.
Interessant kann demnach nur die Wahrheit sein.

Aus Liebe wird dem noch unbewusstem Menschengeist gewährt, in das irdische "einzudringen" um sich dort, ähnlich einem Samenkorn welcher in den Boden fällt um selbst mal ein Baum zu werden, entwickeln zu können.
Dem Menschen ist es also möglich, zu reifen, sich zu entwickeln und zurück zu kehren zu seinem urpsung, als ein sich selbst bewusst gewordener.
Dass das nicht in einem erdenleben geschehen kann, ist auch klar.
Nur schaue man sich in der Welt nun um, muss man erkennen, das wirklich innere Werte dem oberflächlichen weichen mussten, was nur zu genau beweist, dass der Menschenkern sich nicht wirklich entwickelt hat.

@roska
Zitat von roskaroska schrieb:Gott wird es weder zulassen daß wir uns zerstören, noch das die Erde zerstört wird.
Bin ich mehr als überzeugt, davon! lg, Roska
Dem kann man nur zustimmen und vielleicht hinzufügen, dass dem heutigen Treiben ein nahes Ende gesetzt ist.

Lg


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Plan Gottes

15.10.2010 um 21:21
@roska
Zitat von roskaroska schrieb am 10.10.2010:Gott wird es weder zulassen daß wir uns zerstören, noch das die Erde zerstört wird.
Bin ich mehr als überzeugt, davon!
Was mir wiederum beweißt: die Hoffnung stirbt zuletzt. Also ich wäre ja schon zufrieden wenn das dicke Ende wenigstens noch ein Weilchen auf sich warten ließe. Mehr wage ich schon gar nicht zu hoffen.

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden