Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Plan Gottes

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 20:55
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Ich gehöre keiner Religionsgemeinschaft an. Zumindest seit langer Zeit nicht mehr.
Trotzdem Glaube ich an einen Gott und Jesus ist mein Freund.
Dann glaube das und verurteile nicht Menschen die das nicht tun.
Zitat von LammLamm schrieb:Da es für dich laut deiner Aussagen nur die eine oder aber die andere Lösung gibt, bin ich der Meinung du hast von dieser Welt mit ihren Menschen und ihrer Individuellen Denkens art u. weise der Bewohner, gar nix Kapiert.
Dumm bist du deswegen noch lange nicht.
gut, du willst also behaupten, dass meine Lebensgeschichte die mich zur Überzeugung geführt hat.
dass es keinen Gott und Jesus geben kann, nur ein Irrtum und eine völlig falsche Meinung ist.
Zitat von LammLamm schrieb:Auch wir Gläubigen kennen Gottes Plan nicht.
Doch wer so etwas wie diesen Planeten Schöpferisch entstehen lässt muss einen Plan haben.
Zu begreifen ist er nur sehr schwer.
Ihr kennt noch nicht mal Gott, sondern "glaubt" ihn zu kennen.
Was berechtigt euch dann euren Glauben als absolute und einzig gültige Wahrheit über die Welt und all eure Mitmenschen zu erheben und danach über Recht und Unrecht zu richten?

Anzeige
melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 20:56
@Plutarch
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Die Amerikaner sind doch eines der Gott und schöpfungsgläubigsten Völker der Welt! Also ganz im Sinne des Plan Gottes.^^
So und jetzt brauchst Du mir nur noch zu verraten was Deiner Meinung nach ganz im Sinne von Gottes Plan an den Du nich glaubst is und der Abend is gerettet (für mich).

Also lass mich nich hängen. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 20:57
@greenkeeper
Es gibt keinen Gott und auch keinen Plan.


melden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 20:58
Zitat von LammLamm schrieb:Trotzdem Glaube ich an einen Gott und Jesus ist mein Freund.
Du tust mir Leid.

@Lamm


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 21:01
@herzbetont

Na, genug Spucke beisammen. Dann mal los. ;)

@Plutarch

Du entäuschst mal wieder auf ganzer Linie. Und ich dachte echt wir wären schon ein wenig weiter. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 21:06
@herzbetont
er brauch dir nicht leid tun.
Es gibt über einer Milliarde Menschen die am Verhungern sind und Abermillonen die jährlich an Krankheiten und widrigsten Lebensbedingungen zu Grunde gehen.
Es gibt über 1,5 Milliarden gottgläubige und mitleidige Muslime, 3 mal so viele nächstenliebende Christen und dazu noch unzählige Sekten und Esoteriker, die alle an das Gute glauben.
Wie kann es dann aber sein, dass diese unsere Welt immer mehr zur verdreckten und vergifteten Wüste verkommt.


1x zitiertmelden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 21:10
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Du entäuschst mal wieder auf ganzer Linie. Und ich dachte echt wir wären schon ein wenig weiter.
ist ja logisch, aber du enttäuscht dich wohl selber am meisten. Du kennst meine Überzeugung
und die hört ja nicht dort auf, dass ich nicht an Gott glaube, sondern endet dort, dass ich die Ursache für alle Kacke und jeden sinnlosen Konflikt in er idealistischen Selbstbeweihräucherungsideologie der Religionen sehe.


melden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 21:11
Was is? @Plutarch


melden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 21:11
@Niselprim
Was soll sein?


melden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 21:12
Ach so @Plutarch hast wahrscheinlich übersehen
@Niselprim

Plutarch schrieb:
Und wir sind der Mittelpunkt um den sich alles dreht.
@Niselprim schrieb
Kann hier irgendjemand das Gegenteil beweisen?
Was willst du dann bewiesen haben?

Im Gegensatz zu allen anderen lebendigen Wesen - die ihre Gedanke nicht mit uns austauschen können - haben wir eine überragende Vorstellungskraft und kreative Phantasie, dazu ein immerwährend wachsendes Bewußtsein, welches uns vom SCHÖPFER direkt verliehen wurde @Plutarch
Beweise Du mir mal das Gegenteil dieser Tatsache
--- Behauptungen wie: "Den SCHÖPFER gibt es nicht", nehme ich nicht als Argument an ---



melden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 21:26
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:er brauch dir nicht leid tun.
Es gibt über einer Milliarde Menschen die am Verhungern sind und Abermillonen die jährlich an Krankheiten und widrigsten Lebensbedingungen zu Grunde gehen.
Es gibt über 1,5 Milliarden gottgläubige und mitleidige Muslime, 3 mal so viele nächstenliebende Christen und dazu noch unzählige Sekten und Esoteriker, die alle an das Gute glauben.
Wie kann es dann aber sein, dass diese unsere Welt immer mehr zur verdreckten und vergifteten Wüste verkommt.
Ich vermute, dass diese Menschenmassen nur glauben an das Gute zu glauben.

Solange sie zu Monstern werden, wenn man ihren Gut-Glauben in Frage stellt, kann es sich nicht um einen "guten" Glauben handeln.

@Plutarch


melden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 21:29
@Niselprim
Wir haben keine Fantasie ohne Sprache Niselprim und beweise zuerst du,
dass Tiere nicht auch zu dem fähige wären, wenn sie eine so differenzierte Kommunikationstechnik
wie unsern Kehlkopf hätten, mit dem sie Erfahrungen, Gefühle, Emotionen nicht nur als abstrakte
auditive Bilder austauschen könnten, sondern diese sogar zurück in Bilder und damit als Schrift
zeitunabhängig zwischenlagern können.
Wir Menschen sind unwahrscheinlich eitel in diesem Zusammenhang und diese Eitelkeit uns als Krone der Schöpfung zu wähnen, für die alle vorhandenen Ressourcen beliebig von einem Gott
zur Verfügung gestellt wurden, wird uns letztendlich zum Verhängnis werden.
Ich kann dir das beweisen, dass dem so ist.

Die andern Beweise die du von mir verlangst, sind eben genau der arrogante Schwachsinn der
uns in die Katastrophe führen wird, weil man nicht das Gegenteil dessen beweisen kann was nicht IST.


1x zitiertmelden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 21:33
wenn ich einen kugelschreiber auseinander nehme kann ich ihn bis ins unendliche auf den boden werfen er würde nie wieder ein kugelschreiber werden , ausser ich persöhnlich mache ihn wieder zu einem kugelschreiber


1x zitiertmelden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 21:33
@Plutarch

Wie kann es dann aber sein, dass diese unsere Welt immer mehr zur verdreckten und vergifteten Wüste verkommt.

Weil die Menschen die an der Macht sind, Gottlos sind.


1x zitiertmelden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 21:36
@thekismet
Was definierst du als Kugelschreiber? Wenn der Mensch das was er selber macht zum Maßstab erheben will, um damit 3 Milliarden Jahre Entwicklungsgeschichte zu erklären... pardon.. aber ein solcher Mensch ist ein dummer Primat!!


melden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 21:36
@Lamm

das kann man nie zu 100% sagen , vl glauben diese menschen auch und sind sogar einen schritt weiter und können die schriften verstehen und sind nicht so dogma geprägt ,

und sie tuhen gewisse sachen nur damit kein komplettes chaos ausbricht .

weil sie wissen das die anderen niemals aktzeptieren würden den glauben geistig auszulegen weil die meisten gläubigen sich einfach beschränken


und man sieht wie manche ausflippen können wenn man etwas sagt


2x zitiertmelden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 21:39
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Weil die Menschen die an der Macht sind, Gottlos sind.
ja aber freilich...
Dieser G.W. Bush der den Irakkrieg vom Zaun gebrochen hat und inzwischen 100tausende auf dem Gewissen hat, der ist ja so was von gottlos... boh...


melden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 21:39
@thekismet

Natürlich Glaubendiese Menschen auch, aber Sicherlich nicht an einen Gott der einen Plan hat.


melden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 21:39
@Plutarch

bezeichne mich nicht als dumm , dumm ist der der dummes TUHT ,kennste bestimmt den spruch , den giebts nich umsonst , und die meisten sprichwörter versteht man meistens erst wenn man sie ERLEBT.

aber ist egal .

du willst ja garnicht andere sichten aktzeptieren als deine eigene .
somit wirst du auch niemals mehr wissen erlangen , den man kann nur so viel wissen nach giesen wie groß der krug ist , ansonsten läuft es über und ist verpufte energie


melden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 21:41
@Lamm

was wenn sie gottes plan sind ? bzw ein gewisses werkzeug ?


Anzeige

melden