Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Plan Gottes

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 21:42
@thekismet
Zitat von thekismetthekismet schrieb:das kann man nie zu 100% sagen , vl glauben diese menschen auch und sind sogar einen schritt weiter und können die schriften verstehen und sind nicht so dogma geprägt ,
und warum wollt ihr dann um jeden Preis euren Glauben zur einzigen und allgültigen Wahrheit über die Welt und eure Mitmenschen erheben?
Glauben heißt schließlich, nur wahrhaben zu wollen was dem Glauben und damit der damit verbunden Selbstüberschätzung dienlich ist.

Anzeige
melden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 21:44
Haha @Plutarch Du denkst nicht weiter...
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Wir haben keine Fantasie ohne Sprache Niselprim und beweise zuerst du,
dass Tiere nicht auch zu dem fähige wären, wenn sie eine so differenzierte Kommunikationstechnik
wie unsern Kehlkopf hätten, mit dem sie Erfahrungen, Gefühle, Emotionen nicht nur als abstrakte
auditive Bilder austauschen könnten, sondern diese sogar zurück in Bilder und damit als Schrift
zeitunabhängig zwischenlagern können.
...sagst Du doch selbst "wären"...
die Tiere sind nun mal nicht dazu fähig - und genau darum geht es doch ;)
Es gibt viele verschiedene Arten und Sorten mit vielen und verschiedenen Möglichkeiten,
aber nur die Spezies Mensch beherrscht die Welt, was wohl seinen Fähigkeiten zu verdanken ist.

Ich brauche dir ja hoffentlich nicht beweisen, dass kein Tier schreiben kann^^

Was meinst Du war zuerst, die vielen verschiedenen Sprachen der Menschen oder die Schrift?


5x zitiertmelden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 21:44
Zitat von thekismetthekismet schrieb:wenn ich einen kugelschreiber auseinander nehme kann ich ihn bis ins unendliche auf den boden werfen er würde nie wieder ein kugelschreiber werden , ausser ich persöhnlich mache ihn wieder zu einem kugelschreiber
Wenn dein Gott einen Menschen auseinander nimmt und ihn bis unendliche auf den Boden wirft, wird da auch nie wieder ein Mensch draus werden.

@thekismet


melden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 21:44
Sie sind bestimmt mit im Plan Gottes.
Doch keiner weiß warum.


melden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 21:45
@thekismet


melden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 21:48
@Lamm

ansichtssache


melden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 21:49
@Plutarch

ICH möchte nicht bestimmen was menschen glauben . Den ich möchte das sie gutes LEBEN


melden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 21:51
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:die Tiere sind nun mal nicht dazu fähig - und genau darum geht es doch
für dich vielleicht ja, für mich nicht.
Ich würde es akzeptieren, wenn Menschen auf die Idee kämen, dass das Leben Gott ist.
Aber für solche Menschen, die ihren Glauben und damit keine Beweise als Wahrheit , als Schöpfer
und Gesetzt über die Welt und alles Leben darauf erheben wollen, kann ich mich nur fremdschämen! Die sind selber die Affen, die nicht weiterdenken, weil sie an ihrem Glauben festhalten.


2x zitiertmelden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 21:53
@thekismet
Der Mensch kann entweder gut oder nachhaltig leben, beides zusammen und in Milliarden, geht nicht.


melden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 21:56
@Plutarch


aber ich denke das du meine absicht verstehst und sie sogar teilen kannst , nur das problem ist ich kann es mir selbst auch nicht vorstellen da unsere grundeinstellung schon negertiv ist


melden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 21:58
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich brauche dir ja hoffentlich nicht beweisen, dass kein Tier schreiben kann
Das Tier, das am meisten kann, hält sich für besonders schlau.
Ich brauche dir wohl nicht zu beweisen, dass du im Dunkeln nicht sehen kannst oder einen minderwertigen Geruchsinn hast. Ausserdem kannst du nicht fliegen und unter Wasser atmen, du niederes Wesen.
@Niselprim


2x zitiertmelden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 22:00
@thekismet
Dann hört einfach auf euch einen Gott zu glauben, den ihr immer und überall rechtfertigen und behaupten müsst, obwohl ihr keinen Beweis für ihn habt.
Wenn ihr damit auch noch andere bedrängt und für blöd verkauft und dafür ständig eine aufs Dach kriegt, dann seit ihr selber schuld, wenn ihr dauernd schlechte Laune habt.


melden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 22:05
@Plutarch

was ist wenn es beweise giebt , aber das nur dogma geprägte mehr stärken würde ? und sie die schrift so oder so schon wortwörtlich auslegen ?


melden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 22:13
@thekismet
Was ist wenn es Beweise gibt, dass es keinen Gott gibt und die nur zurückgehalten werden, weil sonst Milliarden Gotteswahnsinnige, die glauben dass man nur ein guter und anständiger Mensch sein kann, wenn man an einen Gott glaubt, völlig durchdrehen würden?


melden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 22:14
Es gibt keinen Gott

das ist ne Erfindung die dazu erfunden wurde Leuten Hoffnung zu geben


1x zitiertmelden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 22:15
@Plutarch

dafür sind die oberen der oberen aber zu sehr von gott überzeugt , und ich denke das sie die besten wissenschaftler haben


melden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 22:16
@Creizie
Zitat von CreizieCreizie schrieb:das ist ne Erfindung die dazu erfunden wurde Leuten Hoffnung zu geben
Falsche Hoffnung zu geben wäre korrekter.
WEnn die Menschen wüssten dass es keinen Gott gibt, würden sie diese Welt mehr
wertschätzen und auch öfters mal über ihre eigene falsche Selbstgerechtigkeit nachdenken.


melden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 22:16
@Plutarch

und nein sie tuhen nicht nur so als ob sie glauben .


1x zitiertmelden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 22:18
@Plutarch


leider tun sie das nicht


melden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 22:19
@thekismet
Zitat von thekismetthekismet schrieb:und nein sie tuhen nicht nur so als ob sie glauben .
Ja das wissen wir und deswegen haben wir auch jede Menge unslösbare Konflikte in der Welt.
Menschen die ihre Ignoranz mit Gott rechtfertigen, die haben auch dann immer Recht, wenn die Beweislage das Gegenteil beweist.


Anzeige

melden