Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Plan Gottes

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 22:47
@herzbetont


ich halte normal nicht sehr viel von religionen wo esm ehrere götter giebt , doch ich denke dadurch das er der höchste ist kann es paralelen ergeben . es kommt auf die auslegen an


1x zitiertmelden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 22:49
@Creizie

dankeschön wünsche ich dir auch


melden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 22:49
Zitat von thekismetthekismet schrieb:ich halte normal nicht sehr viel von religionen wo esm ehrere götter giebt , doch ich denke dadurch das er der höchste ist kann es paralelen ergeben . es kommt auf die auslegen an
Warum hälst du nicht viel von mehreren Göttern? Ist das deine persönliche Abneigung oder das, was dir verrückte Menschen eintrichtern?
@thekismet


melden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 22:51
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Wie lange?
Lange genu, um beispielsweise auf dem Mond zu landen ;) @herzbetont


1x zitiertmelden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 22:51
@herzbetont


erstens lasse ich mir nicht wirklich viel eintrichtern sondern bilde mir meine eigene meinung ,
zweitens ob menschen verrückt sind hast du nicht zu entscheiden und ich auch nicht .

ja es ist meine eigene abneigung da für mich gott eins ist und alles ist


2x zitiertmelden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 22:53
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:aber wenn Du die Gesinnung des Anderen nicht akzeptieren willst,
heißt das noch lange nicht, er sei ein Idiot
Wenn die Gesinnung des anderen meine Gesinnung nicht akzeptieren kann und er sich jedes mal persönlich angegriffen fühlt, wenn ich die Identifikationsgrundlage seiner Gesinnung kritisch hinterfrage, dann schon.


melden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 22:56
Zitat von thekismetthekismet schrieb:zweitens ob menschen verrückt sind hast du nicht zu entscheiden und ich auch nicht .
Ach komm... Aus Sicht deiner Religion bin ich auch verrückt und minderbemittelt, wenn ich deinen Gott nirgends erkenne.

@thekismet


melden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 22:58
@herzbetont

wer sagt das ?

für mich bist du nicht verrückt und wenn du für andere verrückt bist dan sollten sie selbst überlegen ob mit ihnen etwas nicht stimmt


1x zitiertmelden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 22:59
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Lange genu, um beispielsweise auf dem Mond zu landen
Hoffentlich brichst du dir nicht dabei deine Flügel. :)

https://www.youtube.com/watch?v=Du7PcYVbl_k


melden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 22:59
weisst du ich habe aus wut auch sachen geschrieben oder gesagt die nicht schlau waren das tuhen wir alle , aber in einem zustand der beherschung ausfallend zu werden ist halt nicht schön


melden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 23:06
Zitat von thekismetthekismet schrieb:für mich bist du nicht verrückt und wenn du für andere verrückt bist dan sollten sie selbst überlegen ob mit ihnen etwas nicht stimmt
Nein, das unterstelle dir auch nicht, sondern deiner Religion. Im Koran werde ich zu schlecht geredet, obwohl das Versagen eher bei deiner Religion und ihrer Beweislage liegt.
@thekismet


melden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 23:11
@thekismet
Zitat von thekismetthekismet schrieb:ob menschen verrückt sind hast du nicht zu entscheiden und ich auch nicht
Seine Meinung kann sich jeder so bilden, wie er sie haben will.
Menschen die ihren Glauben als alleingültige Wahrheit über die Welt und alle ihre Mitmenschen erheben sind nicht nur verrückt, sondern auch pathologische Psychotiker.

Hier mal, was Gott aus einem Menschen machen kann, oder wie der Mensch aus einer Krankheit Gott macht.
http://www.psychiatrie.de/diagnosen/article/religioeses_erleben.html (Archiv-Version vom 27.03.2010)


melden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 23:24
Du willst es nicht wahr haben, gell @herzbetont

Es ist also jeder ein Idiot, wenn er sich für das WORT GOTTES einsetzt? @Plutarch

Identifikationsgrundlage --- dieses Wort gerfällt Dir schon ganz gut :)
aber dolgende Frage hast noch nicht beantworten können
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was meinst Du war zuerst, die vielen verschiedenen Sprachen der Menschen oder die Schrift?



2x zitiertmelden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 23:26
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du willst es nicht wahr haben, gell
Was will ich nicht wahr haben?
@Niselprim


melden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 23:30
Dass der Mensch bis zum Mond fliegen kann ;) @herzbetont
und überhaupt vieles aus der Natur bereits abgeschaut und nachgemacht hat.


1x zitiertmelden

Der Plan Gottes

23.08.2010 um 23:42
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dass der Mensch bis zum Mond fliegen kann
Insgesamt waren glaub ich 12 Menschen auf dem Mond und es ist bei weitem nicht jeder in Lage zum Mond zu fliegen, und erst recht nicht alleine.

Aber was welche Tierchen momentan können ist Offtopic-Geschwaffel und steht nicht wirklich zur Debatte. Der Mensch kann und konnte auch nicht alles und war nicht immer so ein begabtes Tierchen.

@Niselprim


melden

Der Plan Gottes

24.08.2010 um 20:43
@Plutarch

Okay, dann noch einmal ganz ruhig.
Du schreibst
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Du hast hier eine total aus dem Kontext gerissen Pose konstruiert, um dich auf meinem Rücken selbst zu feiern.
und
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Du hast hier eine total aus dem Kontext gerissen Pose konstruiert, um dich auf meinem Rücken selbst zu feiern.
Ich habe nichts aus dem Kontext gerissen, weil ich tatsächlich nur auf die eine Aussage der kollidierenden Galaxien eingehen und nichts zum Gesamtkontext sagen wollte.
Das ist doch in Ordnung, oder?
Wenn es für dich den Anschein erweckt hat, dass ich dich damit erniedrigen wollte, dann kann ich dir versichern, dass dies in keinster Weise meine Absicht war, und dass ich mir gar nicht erklären kann, wie du zu einer solchen Sichtweise gelangen kannst.
Du könntest mich jetzt zwar noch als Lügner bezeichnen, aber so gesehen könnte jeder Gesprächspartner im anonymen Internet ein Lügner und Betrüger sein, es wäre dann aber sehr schwierig eine vernünftige Basis aufzubauen.
Ausserdem bin ich ehrlich mit dir.
Hast du vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht? Dann mußt du keine Sorge bei mir haben, ich will niemandem etwas Böses und auch niemanden erniedrigen.
Also Frieden? :-)


1x zitiertmelden

Der Plan Gottes

24.08.2010 um 20:47
Hey @Plutarch
Ich habe Dir zwei Fragen gestellt, welche Du noch nicht beantwortet hast.


melden

Der Plan Gottes

25.08.2010 um 00:09
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was meinst Du war zuerst, die vielen verschiedenen Sprachen der Menschen oder die Schrift?
Die Sprachen, weil wir früher affenartig waren. Dumme Affen können nicht schreiben.
@Niselprim


1x zitiertmelden

Der Plan Gottes

25.08.2010 um 11:31
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:aber dolgende Frage hast noch nicht beantworten können
Was soll man Leuten über Sprache erklären, die noch nicht mal in ihrer eigene Muttersprache richtig lesen uns schreiben können.


melden