Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Plan Gottes

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Plan Gottes

13.07.2010 um 22:56
ich denke nicht das irgendwer einen plan für irgendetwas hat. die dinge geschen so wie sie geschehen sollen. und wie das sein soll bestimmen wir selber

Anzeige
1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Plan Gottes

14.07.2010 um 23:04
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Aber müssten bei Anwendung deines Systems, die Menschengeister nicht weniger werden anstatt mehr?
Du meinst, wegen der benannten "Scheidung der Geister"?
Das Geschehen des jüngstes Gerichts ist ein einmaliges und es findet über einen bestimmten Zeitraum hinweg statt, also -logisch wg. der fulminanten Umwälzungen die es mit sich bringt- nicht nur wenige Monate oder einige Jahre.

Das heißt alles geschieht einer Ordnung und einem Plan nach welcher sich Stück für Stück erfüllt.

Daß es seit geraumer Zeit eine Überbevölkerung gibt, hängt aber u.a. dennoch damit zusammen.
Denn die jenseitigen Seelen wissen, daß sie sich im Gericht befinden und ihnen nur noch eine gewisse kurze Zeitspanne für eine erneute Inkarnation übrigbleibt, mithilfe der sie sich soweit entwickeln können, daß sie den Eintritt in das goldene Zeitalter mit vollziehen können.

Die normalerweise zwischen einzelnen Inkarnationen auf Erden liegende Zeitspanne ist seit geraumer Zeit um einiges verkürzt worden, und von diesen Faktoren abgesehen befinden sich auf der Erde sowieso sehr viele "Menschen", die hier eigentlich niemals hätten inkarnieren dürfen und auf meinetwegen noch niedere und dunklere Planeten gehören, welche aber aufgrund der immer schlechter werdenden Erdenmenschheit in den hiesigen Erdenmenschen eine seelische Gleichart (Dunkelheit) vorfanden und aufgrund dessen inkarnieren konnten.
(Denn eine jede Inkarnation erfolgt streng nach dem allwirksamen Prinzip der Anziehung gleicher Art).

Aus dieser Summe ergibt sich die Überbevölkerung, aber da das Gericht auf seinen Höhepunkt zusteuert wird bis zu seinem Kulminationspunkt und dem "Endschlag" auch das Ende dieses Problems eintreten.


melden

Der Plan Gottes

14.07.2010 um 23:58
@Sidhe
wie komst du auf sowas?
lernt man das wie auf esoterik treffs?
Ist das christlich oder buddistisch?
Kp, ob du es ernst meinst, aber glaub mir,
da ist nix mit goldenem zeitalter etc, das sind Märchen-
Der plan gottes, wenn es ihn gibt, ist es keinen plan zu haben sondern alles ablaufen zu lassen.
nimms wie es kommt :P
naja, ich selber mach mir eher gedanken über das leben im hier als über Pläne die ich nicht einsehen kann, denn raten bringt einen nirgendwo hin.
oder::


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Plan Gottes

15.07.2010 um 20:50
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:lernt man das wie auf esoterik treffs?
Weiß ich nicht, ich kenne solche Treffen nicht.
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Ist das christlich oder buddistisch?
Es ist einfach nur die Wahrheit.
Weder im Christentum noch im Buddhismus oder den anderen Religionen hat die Wahrheit sich unverfälscht erhalten können, sondern wurde nur als Teil und/oder verfremdet überliefert.
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Kp, ob du es ernst meinst, aber glaub mir,
da ist nix mit goldenem zeitalter etc, das sind Märchen-
Ich kann dir aber nicht glauben, da du weder Argumente anführst noch sonst irgendwie tiefer auf die Thematik eingehst. Eigentlich wolltest du nur mal ein paar Worte schreiben, stimmts?!
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Der plan gottes, wenn es ihn gibt, ist es keinen plan zu haben sondern alles ablaufen zu lassen.
nimms wie es kommt :P
Was ja nun überhaupt keinen tieferen Sinn ergibt, den man GOTT aber wohl zusprechen sollte...
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:naja, ich selber mach mir eher gedanken über das leben im hier als über Pläne die ich nicht einsehen kann,
Dabei scheint aber bis jetzt nicht sehr viel rausgekommen zu sein. Also solltest du deine Einstellung zum Leben eigentlich mal überdenken.
Und da jeder Mensch in den Plan Gottes eingewoben ist, kann man ihn auch mit hinreichend Bemühung in Erfahrung bringen.
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:denn raten bringt einen nirgendwo hin.
Ich kann da zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, denn ich habe nie geraten, aber, nein,
sicherlich nicht.


melden

Der Plan Gottes

15.07.2010 um 23:38
@Sidhe
war doch net böse gemeint mein beitrag.
Aber wenn man sowas glaubt dann sollte man doch was vorweisen können, woher kommt deine Theorie mit dem goldenem zeitalter.

Ich hab mich mit 'Gottes Plan' auch net beschäftigt weil es ein fruchtloses unterfangen sein wird darüber zu philosophieren, was soll schon rumkommen ausser hoffnungen und wünsche und das was man selber glauben will..


1x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Plan Gottes

18.07.2010 um 15:54
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb am 12.07.2010:Das geht aber eben nicht so einfach, weil es falsch und ignorant wäre. Das Universum ist nicht unendlich
Wieso is es falsch und ignorant zu behaupten unser Universum wäre kein abgeschlossenes System. Es ist nur nich beweisbar genau wie die Behauptung unser Universum wäre ein abgeschlossenes System, die ich allerdings wiederum für äußerst ignorant halte, wenn wir mal davon ausgehen das abgeschlossene Systeme nur in der Modellvorstellung existieren und mir in der Natur zumindest kein vollständig abgeschlossenes System bisher bekannt ist.
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb am 12.07.2010:Es dehnt sich wohl mit 72km/s aus. Das ist ziemlich sicher. Müsste aber nochmal nachschauen, das war so aus dem Kopf geschossen.
Ja , ja die Ausdehnung des Universums, vielleicht sind's ja derzeit wirklich 72 km/h. Allerdings behaupten auch einige Fachleute es würde sich immer schneller ausdehnen, dann sind die 72 km/h wohl eher eine Momentaufnahme. Außerdem bedarf es bei dieser Theorie eines inflationären Momentes, bei dem die Ausdehnungsgeschwindigkeit weit über der Lichtgeschwindigkeit lag um unsere heutigen vorgefundenen physikalischen Bedingungen überhaupt erst erklären zu können. Sieht mir ebenfalls danach aus als ob im Hintergrund da jemand kräftig und schnell am Rad zumindest mitgedreht hat. :D

Wie bereits geschrieben, es gibt natürlich keine naturwissenschaftlichen Beweise für die Existenz Gottes, es gibt aber sogar in der Naturwissenschaft Indizien für seine Existenz, denen sich auch Experten wie Einstein oder Heisenberg nicht verschließen konnten. :)

Gruß greenkeeper


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Plan Gottes

18.07.2010 um 16:03
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb am 13.07.2010:Der Plan Gottes stand von Anfang an fest und ist nie geändert worden.
Sehe ich genauso!
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb am 13.07.2010:Das Problem dabei ist, daß sich 90% der Menschheit nicht darum kümmert und stattdessen glaubt einen alternativen Plan - ein jeder für sich selbst - schaffen zu können.
In meinem Bekanntenkreis würde ich da mal von mindestens 95% ausgehen. :(
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb am 13.07.2010:Es wäre klüger gewesen den Plan Gottes zu suchen und zu finden und sich daran zu halten, denn die Alternativen taugen alle wie sie dastehen nichts.
Den Plan Gottes zunächst einmal versuchen zu erkennen, dazu soll dieser Thread hier einen kleinen bescheidenen Beitrag leisten. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Der Plan Gottes

18.07.2010 um 16:29
Der Plan Gottes ist : WERDE !


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Plan Gottes

18.07.2010 um 16:40
Der Plan Gottes ist: LERNE, ERKENNE ! :)


melden

Der Plan Gottes

18.07.2010 um 16:45
Das sind die Nebenwirkungen... ^^


1x zitiertmelden

Der Plan Gottes

18.07.2010 um 17:27
Ich glaube an Lebewesen , egal wo sie leben,
ob wir Menschen und mehr oder andere höhere Lebewesen und andere....

Wer soll Gott sein ?

Wenn dann ein höheres Lebewesen , oder ?

LG.

Madadschian

P.S.

Die Menschheit geht in ihrem Leben ihre eigenen Wege zu dem sie Lernen muss
die besseren Wege im Leben zu gehen....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Plan Gottes

18.07.2010 um 17:52
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:war doch net böse gemeint mein beitrag.
Ich habe ja auch nicht böse geantwortet.
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Aber wenn man sowas glaubt dann sollte man doch was vorweisen können, woher kommt deine Theorie mit dem goldenem zeitalter.
Die Aussicht darauf ist Teil des Planes und wurde den Menschen seit jeher in einer ihnen verständlichen Form offenbart. Davon abgesehen ist dieses Wissen in das Seelengedächtnis eines jeden Menschen eingebrannt.
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Ich hab mich mit 'Gottes Plan' auch net beschäftigt weil es ein fruchtloses unterfangen sein wird darüber zu philosophieren, was soll schon rumkommen ausser hoffnungen und wünsche und das was man selber glauben will..
Wenn man es richtig und konsequent anstellt, also mit ganzem Herzen und ohne egoistische Hintergedanken sucht, wird die Wahrheit "dabei rumkommen".
Und nun kennst du sie auch, da du sie durch meinen Beitrag erfahren hast, kannst dich also in Zukunft nicht mehr mit deiner eigenen Unwissenheit, die nur als Trägheit entstanden ist, herausreden.


1x zitiertmelden

Der Plan Gottes

18.07.2010 um 19:20
Zitat von SidheSidhe schrieb:avon abgesehen ist dieses Wissen in das Seelengedächtnis eines jeden Menschen eingebrannt.
+

wow, klingt ja mehr nach klingonen oder so.
Seelengedächtnis :P
Aber erzähl mir doch mehr, wieso glaubst du an sowas? wie kommt man darauf=?


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Plan Gottes

18.07.2010 um 21:16
@Feingeist
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb am 13.07.2010:ich denke nicht das irgendwer einen plan für irgendetwas hat.


Du zumindest hattest einen Plan hier einen Beitrag zu verfassen. O.k. du bist vielleicht nich irgendwer und dieser Thread is hier auch nich irgendwas, aber immerhin, Plan is Plan. ;)
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb am 13.07.2010:Die dinge geschen so wie sie geschehen sollen.
Vollkommen richtig erkannt.
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb am 13.07.2010:und wie das sein soll bestimmen wir selber.
Zumindest bis zu unserem irdischen Ableben bestimmen wir selber wie wir uns verhalten und was demzufolge aus uns wird. Danach bin ich mir dann nich mehr so sicher, denn dann wird die Seele gewogen und wehe sie wird als zu leicht befunden. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Der Plan Gottes

18.07.2010 um 21:35
Gott hat einen Plan

Er ist aber immer anders als jeder Einzelne vermag ihn sich vorstellen.

Gott reagiert auf eure Vorstellung und gedanken.

Ja sogar auf die gedanken von jedem Einzelnen die besagen das es ihn nicht gibt und er gar keinen Plan hat.


melden

Der Plan Gottes

18.07.2010 um 22:10
Also, wenn ich mit Gott kummuniziere und Ihn frage: Hast Du einen Plan, dann löst das bei uns Beiden erstmal ein Unbehagen aus. Er sagt dann zu mir: Hörmal, bist du eigentlich bescheuert,
wozu sollte ich einen Plan haben, den ich von vorne bis hinten kenne? Ich möchte doch mit Dir was erleben, Spannung aufrechterhalten, neue Ideen hervorbringen. Ich bin doch kein abstraktes lebloses Irgendetwas, sondern du hast denselben Geist wie ich, deine Fantasie ist grenzenlos, laß dich nicht begrenzen im Glauben, habe Visionen und ungeheure Vorstellungskraft!!

Das ist der Plan, nicht Planung Organisation Kontrolle! Du brauchst Dich nicht an irgendetwas festhalten, denn nur dann kann sich dein freier Wille voll entfalten und ich kann mich freuen.

Tue aber alles in Liebe und nicht nur für Dich alleine.


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Plan Gottes

23.07.2010 um 20:12
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb am 18.07.2010:Das sind die Nebenwirkungen... ^^
O.k. noch mal drüber nachgedacht. :)

Der Plan Gottes ist meiner bescheidenen Meinung nach:

LEBE und lasse LEBEN, damit es sich ausbreiten kann in diesem Universum.

Alles andere sind dann beabsichtigte NEBENWIRKUNGEN wie z.B. WERDE oder ERKENNE. ^^

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Der Plan Gottes

23.07.2010 um 20:22
@greenkeeper
und wessen Plan war das Leiden, die unsagbaren Krankheiten,
dass alle Lebewesen dieses Planeten mit einander im Konkurenzkampf ums Überleben stehen, sich gegenseitig töten und fressen müssen?
LiEBE und lasse LEBEN, damit es sich ausbreiten kann in diesem Universum.
Aber freilich doch.^^


2x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Plan Gottes

23.07.2010 um 20:33
@Plutarch
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:und wessen Plan war das Leiden, die unsagbaren Krankheiten,
dass alle Lebewesen dieses Planeten mit einander im Konkurenzkampf ums Überleben stehen, sich gegenseitig töten und fressen müssen?
Die Leiden und unsagbahren Krankheiten sind zweifelsfrei Menschenwerk und resultieren daraus Gottes Plan für menschlich-egoistische Zwecke zu missbrauchen.

Das die Lebewesen an sich in einem Konkurenzkampf ums Überleben stehen nannte man bis dahin auch "natürliches ökologisches Gleichgewicht". Der Mensch hat daraus geschlussfolgert er könne da eingreifen, die Regeln ändern und somit selber Gott spielen. Pech gehabt würde ich mal behaupten. Der Plan wird sicherlich nich aufgehen. ;)

Gruß greenkeeper


4x zitiertmelden

Der Plan Gottes

23.07.2010 um 21:04
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Die Leiden und unsagbahren Krankheiten sind zweifelsfrei Menschenwerk und resultieren daraus Gottes Plan für menschlich-egoistische Zwecke zu missbrauchen.
Ja freilich.
Borreliose (Lyme-Borreliose)
Chikungunya
Cholera
Denguefieber
Diarrhoe (Reisediarrhoe)
Diphtherie
Ebola-Fieber
Elephantiasis (Filariose)
Filariosen (Wurmerkrankungen)
Fleckfieber
FSME
Gelbfieber
Hantafieber
Hepatitis A
Hepatitis B
Hepatitis C
Japanische Enzephalitis
Kala-Azar
Lassafieber
Legionärskrankheit
Leishmaniasen
Lepra
Loa-Loa (Filariose)
Malaria
Masern
Meningitis
Onchozerkose (Flußblindheit/Filariose)
Orientbeule
Pest
Poliomyelitis (Kinderlähmung)
Q-Fieber
Rift-Tal-Fieber
Rückfallfieber
Tetanus
Tollwut
Trypanosomiasis (Chagas-Krankheit)
Trypanosomiasis (Schlafkrankheit)
Typhus
West-Nile-Fieber



Du hast keine Ahnung.^^


Anzeige

melden