Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam neu definiert

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Definition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam neu definiert

17.07.2010 um 18:00
Ich glaube nicht, dass es hierfür eine islamische Rechtfertigung gibt.

Generell bleiben Jugendliche aus dem Orient bis zur Heirat zu Hause, das hat nichts mit Frausein zu tun. Ich habe auch vor nächstes Jahr in eine andere Stadt zu ziehen - alleine- und das als weiblich.

Ihr seit manchmal sehr komisch :P

Wie auch immer, bin off.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam neu definiert

17.07.2010 um 18:04
@Afterlife
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Generell bleiben Jugendliche aus dem Orient bis zur Heirat zu Hause
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Ich habe auch vor nächstes Jahr in eine andere Stadt zu ziehen - alleine- und das als weiblich
was denn nun? zuhause bleiben bis man dich verheiratet?
oder allein in einer anderen stadt leben?
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Ihr seit manchmal sehr komisch
wie bitte? ja, ist echt komsich was den mädchen und frauen passiert. ich werd es ihnen ausrichten.....


melden

Islam neu definiert

17.07.2010 um 18:26
das hat was mit frau sein zu tun.
frauen sind den maennern unterworfen.maenner duerfen mehrere frauen haben aber frauen duerfen einen mann nicht mal anfassen wenn sie nicht leiert sind.
vielleicht ist deine familie normal, das wuerde mich freuen weil das beweis waere dass es auch eine andere seite gibt. oder es ist bei dir der fall wie ich es schon oft miterlebt habe.
dass die muslimischen frauen es leugnen weil sie selber teil davon sind und angst haben. kommt auch oft vor, somit rechtfertigen sie es auch und ich glaube das ist auch ein grund dafuer dass sich nicht viel aendert. wie kann man den frauen helfen wenn sie die hilfe nicht annehmen.
was ist daran komisch. das frauen brutal geschlagen werden wegen kleinigkeiten? dass sich die frauen von kopf bis fuss bedecken das man kein einziges stueck haut sieht nur weil der man es sieht, das die genitalien der frauen verstuemmelt werden und sie deshalb n lebenlang unter starken schmerzen leiden, sehr komisch sowas,zum todlachen.


melden

Islam neu definiert

17.07.2010 um 20:10
@Amis

Ich glaube Aferlife lässt sich nicht "verheiraten" -,-

@inthesky

Absätze machen das Lesen angenehmer


melden

Islam neu definiert

17.07.2010 um 20:51
@Pallas

Danke :D

wer verstehen mag, der versteht.


melden

Islam neu definiert

18.07.2010 um 01:21
@Amis
Gute Frage, welchen Zweck es für die Mütter hat so zu kuschen. Ich vermute, sie suchen eine Stütze in ihren Sprösslingen, haben gelernt, dass der Mann mehr wert ist und die Offenbarung zu ihrem Ende führt. Andererseits denke ich, es hängt mit der im arabischen Raum gepflegten Polygamie zusammen, es ist ein Erbe der Zeit, die Frauen verhalten sich wie Sklavinnen, machen ihren Eigenwert lange schon vom Mann abhängig. Doch jetzt denke ich, es ist der fehlende Vater, diese Frauen haben nie die Nähe und den Halt eines echten Vaters erlebt. Gott und die lokale Autorität sind dann das Surrogat dafür. Sie suchen Anlehnung und übertragen das auf ihre Söhne.

@Afterlife
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Wie viele kennst du denn solche Familien persönlich? Als muslimischen Glaubens dürfte mir das, was du alles aufgezählt hast, nicht fremd vorkommen. Komischerweise tut es aber. Woran liegst?
Unsere unterschiedliche Wahrnehmung liegt möglicherweise daran, dass die Menschen mindestens zwei Gesichter haben - je nachdem, was sie sich trauen dürfen und was erlaubt ist.
Je nach Ort und Menschen verhalten sie sich unterschiedlich und in der Gesellschaft von anderen passen sie sich wieder anders an.

Dieser " Zwangsfaktor " ist emotional feststellbar - wenn man diesen einschätzen kann, kann man auch die Realität einer Situation realistischer einschätzen.


melden

Islam neu definiert

18.07.2010 um 18:02
@Afterlife


ich kenn dich zwar nicht, aber ich denke dass du noch sehr jung bist.
du ziehst nächstes jahr in deine eigene wohnung.
wünsche dir viel glück und erfolg auf deinem weiterem weg....

die erste wohnung ist was ganz besonderes.

@mitras

ich denke dass einige (nicht alle), eher der lob ist, denn sie sich bei ihren männern erhoffen, bei der ausübung der erziehung.


melden

Islam neu definiert

18.07.2010 um 18:36
Man sollte vllt. mehr diese Lehren beachten aus der Bibel:

Die Frauen seien ihren eigenen Männern untertan, als dem Herrn; denn der Mann ist des Weibes Haupt, wie auch Christus das Haupt der Gemeinde ist; er ist des Leibes Retter. Wie nun die Gemeinde Christus untertan ist, so seien es auch die Frauen ihren eigenen Männern in allem. Ihr Männer, liebet eure Frauen, gleichwie auch Christus die Gemeinde geliebt und sich selbst für sie hingegeben hat, auf daß er sie heilige, nachdem er sie gereinigt durch das Wasserbad im Wort; damit er sich selbst die Gemeinde herrlich darstelle, so daß sie weder Flecken noch Runzel noch etwas ähnliches habe, sondern heilig sei und tadellos. Ebenso sind die Männer schuldig, ihre eigenen Frauen zu lieben wie ihre eigenen Leiber; wer seine Frau liebt, der liebt sich selbst. Denn niemand hat je sein eigenes Fleisch gehaßt, sondern er nährt und pflegt es, gleichwie der Herr die Gemeinde. Denn wir sind Glieder seines Leibes, von seinem Fleisch und von seinem Gebein. «Um deswillen wird ein Mensch Vater und Mutter verlassen und seinem Weibe anhangen, und werden die zwei ein Fleisch sein.» Dieses Geheimnis ist groß, ich aber deute es auf Christus und auf die Gemeinde. Doch auch ihr, einer wie der andere, liebe seine Frau wie sich selbst; die Frau aber fürchte den Mann!
(Epheser 5, 22-33)

Ihr Frauen, seid euren Männern untertan, wie sich's geziemt im Herrn!
(Kolosser 3, 18)

Gleicherweise sollen auch die Frauen ihren eigenen Männern untertan sein, damit, wenn auch etliche dem Worte nicht glauben, sie durch der Frauen Wandel ohne Wort gewonnen werden, wenn sie euren in Furcht keuschen Wandel ansehen. Euer Schmuck soll nicht der äußerliche sein, mit Haarflechten und Goldumhängen und Kleideranlegen, sondern der verborgene Mensch des Herzens mit dem unvergänglichen Schmuck des sanften und stillen Geistes, welcher vor Gott wertvoll ist. Denn so haben sich einst auch die heiligen Frauen geschmückt, welche ihre Hoffnung auf Gott setzten und ihren Männern untertan waren, wie Sara dem Abraham gehorchte und ihn «Herr» nannte; deren Töchter ihr geworden seid, wenn ihr Gutes tut und euch durch keine Drohung abschrecken lasset. Und ihr Männer, wohnet mit Vernunft bei dem weiblichen Teil als dem schwächeren und erweiset ihnen Ehre als solchen, die auch Miterben der Gnade des Lebens sind, und damit eure Gebete nicht gehindert werden.
(1. Petrus 3, 1-7)

Wie in allen Gemeinden der Heiligen, so sollen die Frauen in den Gemeinden schweigen; denn es ist ihnen nicht gestattet zu reden, sondern sie sollen untertan sein, wie auch das Gesetz sagt. Wollen sie aber etwas lernen, so mögen sie daheim ihre Männer fragen; denn es steht einem Weibe übel an, in der Gemeinde zu reden.
(1. Korinther 14, 34-35)

Da könnte man schnell denken...

https://www.youtube.com/watch?v=eUYoZFlOxds

...allerdings nur, wenn man diese Stellen wortwörtlich auslegt. Ich mach das nicht. Weil hinter diesen Stellen - wie auch hinter gewissen Stellen im Qur'an - eine größere und tiefere Bedeutung liegt, die unter dem offensichtlichen Sinn verborgen ist. Leider wird ja heutzutage meist nur wortwörtlich ausgelegt in allen "orthodoxen" Lehrmeinungen.


melden

Islam neu definiert

18.07.2010 um 19:03
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Braucht man denn unbedingt eine Gruppenidentität? Ist das dann nicht eher ein Zeichen mangelndem Selbstbewusstsein...
Gruppenidentität gibt es fast überall. ;)

Das ist nicht ein ding der Religionen, das ist ein Psychologisches Thema.
Man fühlt sich in der Gruppe sicher, geborgen und man ist mutiger etc. ... ;)
(Massenpsychologie)^^

Es muss nicht unbedingt so sein, das es an Selbstbewusstsein mangelt. Man könnte es auch mit einer Fussballmanschaft vergleichen, im Team ist man oft besser als allein. ;)


melden

Islam neu definiert

18.07.2010 um 21:19
@Amis

Das sollte ein Beispiel dafür sein, dass es nix mit frausein zu tun hat. In meiner Umgebung sieht auch alles anders aus. Ob ihrs glaubt oder nicht. Aber ja, der letzte Beitrag war netter, danke :P


melden

Islam neu definiert

18.07.2010 um 22:29
@Afterlife
Werde meine Frau oder ich sag es deinem Bruder ... :D

Bst, bist du Muslim??


melden

Islam neu definiert

18.07.2010 um 22:47
Witz komm raus. Habt ihr in dem Thread keine Manieren oder was?

Lest aufmerksam und die Fragen erübrigen sich.


melden

Islam neu definiert

18.07.2010 um 22:56
@Afterlife
Das war kein Witz, das war eine andere Ausdrucksform der Realität. ;)


melden

Islam neu definiert

18.07.2010 um 23:00
Dann streng dich nächstes mal an dass es der Realitat auch entspricht


melden

Islam neu definiert

18.07.2010 um 23:10
@Afterlife
Ach, tut es nicht?
Werden nicht die Mädchen zur heirat gezwungen bzw. dazu unter Druck gesetzt? Obwohl es im Islam verboten ist?^^
Und das ist nicht nur in der Türkei so, in fast allen "muslimischen" Ländern ist es so. ;)


melden

Islam neu definiert

18.07.2010 um 23:23
Immer wenn ich das Gefühl habe gegen Wände zu sprechen, moechte ich mich von hier abmelden. Realität ist nicht auf schwarz oder weiß zu beschranken. Oder denkst du auch nicht was für dumme Menschen das sind, wenn man dich stets mit Nazis vergleicht, die in deiner Nation heute massiv in Minderheit sind? Und du denkst, hae, wat willst du von mir?


melden

Islam neu definiert

18.07.2010 um 23:38
@Afterlife
Ja, diese Leute mögen den Islam nicht richtig leben, aber diese Leute nennen sich Muslim und leben auch in solch einem Land. Und da sollte es eure Aufgabe sein, diesen Menschen Aufzuklären, etc..
Mal Ehrlich, hast du jemals z. B. einen nahen Verwanten "berichtigt", wenn er etwas tut, was im Islam nicht erlaubt ist?


melden

Islam neu definiert

19.07.2010 um 00:49
Am Islam gibt es nichts zu definieren.
Er war vor 1000 Jahren eine gewalttätige Ideologie, er ist es heute und er wird es auch noch in 1000 Jahren sein.


melden

Islam neu definiert

19.07.2010 um 01:14
@leopold
Inwiefern war sie Gewaltätige Ideologie? Und anscheinend hast du dir nicht mal die mühe gemacht, den Anfangspost vom Threadsteller durchzulesen.

Tja, diese tatsache verratet mir etwas über deine denkweise.^^


melden

Islam neu definiert

19.07.2010 um 01:15
Zutiefst patriarchalische, expansive Ideologie trifft es genauer.


Anzeige

melden