Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam neu definiert

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Definition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam neu definiert

16.07.2010 um 13:02
@Hacker1209

Ich persönlich finde das nicht weit gegriffen denn der Islam hat leider noch eine Zeit der Aufklärung vor sich und deswegen steht er, was die Rolle der Frau betrifft, noch irgendwo im geistigen Mittelalter

Anzeige
melden

Islam neu definiert

16.07.2010 um 13:05
@Valentini
Und die beste Aufklärung ist, wenn in den eigenen Reihen sich die jüngere Generation (ich meine damit die Gebildetere) auch mal durchsetzt. Das sollten wir doch unterstützen?


melden

Islam neu definiert

16.07.2010 um 13:11
@Hacker1209

Das kann ich nicht beurteilen denn die Aufklärung muss aus dem Islam selbst kommen und kann nicht von außen angestoßen werden


melden

Islam neu definiert

16.07.2010 um 16:49
@Hacker1209
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Häusliche Gewalt findet in fast jedem Haus statt, bekannt werden nur ein kleiner Teil. Und das passiert nicht nur bei Muslimen, sondern genauso oft in anderen.
da hast du leider recht. häusliche gewalt passiert überalle auf der welt.jedoch, und gott sei dank, können sich frauen aus anderen kulturen, schneller davon befrein.

häusliche gewalt, in familien mit islamischen wurzeln, passieren nicht versteckt. das schlimme ist, dass männer meinen, sie handeln aus sorgen um das mädchen um die frau die vom rechten weg abkommt. einfacher gesagt, sie meinen sie wären im recht.

hab das aus meinem bekannten/freunden kreis viele male sehen können.

meine freundin wurde grün und blau geschlagen, weil sie mit einem schulfreund zu schule lief.
nichts weiter hat sie gemacht....
mir hatte sie sich anvertraut, aber zur polizei wollte sie nicht. da war die angst zu groß.
dazu brauch ich persönlich keine statistiken. ist sehr hoch die prozentzahl.

was hier passieren müßte, wäre ein neues denken, der männer dieser kultur. sie müßten begreifen, dass ihre schwester/tochter das recht auf ein freies leben hat. und das halte ich für unwahrscheinlich. diese denkweise ist sehr tief verankert.

war ja auch schwer den menschen klar zu machen dass die erde keine scheibe ist.


2x zitiertmelden

Islam neu definiert

16.07.2010 um 21:03
@Hacker1209
Leider ist bei den Muslims gerde die jüngste Generation die Radikalste, die am meisten rückwärtsgewandt ist. Das ist ein Phänomen, über das viele Experten rätseln.


melden

Islam neu definiert

16.07.2010 um 21:07
@FrankD

Persönliches Versagen innerhalb der Gesellschaft wird gerne dadurch kaschiert dass man sich irgendeiner Gemeinschaft anschließt, die einen persönlich dann, trotz aller persönlicher Defizite, größer erscheinen lässt. Die einen gehen zur NPD, die anderen zu den grauen Wölfen und wiederum andere finden sich in religiös extremistischen Strömungen wieder


melden

Islam neu definiert

17.07.2010 um 05:09
Interpretieren kann man viel. Daher ist das leben des Propheten wichtig, um wissen zu können ob man richtig oder falsch liegt. Wurde dies damals schon praktiziert?

Wie wurde dies damals gehandhabt?


melden

Islam neu definiert

17.07.2010 um 09:45
@Valentini

Andere wiederum schließen sich radikalen Gruppierungen wie Pro-NRW und PI-News an, um ihrem Hass mit anderen zu teilen.


melden

Islam neu definiert

17.07.2010 um 09:59
@Fidaii

Schrieb ich ja auch nur habe ich beispielhaft die radikalste Form (NPD) gewählt


2x zitiertmelden

Islam neu definiert

17.07.2010 um 14:09
Identität! - die Antwort liegt darin. ;)

@Valentini


melden

Islam neu definiert

17.07.2010 um 14:10
@Hacker1209

Braucht man denn unbedingt eine Gruppenidentität? Ist das dann nicht eher ein Zeichen mangelndem Selbstbewusstsein...


1x zitiertmelden

Islam neu definiert

17.07.2010 um 17:10
@Amis
Zitat von AmisAmis schrieb:was hier passieren müßte, wäre ein neues denken, der männer dieser kultur. sie müßten begreifen, dass ihre schwester/tochter das recht auf ein freies leben hat. und das halte ich für unwahrscheinlich. diese denkweise ist sehr tief verankert.
Ich behaupte jetzt mal ganz frecht, dass ich schon an 3 Jährigen aus verschiedenen islamischen Völkern ihre späteres Paschadasein sehe. Die Körpersprache verrät sie, diese typischen Gesten des Kontrollfreaks und eingebildeten Stolzes. Diese kleinen selbstverliebten Tyrannen sind dann später diejenigen, die ihre Frauen schlagen.
Und worauf ich hinaus will ist, dass sich solche Jungens die islamischen Frauen durch ihre Denk- und Handlungsweise selbst heran züchten, sie sind da als Mütter maßgeblich gestalterisch beteiligt, weil sie sich gegenüber den kleinen Jungs nicht angemessen wie ein Erwachsener verhalten, sondern in einer Art von Bewunderung, Ergebenheit und Bestrafungsbedürfnis verharren und sich dominieren lassen.

@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:nur habe ich beispielhaft die radikalste Form (NPD) gewählt
Was, du wählst die NPD ;)


melden

Islam neu definiert

17.07.2010 um 17:34
@mitras
aber was für ein sinn hat es?
ist nicht jeder daran interessiert ein harmonisches partnerschaftliches verhältnis zu führen?
wohl nicht....

@Valentini
wirklich? npd? :o)


melden

Islam neu definiert

17.07.2010 um 17:43
@mitras

Wie viele kennst du denn solche Familien persönlich? Als muslimischen Glaubens dürfte mir das, was du alles aufgezählt hast, nicht fremd vorkommen. Komischerweise tut es aber. Woran liegst?


1x zitiertmelden

Islam neu definiert

17.07.2010 um 17:45
@Afterlife

nun, ich kenne viele. und muß das leider bestätigen.
schön, dass du diese nicht kennst.....


melden

Islam neu definiert

17.07.2010 um 17:47
Weißt du, wenn das normal für "paschas" aus dem Orient wäre, dann müsste ich davon ja was wissen. Ich kenne aber auch Paschas, die nicht aus dem Orient kommen. Wie wärs, wenn man besser Differenzieren würde?


melden

Islam neu definiert

17.07.2010 um 17:50
@Afterlife

ich rede aber jetzt über menschen mit islamischem glauben.
und die sind zu hauf..leider.


melden

Islam neu definiert

17.07.2010 um 17:51
Fragt sich dann, inwiefern und sogar ob sie überhaupt gläubig sind.


melden

Islam neu definiert

17.07.2010 um 17:52
@afterlive

schliesse mich amin an
bin vom islam umgeben und kenne auch viele beispiele.
solche faelle fallen vielleicht weniger in einem land wie deutschland auf wo die anzahl von moslems noch klein ist, in einem islamischen land wo die mehrzahl islamische haushaelte sind faellt es schon auf. alleiniges beispiel in meiner familie wo meine tante von der familie ausgeschlossen wurde weil sie einen nicht moslem heiratete


melden

Islam neu definiert

17.07.2010 um 17:55
@Afterlife

nun sie sagen es zumindest und rechtfertigen sich damit.
männer und brüder aus islmischen familien, haben die aufgabe auf die schwestern und töchter, "aufzupassen".
so wird es ihnen eingeprägt.

das leben dieser mädchen und frauen sieht dann so aus, dass sie sehr wenig eigene freiheiten haben. dass das nicht allgemein bekannt ist, wundert mich ein wenig.

oder kennst du moslemische mädchen die mit 18 jahren von zu hause ausziehen und ihren eigenen weg bestreiten können oder gar wählen können wenn sie ehlichen oder einfach einen freund haben?


Anzeige

melden