Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott bewiesen?

1.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kirche, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 12:07
habt ihr schon mal überlegt, dass wir vielleicht durch unsere endlosen diskussionen (endlos weil von beiden seiten nicht beweisbar, nur logisch begründbar) so abgelenkt sind, dass die (wer auch immer) mit uns machen können, was sie wollen....

wann hat der mensch das letzte mal in den himmel geschaut? wir haben so viele probleme hier auf der erde, die uns ablenken und erzeugen täglich neue.....endloser teufelskreis....

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 12:39
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:wann hat der mensch das letzte mal in den himmel geschaut?
leider ist der stadthimmel ernüchternd im gegensatz zum lande.
ich hab das glück, morgen in dem genuss zu kommen, auf dem lande zu sein, und das bei vollmond...ein edles schauspiel, aller erster güte!
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:wir haben so viele probleme hier auf der erde, die uns ablenken und erzeugen täglich neue.....endloser teufelskreis....
es liegt an dir, täglich etwas gegen diese probleme zu tun und man entflieht jenen teufelskreis, von dem du sprichst.
sei einfach mensch


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 12:56
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Wenn Du doch von der Existenz eines kosmischen Überetwas weißt, dann denkst Du, hast Du doch die "Wahrheit"!
ich hab null ahnung, was dich das annehmen lässt.
du bist auf der suche nach der echten wahrheit, und bist dir von der nichtexistenz von "gott" sicher, und hältst mir vor, ich würde die wahrheit kennen, weil mir die existenz von "gott" bewusst ist...da widersprichst du dir doch irgendwo selbst.

außerdem, du bist auf der suche, nach der echten wahrheit, und bist dir bewusst, es ist für dich, als mensch ein unmögliches unterfangen...mutest es mir aber zu, um es dann mir dann vielleicht noch vorzuwerfen...echt toll, darauf kann ich verzichten - ich kenne nicht eine sogenannte wahrheit, sondern sammel stets neue erfahrungen und versuche aus ihnen zu lernen.


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 13:05
@lookin
Zitat von lookinlookin schrieb:du bist auf der suche nach der echten wahrheit, und bist dir von der nichtexistenz von "gott" sicher, und hältst mir vor, ich würde die wahrheit kennen, weil mir die existenz von "gott" bewusst ist...da widersprichst du dir doch irgendwo selbst.
Nein, tu ich nicht, da ich nirgends behaupte, ein Gott würde existieren oder ich wäre mir ihm "bewusst", wie Du schön sagst. Das ist ein Unterschied. ;)
Zitat von lookinlookin schrieb:außerdem, du bist auf der suche, nach der echten wahrheit, und bist dir bewusst, es ist für dich, als mensch ein unmögliches unterfangen..
Sicher ist nichts, aber man darf ja noch hoffen. ;)
Zitat von lookinlookin schrieb:ich kenne nicht eine sogenannte wahrheit, sondern sammel stets neue erfahrungen und versuche aus ihnen zu lernen.
Aha, gut, aber deswegen von einer Existenz überzeugt sein? :|


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 13:16
Für mich ist gott bewiesen da ich glaube das gott alles ist , und keiner von euch kann den gott leugnen an den ich glaube , ausser ihr leugnet die welt das leben euch selbst einfach alles


2x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 13:21
Für mich ist Lester bewiesen, da ich glaube das Lester alles ist, und keiner von euch kann den Lester leugnen an den ich glaube, ausser ihr leugnet die Welt, das Leben, euch selbst und einfach alles.

Es lebe Lester, mein blauer Kobold! :)


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 13:23
@Mr.Dextar

Du sagst kobold ein kobold kann man zuschreiben als gestallt und das er blau ist sagst du auch , also kann er schon garnicht mehr alles sein :)


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 13:24
Sobald man auch gott gestallt giebt in begrenzung ist er nicht mehr gott


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 13:24
@thekismet

Du sagst Gott, einen Gott kann man zuschreiben als Gestalt, da er alle Farben hat und das sagst Du auch, also kann er schon gar nicht mehr mehr Farben als am Anfang besitzen.

Das ist ja noch schlimmer!

Und verleugne meinen Glauben nicht!!1


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 13:27
@Mr.Dextar

wenn du aufgepasst hast habe ich gesagt man kann ihn NICHT zuschreiben als gestallt !


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 13:28
weil man ihn sonst begrenzt


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 13:29
@thekismet

Und so immunisierst Du auf lächerliche Art und Weise. Das ist ziemlich unwissenschaftlich und dogmatisch.
Eine Begrenzung ist sowieso hinfällig, wenn man ihn schon so etwas wie eine Schöpfung zuschreibt.

Ansonsten ist er vollkommen überflüssig und somit wäre deine Argumentation ad absurdum geführt.


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 13:32
@Mr.Dextar


ich weis so etwas zu begreifen ist schwer kann nicht jeder .

aufjedenfall kannst du den gott an den ich glaube nicht leugnen wie gesagt da er für mich alles ist .

ich streite mich da genauso mit muslimen christen und juden rum aber ein paar verstehen es .
Jedoch ist es mir gleich ob du es verstehst , da ich ernsthaft bezweifel das du es überhaupt verstehen willst .


ich muss los schönen tag


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 13:33
@ Zuckerkind
Zitat von zuckerkindzuckerkind schrieb:Ich persönlich glaube auch an die Wirklichkeit außerhalb meiner selbst, aber wie kann ich sie beweisen?
Nimm ne Pratpfanne und hau sie Dir mit aller Wucht an den Kopf, dann wirst du sehen dass der Schmerz und das Leid die Welt als real beweist.


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 13:34
@thekismet

lol
Zitat von thekismetthekismet schrieb:ich weis so etwas zu begreifen ist schwer kann nicht jeder .
Ich begreife es schon, nur finde ich es lächerlich, da Du deinen Pantheismus so stark immunisierst, dass er unangreifbar scheint. Aber das ist er bei weitem nicht. ;)
Zitat von thekismetthekismet schrieb:Jedoch ist es mir gleich ob du es verstehst , da ich ernsthaft bezweifel das du es überhaupt verstehen willst .
Wie gesagt, ich verstehe, dass Du deine Droge "Gott" brauchst... aber ich verstehe nicht, warum Du ihn soo unantastbar gestaltest. :\

Ach, eigentlich schon, aber sei's drum.


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 13:38
@thekismet
Zitat von thekismetthekismet schrieb:Für mich ist gott bewiesen da ich glaube das gott alles ist , und keiner von euch kann den gott leugnen an den ich glaube , ausser ihr leugnet die welt das leben euch selbst einfach alles
Gut, für dich ist Gott bewiesen! Wenn du mich aber als Lügner beschimpfst, weil ich nicht Gott
glaube und du mir deshalb auch unterstellst, ich würde die Welt und das Leben ebenfalls leugnen, dann habe ich ein böses Problem mit dir und auch allen anderen Leuten, die ebenfalls so denken wie du!


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 13:39
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Nein, tu ich nicht, da ich nirgends behaupte, ein Gott würde existieren oder ich wäre mir ihm "bewusst", wie Du schön sagst. Das ist ein Unterschied
ich hatte auch geschrieben, dass du von der nichtexistenz von "gott" sicher bist und nicht umgekehrt, wie du es anscheinend aufgefasst hast.
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Aha, gut, aber deswegen von einer Existenz überzeugt sein?
auf seite 49 hatte ich geschrieben, warum.


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 13:40
@lookin
Was ist das Problem, wenn man von der Nichtexistenz Gottes sicher überzeugt ist?


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 13:59
@lookin
Zitat von lookinlookin schrieb:dass du von der nichtexistenz von "gott" sicher bist und nicht umgekehrt, wie du es anscheinend aufgefasst hast.
Rofl, wie ihr es einfach nicht rafft. :D

Es ist ein Unterschied, ob jemand behauptet, etwas existiere und ihm fehlen jegliche Beweise als dass jemand umgekehrt diese Behauptung nicht aufstellt! Das hat nicht zwangsweise was mit Überzeugung zu tun!

Im übrigen schreibst Du auf S. 49 lediglich, dass Du der Natur lieber die Bezeichnung "Gott" gibst. Und dann hat sich die Sache. Du hättest es einfach auch bei "Natur" lassen können, aber nein... :|


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 14:03
Wozu beweisen?

Geht es bei Gott nicht um Glauben?

Kann man den Erdkern beweisen?

Kann man den Urknall beweisen?

Kann man überhaupt beweisen, dass unsere Wahrnehmung absolut ist, bzw daraus Beweisbarkeiten ableitbar sind?

Ein Wellensittich flirtet ohne Verwirrung oder Zweifel mit dem Plastikvogel auf der Stange, für ihn gibt es diesen Vogel.
Wir erkennen ohne Probleme, dass es ein Plastikvogel ist und amüsieren uns darüber.

Was sind unsere Plastik-Papageien? Und wer amüsiert sich über uns?

Erkenntnis ist nur in den Augen des Unvollkommenen absolut.

@Plutarch


Anzeige

1x zitiertmelden