Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist Gott bewiesen?

1.904 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Kirche, Beweis, Beleg
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott bewiesen?

24.03.2011 um 01:04
Dann kann das Wort Gott als allmächtig gelten aber DER Gott da draussen ist nicht allmächtig.


melden
Anzeige

Ist Gott bewiesen?

24.03.2011 um 07:49
Tenzin schrieb:ihr vergleicht gott immer mit dem gott der in verschiedensten religionsbuechern beschrieben wurde.diesen gott gibt es nicht. ich glaube an gott , mehr nicht.......
Ja, man kann alles als Gott bezeichnen. Menschen die abgebildet sind als Götter. Ich schau darüber hinaus und sage, Gott ist die Ursache von Allem, die Kraft, die Energie die für unsere Existenz verantwortlich ist. In welchem Glauben sich dieses Bild passen lässt oder überhaupt ob, da muss sich jeder selbst für entscheiden.


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott bewiesen?

24.03.2011 um 08:12
Aus meiner Sicht muss irgendetwas den Anstoß gegeben haben alles zu schaffen, allerdings glaube ich nicht dass Gott "UNS" erschaffen hat. Es wäre eingebildet zu glauben wir wären etwas besonderes im Universum.


melden

Ist Gott bewiesen?

24.03.2011 um 15:52
Es ist nicht bewiesen das Gott exestiert, aber die nicht existenz gottes ist auch nicht bewiesen worden. Alles auslegungssache je nachdem wie man glaubt/ nicht glaubt. Letztendlich kommt man so oder so wieder zum nullpunkt durch pro und contra. Das ist wie mit dem ei und dem huhn.
Meine Meinung!


melden

Ist Gott bewiesen?

24.03.2011 um 16:13
Kiiwii schrieb:Das ist wie mit dem ei und dem huhn.
Naja Bei Gott und dem Menschen ist es eher so: War zuletzt(!) das Huhn, oder am Anfang ein ultimatives allmächtiges Superhuhn dass absolut unglaubliche Superkräfte hat und das Huhn mit seinen übernatürlichen Fähigkeiten "herpuffte" durch reine Magie.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

359 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
www.gestaendnis.com18 Beiträge