Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott bewiesen?

1.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kirche, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 16:15
@BluesBreaker

Ich habe ja gesagt ich aktzeptiere es wie oft muss ich das noch sagen das es jemand versteht ?

nur er kann nicht aufhören ich werde ihn einfach ignorieren ,

Anzeige
melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 16:16
@thekismet
is auch ne möglichkeit, aber doch nicht so spannend wie weiter zu diskutieren, lass dich nicht entmutigen!...


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 16:17
@thekismet
so jetzt reicht es aber!
Wo bitte habe ich Mordrohungen ausgesprochen?


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 16:19
@BluesBreaker

du hast schon recht das weis i ch im innern jedoch mus ich zugeben das ich ein mensch bin der sich nicht wirklich lange beherschen kann das muss ich persöhnlich noch lernen wobei ich da schon ziemlich gut drin werde


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 16:21
@Plutarch

komisch das es selbst ein bluesbreaker weiss und du selbst nicht einmal haha


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 16:21
danke jetzt weis ich echt das etwas nicht stimmt


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 16:21
jetzt kann ich auch ganz anders umgehen mit der situation


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 16:26
@thekismet
Zitat von thekismetthekismet schrieb:du hast schon recht das weis i ch im innern jedoch mus ich zugeben das ich ein mensch bin der sich nicht wirklich lange beherschen kann das muss ich persöhnlich noch lernen wobei ich da schon ziemlich gut drin werde
Ja wie denn? Als jemand der Gott als für bewiesen hält, anderen Leuten Morddrohungen
unterstellt, die sie nie ausgesprochen haben, ihnen persönlich vorwirft, dass sie sich selbst belügen-
solltest du dich aber schnell beherrschen lernen.

Könnte ja sein, dass intelligente Menschen jetzt den Schluss daraus ziehen:
dass Gott eine Erfindung von Menschen ist, die sich nicht beherrschen können und man vor denen Angst haben muss, wenn sich nicht mehr leugnen lässt, dass es keinen Gott gibt.^^


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 16:27
@Plutarch

ich habe eher angst vor leuten die nicht wissen was sie gestern gemacht haben , das grenzt schon an realitäts verlust


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 16:28
@Plutarch

Ganz unpersönlich:

Du hast vor nicht allzulanger Zeit zum Totschlagen /erschlagen von Gläubigen aufgerufen in einen
anderen thread.
Das sind Mordaufrufe/Drohungern.

Aber sicher weisst du davon nichts mehr, bzw. erinnerst diese Aussagen auch anders.


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 16:29
@thekismet
Was habe ich denn gestern gemacht? Kannst du da bitte Näheres dazu klarstellen?


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 16:29
@Plutarch

und du bringst den thread immer immer weiter weg vom thema und immer immer weiter zu dir peröhnlich

ads lässt grüßen was.

wir können gern ein thread über dich auf machen da kannst du den ganzen tag nur über dich reden


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 16:41
@Puschelhasi
Nein habe ich nicht! Du hast mir versucht daraus einen Strick zu drehen.
Ich habe geschrieben, dass Menschen die ihren Mitmenschen mit der Hölle und ewigen Verdammnis
drohen, wenn man ihren Glauben nicht annimmt der letzte Dreck sind, und man es unter Umständen in Erwägung ziehen könnte, solche Leute zu erschlagen, wenn sie einem damit persönlich auf die Nerven gehen wollen. Und ich habe es auch in einem Zusammenhang gebracht den ich mit Argumenten und einem Zwinkern unterstützt habe.

Zudem habe ich von meinem Freund und Arbeitskollegen erzählt, der in die Fänge solcher Verantwortungslosen Schwachsinnigen geraten ist, und sich auf Grund unlösbarer Diskrepanzen
zwischen seiner Höllenangst und seinem realen Leben erhängt hat.

Ich weis das alles sehr genau, wie es abgelaufen ist und ich hätte da noch viel schlimmere und brutalere persönliche Lebensgeschichten zu berichten, welche meine Meinung und Überzeugung über Religion geprägt haben.

Du sockenpuppe hast das einfach übergangen und mich eben genau auf der schäbigen persönlichen Schiene zu diskreditieren versucht, ohne die Argumente die ich gebracht habe gelten zu lassen!


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 16:48
@thekismet
Zitat von thekismetthekismet schrieb:und du bringst den thread immer immer weiter weg vom thema und immer immer weiter zu dir peröhnlich
Ich erinnere:
Zitat von thekismetthekismet schrieb:Für mich ist gott bewiesen da ich glaube das gott alles ist , und keiner von euch kann den gott leugnen an den ich glaube , ausser ihr leugnet die welt das leben euch selbst einfach alles
Geht es überhaupt noch persönlicher?
"Und keiner von uns kann deinen Gott leugnen, ohne die Welt und das Leben zu leugnen"

Mein lieber Freund thekismet, ich für meinen Teil kann da nur sagen: gottgläubige Menschen
haben aber ganz schön einen an der Waffel, wenn man dich als allgemeingültiges Musterbeispiel betrachtet


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 16:51
@Plutarch

Du begegnest simplen Meinungsäusserungen, die dich dazu nichtmal betreffen (ein Nichtglaubender kann sich ja schlecht durch die Hölle bedroht fühlen...oder^^) mit Gewaltandrohungen und Aufrufen zur Gewalt.

Das sind Tatsachen und kein Versuch von mir dir einen Strick zu drehen, das machst du nämlich durch solche Aussagen selbst.

Aber egal, verlassen wir diese Befindlichkeiten und kommen wir zurück zum topic:

Wenn Gott also in deinen Augen nicht beweisbar ist, ist er nicht existent. Richtig?

Wie sieht es mit Liebe aus?

Nichtexistent weil nicht beweisbar?


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 16:52
@Plutarch

du wirst beleidigend danke


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 16:55
@Plutarch

und nochwas du kannst das auch nicht leugnen das ist ja die sache wieso du dich so aufregst .

und noch mehr regst du dich auf weil du mich nich in die schublade zu den anders gläubigen stecken kannst da ihr und mein glaube sehr verschieden ist !


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 16:55
aber du versuchst mich in eine schublade zu stecken mit den dogma geprägten fundamentalisten , was ich aber nicht bin ,


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 16:57
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Du begegnest simplen Meinungsäusserungen, die dich dazu nichtmal betreffen (ein Nichtglaubender kann sich ja schlecht durch die Hölle bedroht fühlen...oder^^) mit Gewaltandrohungen und Aufrufen zur Gewalt
du übergehst schon wieder meinen Freund und Kollegen!! Ich fühle mich nicht bedroht, aber ich mach mir Gedanken darüber, dass mein Freund und Kollege kein Ausnahmefall war und noch nicht mal die Spitze des Eisberges.


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 17:02
@thekismet
Zitat von thekismetthekismet schrieb:aber du versuchst mich in eine schublade zu stecken mit den dogma geprägten fundamentalisten , was ich aber nicht bin ,
Für mich ist gott bewiesen da ich glaube das gott alles ist , und keiner von euch kann den gott leugnen an den ich glaube , ausser ihr leugnet die welt das leben euch selbst einfach alles
Diese Äußerung ist also kein Fundamentalismus?
Du beschimpfst Menschen als Leugner der Welt und des Lebens, weil sie deinen Gott leugnen, den du für bewiesen erachtest?


Anzeige

melden