Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott bewiesen?

1.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kirche, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 14:14
@Puschelhasi

sehr gut ! :)

Anzeige
melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 14:29
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Geht es bei Gott nicht um Glauben?
Ja genau, darum geht es. Wie ist es dann aber möglich, dass Menschen die sich mit diesem Glauben identifizieren wollen, andere Menschen als Lügner beschimpfen und ihnen für alle Ungerechtigkeit dieser Welt die Schuld zuschieben, wenn diese nicht an den selben Gott glauben?

Diese Welt ist doch selber ein elendes Jammertal, in dem Leid, Katastrophen, Krankheiten, allgegenwertig sind. Also müsste zuerst Gott dafür verantwortlich gemacht werden, wenn hier einige Dinge nicht funktionieren.
Mit welcher selbstgerechten und verlogenen Frechheit, können also diese gottgläubigen Menschen
die Fehler die ihr Gott an den sie ja eigentlich "nur glauben" können - selber gemacht hat, auf ihre Mitmenschen projizieren, die nicht von diesem Glauben sind?

Von mir aus kann jeder glauben was er will, wenn er seine eigenen ideellen Werte nicht dazu benutzt und benutzen will,
andern Unzulänglichkeiten zu unterstellen, um damit seine eigenen Ideale frei von Fehler zu bewundern.


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 14:49
@Plutarch

Ich weis ja , dass dein grosses Thema die arroganten, dich bedrängenden und beleidigenden Gläubigen sind. Das mag in deiner Wahrnehmung auch so sein.

Dennoch hast du dich mit den nachfolgenden Gedanken befasst, die ich gepostet habe oder nur mit dem ersten Satz?


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 15:01
@Puschelhasi
Wie kommst du auf die Idee, dass ich mich mit solchen Gedanke nie befasst haben könnte?


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 15:07
@Puschelhasi
Überhaupt versteh ich nicht was du für ein Mensch bist?
Du ziehst Diskussionen immer auf die persönliche Ebene. Hast du mal darüber nach gedacht, dass jeder Mensch eine eigene Lebensgeschichte hat, die du mit deinen persönlichen Angriffen
als Irrtum und falsche Meinung zu diffamieren versucht, weil dir seine Meinung über deine Ideale nicht passt?


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 15:21
@Plutarch

Du irrst auch hier.

Diese Diskussion ist weder persönlich, noch greife ich dich an.

Du fühlst dich lediglich angegriffen, das mag sein. Scheint aber eher ein generelles Problem zu sein, als durch mich ausgelöst.

Also sei versichert, dass ich weder Interesse noch Lust daruaf habe dich persönlich kennenzulernen, geschweige denn anzugreifen.

Ich habe lediglich bezugnehmend auf deine Einlassungen die Frage an dich gerichtet, was du zu den weiteren Punkten zu sagen hast.

Das ist alles.


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 15:30
@Plutarch

ich brauche dich doch nicht als lügner beschimpfen für was ?

ich denke du hast ein sehr ernsthaftes problem ! und zwar mit dir selbst
ich denke nicht das dir jemand hier etwas böses will

das auch sockenpuppe erkannt hat .


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 15:39
@Puschelhasi
Nein du ziehlst auf die persönliche Entwürdigung ab.

Ich sage ja, dass wenn ein Mensch die Existenz Gottes für bewiesen erachtet, dann ist das in Ordnung.
Wenn aber dieser Mensch behauptet, dass wer Gott leugnet, der leugnet die Welt und das Leben,
dann ist das das gleiche, wie wenn dieser Mensch behauptet, alle Menschen sind Lügner, die nicht glauben was ER glaubt.
Und darum geht es in dieser Diskussion.
Wir haben hier eine Menge Argumente geliefert, warum wir nicht an Gott glauben und warum
wir nun auch damit ebenso an die Öffentlichkeit gehen, um für unsere Überzeugung zu missionieren.
Und dann:
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich weis ja , dass dein grosses Thema die arroganten, dich bedrängenden und beleidigenden Gläubigen sind. Das mag in deiner Wahrnehmung auch so sein.
Ja genau das ist in meiner Wahrnehmung so und ich habe ein ganzes Leben damit verbracht
mich von Leuten schlechtmalen zu lassen, weil ich nicht an Gott glaube. Ich bin diskriminiert,
geschlagen, als nicht zurechnungsfähig erklärt, verleumdet, beschimpft und abgelehnt worden,
nur weil ich nicht an Gott glaube!

Und du fragst mich, ob ich schon mal darüber nachgedacht hätte.... .~^
Ja worüber denn..? Ich habe immer nachdenken müssen und ich habe immer verstehen müssen.


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 15:45
@Plutarch

Ich anerkenne ja deine persönliche Wahrnehmung und Lebensgeschichte, allerdings nur insofern als sie dich selbst betrifft.

Ich bestreite ganz entschieden, die Unterstellung es ginge mir um persönliche Herabsetzung deiner Person, das ist eindeutig nicht der Fall.

Ich bitte dich das trotz deiner vll. veränderten Wahrnehmung zur Kenntnis zu nehmen und von weiteren Verleumdungen Abstand zu nehmen.

Damit will ich auch zu deinen Gunsten, diese Sache auf sich beruhen lassen.


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 15:47
@thekismet
Zitat von thekismetthekismet schrieb:ich denke du hast ein sehr ernsthaftes problem ! und zwar mit dir selbst
ich denke nicht das dir jemand hier etwas böses will

das auch sockenpuppe erkannt hat
Das Problem habt ihr selber, weil immer mehr Menschen aufwachen werden und endlich begreifen, womit der Mensch seine Ignoranz und seinen Hochmut gegenüber der wirklichen Welt und dem wirklichen Leben begründet.


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 15:50
@Plutarch

ich meine aber die sache hier im forum jetzt .

du denkst immer man will dir etwas böses oder bezeichnet dich gleichals lügner wobei ich aufgepasst habe und du gegen über anders denkenden viel bösartiger reagierst als manch anderer


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 15:58
@thekismet
red bitte keinen Quatsch. Ich meine gar nichts persönlich.
Wenn wir hier über den Gottesbeweis reden, und jemand anfängt seinen Glauben an Gott über die persönliche Herabwürdigung seines Gegenüber untermauern zu wollen, dann muss man diesem Menschen, vielleicht auch mal sagen, warum man persönlich nicht an Gott glaubt
und wie und weshalb man zu dieser Überzeugung gekommen ist.


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 15:59
@Plutarch

Ich aktzeptiere das DU nicht an gott glaubst .

Das ist deine auffassung es ist ok


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 16:03
@thekismet

Du hast aber geschrieben, dass jeder der Gott leugnet auch die Welt und das Leben leugnet.
Wie geht das also zusammen, dass du einerseits akzeptierst, dass Menschen nicht an Gott glauben
und andererseits ihnen dafür die schwerwiegendsten Vorwürfe machen willst, die man Menschen machen kann?


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 16:05
@Plutarch

das ist wie wennich sagen würde ich glaube das ein auto fahren kann und jeder der das leugnet lügt , das ist das selbe

aber ich aktzeptiere das du dich SELBST belügst ganz einfach .

ICH AKTZEPTIERE ES

desweiteren frage ich mich was du eig in diesem thread hier suchst ich meine es bleibt dir überlassen aber dieses thema ist für dich ja sowieso schwachsinn , und desweitere stört es menschen die an gott glauben

ich komm auch nich in ein wissenschaftlichen thread rein und fange an über ein ganz anderes thema zureden bzw es zu unterwandern

aber es ist deine sache


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 16:07
@thekismet
Wenn es Menschen stört die an Gott glauben, ist es dann nicht auch legitim, den Spieß umzukehren
und den Menschen die an Gott glauben zu unterstellen, dass sie sich selbst belügen?


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 16:07
@thekismet
ja was machst denn du hier, für dich ist ja gott bewiesen ;)

ich aktzeptiere euch alle, ob gläubig oder nicht, ob weiss oder schwarz, ob schwul oder hetero....das ist menschlich...

und sind wir nicht alle menschen?


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 16:09
@thekismet
Zitat von thekismetthekismet schrieb:das ist wie wennich sagen würde ich glaube das ein auto fahren kann und jeder der das leugnet lügt , das ist das selbe

aber ich aktzeptiere das du dich SELBST belügst ganz einfach .
Also mit Lügen hat das wenig zu tun. Ich würde sagen sie wissen es nicht besser.
Zitat von thekismetthekismet schrieb:desweiteren frage ich mich was du eig in diesem thread hier suchst ich meine es bleibt dir überlassen aber dieses thema ist für dich ja sowieso schwachsinn , und desweitere stört es menschen die an gott glauben

ich komm auch nich in ein wissenschaftlichen thread rein und fange an über ein ganz anderes thema zureden bzw es zu unterwandern
Hier wir diskutiert ob es einen Gott gibt, da kann doch nicht jeder "Ja und Amen" dazu sagen :D ein bisschen Contra sollte in jeder Diskussion vorhanden sein.


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 16:11
@BluesBreaker

Ich gebe dir recht bis auf den ersten satz .

Ich habe meine meinung zu dem thema gesagt und wurde in diskussionen verstrickt .für mich hätte ein eintrag gereicht .

jedoch denke ich das er ein ernsthaftes problem hat , das kann man in alten posts von ihm deutlich erkennen , und mit mord drohungen wäre ich sowieso vorsichtig


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 16:14
@thekismet
ja ist denn dieses forum nicht dafür da, sich in diskussionen zu verstricken und seine argumente/meinungen zu äussern? natürlich :)

es nervt ihn halt, dass es leute wie dich gibt, die sehrwahrscheinlich bedingungslos an gott glauben, etc....musst du halt tolerieren, jedoch denke ich, meinte er die morddrohungen nicht ernsthaft...

ich denke anders über die personen, also das was er schreibt denke ich ;)


Anzeige

melden