Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott bewiesen?

1.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kirche, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott bewiesen?

09.10.2010 um 14:17
@Thermometer

Du hast ein komisches Bild von "viele" und "wenige"

Warum Komisch ?
Weil du Eventuell ein anderes Bild davon hast, muss meines nicht zwangsläufig komisch sein. ^^

Und wenn man also von anderen Dingen geblendet ist .....
woher wkommt dein Wissen darum dass nicht diejenige die Beweise sieht ..
geblendet ist?


Das ist meine Meinung dazu, mein Glaube, nicht mehr u. nicht weniger.
Was ist schon Wissen ?

Wissen ist Macht ?
Lächerliche Arroganz :)

Anzeige
melden

Ist Gott bewiesen?

09.10.2010 um 14:46
Glaube aN ETWAS UND ES WIRD EXISTIEREN!


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott bewiesen?

09.10.2010 um 16:27
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Aber wenn Gott uns so erschaffen haben sollte ... mit unserem freien Willen ....
dann hat Gott dies uns "eingepflanzt" -ausserdem weiss er als Allmächtiger bereits wie es enden wird - also ist unsere Zukunft bereits bestimmt, weil Gott sie bereits kennt ?
Der Begriff "einpflanzen" läßt in eine falsche Richtung denken, da er eine Art Zwang symbolisieren könnte. Der freie Wille ist aber eine ganz natürliche Eigenart des (Menschen)Geistigen.

Unsere Zukunft ist nicht bestimmt und Gott nicht direkt bekannt.
Man kann die Zukunft nur insofern vorsehen, als daß man aus einer bestimmten Ursache eine unumgänglich folgende Reaktion schlußfolgern kann; wie wir uns jedoch entscheiden unterliegt eben jenem freien Willen und kann sich grundlegend ändern, weshalb die Zukunft als Summe unserer Willensentscheidungen nicht determiniert, sondern flexibel ist.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott bewiesen?

09.10.2010 um 16:30
@göttlicher
Zitat von göttlichergöttlicher schrieb:Glaube aN ETWAS UND ES WIRD EXISTIEREN!
Ach, na das ist ja toll. Jetzt muß ich also nur noch gaaaanz fest an die Million auf meinem Konto denken, herzlichen Dank für diesen Tipp, ich werde bald über Erfolge berichten .....


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

09.10.2010 um 18:26
Daran musste ich auch denken... :D

In meiner Fanatsie existiert er auch bereits schon, der Koffer mit der Million, aber eben auch nur da...


melden

Ist Gott bewiesen?

09.10.2010 um 18:33
Zitat von göttlichergöttlicher schrieb:Glaube aN ETWAS UND ES WIRD EXISTIEREN!
Vielleicht is ja damit gar nichts Materielles sondern etwas Geistiges gemeint, eine Idee z.B. die sich in den Köpfen der Menschen ausbreitet.

Das halte ich gar nich für so abwegig, im positiven wie im neagtiven.

Gruß greenkeeper


melden

Ist Gott bewiesen?

09.10.2010 um 18:59
@greenkeeper
@Sidhe

Schade das euer erster Gedanke nach der aussage von * göttliche * gleich an Materiele dinge war.

Gerade von euch zwei hätte ich mehr Spirituallität erwartet da ihr meines erachtens wisst um was es bei diesem Thema geht.

Aber das beweist nur, das überhaupt niemand auf diesem Planeten davor gefeit ist und das es ganz tief in uns sitzt.

Ist nur ne Feststellung, keine Anklage oder dergleichen ;)


2x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

09.10.2010 um 19:08
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Schade das euer erster Gedanke nach der aussage von * göttliche * gleich an Materiele dinge war.
Wo habe ich diesen Fehler begangen? Der war mir jetzt nich so bewußt.

Gruß greenkeeper


melden

Ist Gott bewiesen?

09.10.2010 um 19:11
@greenkeeper

Oh sorry, @Fabiano u.@Sidhe wollte ich damit ansprechen.
Bin eher deiner meinung ;)


melden

Ist Gott bewiesen?

09.10.2010 um 19:24
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ach, na das ist ja toll. Jetzt muß ich also nur noch gaaaanz fest an die Million auf meinem Konto denken, herzlichen Dank für diesen Tipp, ich werde bald über Erfolge berichten .....
Funktioniert nicht ganz so.
Nicht du musst daran glauben sondern dein Bankmanager.


melden

Ist Gott bewiesen?

09.10.2010 um 19:34
Ja, ist bewiesen.
Eines Meiner persönliches Erlebnisse mit Gott:
Als ich ein kleines Kind war, spürte ich öfters eine Anwesenheit von etwas was ich nicht sehen kann. Manchmal beim spazierengehen sogar direkt über mir. Als Kind fragte ich ohne Scheu einfach mal nach.Ich rief manchmal: Hallo, ist da jemand? Wer bist du ? Bist du Gott? Aber es kam damals keine Antwort. Es schien,das da immer jemand ist, der mich sieht.
Das habe ich aber niemanden erzählt aus Angst meine Freunde lachen mich aus.
Als 20 J. war ich Motorradfahrer. Es kam der Tag, das ich eine Begegnung hatte. An einem Samstag nachmittag,da hatte ich einen üblen Unfall in einer Kurve. Danach zu meinem Erstaunen stellte ich fest das mir nichts geschehen war.Als ich so darüber nachdachte darum, da hörte ich eine klare Stimme die zu mir sprach: Dir ist nichts geschehen,weil Gott dich beschützt hat. -Was? dacht ich, kann das stimmen? nee, weil ich so gut im Judo war und mich gut abrollte,dachte ich. - In diesem Moment blieb mir der Atem stecken,ich bekam keine Luft mehr, und war am ganzen Körper gelähmt.
Meine Versuche mir selbst zu helfen blieben Erfolglos, ich konnte nicht einmal um Hilfe rufen weil mein Mund zu blieb.
Da bekam ich Angst. Echte Angst, dachte daran ob ich jetzt sterbe? Oh nein,ich bin noch jung.Und was dann kommt weis ich nicht, jedenfalls kann ich nicht mehr zurück um etwas richtig zu stellen.- Plötzlich bekam ich fürchterliche Schmerzen in meiner Brust.Jetzt kann keiner mehr helfen. Mir war klar, wenn es Gott gibt, stehe ich dann vor Ihm? was dann,ich bin garnicht bereit dazu- das einzigtste was ich jetzt noch tun kann war - beten! Zu Gott. Aber wie ich bekam meinen Mund nicht auf.- dann denke ich halt beten.Das machte ich, und dachte zu Gott, Gott wenn es dich gibt bitte helfe mir,lass mich nicht sterben,gib mir eine Chance. Als ich das tat,kam sofort eine Antwort zu mir.Ich hört eine Stimme erneut,die sprach: Was willst du Gott dafür geben,das er dir helfen soll ? - man was kann ich geben,ich habe doch nichts,ausser dem Motorrad. Ausser mich selbst. Da wusst ich das ist das einzigtste was ich Gott geben kann, mich selbst. Ich betete erneut diese Antwort: Gott wenn du mir hilfest,will ich dich suchen in meinem Leben und für dich leben ! - sofort kam die Antwort zurück: Rufe,Jesus hilf mir!
Da dachte ich erst ,was, soll das mir helfen?ich kann doch nicht reden. Die Stimme sprach erneut zu mir ganz stark: rufe Jesus hilf mir. - in dem Moment war mir klar, jetzt liegt es an mir,das anzunehmen und zu probieren. Ich dachte auch, Gott wird mir doch nicht was sagen,was ich nicht machen kann. Also gut ich glaube es. Da plötzlich konnte ich meinen Mund öffnen. Dann sofort sagte ich: Jesus hilf mir !
In diesem Augenblick als ich das sagte, fuhr etwas durch mich durch, als wie ein riesiger Stein von meinem Kopf bis durch die Füsse - und sofort war ich wieder völlig normal und gesund.- unfassbar. Jetzt wusste ich , es gibt Jesus wirklich.
danach meine anderen Erlebnisse ...


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

09.10.2010 um 19:34
Ich dachte ja auch mehr an einen spirituellen Koffer mit einer Million spiritueller Euronen drin :D

Aber auch der kommt einfach nicht vorbei gerollt...

@Lamm


melden

Ist Gott bewiesen?

09.10.2010 um 19:35
So etwas nennt man eine persönliche Erfahrung. Das ist nur für DICH selbst ein Beweis, für die anderen nicht. Also kein genereller. Schade :D

@gringo


melden

Ist Gott bewiesen?

09.10.2010 um 19:40
@gringo

Sensationelles Erlebniss ;)


melden

Ist Gott bewiesen?

09.10.2010 um 20:08
Zitat von gringogringo schrieb:- sofort kam die Antwort zurück: Rufe,Jesus hilf mir!
Sorry, aber das kauft dir keiner ab.

Warum ausgerechnet Jesus? Es gibt doch noch andere Religionen mit anderen Errettungsmöglichkeiten, die genauso häufig (oder besser gesagt "selten") vorkommen.

Hast du dich jemals gefragt, ob du dir das nicht selber einbildest? Ich meine, warum hört die bedeutsame Mehrheit nicht solche christlich missionierenden Stimmen?

Das ist übrigens sehr weit weg von einem Beweis, weil du ein Mensch bist und dich deine Sinne eher täuschen können, als dass dein Jesus ein realer Fakt ist.

Der nächste bitte.

@gringo


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott bewiesen?

09.10.2010 um 20:44
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Schade das euer erster Gedanke nach der aussage von * göttliche * gleich an Materiele dinge war.
Wie willst Du wissen, was meine ersten Gedanken waren?
Jedem materiellen Vorgang geht ein geistiger vorher, das ist klar.
Aber das ändert nichts daran, daß pures glauben an etwas nichts erschaffen kann, was nicht
existiert.


melden

Ist Gott bewiesen?

09.10.2010 um 21:21
@Sidhe
Wie willst Du wissen, was meine ersten Gedanken waren?
Jedem materiellen Vorgang geht ein geistiger vorher, das ist klar.


O.K.
Erzähl mir mehr von deinem ersten gedanken.

Aber das ändert nichts daran, daß pures glauben an etwas nichts erschaffen kann, was nicht
existiert.


Erzähl das den Ungläubigen oder den Atheisten hier ;)


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott bewiesen?

09.10.2010 um 21:31
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:.
Erzähl mir mehr von deinem ersten gedanken.
*lach*
Mein erster Gedanke war der letzte Satz meines letzten Beitrages *g*
Zitat von LammLamm schrieb:Erzähl das den Ungläubigen oder den Atheisten hier
Kein Interesse :)


melden

Ist Gott bewiesen?

09.10.2010 um 21:40
Zitat von LammLamm schrieb:Erzähl das den Ungläubigen oder den Atheisten hier
Achwas! Die lesen doch mit :D


melden

Ist Gott bewiesen?

09.10.2010 um 22:20
Schon komisch, etwas das alles geschaffen haben soll, etwas dazu überall drin steckt, muss bewiesen werden, wenn man in die Sonne blickt, so ist sie hell, wenn man sich verletzt, so entsteht Schmerz. Darum gibt es keinen Gott, weil er nicht das ist, nie da war, als man um Hilfe rief.

Und nun, verstummt, sucht man, wo nichts zu finden sein kann. Selbt Jesus am Kreuz rief: Vater, warum hast du mich verlassen?

Und der Papst Johannes Pauls der 2. vor unserem deutschen Ratzinger-Papst sagte, Gott habe sich beleidigt in seinem Himmel zurückgezogen, halte vornehm und angewiedert Abstand vor den Gräueln seiner Kinder.

Welche Rituale müssen wir finden, um ihn wieder gnädig zu stimmen, ein blutiges Opfertier wird diesmal nicht reichen.


Anzeige

melden