Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott bewiesen?

1.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kirche, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott bewiesen?

28.08.2010 um 22:34
@mausi200021
Zitat von mausi200021mausi200021 schrieb:beispiel moses der die gebote erhalten hat
Diese "Gebote" bzw. Gesetze gab es vor Mose schon.

Die Ägypter hatten sogar, Steuergesetze :D
Zitat von mausi200021mausi200021 schrieb:andere phropheten die vor jesus lebten und seine phrophezeigungen geschrieben hatten über jesus und alle sich auf ihn erfüllten dass ist kein zufall und er hat sich menschen ausgesucht die die bibel schreiben
Wenn man geschehene zurück datiert und sie als "Prophezeiungen" schildert, ist die Wahrscheinlichkeit das sie auch so eintreffen 100%.
Zitat von mausi200021mausi200021 schrieb:wenn er sich auf ein höheres wesen z.b. engeln bedient hätte die hätten es nie so schildern können
Gott hat Hilfskräfte nötig?? Ich denke nicht.


Ich hoffe Punkt und Komma ist für dich ein Begriff, und macht mir/uns leichter dich zu verstehen und dir zu folgen.

Anzeige
melden

Ist Gott bewiesen?

28.08.2010 um 22:37
Er interressiert sich sicher nicht für solche unwichtigen Dinge aber wenn dir so wichtig ist werde ich mich bemühen.


melden
Ajoki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott bewiesen?

28.08.2010 um 22:38
@kollaps
Zitat von kollapskollaps schrieb:Hallo Mrs. Gott...hier spricht kollaps, ich kann mich zwar nicht richtich artikukulieren, aber du musst mir unbedingt ein Zeichen geben z.B mich ganz viel Geld finden lassen oder mal wieder ein Menschen auferstehen lassen, damit ich wieder endlich glauben kann...meine schlechten Lebenserfahrungen haben mich zu einem seelischen Krüppel gemacht und das einzige, was jetzt noch hilft ist: Beten!
Hallo Mr. Kollaps hier spricht Gott.
Ich artikuliere mich durch mein pures SEIN, daher sind der Zeichen unendlich viele um Dich herum,
denkst Du sie Dir aber in vergänglichen Werten die Deiner Seele keinen Nutzen bringen können oder in der Auferstehung eines Menschen die die dummen Menschen ganz falsch verstanden haben, wirst Du keine Beweise haben können. Und ich werde Dir auch nicht entgegen kommen da Du Dich von selber bemühen musst den Weg zu MIR zu finden, denn wäre es anders herum würde ich Dir keinen Dienst erweisen denn Du musst selbst stark werden.
Siehe Dich nur um ich habe überall um Dich herum Hilfen gegeben und auch Deine Lebenserfahrungen sind solcherlei, Du aber jammerst anstatt Dich ihnen zu stellen und daraus zu lernen, und den Sinn dahinter zu verstehen, nur herum und bist dadurch auch noch so unerfahren, dass Du den Glauben verloren hast. Sei froh dass Du DIESEN Glauben verloren hast weil er nie ein echter Glaube war, und nutze Deine Gelegenheit aufs Neue MICH von ganzem Herzen zu suchen, ich warte schon auf Dich.

;-)


melden

Ist Gott bewiesen?

28.08.2010 um 22:39
@mausi200021

Er? Gott?

Ich bin dir dafür sehr Dankbar.


melden

Ist Gott bewiesen?

28.08.2010 um 22:45
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:und es zu erkennen und einzusehen macht mich zum Menschen
falls nicht, ist man kein mensch?


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

28.08.2010 um 22:47
@Ajoki
schöner Beitrag, danke !


melden

Ist Gott bewiesen?

28.08.2010 um 22:55
@Ajoki

kann Fritzi absolut beistimmen.


melden

Ist Gott bewiesen?

28.08.2010 um 23:18
@Ajoki
hi gott, ..ähm ja, dann mach ich mich mal auf die Findung, denn Sucherin bin ich keine.
Aber von ganzem Herzen bin ich der tiefen Kontemplation verpflichtet, mich im Innern und in meiner sozialen Kompetenz zu entwickeln..wie Recht du doch mal wieder hast..Mist...und Amen (das ist gewisslich wahr)


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

28.08.2010 um 23:21
Telegramm

An:
Jehova Yahwe
In:
Zelestiöses Hotel (Suite#666), Präsidententier, Paradies

Lieber Gott
Zu deiner Information, dass deine Position als Gottheit aufgrund schwerwiegender Inkompetenz beendet wurde -stop-
Dein Scheck wird dir zugesandt -stop-
bitte nicht mich als Referenz verwenden
Respektvoll
Malaclypse der Jüngere/Omnibevolenter Vielvater
POEE Hohepriester


melden
melden

Ist Gott bewiesen?

28.08.2010 um 23:24
@lookin
Zitat von lookinlookin schrieb:falls nicht, ist man kein mensch?
nein nicht wirklich.^^
Wenn man überlegt, dass Menschen die im Glauben an Gott eine Möglichkeit gefunden haben
sich über die Welt und ihre Mitmenschen zu erhöhen, sich frei von jedem Selbstzweifel ihrer Eitelkeit hinzugeben können, dann erkennt man darin kein tugendhaftes Bestreben, sondern nur ziemlich niedrige selbstsüchtige Beweggründe und Intentionen.


melden

Ist Gott bewiesen?

28.08.2010 um 23:33
ja genau, eben wenn dem so ist.
nur sehe ich darin keine zwingende vorraussetzung.


melden

Ist Gott bewiesen?

29.08.2010 um 00:02
@Plutarch
aber ich sehe keinen verwerflichen grund, sich als mensch mit dem menschen zu identifizieren.
die frage, die sich mir jetzt aufwirft, ist denn, nach deiner definition, identifizieren gleich glauben?


melden

Ist Gott bewiesen?

29.08.2010 um 11:57
@lookin
la logisch.
Ich will Dir auch erklären warum.

Gott und Glaube ist Identifikation.
Der/die Gläubige glaubt, dass der Glaube an Gott die Grundvoraussetzung dafür ist, ein guter Mensch zu sein. Das das polarisiert aber all die Menschen, die aus welchen Gründen auch immer nicht an Gott glauben können und wollen, zu schlechteren Menschen. Und in der Realität hat es aber überhaupt nichts damit zu tun, ob Menschen mehr oder weniger mitfühlend und empathisch veranlagt sind, weil sie an Gott und übernatürliche Dinge glauben, oder nicht daran glauben.

Also polemisieren Gottgläubige und Abergläubige ihre rationaleren nicht gläubigen Mitmenschen zuerst schon mal nur deswegen, um sich damit selbst zu erhöhen und um sich etwas beweisen zu können, was in der Realität jeder Wahrheit entbehrt.
Im Gegenteil dazu sind gläubige Menschen, welche weniger damit ausgestattet sind sich in andere hinein fühlen zu können wahre Tyrannen, die mit dem Glauben im Besitz der einzig absoluten Wahrheit zu sein, ihre latente oder ausgeprägte psychopathische Egozentrik ungetrübt ausleben können, da sie ja in den Augen der gemäßigten Mit-Gläubigen nur den Willen Gottes ausüben.

Religionen und Glauben bewirken in der Wechselwirkung mit dieser Welt nur Polemiken und Konflikte, wo eigentlich gar keine hingehören und sein müssen und damit auch eine Menge desorientierter und frustrierte Menschen, die schon deswegen nicht an die Sinnhaftigkeit ethischer Grundsätze glauben wollen, weil gerade größten und dümmsten Ignoranten dieser Welt sich damit rühmen wollen, deren wahre Hüter und Vermittler im Sinne ihres Glauben an eine höher Macht zu sein.


melden

Ist Gott bewiesen?

29.08.2010 um 12:03
Bitte nicht schon wieder dieser ganze Kram von Selbsterhöhung und Erniedrigung usw... Hinreichend und zur Übergenüge schreibst du von nichts anderem in jedem Thread !

So ist nunmal das Leben, dass aus lauter Gegensätzen besteht und das ist auch gut so ! Du meinst, wenn niemand mehr glauben würde gäbe es keine Konflikte mehr? - Das gleiche könnte man auch sagen, wenn ALLE glauben würden !!!

Nur, ehrlich gesagt, wenn alle in dieser Hinsicht gleich wären, so oder so - das wäre doch im höchsten Grade Langweilig. Nur durch die Konfrontation mit Gegensätzen sind wir überhaupt in der Lage uns selbst zu erkennen und in unseren Erkenntnissen zu wachsen und uns zu entwickeln.


@Plutarch


melden

Ist Gott bewiesen?

29.08.2010 um 13:24
@AtheistIII
Damit ist aber nur bewiesen das da Mala. ein Telegram geschickt hat .. nicht aber ob dieses Telegram auch sein Zeil erreichte, gelesen und beachtet wurde.

Kannst du dies nicht noch zu einen Zirkelschluss vervollständigen, damit wir eine Resultat bekommen ?


melden

Ist Gott bewiesen?

29.08.2010 um 13:28
@Plutarch

ich kann das leider auch nicht nachvollziehen.
diese problematik ist durchaus stets und in jeden schichten zu beobachten, nur
warum es zwangsläufig und einzig mit dem glauben, insbesondere mit dem glauben an
"gott" zu tun hat, bleibt mir trotz dem ein rätsel.

dabei ist doch, ähnlich auch bei dir zu beobachten - du identifizierst dich mit affen und begründest, bzw. wendest selbsterhöung an - von der du schreibst - indem du behauptest, dass genau diese identifikation dich zum menschen macht.
mit deinem, für meine begriffe, angewendetem schwarz-weiß-muster, würde das genau deiner ansicht gleichen, indem der gläubige sich als besser, gegenüber dem nichtgläubigen stellen würde.
aber du schreibst selbst "nein, nicht wirklich"...
und so sehe ich das eben auch - nein, warum solltest du ein schlechterer mensch sein, nur weil du nicht an "gott" glaubst.
ich finde, deine ansicht dazu, einfach zu radikal.


melden

Ist Gott bewiesen?

29.08.2010 um 14:41
@subgenius
Guter Hinweis.
Malaclypse d.j. hätte lieber ein Einschreiben aufgeben sollen.


melden

Ist Gott bewiesen?

29.08.2010 um 16:17
@AtheistIII
hey, Danke..auch guter Hinweis für mich ;-)


melden
Ajoki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott bewiesen?

29.08.2010 um 17:08
@kollaps
Zitat von kollapskollaps schrieb:hi gott, ..ähm ja, dann mach ich mich mal auf die Findung, denn Sucherin bin ich keine.
Aber von ganzem Herzen bin ich der tiefen Kontemplation verpflichtet, mich im Innern und in meiner sozialen Kompetenz zu entwickeln..wie Recht du doch mal wieder hast..Mist...und Amen (das ist gewisslich wahr)
Aber nur wer sucht der kann auch finden, jedoch innere Entwicklung klingt doch schon mal ganz gut, nur weiter so ;-)



@TraumParade
@Fritzi

Dankesehr ;-)


Anzeige

melden