Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist tot

1.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott ist tot

29.09.2014 um 10:05
Hare Krishna

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Gott/die Götter wurden und werden von Menschen erfunden, die damit die Lücken in ihren Herzen und Hirnen stopften und stopfen. Sie werden also so lange existieren, wie es noch Bedürftige gibt, die sich ihren ganz persönlichen Gott zurechtfrickeln. Die Kreativeren erschaffen ihn sich selbst, die Anderen adaptieren ein vorhandenes Gottesbild und individualisieren es ein wenig.
Je nach Grad der Bedürftigkeit gibts da alle Schattierungen vom Mitläufer bis zum Fanatiker.
Macht die Existenz eines Gottes jetzt nicht wahrscheinlicher, wenn man permanent versucht seine Gedankenblähungen als Fakten zu verkaufen.
Allerdings macht es ab einem bestimmten Grad an Fanatismus auch wenig Sinn den Betroffenen ins Gewissen zu reden, es kommt einfach nicht von den Augen und Ohren bis zu funktionsfähigen Zentren des Cortex.
Besserung ist da nicht zu erwarten.
Ja :) genau so wie du es beschreibst tritt das nach deiner und deinen gleichgesinnten ihrer
Überzeugung zu - nämlich wie du hier umschreibst den gläubigen. "Nur" wenn du ausübender Wissenschaftler bist, also fertig studiert hast, promoviert bist - bist du Wissenschaftler - bist du ebenfalls ein Wissenschaftler, ansonsten bist du Gläubiger oder Schüler - Student, nichts anderes - gläubiger und alles was du hier auftischst trifft dann auch auf dich und deines gleichen zu.

Die Blähungen der Wissenschaft haben konkrete opfer unter den Menschen gefordert, nicht nur einige, sondern im laufe der Geschichte viele Millionen ja Milliarden. Da sind die Errungenschaften der medizinischen Wissenschaft und ihre Hilfe, nur wie ein Pflaster auf der Wunde.
Es hilft auch nicht einem ungläubigen Gott näher zu bringen es verbleibt einfach nicht positiv im Gedächtnis, weil ja ihr Gottesbild - "Wissenschaft" schon allen platz eingenommen hat.

Ist da Besserung zu Erwarten ?
So wie ich dein schreiben gelesen habe, so habe ich auch darauf geantwortet - wie fühlt sich das denn an ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Gott ist tot

29.09.2014 um 10:31
@BhaktaUlrich
Okay, du versteigst dich in deiner Hilflosigkeit darauf Brunnen zu vergiften und Strohmänner vor dir herzuschieben, dass war in Anbetracht deiner regelmässig dokumentierten Hilflosigkeitzu erwarten, langweilt aber in der Summe dennoch erheblich.
Du versuchst wieder mal vom Thema abzulenken und die Wissenschaft zu diskreditieren, allerdings ist das hier weder Thema noch ist dein Vortrag richtig oder gar wahr.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:So wie ich dein schreiben gelesen habe, so habe ich auch darauf geantwortet - wie fühlt sich das denn an ?
Vielleicht das ja eins deiner Probleme. Nicht nur lesen, auch versuchen den Sinn zu erfassen.
Deine Antwort fiel für mich erwartungsgemäss aus, keine Veränderung zu dem, was du sonst so ablässt.
Weiterkin keine Besserung in Sicht.


melden

Gott ist tot

29.09.2014 um 10:54
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ja :) genau so wie du es beschreibst tritt das nach deiner und deinen gleichgesinnten ihrer
Überzeugung zu - nämlich wie du hier umschreibst den gläubigen.
Och, das klingt nicht nur hier im Forum so. Auch in anderen Foren wirst Du auf solche Kritiken treffen, z.B.:
Du bist auf keine der Fragen inhaltlich eingegangen, baust dein Weltbild auf Superlativen 'höchstes', 'größtes','bestes','allwissenheits' (usw.) kannst es einen dann aber nicht näher bringen oder deine Behauptungen begründen. Für mich ist das zu vage und dieses Posting unterstreicht für mich wieder, dass Menschen schnell den Rückzug suchen, bevor sie auf ihr mögliches Scheinwissen oder unlogische Bausteine in ihrem Erklärungsmuster stoßen. Lebe offen oder halt nur in deinen geistigen vier Wänden.

Vielleicht wäre für dich in dieser Hinsicht ein Esoterikforum mit entsprechenden Leuten (die auch ohne Hinterfragung und Tiefe alles abkaufen) besser geeignet. Philosophie baut auf eine gewisse Strenge in der Beweisführung, alles wird auseinandergenommen. Wenn man dann mit Dingen ankommt, die man selbst nicht auseinandernehmen und inhaltlich präsentieren kann ist man hier falsch.

Entschuldige meine Wortwahl, aber für mich sind solche Menschen wie du einfach einwenig verblendet - nur wird denen dass nur selten genug gesagt, denn der forschende Geist ist stets freundlich und Neugierigen zugeneigt, solange diese nicht zu Agitatoren/Propagandisten ihrer Weltanschauung werden. Nichts gegen Glauben, aber das künstliche aufspielen mit Begriffen ohne Inhalt und Tatsachen ohne Deckung ist doch nur pure Selbstdarstellerei und der verzweifelte Versuch geistreich daher zu reden. Solche Menschen sind für mich verloren, weil sie Vernunft und Logik ignorieren und damit allen möglichen Fragestellungen ausweichen.
(Quelle: http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/197249,19.html)

In vedischen Befürworterforen klingt das dann so:
Zitat:
Diese Welt kam aus der Liebe. Sie besteht in Liebe. Sie l?st sich letztlich in Liebe auf. Liebe ist die Triebkraft des Universums.

Liebe ist Leben. Liebe ist Freude. Liebe ist W?rme. Liebe ist das goldene Band, das Herz an Herz und Seele an Seele bindet.

Zitat:
Hi, glaubt mir, was in dem Buch steht ist tats?chlich die Wahrheit. Auch die Sache mit dem nicht existen freien Willen.
Ebenso wie der "Rudi" wei? auch ich, von was ich hier spreche, denn ich bin ebenfalls eine voll erwachte, spirituelle Seele. Und alle meine - teilweise extrem heftigen - Erfahrungen, stimmen genau mit dem Buch ?berein.

Zitat:
ich selbst bin auch eine erwachte seele und lebe im krishna bewusstsein. ich weiß das dass was in den veden und speziel in der bhagavad gita steht die wahrheit ist.

Zitat:
wenn ich sage ich lebe in krisna bewusstsein, meine ich das ich alles was ich tue krsna (also der ursprung von materie und spiritueller natur und die summe dessen(die höchste persönlichkeit gottes)) opfere ohne etwas für mich zu erwarten. das bedeutet das ich ständig an krishna denken will, aus der überzeugung von der philosophie des vedischen weltbildes heraus. ich weiß das materie illusion ist und das alles seinen vorprogrammierten lauf nimmt. krsnas niedere energie, die materie, also alles was man fühlen, riechen, schmecken, sehen, tasten und hören kann ist die aussenwelt, welche durch krsnas höhere natur ausgebeutet wird, sprich durch die seelen, welche die verschiedensten materiellen körper bekommen. nur kann diese spirituelle natur nicht mit der materie agieren, sondern befindet sich nur in der illusion mit ihr zu agieren, da es die materie ist die sich wandelt. aus diesem grund kann man im grunde jede handlung in hingebungsvollen dienst für krsna tun (auch wenn man weiß das es illusion ist, innerhalb dieser muss man trotzdem "handeln"). deswegen verurteile ich niemanden und weiß warum es ist wie es ist.
Fühlt sich alles nur wohlig warm an, die Realität ausgeblendet und die ganze Welt in orangene Tücher gewickelt.


melden

Gott ist tot

29.09.2014 um 12:03
Hare Krishna

@Micha007


Es ist eben konträres wissen und Weltbilder die auf einander treffen. Eigentlich müßte es möglich sein beide parallel in Zusammenarbeit erleben erfahren zu dürfen. In der allgemeinen Verständnis Welt ist das öfter der Fall als Extremisten - Fanatiker beider Überzeugungen ein räumen wollen.

Hier in dem Dorf in Dänemark wo ich wohne, helfen sich alle Konfessionen als Nachbarn. Da wird nicht aus gegrenzt, du bist Christ - Moslem - Buddhist - Hindu Atheist - u.s.w. sondern da wird mit angepackt, egal was die eigene Überzeugung ist. Aber Ausnahmen gibt es auch hier.


melden

Gott ist tot

29.09.2014 um 18:12
@BhaktaUlrich
gut dass du das erläutert hast denn das wort system besagt erst einmal gar nichts über intelligents

man könnte gegenargumentieren dass wenn gott nicht sterben kann er auch nicht allmächtig sein kann. denn dann wäre er unfähig selbstmord zu begehen. eine handlung zu der selbst geringe inteliggente lebewesen wie wir fähig sind.


melden

Gott ist tot

29.09.2014 um 18:25
Hare Krishna

Sehr richtig, ja es gibt eine menge für und wieder Argumentationen - die aber eben nur Argumente bleiben und nicht zur Aufklärung eines tatsächlichen Wahrheitsgehalt beitragen.

Gering sind Menschen wir nur wenn es tat sächlich intelligente höher entwickelte Lebewesen existieren und zwar nicht nur technisch, mechanisch und chemisch sondern auch geistig spirituell.
Letzteres hat offenbar noch keinen Einpaß in das Wissen der Wissenschaft gefunden - sollte aber eigentlich parallel von intelligenten Wesen wie dem Menschen verarbeitet werden können. Wenn man das Universum,von innen her - also den Kosmos so betrachtet.


melden

Gott ist tot

29.09.2014 um 18:35
@BhaktaUlrich
Im Gegensatz zu dir und diversen Anderen sieht sich die Wissenschaft aber nicht im stande irgendwelchen Fantasmogorien, die ja jeden Tag auf der Welt abgesondert werden, Eigenschaften zuzuschreiben oder Aussagen, die in ihrer Beliebigkeit nichts zu wünschen übrig lassen, durch valide Argumente zu unterfüttern.
So etwas auszuschmücken ist der Fantasie der Betroffenen überlassen.
Das Problem mit einigen der heftiger Betroffenen, ich zähl dich jetzt mal mit dazu, ist, dass sie nicht mehr in der Lage sind Fantasie und Realität zu trennen und hingehen und ihre Fantastereien als Wahrheit zu verkaufen versuchen.
Solch unseriöses Vorgehen wird anscheinend weltweit von keiner der angebeteten Kopfgeburten sanktioniert, daher wähnen sich die Betroffenen in ihrem Wahn auch noch im recht.
Besserung ist da nicht zu erwarten.


1x zitiertmelden

Gott ist tot

29.09.2014 um 18:37
Hare Krishna

@ohneskript
Und ja, da stehst du mir als Feind gegenüber. Denn genau das tust du. Deine Hassreden über die Wissenschaft und deine ewigen Predigten, dass das was du glaubst Wahrheit ist, ist für mich das Verachtenswerteste Verhalten was es gibt.
Sag mal wo lebst du eigentlich - du bist nicht mein Feind und wirst das auch nie sein können. Menschen die Feinde brauchen um sich zu realisieren, sind ganz arm dran. sie haben ein ausgewachsenes Problem. Ich weiß was Wahrheit ist, ich weiß auch Lüge, Manipulation, Beleidigung Üble-nachrede, Erniedrigung ist, mein Lieber Freund, irgend wann kommt das alles mit der Wucht eines Bumerangs auf den Werfer zurück. :-)


So und nun zum Thema zurück.

Gott ist für Milliarden von Menschen eine Tatsache, selbst wenn sie diesen nicht sehen können, so können sie aber diesen wahrnehmen. Wahrnehmen kann auch ein Gefühl sein, es muß nicht unbedingt physisch im Raum stehen, um wahrgenommen zu werden.


1x zitiertmelden

Gott ist tot

29.09.2014 um 18:49
Hare Krishna

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:So etwas auszuschmücken ist der Fantasie der Betroffenen überlassen.
Das Problem mit einigen der heftiger Betroffenen, ich zähl dich jetzt mal mit dazu, ist, dass sie nicht mehr in der Lage sind Fantasie und Realität zu trennen und hingehen und ihre Fantastereien als Wahrheit zu verkaufen versuchen.
Ich ..... verkaufe hier im Internet nichts.
So ... so - du kennst also meine Persönlichkeit so gut, das du dir solch ein Urteil erlauben kannst - kennst du mich so gut ? Haben wir uns schon irgend wann einmal in diesem leben gesehen ? und geplaudert oder sind wir Familien verwandte ?

Ich weiß nicht ob du an einen Gott glaubst der alles unter Kontrolle hat (auch dich - denn auch deinen Körper mußt du irgend wann abgeben ) denn wenn nicht, würdest weder du, die andren oder ich am leben sein. Denn Gott, so sagt man in spirituellen gläubigen kreisen, ist das Leben überhaupt. In solchen gläubigen Kreisen ist Gott nicht tot, sondern er ist geradezu sprudelnd lebendig. Viele gläubige Menschen können das wahr nehmen.


melden

Gott ist tot

29.09.2014 um 19:09
Es ist an der Zeit, dass hier mit mehr Respekt vor dem Standpunkt anderer diskutiert wird.

@BhaktaUlrich
Nein, auch ein Student, der noch studiert, ist kein "Gläubiger", sondern geht von wissenschaftlichen Voraussetzungen aus, wendet wissenschaftliche Methoden an u.s.w..
Und nicht die Wissenschaft, sondern Menschen haben Opfer gefordert, die Wissenschaft für ihre Zwecke missbrauchten ... genauso, wie Religionen missbraucht wurden.

@all Man sollte das Bedürfnis nach Religion aber auch nicht herablassend betrachten, oder Gläubigen grundsätzlich charakterliche Mankos unterstellen.

Und wieder @BhaktaUlrich : Es sind aber auch die Menschen, die nicht religiös sind, nicht weniger weit in ihrer Entwicklung oder dergleichen.

So, weiter bitte. Und immer schön sachlich bleiben. ;)


melden

Gott ist tot

30.09.2014 um 06:29
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Sag mal wo lebst du eigentlich - du bist nicht mein Feind und wirst das auch nie sein können. Menschen die Feinde brauchen um sich zu realisieren, sind ganz arm dran. sie haben ein ausgewachsenes Problem. Ich weiß was Wahrheit ist, ich weiß auch Lüge, Manipulation, Beleidigung Üble-nachrede, Erniedrigung ist, mein Lieber Freund, irgend wann kommt das alles mit der Wucht eines Bumerangs auf den Werfer zurück.
Jeder ist dein Feind, der nicht deinem Glauben folgt, da wir für dich das Böse in Person sind.

Ach ja, weil du ja immer so bedacht darauf bist. Du bist natürlich nicht persönlich mein Feind, aber sehr wohl deine Ansichten und deine Art des Glaubens.

Und wer Arm dran ist und wer nicht, sollte jemanden wie dich nicht kümmern.

Und wieder kommt das übliche, du weißt was Wahrheit ist.

Unbelegte Behauptungen als Wahrheit dar zustellen ist zu tiefst verachtenswert und auch immer sehr peinlich.

Und nein, wenn solche Dinge mit einem Bummerang zurück kommen, müsstest du ja Todesangst haben, bei dem Quark den du schon hier abgelassen hast.

Es gibt kein Karma und solange du mir das nicht belegt hat, was du nicht kannst, wird das für mich auch so bleiben.

Du kannst dich aber gerne den Gesetzten deines Märchenbuches beugen.

Und das ist zwar sehr niedlich, dass du versuchst alle Gläubige in den gleiche Pot zu werfen, wie ich schon beschrieb ist das eine der niederen Taktiken deiner Sekte, aber die Menschen auf der Erde glauben zu tiefst unterschiedliche Dinge.

Und auch dann, solange sie es als unbelegten Glauben für sich selbst definieren werde ich sie sogar bestärken.
Wenn sie allerdings, wie du es tust, sich als Botschafter der einzigen Wahrheit hervor tun und alles, was nicht ihrem Glauben entspricht, als falsch und böse darstellen, habe ich zumindest ein Problem.

@FF

Die generelle Frage ist, hat jemand Toleranz verdient, der regelmässig sagt, er hätte recht und das Wissenschaft böse und falsch ist. Ebenso das so ziemlich jede Verschwörungstheorie richtig ist, dass Leute die anderer Meinung sind als er, automatisch dämonisch sind bzw. von eben solchen Wesen beeinflusst werden. Ebenso dass diese Person eine erwachte Seele ist und damit frei Handeln kann, wo wir alle die nicht so sind, doch eher versklavt sind.
Jemand der wiederholt sagt, das Außerirdische auf der Erde für das Geldsystem verantwortlich sind?


melden

Gott ist tot

30.09.2014 um 09:41
Hare Krishna

@ohneskript

Das Thema ist immer noch " Gott ist tot " nicht Ulrich seine Persönlichkeit, seine Haltung, seine an Sicht - diese sind Ulrichs Grundrecht sie zu äußern - Meinungsfreiheit - Religion Freiheit solltest auch du respektieren.

Gott lebt, ist und war immer lebendig - wenn du Schwierigkeiten damit hast - solltest du versuchen, dich tiefer gehend darüber zu informieren.

Gott ist die Ursache von allem was ist. Das bedeutet nicht, das man diese Ursache nicht hinter fragen
darf, oh doch, das darf man. Mann sollte sich dann aber auch eingehend über diese Ursache Gott
informieren, bevor man andre ihre aussagen als nur negativ hinstellt. Dadurch versucht ein persönliches negatives Image zu der Person zu schaffen. Wie ich dir schon geschrieben habe bist du nicht mein feind und wirst das auch nie sein können. Selbst wenn wir konträrer Meinung in unserer Auffassung über "Gott ist tot" sind.

Ich sehe keinen Sinn mich mit dir weiter auszutauschen - weil ich nichts von dir bekomme das ich austauschen könnte, das ist wohl gegenseitig - also , solange du persönlich wirst ,werde ich dir darauf nicht mehr antworten. :)


1x zitiertmelden

Gott ist tot

30.09.2014 um 09:54
Wenn man mal in den Jungel geht und sich da durch kämpfen muss, dann weiss man ungefähr was man unter Gott versteht. Da kann man sich nicht einfach drüber stellen.


melden

Gott ist tot

30.09.2014 um 10:57
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gott lebt, ist und war immer lebendig - wenn du Schwierigkeiten damit hast - solltest du versuchen, dich tiefer gehend darüber zu informieren.
Wie kann Gott leben, wenn du lebst? Seid wann hat Krishnas Reich mit dem des Menschen zu tun?

Wesentliches auf Gott zu übertragen, erschafft einen zwiespältigen Ort. Und wie du erkennen kannst, Ulrich, spaltest du deine Mitmenschen, mit deiner geistigen Haltung, in zwei Lager.

Wenn du wirklich Frieden willst, dann laß los.


Um beim Thema zu bleiben:

Gott kann nicht leben und damit auch nicht sterben. Wer Gott lebendig macht, tötet Gott. Wer Gott tötet, macht ihn lebendig. Daraus entstehen dann zwei Lager aus der sich dann, gleiche Wesen bekriegen.


melden

Gott ist tot

30.09.2014 um 11:20
lau diesem Bericht hier ist Gott nicht Tot. :)


http://explizitnet.wordpress.com/2014/09/27/kann-ein-computer-gott-beweisen/

Der ontologische Gottesbeweis nach Kurt Gödel
Zwei Wissenschaftler haben entsprechend den Vorgaben eines Mathematikers einen Computer programmiert, der eine logische Beweiskette bestätigt hat: Gott existiert.



melden

Gott ist tot

30.09.2014 um 13:16
@arenyx


Ein Computer der Gottes Existenz beweist.........das endet in einer Fehlermeldung. :D


melden

Gott ist tot

30.09.2014 um 15:52
@BhaktaUlrich

Wenn du das als Glaube bezeichnest, der halt nicht Belegt werden kann und auch keiner Externen Prüfung stand hält, ist mir dein Glaube sooo egal


Das offensichtliche Problem ist, dass du davon ausgehst, dass du richtig liegst. Das Gott sogar lebendig ist.

Und behalte deine widerlichen Missionierungsversuche bitte für dich in meine Richtung.

Solange du nicht im Stande bist, Handfeste klare Belege für deine Behauptung aufzustellen, so lange ist das nur Glaube.

Dabei muss dein Glaube nicht mal falsch sein, auch wenn ich es sehr bezweifel, kann er sogar zu 100% stimmen, sehr unwahrscheinlich bei der Menge an Religionen und Nonsense den du bist jetzt verbreitet hast, aber ja, die Möglichkeit besteht.

Doch was hast du uns zu bieten?

Lernt 10 Jahre in Schriften, in den Dinge behauptet werden und dann könnt ihr sie vielleicht verstehen und dann vielleicht auch das gleiche Glauben.

Ich finde in jeder Religion solche Leute wie dich, sogar noch krassere.
Und ich finde in der Regel auch immer Leute, die in ein und der selben Religion sind, das gleiche Buch zur Grundlage haben und zwei gegensätzliche Meinungen haben.

Und ein nettes Gefühl zu haben und etwas drüber zu behaupten ist und bleibt nun mal kein Beweis.

Das Grundproblem bleibt allerdings.
Du interessierst dich nicht für andere Meinungen. Dein Missionierungsauftrag hier ist klar und auch abstreiten wäre hier sinnlos.

Du hast längst die Diskussionsgrundlage verlassen, da für dich dein Glaube ein Fakt ist für jeden Menschen auf dieser Erde und wer das nicht anerkennt, ist eben keine erwachte Seele wie du es bist.

Also worüber mit dir Diskutieren?

Das du fanatisch und absolut glaubst, die Wahrheit schon zu kennen? Das wir böse Anderen ja eh falsch liegen.

Doch in allem was du postest fehlt es dir an Substanz, du kannst nicht mehr Hinterfragen. Für dich sind die Veden von Gott geschrieben, für dich ist das was da drin steht, die absolute unumstößliche Wahrheit.

Deswegen führst du Monologe hier im Forum, deswegen interessieren sich gerade mal die Kritiker an dir, wenn du wieder besonders seltsamen Unsinn von dir gegeben hast.

Und du kannst mir gerne vorwerfen, dass ich nichts zum Thema beitrage, hier stimmt das sogar, gebe ich gerne zu.
Doch was leider noch viel mehr stimmt ist, dass du denkst alles was du schreibst, wäre total wichtig und muss jeder lesen und als wahr akzeptieren, da du ja nur ein Bote der Wahrheit von Gott bist und das ja wohl alle auch so sehen sollten.


1x zitiertmelden

Gott ist tot

30.09.2014 um 16:48
Es gibt keinen personifizierten Gott, wenn schon gibt es die "Macht" und die Macht ist nicht gut oder böse, aber Menschen handeln gut oder böse, weswegen wir uns auch für eine Seite entscheiden müssen.


melden

Gott ist tot

30.09.2014 um 16:54
Hare vKrishna

@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Doch was leider noch viel mehr stimmt ist, dass du denkst alles was du schreibst, wäre total wichtig und muss jeder lesen und als wahr akzeptieren, da du ja nur ein Bote der Wahrheit von Gott bist und das ja wohl alle auch so sehen sollten.
Nein nein - Du kannst nicht wissen Was ich denke. Du kannst dir fortstellen was ich denke, aber wissen, tust du das nicht.

Nicht jeder muß alles lesen was ich schreibe - das ist deine individuelle Interpretation nicht meine das ist deinem Gedanken/denk Muster unterworfen nicht meinem. Ich schreib hier nicht weil ich irgend einem zwang unter liege und das von anderen genauso erwarte - der /diejenigen die das lesen wollen - können das tun - ja das ist ok, aber jeder hat seinen freien willen, das was ich schreibe zu ignorieren einfach nicht zu lesen.

Es gibt Millionen und Milliarden von Gottes bewußten Menschen - die Gottes Botschaften allein hier auf Erden verbreiten, ich frage mich ob nun alle daneben liegen, nur weil ein paar nicht gläubige etwas andres annehmen.


@keenan
1.Wie kann Gott leben, wenn du lebst? Seid wann hat Krishnas Reich mit dem des Menschen zu tun?

2 Wesentliches auf Gott zu übertragen, erschafft einen zwiespältigen Ort. Und wie du erkennen kannst, Ulrich, spaltest du deine Mitmenschen, mit deiner geistigen Haltung, in zwei Lager.

Wenn du wirklich Frieden willst, dann laß los.


Um beim Thema zu bleiben:

3.Gott kann nicht leben und damit auch nicht sterben. Wer Gott lebendig macht, tötet Gott. Wer Gott tötet, macht ihn lebendig. Daraus entstehen dann zwei Lager aus der sich dann, gleiche Wesen bekriegen.
1. Krishnas immaterielle reich hat nichts mit dem Reich der Mensch zu tun außer das es nach seinem Plan entwickelt wurde. als Krishna vor 5000 Jahren hier auf Erden lebte - war ganz Vrindavan, Mathura und Dwaraka transzendent, sie waren Krihnas Aufenthaltsorte während er hier auf Erden weilte, wie seine eigene transzendente immaterielle Welt, außerhalb eines jeden aus Materie existierenden Universums.

2. Krishna sagt das alle lebenden Wesen Jiv Atmas seine aus ihm entsprungenen winzigen Fragmente sind - wie kann ich sie dann spalten wenn sie das selbst tun, jeder hat einen geringen freien willen für sich ? So entscheidet jedes Menschen intelligente Individuum, ob es Krishna folgen will oder nicht, ich spalte die Menschen nicht, sondern das ist schon von beginn an hier im Universum so - es gibt Asuras = Dämonen - die Gott aber verneinen und sich selbst an stelle setzen und es gibt Suryas = Halbgötter die Gottes plan, mit Gottes Energien und Kräfte hier im Universum umsetzen - da habe ich keine Aktien drinnen - das ist schon vor sehr langer langer zeit passiert.

Die Assuras beschreibt Krishna in der Bhagavad Gita sehr genau im 16. Kapitel - im ersten Vers des 16. Kapitel gibt Krishna ach die Göttlichen Eigenschaften ein die denen der Suryas Halbgötter gleich kommt.

3. Gott ist nicht nur unpersönlich Energie e und Kraft sondern in erster Linie ist er die alles umfassende hingebende dienende liebende Persönlichkeit die nie sterben kann.

Wenn etwas lebend lebendig ist, muß es nach dem Gesetz der Materie = Natur = Maya = Illusion - getötet werden um Tot zu sein. Gott der Ursprung ist aber nicht die Materie persönlich, sondern er stellt sie allen lebenden Wesen in den universen zur Verfügung.

Nur gibt es zwei Opponent Gruppen von Anfang an in jedem Universum, die Gott zugewandten Suryas = Halbgötter die alle natürliche Energien im sinne Gottes administrieren und die Asuras - die Dämonen - die die Materie ausbeuten und für sich nutzbar machen ohne Gott zugewandt zu sein, ohne Gott darum zu bitten, zu fragen, sie tun das einfach und finden das ganz normal.


2x zitiertmelden

Gott ist tot

30.09.2014 um 18:57
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es gibt Millionen und Milliarden von Gottes bewußten Menschen - die Gottes Botschaften allein hier auf Erden verbreiten, ich frage mich ob nun alle daneben liegen, nur weil ein paar nicht gläubige etwas andres annehmen.
Auch wenn das die beliebteste Taktik deiner Sekte ist, aber nein, es ist nicht alles der gleiche Glaube, der Glaube ist sehr sehr verschieden und auch was Gott sein soll.

Und du kannst also in diese Millionen Menschen schauen und wissen, dass sie die Wahrheit glauben? Das die Botschaft echt ist, weißt du schon nicht.

Also höre endlich auf, etwas als Fakt und Wissen darzustellen was nichts weiter als Glaube ist.

DU WEIßT ES NICHT!

Geht das in deinen Schädel nicht rein?

Aber wer an so ziemlich jede Verschwörungstheorie glaubt, die es gibt, hat mit dem Wort Realität und Wahrheit eh einen sehr sehr zweifelhaften Umgang.


Aber wir wissen ja schon, dass du in die Köpfe aller Menschen schauen kannst und wir wissen auch schon längst, dass du eine andere Meinung nur schwer akzeptieren kannst geschweige, die Belege gegen deinen Glauben auch nur für eine Sekunde für Möglich hältst.

Wie war das noch mit der Globalen Verschwörung aller Wissenschaft gegen den Glauben?

Es belegt mir nur eins.
Mit Fundamentalisten wie dir zu schreiben, ist so gewinnbringend, wie mit einer Wand zu reden.

Es kann und wir mit dir niemals eine Diskussion geben, da du deine Ansicht nicht nur als Möglich, sondern als unabdingbar Wahr ansiehst und Leute die nicht deinem Glauben entsprechen, als nicht im höheren Bewusstsein. Wie soll da noch irgendwelche Grundlagen geben, wenn du nur Monologe führen willst.

Aber nun werde ich dich wieder ignorieren.


Anzeige

melden