Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist tot

1.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott ist tot

25.09.2014 um 05:17
Hare Krishna

@MrBananentoast

Mir ist schon klar, das sehr viele Menschen Schwierigkeiten haben werden, wenn sie sich mit dem Thema Gott befassen wollen oder gar müssen. Ist ihr Alltag doch Rand gefühlt mit Pflichten die eingehalten werden müssen, nur um finanziell und gesellschaftlich (status quo) zu überleben, da ist dann kein Platz für einen Gott der einem eventuell aus solch einem Streß helfen kann.

Ich bin überzeugt, das es eine Taktik der dunklen Kabale (Iluminati und Bilderberger so wie eine menge Logen und deren Mitläufer) ist. Sie alle sorgen dafür das dieses überaus stressige System (Schuldgefühl - Schulden - Angst und Furcht - so wie Leiden ) aufrecht erhalten wird, in dem die meisten von ihnen Gott für Tot erklären und sie selbst der Motor Primus für eine von ihnen geführte neue Weltordnung Proklamiert werden soll.

Gott ist da nur hinderlich, weil Gott eine völlig andre Lebensstruktur für die Menschen und für alle lebenden Wesen hier im Universum bereit hält, die sie annehmen können oder auch nicht.
Sie tragen dann - allerdings auch die Konsequenzen selbst.

Nun es mag dich amüsieren, was aber nur eine Art Verteidigung Mechanismus ist, weil man das neue/alte unbekannte nicht versteht, man hat nicht genug reelle Informationen im eigenen Gedächtnis - so machen es die meisten Menschen wenn sie etwas neues/altes kennenlernen - man lacht es erst einmal aus, man belächelt es,man verspottet es, man greift es dann verbal an - wenn das nicht hilft, wird auch mitunter mental - psychisch und physisch angegriffen.

Jeder Mensch hat einen freien willen - darum ist es der Menschen ihre Verantwortung wenn sie etwas lesen, was in einem für sie unverständlichen Zusammenhang geschrieben ist, eben weil sie selbst nicht genügend darüber wissen, nicht selbst genügend Erfahrungswerte darüber im eignen Gedächtnis gespeichert haben. Niemand zwing sie etwas zu lesen, was nicht ihrem eigenen Welt Bild entspricht.

Also ist es auch immer die einzelne individuelle Person die sich vom gelesenen beeinflussen läßt, nicht der/diejenige die geschrieben haben. Ich selbst entscheide in wie weit das gelesene mich beeinflußt. Niemand anderes.

Warum soll ich mich mit etwas Beschäftigen, das seinen Neuigkeitswert schon verloren hat wenn ich es selbst besitze, weiß. Das transzendente wissen von Gott und dem göttlichen verliert aber nie ihren Neuigkeitswert wert. Im laufe der Geschichte ist alles was neu vom Menschen erschaffenen wurde veraltet und bedurfte einer Neujustierung man machte da auch nicht vor dem ewigen neuen wissen Gottes halt.

Heute bilden sich einige Menschen ein, das sie über einen Gott stehen, zu mindestens auf gleicher Höhe oder solch ein Gott existiert nicht für sie, zum trotze das sie den Löffel im laufe ihrer Lebenszeit abgeben müssen, Erkennen sie nicht, das es eine übergeordnete intelligente Energie und Kraft, eine transzendente alles umfassende intelligente Persönlichkeit geben muß die dieses bewirkt.
Das kann nicht sein, das es so etwas gibt, unmöglich, Märchen - Gehirngespinst , Gehirnwäsche u.s.w. sind dann die argumentierenden Aussagen vieler Menschen - nicht nur deutscher Menschen, sonder global. Denn Gott ist auf dem ganzen Globus bekannt, nicht nur in Deutschland.

Da haben die nicht Gottgläubigen Menschen dann ihre Schwierigkeiten. Einen in Deutschland lebenden Gott, den könnten sie ja noch überwältigen, aber einen globalen, das ist schon etwas andres und wenn dieser auch noch universell ist, dann wird es schon sehr schwierig. Wenn dieser dann auch noch alles umfassend ist, dann bricht alles zusammen, ja dann muß Gott als tot erklärt werden, damit man nach seinem eigenen willen leben kann.

Gottes Gesellschaftsgesetze - Gebote - Verbote - regeln,sind immer alles umfassend, nie bedürfen sie einer Berichtigung. Diejenigen die sie versuchen zu berichtigen, zu ändern, können keine Gottgläubigen sein, denn sie Verstehen nicht, das die Gesetze Gottes alles umfassend sind.
Der Mensch ist so so klein was das Universum betrifft und macht aber solch einen großen Wirbel um sich selbst. Er hat bis jetzt niemanden kosmischen bewiesen, das er auch kosmische Größe besitzt. Nicht nur Technik,Mechanik und Chemie machen ein intelligentes kosmisches Sternen Volk aus, sondern auch und insbesondere deren G -Ö-T-T-L-I-C-H humanistisch umfassende harmonisch friedliche kooperierende Koexistenz mit allen anderen lebenden Wesen dieses Universums.

Sind die Menschen soweit entwickelt ? Verstehen sie das es außer ihnen andre Sternen Völker gibt im Kosmos ? Verstehen sie das man sich nicht gegenseitig bestialisch ermordet durch sogenannte Kriege,Seuchen,Epidemien, Eifersucht, Habgier, Gier ?. Das man nicht andre Körper Frißt nur um sich satt zu essen ?. Verstehen sie, das es eine übergeordnete hierarchische kosmische Ordnung gibt? Verstehen sie das sie nicht das non pluss ultra hier im Universum sind ? Verstehen sie bei vergehen gegen solche übergeordneten Gegebenheiten das sie auch die Konsequenzen kollektiv tragen werden ? So zum Beispiel Isolation von allen anderen Göttlich orientierten Sternen Völkern ?. Verstehen die Menschen das ? Wenn sie es dann Verstehen, warum handeln sie nicht danach ? Warum stellen sie ihre eigenen vergänglichen manipulierten versklavenden Gesetze - Gebote - Verbote auf und leben danach ? Wie wir alle wissen nicht gerade glücklich.:)

Anzeige
2x zitiertmelden

Gott ist tot

25.09.2014 um 06:27
@BhaktaUlrich
Ich bin ja einiges gewohnt von dir, aber dein Ungläubigen-Bashing nimmt immer bizarrere Züge an...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Da haben die nicht Gottgläubigen Menschen dann ihre Schwierigkeiten. Einen in Deutschland lebenden Gott, den könnten sie ja noch überwältigen, aber einen globalen, das ist schon etwas andres und wenn dieser auch noch universell ist, dann wird es schon sehr schwierig. Wenn dieser dann auch noch alles umfassend ist, dann bricht alles zusammen, ja dann muß Gott als tot erklärt werden, damit man nach seinem eigenen willen leben kann.
Ich habe überhaupt keine Schwierigkeiten. Ich muss auch keinen Gott überwältigen, weder in Deutschland noch global. Wozu auch? Alles abstruse Ideen von dir. Bevor man Gott überwältigen will, sollte er zuerst mal existieren. Wenn er denn nachweislich existiert, habe ich absolut kein Problem, das zu akzeptieren. Da bricht gar nichts zusammen...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Verstehen sie das es außer ihnen andre Sternen Völker gibt im Kosmos ? Verstehen sie das man sich nicht gegenseitig bestialisch ermordet durch sogenannte Kriege,Seuchen,Epidemien, Eifersucht, Habgier, Gier ?
Sollte für jeden Menschen mit gesundem Menschenverstand klar sein...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Das man nicht andre Körper Frißt nur um sich satt zu essen ?
Nicht um sich satt zu essen, sondern zum überleben. Wenn deine Vorfahren keine Mammuts gefressen hätten, wärst du heute nicht hier.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Verstehen sie, das es eine übergeordnete hierarchische kosmische Ordnung gibt?
Genau, eine kosmische Ordnung, keine göttliche...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Verstehen sie das sie nicht das non pluss ultra hier im Universum sind ?
Sollte für jeden Menschen mit gesundem Menschenverstand klar sein... Nur erachten viele Gläubige den Menschen als "Krone der Schöpfung".
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:So zum Beispiel Isolation von allen anderen Göttlich orientierten Sternen Völkern ?
Es gibt hoffentlich andere Völker im Universum, die nicht göttlich orientiert sind.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Warum stellen sie ihre eigenen vergänglichen manipulierten versklavenden Gesetze - Gebote - Verbote auf und leben danach ?
Weil sonst das Chaos ausbricht?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wie wir alle wissen nicht gerade glücklich.:)
Mag für dich zutreffen. Du solltest allerdings nicht verallgemeinern. Es gibt durchaus glückliche Menschen auf diesem Planeten.


melden

Gott ist tot

25.09.2014 um 06:52
@Brunche

Ich hatte schon einen langen Text in Ulrichs Richtung geschrieben, aber was soll es?

Sein paranoides Weltbild, in dem er unserer Erlöser ist, ist so tief in ihm, dass er die Welt nicht mehr sieht.
Alles was nicht seinem Glauben entspricht ist unendlich böse und wird von allem möglichen Bösen so gemacht.

Für ihn sind wir eher Agenten des Bösen oder schlicht so doof, dass wir seine Weisheit nicht anerkennen.


1x zitiertmelden

Gott ist tot

25.09.2014 um 07:02
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Ich hatte schon einen langen Text in Ulrichs Richtung geschrieben, aber was soll es?
Nichts? :)
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Sein paranoides Weltbild, in dem er unserer Erlöser ist, ist so tief in ihm, dass er die Welt nicht mehr sieht.
Alles was nicht seinem Glauben entspricht ist unendlich böse und wird von allem möglichen Bösen so gemacht.
Er hat sich in seiner Ecke festgesetzt und kommt da nicht mehr raus. Wenn er es denn so haben will? Who cares? Das Einzige das wirklich stört, ist sein missionarischer Eifer. Aber da ist er ja nicht alleine...

Ich habe übrigens meinen Augen nicht getraut. Wieder mal ein ellenlanges Posting von Uli, ohne diesen Satz hier:
Das winzige bewußte Sein ist die Seele - die Seele ist das winzige Fragment Gottes
Das ich das noch erleben darf! :)


melden

Gott ist tot

25.09.2014 um 09:24
Hare Krishna

@Brunche

Gott ist nicht tot jedenfalls für mich nicht . Wenn dir oder anderen gleich gesinnten - mein Posting nichts sagt, warum reagiert ihr dann drauf: Ihr müßt das nicht, ist ja kein zwang oder oder fühlst du dich gezwungen ? Ein jeder hat ein freien willen um zu antworten oder nicht.

Wenn ich etwas nicht verstehe frage ich erst einmal um herauszufinden ob ich mich konstruktiv austauschen kann.Das ist doch normal unter Mensch.Nicht normal ist es zu Ignorieren einfach vom Tisch zu wischen als ob der andre kein recht hat darüber zu schreiben (sprechen), Das ist so ähnlich wie im wilden Westen - dort wurde ja auch nicht selten jemand erschossen nur weil er gefährlich aussah und einen Revolver trug. Das gleich in der Inquisition - wenn man nicht so war wie die andren im glauben, wurde man verbrannt. Da ich in meiner Überzeugung nicht so bin wie du und deines gleichen bin ich wohl eure Zielscheibe oder Feind was ich ja nicht hoffe. Nur hat Gott in den heiligen Schriften dieser Welt niedergelegt, das ich mich bei aggressiven Angriff selbst verteidigen darf. Also ist nichts mit, die andre Backe hinhalten nur weil ich an Gott glaube.:)

Es ist eben ein kontroverses Thema. Es geht hier ja auch nicht um Intelligenz sondern um wissen Austausch, hast du wissen über Gott mit dem ich mich austauschen könnte, hast du und gleich gesinnte das ? Wenn du oder dir gleich gesinnte, wissen über Gott hast, dann bringe es hier ein ich wüßte gerne warum Gott aus deiner Sicht tot sein soll ! Bis jetzt kam nichts argumentatives. Außer Gott ist tot wenn er tot ist gibt es ihn auch nicht und ähnlichem.


2x zitiertmelden

Gott ist tot

25.09.2014 um 14:36
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gott ist nicht tot jedenfalls für mich nicht.
Dann sind wir uns ja einig! :) Für mich existiert Gott nicht, hat also nie gelebt und kann folglich auch nicht sterben...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn dir oder anderen gleich gesinnten - mein Posting nichts sagt, warum reagiert ihr dann drauf: Ihr müßt das nicht, ist ja kein zwang oder oder fühlst du dich gezwungen ?Ein jeder hat ein freien willen um zu antworten oder nicht.
Du hast deine Überzeugungen, ich meine. Wenn du nur mit Gleichgesinnten diskutieren willst, bist du hier wohl fehl am Platz. Ich habe meinen freien Willen, lasse mir nichts aufzwingen und wenn ich dir schreibe, dann deshalb, weil ich bei vielen deiner Posts ungläubig den Kopf schüttle und denke: "Das kann doch nicht wahr sein!" :) Dann muss ich ein bisschen Gegensteuer geben...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Nicht normal ist es zu Ignorieren einfach vom Tisch zu wischen als ob der andre kein recht hat darüber zu schreiben (sprechen)
Bei dieser Aussage habe ich das Gefühl, du beschreibst dich selbst... weil: Du bist derjenige der unflexibel ist. Du bist derjenige der behauptet die alleinige Wahrheit gepachtet zu habe. Alle anderen liegen falsch. Bei mir liegt die Sache anders. Mein Nicht-Glaube beruht auf meinem momentanen Wissenstand und den momentanen Erkenntnissen der Wissenschaft. Sollte sich daran etwas Fundamentales ändern, werde ich so flexibel sein mich anzupassen. So wie es jeder seriöse Wissenschaftler auch tun würde... Ich zitiere mich selbst:
Wenn er (Gott) denn nachweislich existiert, habe ich absolut kein Problem, das zu akzeptieren. Da bricht gar nichts zusammen...
Bei dir kann ich mir ein abrücken von deinen Überzeugungen nicht vorstellen. Korrigiere mich wenn ich falsch liege. Und das ist der große Unterschied zwischen mir und dir...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Nur hat Gott in den heiligen Schriften dieser Welt niedergelegt, das ich mich bei aggressiven Angriff selbst verteidigen darf.
Anstatt "Gott" könnte ich auch schreiben "ein falscher Prophet mit Halluzinationen" und du könntest mir nicht das Gegenteil beweisen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es geht hier ja auch nicht um Intelligenz sondern um wissen Austausch, hast du wissen über Gott mit dem ich mich austauschen könnte
Ok, nur mal eine hypothetische Annahme: angenommen Gott existiert wirklich nicht, wie kannst du dann etwas über ihn wissen? Die Wissenschaft schafft Wissen, deshalb heißt sie so. Gott hat nichts mit Wissen zu tun, sondern mit Glauben...


1x zitiertmelden

Gott ist tot

25.09.2014 um 23:22
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich selbst entscheide in wie weit das gelesene mich beeinflußt.
Ich nehme an dass dich mein erwähntes Amüsement also nicht persönlich angegriffen hat und das beruhigt mich.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Er hat bis jetzt niemanden kosmischen bewiesen, das er auch kosmische Größe besitzt.
Dann will ich es sein, der behauptet dass mein auf mein eigenes Ego gerichteter Größenwahn weder von Mensch noch Gott übertroffen werden kann oder es kein empfindungsfähiges Wesen gibt welches sich traut auf meine Ebene der Selbstverherrlichung zu schreiten, eben aus dem Grund, dass es bedeuten würde sich "auf mein Niveau herab zu lassen" und nach meinen Regeln zu spielen. Dort hätte ich offensichtlich den Heimvorteil.
Ein Trick den ich dir grade offenbare, weil es weit unter meiner, mir hiermit zum Zwecke selbst angedichteten, Würde liegt damit Leute zu fangen, eben weil ich Größenwahnsinnig und nicht wirklich Gutherzig bin. Oder wäre, wäre dies ein Fakt und nicht bloß eine temporäre Anpassung meiner selbst.

Ironischerweise müsste ich doch ziemlich Größenwahnsinnig sein, um zu behaupten, dass mein Größenwahn die Götter übertrifft, oder nicht? Schätze das liegt nun in der Hand der Leser dieses Textes. Seid nett und ihr lebt sicher, seid ernst zu mir und ihr macht mich on-par mit dem wahrscheinlich unendlichsten Gott den das menschliche Gehirn ertasten kann: Der Neugier, der Gier, der Angst vor dem Unwissen, der Angst vor dem Leeren, die Sinnlose aktion, die Leere an für sich.
Falls es hilft mich für die notwendige Größenwahnsinngkeit zu halten, möchte ich darauf hinweisen, dass ich grade ein bisschen diese Matrix-Szene mit der roten und blauen Kapsel auslebe und grade über beide Ohren grinse.

Indem Gott besser sein will als ich, wird seine Psyche von mir, der persönlichen Form der Gier, gebrauch machen. Indem er es nicht will, stimmt er meinem Antrag zu der da lautet: Mensch und Gott sind gleichberechtigt.

Er könnte natürlich auch einfach schweigen bis meine Hülle stirbt und mein Gedankengut in den Ideen der Menschheit langsam versickert. Was ich bin wird jedoch erneut auftreten und im Verlauf der Menschheit erneut dieses Angebot unterlegen. Bis zu dem Tag der Götterdämmerung an der die Menschheit sich längst selbst ausgelöscht hat und die Götter es ihr gleichtun, da ich bis dort hin Recht behalten habe, was niemals der Fall hätte sein sollen.


melden

Gott ist tot

26.09.2014 um 05:54
Hare Krishna

@MrBananentoast
@Brunche

Wenn man etwas diskutieren will, ist man gezwungen auch wissen über das zu diskutierende mit ein_ zu_ bringen, wissen das die Aussage des Themas unterstützt oder aber ablehnt.

Wenn behauptet wird Gott ist tot, dann doch nur weil die Person die das behauptet in keinster weise ( wie so schön geschrieben wird hier) wissenschaftlich vorgegangen ist. Das heißt, das diejenigen die das behaupten nicht seriös Gott nur Ansatzweise untersuchen (wenn man daß überhaupt kann) - Gott ist kein Experiment, das man in ein paar Sekunden oder Minuten,Tage Wochen,. in einer reihe von Test untersuchen kann - Gott ist nicht wie die zu untersuchende Materie manipulierbar also zu beeinflussen, schon gar nicht von ein_gebildeten Menschen, die von sich behaupten das sie zu mindestens wie Gott sind oder diesem gleich gestellt sind.

Welch ein paradox. Ein vermenschlichtes sterbliches Ich Ego Körpersystem mit einem bewußten sein will einem unsterblichen alles umfassenden Körperformsystem - das nie sterben kann, überlegen sein. Das vermenschlichte ich Ego Körpersystem kann nie alles umfassend sein - sondern nur immer fassend und umfassend - also egal wie sehr sich dieses bewußte sein Mensch auch anstrengen mag, wird es nie die alles umfassende intelligente Qualität eines alles umfassend Gottes erreichen.

Gott kann nur erfahren werden in dem man sich den Gesetzen Gottes, den Regeln, den Geboten und verboten und Ritualen so wie dem wissen von anderen die dieses seriös jeden Tag immer wieder wiederholen und zwar in hingebender (selbstloser) dienender ( transzendentes Wissen austauschender) Liebender (vollkommen akzeptierender ) Manier.

Ähnlich wie bei wissenschaftlichen Experimenten muß dabei immer ein wiederholbares Protokoll eingehalten werden. Ansonsten wird der Kontakt zu Gott nicht gelingen.

Gott ist keine Materie die man eben nach belieben zusammen mixen kann und über das Resultat staunen kann. Gott wird solchen Experimenten immer voraus sein - ( Quanten Physik u.s.w.) - Warum das - weil Gott alles umfassend ist, im Gegensatz zu seinen speziell hier auf Erden so
ein _gebildeten winzigen Fragmenten, die versuchen ihre Wissenschaft als Gott = absolute Autorität allen anderen zu Verkaufen. Die Wissenschaft ist ein Phänomen - das mit primitiver Vorgehens weise - oft genug auf kosten von anderen lebenden Wesen ( ihnen wird das recht auf Ihr leben einfach ab gesprochen) so wie der Atmosphäre dieser Erde ( Ressourcen Raubbau Wetter Beeinflussung u.s.w) so wie Erfindungen ( sogenannter mechanischer, technischer chemischer Fortschritt) die in der Regel immer tote oder kranke, so wie invalide, sld folgen für alle anderen haben kann und hat.

Alles was nur irgendwie aus wissenschaftlichen Experimenten Erfolg hat - wird als der Wissenschaft fortschritt proklamiert nur um in dieser primitiven Art und weise weiter Forschen zu können. Nur um Gelder für derartige Experimente zu bekommen - denn Forschung kostet in erster Linie Geld.

Alles was Gott selbst geschaffen hat - was natürlich über den allgemeinen Verstand der Menschen geht, hat kein Geld aus irgend welchen quellen gekostet. Wie auch ihr euren Kopf schüttelt tue ich das selbstverständlich auch, wenn ich eure schreiben durch lese. Wie frage ich kann man ein seriöser Wissenschaftler sein wollen, wenn man die essentielle wissen Seite verneint wenn man das wissen Gottes einfach unter den Tisch fallen läßt. Gott akzeptiert alle Art und weise von leben auch die der Wissenschaftler - doch die horrieblen Resultate ihres tun werden diese Wissenschaftler auch selbst tragen müssen.

Es sieht so aus das ihre Mitmenschen und andre lebende Wesen in erster Linie diejenigen sind, wenn ihre Experimente fehlschlagen,die darunter zu leiden haben, es sieht aber nur so aus - denn das Gesetz Gottes geht immer auf die/den Urheber der Ursache zurück, wobei der Urheber - selbst die zugefügten leiden hier und jetzt oder in einem Jahr oder einem andren Leben zu tragen hat.
Wie gesagt ist Zeit relativ - das bedeutet das ein Urheber einer Ursache eines Leidens in einer anderen Zeit Dimension vielleicht sehr lange das durchmachen muß was er /sie andren angetan hat.

Ich habe Schwierigkeiten eine von Menschen proklamierte Wissenschaft als meine einzige Autorität anzuerkennen und werde das auch nie tun. Für mich gibt es nur eine Autorität die Echte -die die alles hier im Universum am laufen hält und das ist für mich Gott (Krishna).

Hinter allem was wir als Menschen hier auf Erden und im Kosmos wahrnehmen steht eine souveräne alles umfassende Intelligenz - niemand kann dieser Intelligenz auch nur ansatzweise das Wasser reichen.

Demut sollten die Menschen alle praktizieren. Den Mut sich in alle Richtungen des Wissens aus zu dehnen = Demut . Wer das nicht kann, wird immer nur mutig bleiben und dabei viele Risiken eingehen müssen, die dann leider sehr viel Leid über andre Menschen und Lebewesen bringen können.

Gottes Regeln, Gesetze (Natur), Gebote, Verbote - sind speziell für Menschen die richtige Schwierigkeiten haben ihren Drang ( die Probleme der andren für diese lösen zu wollen, ohne sie jemals gefragt zu haben, ob sie das dann auch dürfen) und Triebe zu steuern, zu kontrollieren, so das sie niemandem, weder mental, psychisch oder physisch weh tun.

Nun wie gesagt sind ja nicht alle 7 Milliarden Menschen Wissenschaftler ( sie befinden sich im Promille Bereich der Prozente) wie kann es dann sein das sie meinen - das wichtigste für alle Menschen zu sein, die meisten Menschen meinen das Gott oder seine Energie und Kraft = Natur - das wichtigste für sie ist, nicht die Wissenschaft, die ist auch wichtig, aber eben nicht wichtiger wie Gott und sein göttliches natürliches System.

Wahrend hier auf Erden laufend ohne Unterlaß seit Anbeginn des Universums. Menschen. Tiere und Pflanzen, natürlich ( altersmäßig und natürlichen Katastrophen und unnatürlich (durch künstliches Unglück) sterben existiert Gott immer noch, immer noch ist Gott lebendig . Es gibt keinen Kreator der Gottes alles umfassende Souveränität besitzt. So schwer es einem Wissenschaftler auch fallen mag, ist er /sie immer begrenzt, allein schon durch das Altern, immer nur fassend und umfassend, aber nie alles umfassend.


2x zitiertmelden

Gott ist tot

26.09.2014 um 06:09
@Brunche

Ist dir in Ulrichs Post auch aufgefallen, dass er seine ganz persönliche Vorstellung davon wie Gott ist und wie man "Kontakt" aufnehmen kann, auf einmal als absoluten Fakt dargestellt hat?

Ebenso spannend finde ich, dass er auf sehr interessante "Fragen" von dir nicht geantwortet hat.
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Anstatt "Gott" könnte ich auch schreiben "ein falscher Prophet mit Halluzinationen" und du könntest mir nicht das Gegenteil beweisen.
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Ok, nur mal eine hypothetische Annahme: angenommen Gott existiert wirklich nicht, wie kannst du dann etwas über ihn wissen?
Und einmal umformuliert. "Was passiert wenn bewiesen wäre, dass es keinen Gott gibt?"

Ich finde es sehr bezeichnend, dass er lieber seine Predigt darüber gehalten hat, wie Gott ist und in gutem Missionierungseifer, wie halt jeder Fundamentalist, seinen Glaube als absoluten Fakt für alle dargestellt hat.

Behauptungen und Glaube als Fakt dazustellen und natürlich nicht vergessen, dass wir nur Glücklich werden können, wenn wir so denken und handeln wie er.


1x zitiertmelden

Gott ist tot

26.09.2014 um 06:24
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Ebenso spannend finde ich, dass er auf sehr interessante "Fragen" von dir nicht geantwortet hat.
Tja, das ist wirklich nicht nett von Uli. Man gibt sich Mühe auf seine Posts einzugehen, stellt ihm präzise Fragen und am Schluss wird man pauschal abgewatscht.
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Ist dir in Ulrichs Post auch aufgefallen, dass er seine ganz persönliche Vorstellung davon wie Gott ist und wie man "Kontakt" aufnehmen kann, auf einmal als absoluten Fakt dargestellt hat?
Er stellt seinen Glauben grundsätzlich als Fakt hin. Und wir armen, bemitleidenswerten Geschöpfe sind zu dämlich zu merken, dass er die alleinige Wahrheit besitzt.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gott kann nur erfahren werden in dem man sich den Gesetzen Gottes, den Regeln, den Geboten und verboten und Ritualen so wie dem wissen von anderen die dieses seriös jeden Tag immer wieder wiederholen und zwar in hingebender (selbstloser) dienender ( transzendentes Wissen austauschender) Liebender (vollkommen akzeptierender ) Manier.
Wenn Menschen Gesetze aufstellen um untereinander klar zu kommen, ist das des Teufels und Abgrundtief schlecht. Wenn Gott Gesetze aufstellt (die er selbst nicht vorlebt...) und Rituale vorgibt wie man ihn anzubeten hat, zeugt das von einem autoritärem, eitlen Gott, dem es gefällt seine Geschöpfe wie unterwürfige Hunde zu behandeln.


melden

Gott ist tot

26.09.2014 um 09:35
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ein vermenschlichtes sterbliches Ich Ego Körpersystem mit einem bewußten sein will einem unsterblichen alles umfassenden Körperformsystem - das nie sterben kann, überlegen sein.
Wenn man Deine Beiträge hier so verfolgt, scheint es, daß gerade Du derjenige bist, der sich allem überlegen fühlt. Der mehr zu wissen scheint als der Rest der Menschheit. Denn Du scheinst ja sogar zu wissen aus was Gott besteht und wie er sich verhalten wird, siehe hier:
    Gott ist nicht wie die zu untersuchende Materie manipulierbar also zu beeinflussen, ...
    Gott ist keine Materie die man eben nach belieben zusammen mixen kann ...
    Gott wird solchen Experimenten immer voraus sein ...
    Gott akzeptiert alle Art und weise von leben ...
    Hinter allem was wir als Menschen hier auf Erden und im Kosmos wahrnehmen steht eine souveräne alles umfassende Intelligenz ...
    immer noch ist Gott lebendig ...
Dein Problem ist nur, das Du das zwar alles zu wissen scheinst, aber nicht belegen kannst. Und da ist der große Unterschied. Wissenschaftliche Experimente können wieder und wieder belegt werden, Deine Aussagen hier aber (leider) nicht.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Wissenschaft ist ein Phänomen - das mit primitiver Vorgehens weise - oft genug auf kosten von anderen lebenden Wesen ( ihnen wird das recht auf Ihr leben einfach ab gesprochen) so wie der Atmosphäre dieser Erde ( Ressourcen Raubbau Wetter Beeinflussung u.s.w) so wie Erfindungen ( sogenannter mechanischer, technischer chemischer Fortschritt) die in der Regel immer tote oder kranke, so wie invalide, sld folgen für alle anderen haben kann und hat.
Die wenigen, die der Wissenschaft zum Opfer fiehlen ist aber vernachlässigbar gering, gegenüber denen, denen durch "die Wissenschaft" geholfen werden konnte und kann.
Unter den Opfern zählen aber auch Wissenschaftler selbst. Denke da nur mal an das Forscher-Ehepaar Pierre und Marie Currie (als Beispiel).

Weiterhin - gäbe es die forschende Wissenschaften nicht, wäre es Dir gar nicht erst möglich in diesem Forum zu schreiben (ja, es gäbe dieses Forum gar nicht erst), denn die voraussetzende Technik dafür würde gar nicht existieren.

Weiterhin - gäbe es die forschende Wissenschaften nicht, würdest Du schon seit rund 20 Jahren unter der Erde liegen. Denn wir haben es der Wissenschaft zu verdanken, das Menschen nun älter werden als nur rund 40 Jahre.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Demut sollten die Menschen alle praktizieren. Den Mut sich in alle Richtungen des Wissens aus zu dehnen = Demut .
Da solltest Du zunächst bei Dir selber anfangen, denn Du scheinst Dich nur in EINE Richtung auszudehen. In der Richtung Physik, Chemie, Biologie und Medizin hast Du zum Beispiel noch große Defizite, allerdings viele Vorurteile.
Diese Vorurteile entstehen bei Dir aber deshalb, weil Dir das jeweilige Wissen in diesen Richtungen fehlt. Soll heißen: nicht Anderen zu raten, sich in alle Richtungen auszudehnen, sondern mit gutem Beispiel voranzugehen und bei sich selbst anfangen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wahrend hier auf Erden laufend ohne Unterlaß seit Anbeginn des Universums. Menschen. Tiere und Pflanzen, natürlich
Nun, da das Universum rund 13, 5 Mrd. Jahre existiert, existiert die Erde nicht auch schon so lange, sondern erst rund 9 Mrd. Jahre NACH dem Urknall und Leben gar erst seit rund 13 Mrd Jahre NACH dem Urknall auf diesem Planeten.


1x zitiertmelden

Gott ist tot

26.09.2014 um 11:30
Hare Krishna

@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Weiterhin - gäbe es die forschende Wissenschaften nicht, würdest Du schon seit rund 20 Jahren unter der Erde liegen. Denn wir haben es der Wissenschaft zu verdanken, das Menschen nun älter werden als nur rund 40 Jahre.
Absoluter schwach Sinn - in der Srimad Bhagavatam - ist beschrieben , das im Dwapara Yuga = dem Bronzenen Zeitalter, die Menschen 1000 Jahre alt wurden - in der Bibel wird Methusalem und seine Familie erwähnt, Methusalem wurde 1000 jahre alt seine Familienmitglieder 600 und weniger Jahre alt das zeugt davon das sie in Übergangszeit vom Dwapara Yuga zum Kali Yuga unserem jetzigen Zeitalter der Heuchelei und des Streitens gelebt haben müssen.

Die Veden sind eine Fundgrube von Daten - dort steht in der Srimad Bhagavatam, das der Mensch im Kali Yuge im durchschnitt 100 Jahre alt werden wird. Der globale durchschnitt liegt aber nicht einmal bei 50 Jahren in unserer zeit, wer oder was hat dazu beigetragen, das das von Gott und der göttlichen Administration vorgegeben alter im Kali Yuga nicht zu Stande kommt.

Erst jetzt werden die Menschen so langsam darauf aufmerksam - mit was die Industrie (Fortschritt und Lebensmittel u.s.w. ) die Menschen und die Atmosphäre so vergiftet hat - die Wissenschaft ist der Urheber der Wünsche der Industrie also dem Fortschritt. Es gibt Zivilisation Krankheiten die gab es vor 300 Jahren nicht. Natur Katastrophen lassen sich nicht durch Menschen verhindern.

Wie wenn man z.b weiß das ein Vulkan irgend wann mal wieder ausbrechen kann, kann die Einwilligung dazu geben eine Stadt am fuße oder mehrere zu bauen - das ist doch vollkommener Schwachsinn wer so was genehmigt.

Genau so wie Raffinerien in der nähe von Städten gebaut wurden. Was mit den Atomkraft werken - die Menschheit hat bis jetzt riesiges Glück gehabt mit dieser fortschrittlichen Erfindung. Was mit allen nuklearen Waffen - Laser Waffen u.s.w. auch solche fantastischen Erfindungen. Was mit der Pharma- Industrie - die offenbar nicht in der Lage ist Präparate her zu stellen die auf Basis von nur natürlichen Substanzen erfolgreich sind, bei ernst zu nehmenden Krankheiten - die meisten Präparate sind synthetischer Natur, der Körper kann diese künstlich erzeugten Präparate nicht abbauen - außerdem erzeugen sie horrieble neben Wirkungen bei manchen Menschen. Contergan in den 60zigern war ein Schlafmittel und wurde vorbehaltlos auch an schwangere gegeben - die Nebenwirkung war, das die Babys ohne ihre arme oder zu kurzen Beinen cetera geboren wurden. Viele von den Lebensmittel Zusätzen sind toxischer Natur - viele der Zusätze für die Hygiene sind Krebs Entwickelnd verdächtig.Fast in jeder sparte der Industrie finden sich solche Erfindungen - die von andren Menschen im System zugelassen worden sind und zugelassen werden weil es nach Experten empfohlen
Mindesteinheiten beinhalten, das verringert aber ihre toxische kraft nicht-darum sind die kleinsten mengen immer noch toxisch.

Wer bezahlt denn die Forschung außer dem Forschungsministerium ( der Staatsbürger über die Steuer)- ja richtig die Kunden aus der Industrie - sie wollen Profit machen mit den Errungenschaften der Forschung und setzen sie unter Druck, die Industrie ist der Forschung Boß und diese tut auf keinen Fall nicht immer dem Menschen einen wohl gefallen mit dem was sie produziert.

Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Nun, da das Universum rund 13, 5 Mrd. Jahre existiert, existiert die Erde nicht auch schon so lange, sondern erst rund 9 Mrd. Jahre NACH dem Urknall und Leben gar erst seit rund 13 Mrd Jahre NACH dem Urknall auf diesem Planeten.
Das ist doch noch gar nicht bewiesen wie ihr immer so schön den gläubigen anhängen wollt.

Die Veden berichten darüber , das das Universum 311 Billionen 70 Milliarden Jahre alt wird. Im aufgeblickt sind wir in der Hälfte dieser zeit.

Die Wissenschaft hat gerade mal einen Tag und eine Nacht des Schöpfers erwähnt. Nicht aber das gesamte alter des Universums - das hat Gott in den Veden eingegeben.

Ein einziger Tag des Schöpfers innerhalb des Universum beträgt 4,32 Milliarden Jahre und eine Nacht eben so, also beträgt ein kompletter Tag des Schöpfers 8,64 Milliarden Jahre. Am Tag des Schöpfers ( er ist der erstgeboren Sohn Gottes hier im Universum und wird Lord Brahma genannt Brahma(n) bedeutet Allmächtig) also 4,32 Milliarden Jahre ist leben möglich in der Nacht ebenfalls 4,32 Milliarden Jahre ist kein leben möglich, da das Universum bis auf die drei obersten Bewußtseinsebenen überschwemmt ist. Innerhalb des Tages des Schöpfer hat die Erde 1000 Zyklen a 4 yugas (zeitalter) mit einer Länge von 4,32 Millionen Jahren durch gemacht. Solch ein Zyklus setzt sich aus 4 verschiedenen Yugas zusammen :

1.Satya Yuga - die Menschen werden hier 100000 Jahre alt und existiert 1728000 Jahre lang.
2. Tetra Yuga - die Menschen werden hier 10000 Jahre alt und es existiert 1296000 Jahre lang.
3.Dwapara Yuga - die Menschen werden hier 1000 Jahre alt es existiert 824000 Jahre lang
4. Kali yuga unser zeit alter hier werden die Menschen 100 Jahre alt im durchschnitt es existiert 432000 Jahre lang und ist vor 500 Jahren angefangen. Hier im letzten Zeitalter ist im Augenblick eine Periode von 10000 Jahren mit Satya Yuga Goldenen Lebens Umständen angesagt - (nichts für Atheisten sie werden damit Schwierigkeiten haben) danach wird der Atheismus sich stark verbreiten viel schlimmer als Hitler Mussolini Lenin Stalin Mao Ze Tung und andre Diktatoren es jemals treiben konnten.

Dieses kleine goldne Zeitalter in dessen Übergangs Periode wir uns seit ca 500 Jahren befinden macht alles was der Mensch macht für alle ersichtlich, alles negative - destruktive so wie alles positive - konstruktive - ist jetzt für jeden bewußt ersichtlich (internet), es wird keine Geheimnisse mehr geben können, in keiner Gesellschaftsschicht und Struktur, weil sich das bewußte Sein der einzelnen Menschen stark erhöht. Die Menschen werden keinen ihnen Vorgensetzen anderen Menschen mehr akzeptieren, die nur um ihres eigenen Profits willen sie führen wollen, ihnen das durch Parteiwahl auf schwatzen wollen. Das ist keine Prophetie sondern eine logische Folgerung der Menschlichen Entwicklung. Genug ist Genug.


melden

Gott ist tot

26.09.2014 um 13:25
@BhaktaUlrich
Es ist offensichtlich sinnlos mit dir zu diskutieren. Man redet an eine Wand. Veden, Veden über alles! Entweder liest du nicht was man dir schreibt, oder du verstehst es nicht. Oder beides zusammen. Anders kann ich mir deine Monologe nicht erklären. Rezitieren, missionieren, vorgeben Alles zu wissen, uneinsichtig sein und vor allem, Veden, Veden über alles! Vielleicht solltest du zwischendurch doch mal etwas Fleisch essen. Würde dir gut tun und vielleicht würden ein paar Synapsen freigeschaltet werden die bis anhin blockiert sind.


1x zitiertmelden

Gott ist tot

26.09.2014 um 19:36
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gott ist tot
Welcher von den vielen "existierenden" ?


melden

Gott ist tot

26.09.2014 um 20:13
@BhaktaUlrich
Du zitierst mich zwar, in dem ich schrieb, das die Menschen früher nur rund 40 Jahre alt wurden, gehst aber gar nicht auf das zitierte ein, sondern bezeichnest es gleich erstmal als absoluten Schwachsinn. Dann erzählst Du mir was, das doch in den Veden und der Bibel steht, daß die Menschen früher rund 1.000 Jahre alt wurden.
Weiter schreibst Du dann, das es doch gar nicht bewiesen wäre, das die Menschen so früh starben.

Schon mal daran gedacht, das die Inhalte der Veden und der Bibel ebenfalls noch nicht bewiesen sind?


Zum zweiten Zitat gehst Du auch gleich auf Abfangkurs, mit den Worten:" Das ist doch noch gar nicht bewiesen wie ihr immer so schön den gläubigen anhängen wollt." Und gleich im Anschluß erzählst Du mir:"Die Veden berichten darüber , das das Universum 311 Billionen 70 Milliarden Jahre alt wird.", aber das ist Doch ebensowenig bewiesen. Auch Deine ganzen folgenden Zahlenspielereien sind weder bewiesen, noch in irgendeiner Form belegt (außer eben in den Veden selbst).
Was wirfst Du der Wissenschaft also vor? Das sie keine Belege liefern? Du lieferst doch keine für Deinen ewigen Singsang hier.

Aber was rede ich mit Dir. Du bist halt so eingefahren in Deinen Veden, das Du keine andere Meinung mehr zulassen kannst. So wie Du die Veden "lebst", möchte man meinen das Du fanatisch auf die Veden fixiert bist und nur diese als (einzige) Wahrheit zuläßt.

Nun ja - ich lese ja (fast) alle Deine Beiträge, aber mehr und mehr hinterlassen sie bei mir einen krankhaften Eindruck (sorry, ist meine ganz persönliche Wahrnehmung Deiner Beiträge und soll kein persönlicher Angriff gegen Dich darstellen)


melden

Gott ist tot

27.09.2014 um 06:45
Hare Krishna

@Micha007

Nun. die Veden sind von dir oder anderen gleich gesinnten offensichtlich aber noch nicht gelesen - geschweige den studiert worden - sie sind für die Menschheit ein allgemeines Kulturgut, das erstmalig in solch einem größeren Umfang von A. C. Bhaktivedanta Prabhupada,- Srila Prabhupda (starb 1976 in Indien) aus dem Sanskrit ins englische und vielen andren Sprachen dieser Welt übersetzt wurde und nun in allen Universitäten die etwas auf sich halten vorhanden sind.

Dieses essentielle Wissen in diesen Schriften der Veden, ist eine Schatzkammer von kosmischen und irdischen Wissens. Fein säuberlich in vielen Büchern kategorisiert. Viele Informationen über den Kosmos sind gängig mit den heutigen Wissenschaften.

Ich habe das schon x male erklärt, aber ich tue es gerne immer wieder. Die Veden stellen für mich nicht mein komplettes irdisches wissen dar, sondern sind nur ein teil - zwar ein wichtiger teil, aber eben nur ein teil meines irdischen Wissens. Dieses Wissen aus den Veden ist transzendental. Da Gott, der alles umfassende, alles an ziehende Ursprung Krishna dieses Wissen zu seinem erst geborene Sohn hier im Universum Lord Brahma eingegeben hat.

Wenn man wie ich fast 65 Jahre auf Erden gelebt hat,bei guter mentaler, psychischer und physischer Gesundheit ist, ist man noch kein Greis der vielleicht Schwierigkeiten natürlicher Art zu bewältigen hat - auch ihre werdet eines Tages dahin kommen. Warum soll denn mein wissen aus den Veden und anderen heiligen Schriften - Mythologien und Philosophien in meinem Gedächtnis krankhaft sein, wenn es doch nur ein Teil meines gesamten Wissens betrifft.

Viele von euch gleichgesinnten machen im Prinzip auch nichts anderes als ich es tue, ihr seit eben nur von eurer empirischen Wissenschaft fixiert und euer Weltbild hat eben die Wissenschaft zur Basis und akzeptiertet eben nichts andres als wissen quelle - da könnte ich genau so gut schreiben das das krankhaft ist. Doch gehe ich davon aus das ihr auch allgemein gebildet seit, was natürlich auch für mich und andre gläubige gilt.

Ich wurde unter andren von Atheistischen Eltern erzogen - aber auch in vielen Jahren von christlichen Mönchen (Priestern) in den 50zigren. Ich war ein Kind der revolutionären 60ziger also direkt mit dabei, nicht nur aus Büchern habe ich mein wissen - Ich stand früh morgens auf wie Millionen andre Menschen auf der Erde als der erste, Mensch seinen Fuß auf dem Mond setzte, ich sah die Transmission (oder was auch immer das war) mit vielen Millionen andren.

Die meisten nun lebenden jungen Menschen wissen dieses aber nur aus Büchern oder von Film Kopien der Übertragungen. Ich bin in den 50 - 60ziger Jahren groß geworden in Deutschland - ich habe mein Wissen direkt aus dieser Zeit bezogen, als die Wissenschaft sich selbst hochjubelte - die meisten Errungenschaften kamen so wie so aus Amerika und die Amerikaner wurden nicht nur von Deutschen damals sehr verehrt .

Wenn ich dann wie jeder normale Mensch, der sich auch mit transzendenten wissen
beschäftigt hat, mein Wissen aus meiner Lebenszeit und Erfahrung also auch das Wissen aus z.b.der Bibel, dem Koran, dem Buddhistischen toten Buch, den Veden, die esoterischen Bücher von Blavatzky und andren - vielen mythologischen Büchern - der Nordindisch - der Griechischen - der Indischen - der Ägyptischen - der Südamerikanischen - der Chinesischen u.s.w. also Mythologien aus allen Kontinenten beschäftigt habe, mein allgemeines empirisches wissenschaftliches Wissen habe ich selbstverständlich wie alle allgemein gebildeten Menschen aus den Büchern der Wissenschaft, Schulungen und Medien dieser Welt. Ich bin sehr viel in Europa gereist, kenne also der deutschen Nachbarn direkt - wie in aller Welt kann dann mein allgemeines Wissen krankhaft sein - wenn ich aus all diesen quellen mein Wissen beziehe.

Ich glaube das man wissen aus beiden Lagern haben muß, als heute lebender Mensch. Noch ist mein Körper gesund und lebendig und so lange dieser das ist, werde ich die Seele, mein
vermenschlichtes ich Ego Ulrich gebrauchen und lasse nicht zu, das mein vermenschlichtes egozentrisches ich Ego Ulrich, mich die Seele dominiert.

Der Mensch ist vergänglich - die Seele nicht - der Mensch ist vergänglich - Gott nicht - ergo kann Gott auch nicht tot sein. Wie gesagt behauptet Gott, in der Bibel, das der Mensch in seinem Bilde geschaffen wurde, ein Bild ist aber nur eine zweidimensionale Wiedergabe des Originals. Da wir in der dritten Dimension leben, muß Gott zwangsläufig höher dimensional sein - das ist Gott - denn er ist alles umfassend, das gilt auch für die vorhandenen Dimensionen hier im Universum. Was Verantwortung betrifft so hat Gott alles hier im Universum geschaffen und dieses für seine winzigen Fragmente den Unikat individuellen bewußten Seelen zu erleben, zu erfahren überlassen. Das bedeutet aber nicht, das die Seelen mit ihren hier auf Erden vermenschlichten egozentrischen ich Egos diese Erde einfach ausnutzen sollen, sie vernichten sollen, sondern das sie - die Menschen als Pächter die Verantwortung haben, das sie selbst und alle andren lebenden Wesen hier auf Erden Prachtvoll gedeihen und in einer harmonischen - friedlichen und kooperativen Symbiose zusammenleben sollten.

Nicht aber wie in der Vergangenheit und vielleicht auch in Zukunft sich selbst in bestialischen Kriegen und alle anderen lebenden Wesen abschlachtend, ja sie sogar auffressen.Das ist äußerst bestialisch und unmenschlich. Wie können wir wie Herdentiere nur stoisch zu sehen wenn Frauen und Kinder in Kriegen bestialisch getötet werden und das als selbstverständlich ansehen - das ist dämonisches verhalten. Nicht göttliches verhalten.

Gott braucht keine technischen mechanischen chemischen Waffen - wenn er doch alles am Leben erhält - ja was erhält Gott denn am leben - die Körper der Seelen bestimmt nicht - sie sind austauschbar - sie werden immer wieder neu konstruiert - kein Mensch oder Wissenschaftler hat diesen Mechanismus der Kindesentwicklung in den Frauen gegeben - der war und ist immer schon dagewesen - die Frauen sind die Ingenieure der Menschenkörper nicht einfache Labor Container - jeder Mensch hier auf Erden hat eine Mutter- die er verehren sollte, ansonsten würde er hier nicht auf zwei Beinen herumlaufen Können, jeder Mensch hat einen Vater ohne diesen wäre ein bewußtes sein im Mensch Körper nicht möglich. Jeder Vater ist der träger des lebendigen, des winzigen Fragments, der Unikat individuellen Seele . Denn kein bewußtes sein eines Menschen ist das des Vaters nie ist der Sohn oder die Tochter- akkurat exakt das bewußte sein des Vaters oder der Mutter - das Kind (die winzige Seele in ihm) ist immer Unikat individuell, also anders als das bewußte sein ihrer Elten. Wohl die Gene vielleicht Charakteren und Eigenschaften können sich ähneln aber das bewußte sein ist = die Seele - das lebendige - das lebende - ist immer Unikat (einmalig) individuell.

Wenn der Mensch diese natürliche wundervolle Einrichtung Gottes versucht durch Genmanipulation abzurichten - also wie bei - Züchtungen mit Hunden unterschiedliche Rassen künstlich, also ohne Gottes Plan schaffen will, sie zu mißbrauchen ( wie Kampfhunde ) für zukünftige Kriege und dergleichen, dann greift er in die vorgegebene Natur der Lebensarten Gottes ein. Damit sind dann die Menschen die das dann ausführen wollen im höchsten grade unverantwortlich. Das an den einzelnen Genen gebastelt wird kann ja auch heilende Wirkungen auf defekte Gene im Körper haben , aber dahinter steht all zu oft wie mit anderen Erfindungen , wenn wir in die Vergangenheit schauen ein anderes Ziel.

Gott registriert alles (vielleicht Quantengedächtnis) weiß alles - alles kommt durch das Gesetzt des Karma hier und jetzt - in einer Minute - in einer Stunde - an einem Tag - in einer Woche - einen Monat - ein Jahr - ein Jahrzehnt - ein Jahrhundert - Tausende Millionen von Jahren oder in einem anderen Leben, auf einem anderen Planeten, in einer andren Galaxie, in einer anderen Bewußtseinsebene, zum tragen.

Wer das ignoriert, ist einfach noch nicht parat kosmische Verantwortung zu tragen - ein kosmisches intelligentes Wesen zu sein. Denn das ist der nächste Schritt im Bewußten Sein der Menschheit.


1x zitiertmelden

Gott ist tot

27.09.2014 um 06:50
@BhaktaUlrich
Wobei man dabei auch zwischen echten studieren der Veden und schlechten vorinterpretationen von Leuten unterscheiden sollte die die sprache niemals gelernt haben und populistische romane schreiben.


melden

Gott ist tot

27.09.2014 um 06:56
Hare Krishna

@james1983

Mein Gott, James, wo nimmst du nur das Recht her, so zu Urteilen, das liest sich ja , als ob gerade du die Veden intensiv studierst :) Na dann erzähle mal.


melden

Gott ist tot

27.09.2014 um 07:16
Hare Krishna

@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Es ist offensichtlich sinnlos mit dir zu diskutieren. Man redet an eine Wand. Veden, Veden über alles! Entweder liest du nicht was man dir schreibt, oder du verstehst es nicht. Oder beides zusammen. Anders kann ich mir deine Monologe nicht erklären. Rezitieren, missionieren, vorgeben Alles zu wissen, uneinsichtig sein und vor allem, Veden, Veden über alles! Vielleicht solltest du zwischendurch doch mal etwas Fleisch essen. Würde dir gut tun und vielleicht würden ein paar Synapsen freigeschaltet werden die bis anhin blockiert sind.

Du sagst es, lieber freund, ist wohl gegenseitig ! Es ist immer wieder erstaunlich wie ihr von eurer wissenschaftlichen geprägten Intelligenz überzeugt seit, versucht aber mir und anderen gläubigen zu bescheinigen das wir missionieren u.s.w. Wenn ich Zitate aus den Veden hier eingebe ist das missionieren - wenn ich texte von mir verfaßt eingebe ist das auch missionieren- ja was denn nun ?: wie könnt ihr darüber urteilen , lest doch erst einmal die Veden und die anderen heiligen Schriften, schafft euch zu mindestens wissen aus diesen Schriften an, dann sehen wir weiter. Ach ... das dauert zu lange ? - ja da hast du recht, es dauert ca 10 bis zwölf Jahre bevor man so richtig durch die Schriften der Veden ist und sie einigermaßen verstehen kann.


Dir würde eine ausgewogen vegetarische Diät sehr wohl tun, davon bin ich überzeugt.

Was die Synapsen anbetrifft, Alkohol, Drogen und Fleisch, sind Toxine die diese angreifen und stark schädigen können, manchmal unreparabel. :)


melden

Gott ist tot

27.09.2014 um 13:33
@james1983
@Micha007
@Brunche

Wände sind zugänglicher. Bücher ändern eher ihre Meinung und verstehen was man ihnen Mitteilen möchte, als wenn man mit Fundamentalisten redet, deren einziges Denken sich um unbelegte Geschichten dreht.

Das Unverständnis von Texten Anderer, die eklatante Weigerung auf simple Fragen zu antworten oder ständiges Missionieren und Predigen, weil die Meinung Anderer ist nun mal falsch, ist eben das einzige wozu solche Leute geistig noch fähig sind.

Hier einige Zitate um zu zeigen was ich meine.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wer das ignoriert, ist einfach noch nicht parat kosmische Verantwortung zu tragen - ein kosmisches intelligentes Wesen zu sein. Denn das ist der nächste Schritt im Bewußten Sein der Menschheit.
Wir, also die Leute die massiv von Ulrichs Meinung abweichen, sind nicht in der Lage kosmische Verantwortung zu tragen. Ja wir sind sogar keine kosmisch intelligente Wesen. Wir haben den nächsten Schritt im Bewusstsein nicht vollzogen.

Ihr wisst alle was das heißt oder? Er hat das Wissen und damit ist er uns allen überlegen, ja kosmisch überlegen und schon beim nächsten Schritt.

Er will uns in seiner Grenzenlose Liebe helfen, dass wir alle so denken wie er.

Wie will man da noch reden?

Wir sind die doofen, die er belehren muss, damit sie die "Wahrheit" endlich akzeptieren und leben.

Es wird mit Ulrich immer nur einen Monolog halten.

Ihm ist die Wissenschaft egal, weil sie entweder nur empirisch ist für ihn und damit eh nichts wert oder weil alle Wissenschaftler gekauft sind von bösen Mächten.
Er glaubt aktiv, dass dämonische Kreaturen oder Außerirdische auf der Erde leben und uns mutwillig unterdrücken.
Das wir die doofen Schafe sind, die er befreien muss.

Allein weil wir Fleisch essen, sind wir schon schlechte Menschen, die sich vor Gott persönlich versündigen.

Es ist keine Diskussion möglich, da er sich einen Dreck um unsere Meinung schert, weil er die Wahrheit schon kennt und wer nicht das gleiche glaubt automatisch falsch liegt.


Anzeige

melden