Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist tot

1.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott ist tot

02.10.2014 um 13:39
@wichtelprinz
Es ist ja nicht ungesetzlich also darf mans.
Wird doch hier im Forum auch exzessiv praktiziert.
Da hat doch jeder 2. Erfahrungen mit seinem wahren Gott, weiss, dass die Astrologie funktioniert, verfügt über das Wissen der besten alternativen Krebstherapie (auch wenn er seine gesamte Bildung aus der "Bäckerblume" bezieht) oder weiss, das Aliens die Erde besucht haben und noch immer da sind z. B. in Area 51.
Soviele "Wisser" wie hier auf Allmy findet man selten. Ungewöhnlich ist nur, dass bei der geballten Kompetenz hier noch nichts Nennenswertes hier im Forum seinen Anfang genommen hat.
Ich frag mich dann immer ist es der Dunning-Kruger-Effekt (der spielt bestimmt in Teilen hinein), ist es einfach nur sprachliche Unschärfe (du erinnerst dich an den täglichen Sprachgebrauch), sind es Egoprobleme, versucht man die Diskussion zu ver- oder behindern oder was könnte es noch sein.
Ist ein Spielchen wie Bullshitbingo, nichts Ernstes also. :D
Die daraus gewonnenen "Erfahrungen" können übrigens auch Einbildungen sein und deshalb käme ich auch nicht auf die Idee hier etwas zu diagnostizieren oder gar zu sagen, "er sie, es hat ein manifestes xy Problem. Es ist aber schon häufiger passiert, dass ich gesagt habe ich glaube ...hat ein...Problem.
Wird aber von der Modschaft nicht gerne gesehen.

Anzeige
melden

Gott ist tot

02.10.2014 um 13:48
:popcorn:


melden

Gott ist tot

02.10.2014 um 13:53
@emanon
Jo ok, Du sprichst jetzt über Deine Erfahrung mit dem Allmy und seinen Usern. Was ich nicht wirklich fähig bin in die grundsätzliche Diskussion über persönliche Erfahrung und persönliches Wissen mit einzubeziehen. Denn hier sind sehr viele Subjekte unterwegs und ob es nun bei allen Zutrifft oder bei den Meisten oder eine komplette Fehlinterpretation ist wäre eine Diskussion übers Allmy, nicht aber über Menschen, ihre persönlichen Erfahrungen welche nicht zwangsweise bei jedem verifizierbar sind oder sich identisch äussern und trotzdem als persönliches Wissen betrachtet werden können.


melden

Gott ist tot

02.10.2014 um 13:56
@wichtelprinz
Du kannst es doch für dich betrachten, wie du möchtest.
Du musst hat damit leben, dass es auch alternative Betrachtungsweisen gibt und dass die auch geäussert werden dürfen.


melden

Gott ist tot

02.10.2014 um 14:07
@emanon
:D ja danke und bestimmt darf es alternative Betrachtungsweisen geben, die sind sogar interessant besonders wenn man berührungspunkte aber auch die Zwischenräume betrachtet :) deshalb such ich sie ein wenig ;)


melden

Gott ist tot

03.10.2014 um 05:20
Hare Krishna

@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Ich folge keinem Glaubensbild, urlich. Ich folge der Wirklichkeit. Und in der gibt es keinen Krishna oder allmächtigen Gott, wie du dir das vorstellst. Der einzige Ort, an dem dieser scheinbare Gott existiert und leben soll, ist deine Vorstellung. Du nennst dich gläubig und denkst, weil du in einem Buch gelesen hast, weil es so viele andere auch getan haben, das darin die Wahrheit versteckt bzw offen liegt und du nun sie kennst.
Doch was resultiert aus deinem Glauben und deiner Vorstellung, in der die Wahrheit in einem Buch wieder zu finden ist?
Ja das bemerke ich wenn du schreibst , das es keinen Gott, keinen Krishna für dich gibt.


Das du keinem Glaubensbild folgst, das nehme ich dir nicht ab :) jedes individuelle intelligente lebende Wesen auf dieser Erde folgt einem Glaubensbild.Zu mindestens folgt es seinem eigenen Unikaten individuellen Glaubens Bild, das für alle Menschen aus ihrem vermenschlichten egozentrischen Ich _Ego also deinem synonym Namen oder/und deinen Geburtsnamen besteht.Du glaubst zu wissen, das du nur Mensch bist, nichts anderes, du glaubst zu wissen,das Knochen, Haut - Organe, Blut, Gehirn Psyche u.s.w. den Menschen aus macht, das es nichts andres als diese Wahrheit für dich und damit für alle andren in einem Menschenkörper gibt. Das ist dein angenommenes Glaubens wissen.

Du ignorierst das du das winzige bewußte sein bist das lebendige das in deinem Körpersystem lebt, diesen Körper mit seinem psychischen System benutzt - denn du bist das lebendige bewußte sein - das winzige Fragment des alle umfassenden bewußten Seins Gott. Wie viele nicht gläubige die an keinen Gott und an eine Seele glauben - sind sie unter Illusion - Maya - im Sanskrit genannt.

Du ignorierst, das ich in meinem 65 jährigen langen leben hunderte von Büchern gelesen - hunderte von Fernsehen Filmen Videos gesehen habe - du vergißt das ich Fachbücher gelesen habe - du vergißt das ich weil ich in Europa viel gereist bin, hunderte ja über tausend von Menschen persönlich kennen gelernt habe und mit ihnen über vieles geredet habe. Ich lebe seit ca 20 Jahren das wissen aus den Veden - ich bin kein Mensch der bei dem ersten nicht optimalen versuch alles hinschmeißt, ich will es wissen ,was es auf sich hat mit diesem Gott Krishna. Du vergißt also das ich eine 65 jährige Lebens Erfahrung besitze - die ja nicht nur aus essen - trinken - schlafen - arbeiten und paaren besteht.

Dann kommen hier ein paar jüngere Menschen möchte gerne Wissenschaftler sein, und erklären alle diese Lebens Erfahrungen als Nonsens, als nicht gültig, als Märchen weil ich gläubig geworden bin - glauben kommt immer vor dem wissen, ist also ein Vorstadium das notwendig ist um zu wissen zu gelangen.

Alles das und vieles mehr macht mein wissen aus, das, davon gehe ich aus, machen so gut wie alle intelligenten Menschen - sie sammeln Erfahrungen und Erlebnisse und machen sie sich bewußt um zu Ihrem ganz individuellen wissen zu werden - das sie, wenn sie andre Menschen treffen mit deren Wissen vergleichen.

Erst bei diesem Vergleich stellt sich oft heraus wie viel die andren wissen und wie viel man selbst weiß.Das macht die Kommunikation zwischen Menschen immer sehr spannend.

Der Mensch kommuniziert auch mit Tieren - er beobachtet und sammelt wissen darüber.Der Mensch hat in grauer Vorzeit auch mit lebenden Wesen kommuniziert die vom Himmel auf die Erde kamen - sollen das Phantasie Vorstellungen gewesen sein ? gewiß nicht - denn sie kamen vom irdischen Himmel auf die Erde hernieder und brachten dem Menschen wissen, höheres wissen und das laut den sumerischen Tontafeln so wie den Religion und mystischen Büchern die man gefunden hat und kennt.

Empirisches wissen wird nun nicht nur in Universitäten gelehrt, sondern ist Gott sei dank seit der Existenz des Internet für alle zu zugänglich - also werden auch so gut wie alle sich aus dieser globalen Wissensbibliothek bedienen. Wer hier Unwahrheiten hinein schreibt und diese sich als nicht wahrheitsgemäß heraus stellen wird das merken können.Das gilt
selbstverständlich für alle Lebensbereiche des Menschen. Das Monopol, das nur die empirische Wissenschaft wissen hat, löst sich langsam auf. as ist auch gut so den niemand muß einen anderen Menschen als vorgesetzten haben, um sich dominieren - erniedrigen - versklaven
ausnutzen - zu lassen.
Zitat von keenankeenan schrieb:Geht dir das nicht in den Kopf rein, das man Wahrheit niemals in einem Buch finden kann? So wie man auch ein Gefühl niemals in einem Buch finden kann? Du hast deinen Glauben aber in einem Buch gefunden. Und daraus behauptest du nun, das Gott lebt.
Was in meinen Kopf reingeht oder nicht, mußt du schon mir überlassen, ich brauche keinen anderen Menschen der mir vorschreibt was da rein soll und was nicht, das halten wir nun mal fest denn schließlich ist das mein Kopf und nicht deiner :)

Was du nicht so alles über mich weißt und das weil du voran einem Bildschirm sitzt wo du mich nicht einmal sehen kannst.

Selbstverständlich lassen sich Gefühle durch Schrift bei andren auslösen, sogar nach Genre geordnet.

Wenn du in einem Tagebuch zum Beispiel - dein erlebtes und erfahrenes nieder schreibst, ist das Lüge oder ist das dein wahrhaftig tatsächliches erlebtes und Erfahrens wissen ? Bist du dann ein Lügner wenn dein Tagebuch veröffentlicht wird, weil du etwas extremes seltenes erlebt hast und das dann hineingeschrieben hast ? Werden andre Menschen wenn sie das lesen keinerlei Gefühle auf kommen lassen wenn sie das lesen ?

Durch das Internet ist z.b der Nahtot für viele Menschen interessant, weil sie alle diesen individuell unabhängig selbst erlebt haben oder das sich Kinder an ein leben vor diesem leben erinnern und zeigen können mit wem und wo sie wohnten. Details er zählen können die niemand außer den implizierten Personen wissen können.
Zitat von keenankeenan schrieb:Du stehst für Gott ein und ermöglichst mit deiner Haltung, das andere gegen Gott sein können, denn da wo kein für ist, da kann auch kein gegen sein. Und das bist du dir nicht mal im geringsten, im klaren, weil es dir im Grunde schnuppe ist. Denn dein Glaube ist dir wichtiger als Gott.

Ansonsten würdest du weder deinesgleichen, durch dein für etwas sein, zur einer Gegenhaltung verführen, noch würdest du damit jemals behaupten oder dir anmaßen aus deinem Glauben wissentlich zu sprechen, und das noch beschämender weise aus einem Buch, Gott zu kennen.
Wie man aus deinem geschriebenen lesen kann, hast du überhaupt keinen Schimmer von Gott.
Wie bitte soll denn das was Gott z.b vor 5000 Jahren gesagt hat wiedergegeben werden ?

Wenn für dich Gott nicht existiert - dann ist auch jede Diskussion mit dir darüber überflüssig - weil meine Argumentation einfach nicht sein kann/darf denn gort existiert nicht in deinem Gedächtnis als tatsächlich als Wahrheit.Für mich tut Gott das aber, er existiert für mich. Wie frage ich, sollen wir dann vernünftig ohne persönlich zu werden neues austauschen können.

geht wohl nicht :)

Zu dieser Konklusion bin ich gekommen und werde in Zukunft in keinem Thread mehr schreiben indem gegen Gott provoziert wird. Wer nicht an Gott glaubt soll das tun - wer an Gott glaubt soll das tun. So ist es nun mal.


melden

Gott ist tot

03.10.2014 um 05:54
Hare Krishna

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Individuelle Grenzen muss man akzeptieren.
Ich weiss nicht, warum du nicht im stande bist deinen Glauben entsprechend zu kennzeichnen. Ob dir der Fanatismus im Wege steht oder du der albernen Meinung bist Glaube und Wissen seien Synonyme für ein und dasselbe, ich weiss nicht welcher Teufel dich reitet.
Es sieht also momentan so aus, als wolltest du weiter völlig unreflektiert deine Phantasmagorien als absolute Wahrheiten verkaufen und sämtliche Posts und Anmerkungen der anderen User zu deinem "Diskussionstil" missachten.
Dänemark hat ja wie viele nordische Länder, ein erhöhtes Trollaufkommen, zumindest wenn man der Mythologie glauben schenken darf.
Ach, ich vergass. Wenn in der Mythologie geschrieben steht, dass es Trolle gibt, ist das wenn das nicht geändert wurde, eine Dokumentation darüber, dass es Trolle gibt.
Weder albern noch Fanatismus kennzeichnen meine Persönlichkeit als Domäne lieber freund.
Ihr könnt es also nicht lassen persönlich zu werden anstatt rein sachlich. Ich verkaufe nichts auf Almy. Andre User - damit meinst du sicherlich gleichgesinnte deiner Kategorie, denn die anderen User reflektieren über mein Profil , das sie gerne meine post lesen. Vielleicht solltest du mal auf mein Profil gehen bevor du so was schreibst über meine Person.

Alles was du oben geschrieben hast, hat aber absolut nichts aber auch gar nichts mit dem treat Titel zu tun - also wer ist hier der Troll ?

Ich habe seit 4 Jahren nichts andres getan als meinen glauben zu kennzeichnen, versucht andren diesen Nahmen Krishna und die Veden näher zu bringen, zu erklären, weil er so gut wie unbekannt war hier auf Almy und immer nur Gott genannt wurde, gehe auf mein Profil dort kannst du lesen warum ich hier bin. Nicht um zu missionieren - also andre zu werben, sondern um über die Veden und Krishna auf zu klären so weit ich das nun kann.

Trolle sind in "Norwegen" hauptsächlich sehr populär - doch wohl mehr aus Business gründen, als aus tatsächlichen Wahrheitsgründen.In Dänemark werden sie nur verkauft als Souvenirs aber niemand glaubt an sie, In Dänemark sind es die Julenissen Weihnachtswichte an die die Dänen mit einem schmunzeln glauben. Selbst verständlich glauben sie auch an den Weihnachtsmann wie alle Deutschen die Kinder lieben, aber die Julenissen sind in Dänmark genauso populär. Gott aber kann niemand mit solchen Fabel Wesen gleich setzen. Gott steht immer über alles und allem. Das tut er für mich jedenfalls. Ergo ist und wird Er nie für mich tot sein.

Wenn weiterhin nichts wieter kommt als Persönlichkeit anmache ( so empfinde ich das wenn mir persönliche Eigenschaften die ich nicht besitze angehängt werden, werde ich nicht mehr antworten.Es sei denn das geschriebene ist auf den Thread Titel Sachbezogen. :)


1x zitiertmelden

Gott ist tot

03.10.2014 um 11:55
@BhaktaUlrich

und wiederholt hast du das ganz ganz simple nicht hin bekommen.


Dein "Wissen" ist nur Glaube.

Das es ist Glaube ist, ist gar kein Problem.

Das Problem ist, dass du es als Fakt darstellen willst.

Und dein alle Inder glauben was du glaubst, kannst du dir bitte mal kneifen. Sowenig wie alle Deutsche Christen sind und die Mehrheit die Bibel nicht mal ernsthaft kennt, so wenig sind alle Inder Anhänger deiner Religion, sie stellt sogar die überragend Minderheit dar.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass die Auslegung der Harikrishna Gruppe teilweise auf breite Ablehnung stoßen würde in Indien.

Und es liegt ganz alleine an deinem Schreibstil, da du immer wieder und wieder behauptest, dass dein Wissen absolut ist und von Gott sogar persönlich verfasst ist und das es stimmt und alles andere ja falsch ist.

Kennzeichnen deinen Glauben endlich als Glauben und alles ist gut, aber solange du es als Fakt für alle darstellst, wirst IMMER bei jedem langfristig anecken, denn das tust du immer und immer wieder.


2x zitiertmelden

Gott ist tot

03.10.2014 um 12:06
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich habe seit 4 Jahren nichts andres getan als meinen glauben zu kennzeichnen,...
Soll ich das als Lüge oder persisitierende Unwissenheit zu den Akten nehmen?
Du wurdest, nicht nur von mir, mehrfach gebeten deinen Glauben auch als Solchen zu kennzeichnen und nicht ständig deine Absolutimen ins Forum zu tröten. Ich bin sicher, wenn du ein wenig Zeit in die Recherche inverstierst, wirst du diverse Bitten an dich finden können.
Ich habe mir sowohl dein Profil als auch dein Profil bei Favebook angesehen, aber was biitte hat das mit deinen Posts hier im Forum zu tun?
Richtig, nichts.
Deine Posts stehen für sich selbst und werden auch so bewertet.
Da sich mein Post auf dein Auftreten bezieht ist ein Antwort nicht erforderlich.

Schliessen möchte ich aber nochmals mit der Bitte in Zukunft den Thread nicht mehr mit deinen Behauptungen zuzuspammen und auch mal der Wahrheit die Ehre zu geben und deinen Glauben auch als solchen zu kennzeichnen.
Kann doch nicht so schwer sein.


1x zitiertmelden

Gott ist tot

03.10.2014 um 20:19
@BhaktaUlrich


Und nun, Ulrich. Bleiben wir jetzt in unseren Vorstellungen sitzen und behaupten weiter brav, das Gott lebt oder tot ist?

Nur weil du einem Glauben reingefallen bist, heißt das noch lange nicht, das alle Wesen an etwas, außerhalb ihrer Wirklichkeit glauben müssen, um zu leben. Man kann auch in der Wirklichkeit verweilen, ganz ohne Vorstellungen und Glaubensvorstellungen. Aber du hast recht. Ohne glaube geht es nicht. Und deshalb glaube ich auch. Doch mein Glaube richtet sich nach dir, während dein Glaube sich nach einem Vorgestelltem Bild richtet.

Während ich an dich glaube, glaubst du an einen vorgestellten Gott. Was meinst du wohl, wenn alle Menschen gemeinsam anfangen würden sich gegenseitig zu vertrauen und glauben, statt an einen vorgestellten Gott, der leben oder Tod sein soll, oder wissenschaftliche Erkenntnissen mehr glauben schenkt, als seinen Mitmenschen, im wesentlichem Sinne? In was für einer Welt würden wir dann leben?

In was für einer Welt leben wir heute? Du siehst eben nicht, das Gott weder tot, noch lebendig ist. Deshalb hast du dich auch für eine Seite im Leben entschieden und das einzige, was dir im Leben bleibt, damit du am Leben bleiben kannst, ist dein Glaube.

Was bringt das? Dir, ein schönes Gefühl? Und was bringt es der Welt? Zwiespalt?

Und nun.....Ulrich.....? :)


1x zitiertmelden

Gott ist tot

03.10.2014 um 23:43
@snafu
Das Potential von ALLem, Vergangenheit Gegenwart Zukunft in Einem Nichts.... wie gesagt, entzieht sich Chaos jeglicher Beschreibung, da nur beschrieben werden kann, was es NICHT ist.
Nuju...Chaos ist die ungeordnete Fülle..würde ich sagen.. :)
Ja..Potenzial trifft es auch.. nur ist es nicht nutzbar, wenn es nicht kanalisiert wird oder geordnet.. also eine Richtung findet..im Menschen ist es entsprechend..

Talent ohne Arbeit und Hingabe führt zu Nichts.. 0 zu 0 sozusagen.
Und ohne beständige Richtung keine beständige Wirkung..


melden

Gott ist tot

04.10.2014 um 00:38
Gott, was denn für ein Gott - wenn ich nur dieses Wort höre könnte ich kotzen! Sollen wir uns denn ein Beispiel an seinem nichtsnutzigen Sohn nehmen, der mit 30 (nach seiner Jordantaufe) erst sein Wirken anfing und sich noch aus freiem Willen schlachten ließ? Wo war denn sein Vater bei den gesamten Völkermorden in dieser Welt?

Und übrigens, wie ist es denn mit Mohammed? Dieser verspätete "Prophet" heiratete einst eine sechsjährige und machte die Frühehe (was nichts anderes als Kinderschändung ist) unter den Moslems zur Tradition, des weiteren ist der Dschihad nichts anderes als eine Kriegserklärung auf religiöser Basis, ausgelöst von Fanatikern dieser Irrlehre. Dieser Glaube ist also auch nicht zu empfehlen!

Und was ist mit den Buddhisten? Es ist schon eine Kunst, stundenlang in der selben Stellung zu harren in der Hoffnung auf "Beleuchtung", in den meisten Fällen versagen jedoch die Lampen weil es im Buddhismus keine Nächstenliebe gibt; daher gilt es als Ehre im nächsten Leben als Glühwürmchen wiedergeboren zu werden ;-)

Fazit: Religionen sind nichts anderes als Volksverdummung und einen Vorwand zum Krieg, angesrtachelt durch Fabelwesen die es nicht gibt!!!


2x zitiertmelden

Gott ist tot

04.10.2014 um 00:46
Soweit ich weiss ist Buddhismus keine Religion..
Was bringt es über andere herzuziehen..
Und warum "einst lebende" ( ) auch noch beleidigen, die du nicht kennst...
Zitat von StreckenläuferStreckenläufer schrieb:Fazit: Religionen sind nichts anderes als Volksverdummung und einen Vorwand zum Krieg, angesrtachelt durch Fabelwesen die es nicht gibt!!!
@Streckenläufer

Ist nur deine Meinung. Ok kotz dich aus...brauchst du anscheinend. :)
Aber vergiss nicht die Menschen...
Bist du auch in der Lage zu akzeptieren, dass andere dies anders sehen?


melden

Gott ist tot

04.10.2014 um 01:07
@Streckenläufer
Gott=Vater+Mutter+Schöpfer+Gott(Zerstörer)
1=4
Und das schon seit so vielen Jahren, ergo Gott existiert oder kannst du Leugnen das du Vater und Mutter nicht hast......und die auch Schöpfer und Zerstörer haben sozusagen.....
Ergo 4 Gebot=Gedenke der Familie zu Ehren=1 Gebot Ich bin dein Gott...........
Dies Gute Wissen wird von jedem als sein Kleid des Kaisers verkauft.

Man muss schon Wissen wie man solche Bücher nutzt...........sonst wird Teilen und Herrschen Gespielt.


melden

Gott ist tot

04.10.2014 um 01:20
Also ich bin hier anderer Meinung, wo ist denn der Gott der dich in der Klosterschule vor prügelnden Mönchen beschützt?
Ich habe hier einige Erfahrungen sammeln können, erst musst du dich züchtigen lassen und dann mit deinen Peinigern noch zusammen beten... zu einem Gott der dir niemals helfen wird???

Wer sowas hinter sich hat sieht die "Scheinheiligkeit" der Kirche wohl etwas anders, jeder Kuttenträger wird als indirekter Schläger angesehen und man hat keinerlei Respekt mehr davor!

Kennt jemand von euch "Extragescheiten" vielleicht den Film `Die Himmelsstürmer`?

So ähnlich war es bei mir auch, nur viel schlimmer... also dürfte es wohl einleuchten warum Gott bei mir kein Thema mehr ist :-/


melden

Gott ist tot

04.10.2014 um 01:34
@Streckenläufer

ich poste das für dich hier auch noch mal..




Einst war er bei seinen Jüngern in Judäa und fand sie bei Tische in frommer Andacht. Als er auf sie zuging, wie sie bei Tische versammelt waren und im Gebet für das Brot dankten, lachte er.
Die Jünger sprachen zu ihm: "Meister, warum lachst du über [unser] Dankgebet? Wir haben getan was rechtens ist."
Er antwortete und sprach zu Ihnen: "Ich lache nicht über euch. [Ihr] habt dies nicht aus eigenem Antrieb getan, sondern zum Lobe eures Gottes".
Sie sprachen: "Meister, du bist [...] der Sohn unseres Gottes."
Jesus sprach zu ihnen: "Woher kennt ihr mich? Wahrlich, [ich] sage euch, es ist kein Menschengeschlecht unter euch, das mich kennen wird."



Als seine Jünger dies vernahmen, wurden sie sehr zornig und begannen, ihn im Herzen zu verfluchen.
Als Jesus ihren Mangel an [Verständnis] sah, [sprach] er zu ihnen: "Warum seid ihr so zornig? Euer Gott, der bei euch ist und [...] [35] hat [in] eurer Seele Zorn hervorgerufen. [Lasst] einen jeden von euch, der unter den Menschen stark genug ist, den vollkommenen Menschen hervorbringen und vor mein Angesicht treten." Sie alle sprachen: "Wir haben die Kraft."
Doch ihr Geist war zu schwach, vor ihn zu treten - außer Judas Iskariot. Er konnte vor Jesu Angesicht treten, ihm aber nicht in die Augen blicken, und er wandte den Blick ab.
Judas [sprach] zu Jesus: "Ich weiß wer du bist und woher du gekommen bist. Du kommst aus dem ewigen Reich Barbelo, und ich bin es nicht wert, den Namen dessen zu nennen, der dich gesandt hat."

aus

http://www.kirche-alt-lichtenberg.de/geschichte/judasevangelium.html


Alles liebe dir..


melden

Gott ist tot

04.10.2014 um 01:41
@Chenga: Wenn sogar die Jünger zweifeln, dann dürfte das bei mir doch keine Schande sein :-/

Im übrigen habe ich sämtlichen Religionen abgeschworen, also braucht mich hier niemand mehr zu "bekehren"


2x zitiertmelden

Gott ist tot

04.10.2014 um 07:08
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass die Auslegung der Harikrishna Gruppe teilweise auf breite Ablehnung stoßen würde in Indien.

Und es liegt ganz alleine an deinem Schreibstil, da du immer wieder und wieder behauptest, dass dein Wissen absolut ist und von Gott sogar persönlich verfasst ist und das es stimmt und alles andere ja falsch ist.
Mein Schreibstiel ist meiner ganz persönlich individuell, wenn du und deines gleichen
Schwierigkeiten mit diesem habt, dann verstehe ich nicht warum langt über hundert Menschen in diesem Forum diesen Verstehen und nur ihr nicht.

Was du nicht so alles würdest . Du mußt erst mal lernen den korrekten Ton im Gespräch mit einem anderen zu treffen - du hast und zeigst hier mit mir richtige Schwierigkeiten die beim lesen von meinen texten aufkommenden Emotionen zu Kontrollieren.

1. Du weißt gar nichts über die Hare Krishna Bewegung Welt weit. Sie verbreitet den Namen des ursprünglichen Gottes Krishna aus den vedischen Schriften.Die Hare Krishna Bewegung hat auch eine Hilfsorganisation " Foot for life " die immer wenn es Katastrophen irgend wo auf dem Planeten gegeben hat - als erste erscheint und die Mensch mit vegetarischen Essen versorgt, das läßt sich aber nur machen weil eine Gruppe in solchen Ländern vor Ort lebt. Allgemein sind die Hare Krishna Mönche und Nonnen dem allgemeinen Bürger sehr hilfsbereit gegenüber.

Werden sie aggressiv physisch angegriffen, stehen sie zusammen und verteidigen sich - selbst Verteidigung ist erlaubt um den Körper zu schützen.

2. Die Vedischen Schriften - sind wissen - also Geistes Wissenschaftliches Wissen, kategorisch geordnet. Warum, weil es für jeden Bereich der menschlichen Gesellschaft - Abhandlungen gibt in den Veden, die durchaus Geistes Wissenschaftlich erklärt sind.

3.Z.B. Astronomie - der Aufbau unseres Universums der nach den Veden keines falls aus einem Zufall erstand, Astrologie das wissen und die Bedeutung von Galaxien und Planeten zu
einander.
Kleinste Zeiteinheiten - die eigentlich nur in unserer Zeit bekannt sind.

4.Der militärisch Bereich - mit Waffen Beschreibungen die unseren heutigen nuklearen Waffen entsprechen. Fahr zeige wie Vimans = Ufos mit ausführlichen technischen Zeichnungen und Beschreibungen,

5.Aryu Veda - der medizinische Bereich der Veden mit ausgerechneter Pflanzenkunde und Wirkung von pflanzen auf den Menschenkörper wie menschliches verhalten zu einander und dessen Einfluß auf die Psyche des Menschen.

6. Manu samhita - eine Sammlung von moralischen und ethischen Verhaltensweisen - regeln - des Menschen zueinander um harmonisch - friedlich und kooperativ mit allen Lebewesen leben zu können.und vieles andere mehr.wo von der heutige Mensch noch gar nichts vernommen hat.


In allen diesen Büchern gibt Gott der Ursprung Krishna/ Vishnu Wissen ein wissen das das wissen von Mensch bei weitem übersteigt. Wissen von einem Kosmos der wie hier auf Erden lebendig ist wo überall leben ist . Denn wenn es auf Erden leben gibt und das schon von Anbeginn an - dann muß das logisch erscheinen das es auch auf anderen Planeten dieses Universum leben gibt.

Wenn hier auf Erden immer wieder nur einzelne Individuen übermäßig intelligent ( nicht alle Menschen auf dieser Erde sind gleichmäßig intelligent) erscheinen und den Menschen technischen mechanischen chemischen fortschritt bringen - so muß rein logisch dieses auch im Universum passieren. Wenn alle Menschen die gleiche Intelligenz hätten - dann gäbe es sicherlich nicht so unterschiedliches und drastisches negatives und destruktives verhalten.

Erst das sich besser und verschieden fühlen ergibt auch Reibereien unter den Menschen.Die dann fatale folgen für den einzelnen und viele haben können. Dieses gilt es unter den Menschen zu verbessern - darum sollte das einzelne Individuum sein bewußtes sein selbst erhöhen. Offenbar hat da das menschliche schulische moralisch und ethische so wie das religiöse System große Schwierigkeiten.


melden

Gott ist tot

04.10.2014 um 07:57
Hare Krishna

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Schliessen möchte ich aber nochmals mit der Bitte in Zukunft den Thread nicht mehr mit deinen Behauptungen zuzuspammen und auch mal der Wahrheit die Ehre zu geben und deinen Glauben auch als solchen zu kennzeichnen.
Kann doch nicht so schwer sein.
Von was für einen Glauben ? Ich glaube nicht, ich lebe das jeden Tag und zwar genau so wie du und deines gleichen euer wissen lebt, nichts anderes tue ich. Nur ist mein wissen nicht nur rein empirischer Natur. Sondern enthält auch transzendentes Wissen.


@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Und nun, Ulrich. Bleiben wir jetzt in unseren Vorstellungen sitzen und behaupten weiter brav, das Gott lebt oder tot ist?

Nur weil du einem Glauben reingefallen bist, heißt das noch lange nicht, das alle Wesen an etwas, außerhalb ihrer Wirklichkeit glauben müssen, um zu leben. Man kann auch in der Wirklichkeit verweilen, ganz ohne Vorstellungen und Glaubensvorstellungen. Aber du hast recht. Ohne glaube geht es nicht. Und deshalb glaube ich auch. Doch mein Glaube richtet sich nach dir, während dein Glaube sich nach einem Vorgestelltem Bild richtet.

Während ich an dich glaube, glaubst du an einen vorgestellten Gott. Was meinst du wohl, wenn alle Menschen gemeinsam anfangen würden sich gegenseitig zu vertrauen und glauben, statt an einen vorgestellten Gott, der leben oder Tod sein soll, oder wissenschaftliche Erkenntnissen mehr glauben schenkt, als seinen Mitmenschen, im wesentlichem Sinne? In was für einer Welt würden wir dann leben?

In was für einer Welt leben wir heute? Du siehst eben nicht, das Gott weder tot, noch lebendig ist. Deshalb hast du dich auch für eine Seite im Leben entschieden und das einzige, was dir im Leben bleibt, damit du am Leben bleiben kannst, ist dein Glaube.

Was bringt das? Dir, ein schönes Gefühl? Und was bringt es der Welt? Zwiespalt?
Das was du mir hier anzudichten versuchst kann ich nicht Akzeptieren als meine Vorstellung vom Leben - meine ist eine ganz andre - kannst du doch hier lang und breit immer wider lesen aus dem einfachen Grunde versuchst du und gleiche gesinnte mir deine beziehungsweise der andren Lebens Auffassungen aufzuschwatzen. Natürlich könnt ihr leben wie ihr wollt wie du willst, wenn ich aber darunter leide muß ich was dagegen tun, denn das will ich nicht. Nur leide ich aber nicht unter solchen Vorstellungen anders denkender.

Auf einen glauben reingefallen ? Ich weiß nicht wie du deinen glauben umsetzt -ich jedenfalls bin immer gern hilfsbereit nicht nur mit Worten sondern auch mit taten - das können die Menschen um mich herum in meinem Dorf bestätigen.

Wie willst du an mich glauben einfach so - du kennst mich doch gar nicht :)

Noch mal für dich - für dich mag das ein Vorstellung sein das Gott Tot ist - für mich ist das keine Vorstellung ich sehe und fühle jeden Tag das Gott äußerst lebendig ist.
Dadurch bin ich in der Lage anderen zu mindestens mental, psychisch, physische Hilfe darzubringen ( so gut ich dazu in der Lage bin) wenn sie das auch wollen. Es funktioniert hervorragend, nur auf zwingen sollte man seine Hilfe niemanden.

Ich kann diese Welt mit dem wie ich in ihr lebe nicht zwie_spalten - ein Ding der Unmöglichkeit, denn - ich - bin nicht diese Welt, sondern lebe in ihr zusammen mit ca 7 Milliarden anderen, also mein Körper ist von ihr abhängig. Ohne diese Erde und ihre Elemente ist kein leben möglich.

Wie soll der Zufall so viel Intelligenz besitzen, das er diese fünf Elemente beherrscht, so das sie zusammen arbeiten. Mach dir einmal klar wenn nur eines dieser Elemente nicht zusammen arbeitet, das hier kein leben wie wir es kennen möglich ist. Wie der Zufall so ist - kann man diesem nicht vertrauen, also kann es nicht der Zufall sein der das irdische Lebenssystem erfunden hat. Es muß also eine höhere entwickelte Intelligenz (Gott der Ursprung Krishna für mich) geben, die diese lebenswichtigen Elemente und das irdische System aufrecht erhalten, der Mensch (oder sind es nur wirklich ein paar wenige mit einer den andren überragenden Intelligenz ?) tut alles um genau das Gegenteil zu erreichen. Genau solche Menschen Typen werden im jetzt hier und heute sichtbar für alle gemacht und sie werden zur Verantwortung gezogen werden und die Konsequenz dafür tragen müssen.


1x zitiertmelden

Gott ist tot

04.10.2014 um 08:37
@BhaktaUlrich


Ich tische dir keinen vorgestellten Gott auf, sondern zeige dir, das die Wirklichkeit weitaus mehr wirklichen Gehalt hat, als deine Vorstellungen in dieser. Denn deine Vorstellungen und dein Glauben teilt die Menschheit in zwei hälften. Und was daraus resultiert kannst du doch in so einem einfachen Forum wie hier erkennen, geschweige denn auf der Welt.

Das sind nunmal Tatsachen, Ulrich. Wenn dein Glaube wirklich gehaltvoll wäre und damit der Wahrheit entsprechen würde, gebe es keinen Grund für andere, dagegen zu sein. Du aber und solche wie du, die einem vorgestelltem Gott hinterherlaufen, geben anderen den Grund, dagegen sein zu können. Und diesen Grund erschaffst du mit deinen Vorstellungen, statt in der Wirklichkeit zu bleiben und deinen Glauben dahingehend zu lenken, was wirklich ist.

Jemand der sagt, Gott lebt, gibt dem gegenüber die Chance zu sagen, das Gott tot ist. Und andersherum genau so. Doch was resultiert aus dem, der weder das eine, noch das andere sagt? Gebe es dann Grund, um zu streiten, um für oder gegen zu sein?

Das sind nun mal Tatsachen, die tatsächlich passieren. Und sie passieren, weil du genau so wie die anderen auf etwas beharrst, was im Grunde nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat. Es kommt dem gleich, als würdest du und sehr viele andere, ja auch wissenschaftlich orientierte Menschen, ihre wirkliche Kraft in eine Fantasiewelt, eine vorgestellte Welt stecken.

Also, ich tische dir hier nicht etwas auf. Das was ich von dir eigentlich will, ist frieden. Doch mit deinen Gedanken schürst du nur hass und Wiederstand. Ist das, was ich von dir erwarte, mein Glaube in dich, zu viel? Erwarte ich zu viel von dir?

Was meinst du?


Anzeige

1x zitiertmelden