Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist tot

1.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott ist tot

07.10.2014 um 11:35
@pathofdecay
:)

es gibt auch theorien, die sagen, dass wir nie sterben. wenn wir sterben kommen wir sofort in eine andere dimension oder ebene und erleben dasselbe wieder.. da gibt es millionen vorstellungen.

@Chenga
Zitat von ChengaChenga schrieb:Ich weiss nicht, wie bewandert du mit/im Träumen bist..(bzw. Träume erinnern nach dem Aufwachen) du kannst z.B. vor dem Schlafengehen die geistige Welt um einen Traum bitten, der dir eine Erfahrung aus einem früheren Leben zeigt, die mit deiner Situation Jetzt zu tun hat..
ich glaub das funktioniert nur, wenn du schon lucide träumen kannst und das auch wirklich beherrscht. einen versuch ist es aber wert..

Anzeige
melden

Gott ist tot

07.10.2014 um 11:43
@sadrose

ja..die geistige Welt lässt sich halt bitten bzw die Lichtwesen..die dürfen nicht eingreifen oder etwas zeigen, wenn man nicht darum bittet.. (auch jetzt ohne zu schlafen/träumen)

Im Traum ist man halt in der Jenseitswelt, in die man auch nach dem "Tode" geht..
gibt da aber auch viele Ebenen/Welten..

Wenn man angegriffen wird im Traum oder auch in "echt", also sich aufdrängende Wesen, die sind noch keine Lichtwesen bzw dem Licht zugewandt oder eigene "Schatten" (ausgegrenzte oder unterdrückte Wesensanteile)

Wenn man oft Albträume hat, kann man den eigenen Schutzengel bitten, einen abzugrenzen oder Lichtwesen, einen zu beschützen..

Wichtig ist aber auch, dass man sich selbst lichtvoll ausrichtet, denn das Aussen spiegelt nur das Innen, und je reiner die Energie, desto weniger Angriffe.. Angriffe zeigen einem noch eigene Schwachstellen auf, sind also auch "positiv entwicklungsfördernd" gedacht..

und wichtig ist auch noch, positiv zu denken und destruktive Gedanken umzuwandeln mit dem Tagesbewusstsein..

@pathofdecay


melden

Gott ist tot

07.10.2014 um 11:50
@Chenga
Zitat von ChengaChenga schrieb:Ohne "ich" könntest du noch nicht einmal denken.. ;) :D
Jo genau, und was machen praktizierende Mönche aus dem osten wenn die meditieren? Ich mein von dort woher der Begriff Karma herstammt ohne ihn mit hiesigem "Denkfilter" zu betrachten?

Ich glaube es ist eine Übung ohne persönliche identifizierung trotzdem denken zu können, eifach ohne dieses stehtigen Ich-Bezug.


melden

Gott ist tot

07.10.2014 um 11:53
Wenn die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit verschwimmen, adhoc und ohne darauf einflussnehmend, ist es schwer etwas Positives daraus in den Nachtschlaf mitzunehmen. Jahrelange Versuche Luzides Träumen zu erreichen schlugen fehl. Jetzt ist der "Wachzustand" bereits vom "Traumzustand" stark beeinflusst/geprägt . :(


melden

Gott ist tot

07.10.2014 um 11:54
@wichtelprinz

da ist das ich dann Diener, nicht Herrscher..und ins Ganze eingebunden..
und dient dem Ganzen..

Gibt auch verschiedene Ich-Formen, aber dazu kannst du mal @BhaktaUlrich fragen, - der kennt sich mit den Ich´s und Über-Ich´s gut aus..


melden

Gott ist tot

07.10.2014 um 11:56
@pathofdecay

Kannst die geistige Welt bitten (bewusst in Gedanken), die Zustände wieder zu trennen, wenn es unangenehm vermischt ist.. mehr kann ich dir nicht raten.


melden

Gott ist tot

07.10.2014 um 11:56
@Chenga
:D die frage ist auch ob dieses Ich sich in sich selbst nicht so wichtig nimmt das es darauf kommt undienlich sein zu können. ;)


melden

Gott ist tot

07.10.2014 um 11:56
Hare Krishna

@FF
@BhaktaUlrich
Langsam verstehe ich den Konflikt hier in diesem Thread.

bhaktaulrich schrieb:
Sind diese Gottes Gesetze nicht in jeder irdischen Gesellschaft die Basis des Zusammenlebens ? Sollen sie abgeschafft werden nur weil einige Menschen nicht an Gott glauben und meinen das sie nicht nach Gottes
Straff-ausmaß bestraft werden sollten, sondern nur nach menschlichen irdischen straff maß. Gilt Gottes Gesetz nicht im gesamten Universum ?

Wie kommst Du jetzt auf Straftaten? Atheismus war das Thema, nicht Mord oder Diebstahl.

Das "Auge um Auge" ist seit dem neuen Testament aus der Mode gekommen, was ein ganz wesentlicher Teil des christlichen Glaubens und unserer Rechtsauffassung geworden ist.

Und auch in dem, was Du zitierst:

bhaktaulrich schrieb:
Furchtlosigkeit, Reinigung der Existenz, Entwicklung spirituellen Wissens, Wohltätigkeit, Selbstbeherrschung, Darbringung von Opfern, Studium der Veden, Buße und Einfachheit; Gewaltlosigkeit, Wahrhaftigkeit und Freisein von Zorn; Entsagung, innere Ruhe, Abneigung gegen Fehlerfinden, Mittleid und Freisein von Habgier; Freundlichkeit, Bescheidenheit und stetige Entschlossenheit; Kraft, Nachsicht, Tapferkeit, Sauberkeit und Freisein von Neid und dem Verlangen nach Ehre

1.steht nirgends, dass der Mensch andere Menschen verurteilen und richten soll.

Und wenn Du fragst, warum die Menschen nicht nach Gottes Gesetz leben: Ich sehe da einige, nach denen Du auch nicht lebst, mit der Begründung

bhaktaulrich schrieb:
Ich bin nicht Jesus


bhaktaulrich schrieb:
Gilt Gottes Gesetz nicht im gesamten Universum ? Auge für Auge - Zahn für Zahn?
Das müßte dann bedeuten, das ein Mörder irgend wann selbst getötet wird und zwar so wie er /sie getötet hat auf gleicher weise. Wenn man gelogen betrogen hat wird man irgend wann selbst auf gleicher weise belogen und betrogen u.s.w. Darum gibt es das universelle Karma Gesetz.


2. Und wo steht, dass Menschen das Karma an anderen umzusetzen haben, und den Belogenen belügen sollen, den Mörder henken, den Dieb bestehlen?

Nirgends. Sonst würde man ja nur dieselben Fehler wiederholen, die der Täter gemacht hat.
In dem von Dir zitierten Absatz heißt es nicht nur "Du sollst nicht töten", sondern: "Gewaltlosigkeit", das hieße, dass Du überhaupt keine Gewalt über andere ausüben darfst.
Das "Freisein vom Verlangen nach Ehre" schließt Rache aus.

3.Wenn Du Dir nun anmaßt, Menschen in gut und böse einzuteilen und zu verurteilen, dann tust Du genau das, was die tun, die Du verurteilst.
Du glaubst, unsere Gerichte wären zu lasch? Was gibt Dir das Recht oder das Wissen, zu verurteilen? Dann widersprichst Du den Geboten zu "Abneigung gegen Fehlerfinden, (...) Nachsicht".
"Dämonische" Eigenschaften wirst Du in fast jedem Menschen finden ... auch bei Gläubigen.

Es wäre schön, wenn wenigstens die Gläubigen nach ihren Glaubensgrundsätzen leben würden, und nicht noch Nichtgläubigen vorwerfen, dass sie es nicht tun.

Wenn jemand so weit es ihm möglich ist nach den positiven Geboten lebt, die die Menschheit entwickelt hat, dann gibt es überhaupt keinen Grund, in zu verurteilen oder zu richten, auch wenn er nicht an einen Gott glaubt.
Er glaubt an eine übergeordnete Moral, an ein Konzept von Menschlichkeit, an die Überwindung von niederen Instinkten und menschlichen Schwächen und Fehlern, an ein übergeordnetes Konzept von Gerechtigkeit ... bis auf ein einziges Detail unterscheidet er sich nicht vom Gläubigen: Er nennt es nicht Gott, sondern Menschlichkeit.

bhaktaulrich schrieb:
Ich meine niemand schreibt oder läßt tausende von Büchern reinen Nonsens - Blödsinn - Schwachsinn schreiben.

3.Und wieder kommst Du mit einem quantitativen Argument.
Dabei scheint es schwer genug, auch nur einzelne Absätze dessen, was da geschrieben wurde, zu verstehen.
1. richtig davon das steht nichts dort - aber es steht das das göttliche Eigenschaften sind - die man sich erst einmal aneignen muß, bevor man sie als seine eigenen Eigenschaften leben kann, diese Eigenschaften sind von göttlicher Natur oder dämonischer Natur. Also müssen sie irgendwo herkommen.

2. Wie ich schon oft hier im Forum schrieb wird das Karma gesetzt von den Halbgöttern administriert also was die Umstände betrifft - Gott selbst der als Überseele auch in jedem lebenden Körper vorhanden ist, ist das Master Aspekt und kontrolliert und beobachtet und gibt die Impulse. Die dann vom unikaten individuellen lebenden Wesen mit seinem vermenschlichten Ich Ego eingehalten werden können oder auch nicht.

Möchtest du denn das deine Tochter oder dein Sohn ermordet wird und der Täter geht vollkommen straffrei aus ? möchtest du das ? oder hast du noch keine Kinder ?
Gewaltlosigkeit muß wohl jeder erst einmal realisieren, dazu muß er /sie erst einmal erkennen können das er /sie oder ich selbst gewaltsam bin.

3. Ich kann sehr wohl sagen dieser Mensch ist böse und dieser nicht wenn ich ihn kenne wenn ich sehe und fühle das er mir weh tut. Ist das ein böser Mensch für mich - einer der mir gut tut ist ein guter Mensch. Das ist doch einfach zu verstehen.

Die Tageszeitungen und die Tv presse berichten jeden Tag über Fehlurteile, also existieren sie und ich habe sie nicht erfunden.

Kein Gottgeweihter dieser Erde wird sich anmaßen sich selbst Gott zu nennen - denn Er/sie weiß was und wer Gott der Ursprung ist.

Es ist doch nicht schwer zu verstehen wenn man darauf Eingeht ohne das man sich
persönlich etwas davon annimmt, so kann so gut wie alles verstanden werden ich verstehe auch wenn jemand Atheist ist und danach lebt kein Problem für mich den ich wuchs als Sohn atheistischer Eltern auf, ich weiß also was ein Atheist ist und wie er reagiert und danach lebt. :)


melden

Gott ist tot

07.10.2014 um 11:57
@pathofdecay
ich hab mal gelesen, wenn man wissen will ob man träumt, soll man im traum lesen. weil im traum ergeben die sachen keinen sinn bzw. man liest niemals zweimal dasselbe. hab ich probiert.. tja.. es ergab keinen sinn, im traum war das aber "völlig normal" für mich, dass es keinen sinn ergab. so viel zu dem :)


melden

Gott ist tot

07.10.2014 um 12:00
@Chenga
Leider nein. Die Träume sind aus der Realwelt. Niemals die Gleichen. Und da die Realität sich nicht ändert, erscheinen Träume dann in Dieser.
@sadrose
Ich habe schon im Traum geträumt. Sinn machen meine Träume allemal. Nur finde ich keinen Abschluss/Bewältigung.


melden

Gott ist tot

07.10.2014 um 12:03
@sadrose
Es ist eine Übung im Alltag welche Dich im Traum erkennen lassen das Du träumst. Eine Technik das herbeizuführen ist es rituell in den Alltag einzuführen das Du träumst. ZB ist man im Traum ja schmerzunempfindlich. Also kann man sich im Alltag immer wieder kontrollieren ob man träumt in dem man sich kneift. Das wird sich irgendwann auch in Deinen Träumen wiederfinden.


1x zitiertmelden

Gott ist tot

07.10.2014 um 12:03
Mein nick spiegelt meine Ansicht über mein Leben. Und wahrscheinlich werde ich noch vor euch dem Schöpfer gegenüberstehen.
OT :) "Na dem reiss ich dann erstmal den Arsch auf, bis Nippon."


melden

Gott ist tot

07.10.2014 um 12:07
So verabschiede mich jetzt erstmal und wünsche Allen einen angenehmen Tag.
LG to the Alle da draussen
PathOfDecay


melden

Gott ist tot

07.10.2014 um 12:14
@pathofdecay

Vielen Dank. :) Dir auch einen schönen Tag.. :)
manches lässt sich halt nicht sofort klären.
Lg


melden

Gott ist tot

07.10.2014 um 13:09
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: ZB ist man im Traum ja schmerzunempfindlich.
wirklich? aber ich hatte auch schon träume, wo ich dinge gespürt habe bzw. habe ich mal geträumt, dass mich jemand gebissen hat und bin mit dem schmerz aufgewacht, also!?


melden

Gott ist tot

07.10.2014 um 13:27
@sadrose
Ok, ich hatte schon Empfindungen ab einem traum die sich real anfühlten aber noch nie Schmerz geträumt.
Ich bieg mir im Traum zur Feststellung immer den Finger nach hinten und das fühlt sich nach gummi an aber nicht nach schmerz :D
Auf jedenfall ist es eine Technik um sich selber im Traum zu erkennen wenn man etwas im realen Tagsüber immer wieder Testet was im Teaum bei sich nicht funktioniert. ;)


melden

Gott ist tot

07.10.2014 um 15:48
@pathofdecay

Du kannst ja deinen Nickname ändern..vlt. ändert sich dann auch der Pfad.. ;)
Manchmal gelangt man ja an Wegkreuzungen..

Der Schöpfer lebt auch in jeder Blume, in jedem Baum, im Wind..und in allem.. was sagen die wohl, wenn du denen das sagst, was du oben geschrieben hast.. genau -sie lächeln dich an. :)

Für sein Leben ist man selbst verantwortlich sowie für die Folgen seiner Taten.
Und man kann sein Leben auch nur ändern bzw die Umstände, wenn man selbst dafür Verantwortung übernimmt und nicht die Schuld auf andere abwälzt, egal ob G... oder andere Menschen..

Und für manches braucht man Jahre und viel zähen Willen..manchmal sogar mehrere Leben.
Hat keiner gesagt, dass es leicht wird hier..

Liebe Grüsse


melden

Gott ist tot

08.10.2014 um 10:19
@Chenga
erstmal danke für die wohlgesonnenen Worte :) .
Zitat: "Der Schöpfer lebt auch in jeder Blume, in jedem Baum, im Wind..und in allem.. was sagen die wohl, wenn du denen das sagst, was du oben geschrieben hast.. genau -sie lächeln dich an."
Na da würde ich vielleicht dumm aus der Wäsche schauen und mich veralbert fühlen ^^
Es war ja auch nur eine Floskel.


melden

Gott ist tot

08.10.2014 um 11:48
Wie gesagt: Ich hab hier im Forum schon mehr als genug Beschimpfungen von Religionen und Gläubigen im Allgemeinen gelesen und Angriffe auf das Christentum im Besonderen.
Einige ganz Extreme, wie nox, sind deshalb auch geflogen.
Jetzt weiß ich endlich, was mit nox los war.
Er ist anscheinend geflogen, weil er Opfer verhöhnt hat, aber ich kann nicht erkennen (in der Sperrbegründung), dass er Religionen oder Gläubige beleidigt hatte.


1x zitiertmelden

Gott ist tot

08.10.2014 um 15:37
Zitat von LepusLepus schrieb:Er ist anscheinend geflogen, weil er Opfer verhöhnt hat,
nox ist geflogen weil er leider immer öfter und heftiger die verbrechen des stalinismus/kommunismus runtergespielt und damit die opfer verhöhnt hatte.

was das mit religionen zu tun haben soll weiss ich aber auch nicht.


Anzeige

melden