Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist tot

1.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott ist tot

20.10.2014 um 14:22
Der Mensch erschuf alle Wörter, also braucht es keinen Gott.

Anzeige
melden

Gott ist tot

20.10.2014 um 14:23
@Gaap
Zitat von GaapGaap schrieb:Und was ist mit Tieren?
Tiere leben nach ihrem Wesen. Der Mensch erst, definiert darin (im handeln der Tiere) Liebe/Hass/Trauer/Gefühle usw.


melden

Gott ist tot

20.10.2014 um 14:24
@Lepus
Wohl wahr. Aber das Wort "Gott" existiert schon. Also müssen wir damit klarkommen :D


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot

20.10.2014 um 14:24
@Silvanus

Aber Tiere haben doch schon gefühlt bevor es den Mensch gab.


melden

Gott ist tot

20.10.2014 um 14:26
Das Wort "Stuhl" existiert auch und damit kommen wir auch klar.


melden

Gott ist tot

20.10.2014 um 14:29
@Gaap
Weil sie wissen wer sie sind und nicht hinterfragen können. Da sie sich nicht ihrer Selbst bewusst sind. Oder sich dessen Bewusst sind (wie Krähen zb), aber sich nicht in Worte hinterfragen können.

@Lepus
Ein Stuhl übt ja auch nicht soviel Macht wie ein Gott aus oder? :D Oder das Wort "Stuhl" birgt nicht soviel Macht unter Menschen aus, wie das Wort "Gott".


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot

20.10.2014 um 14:30
@Silvanus

Vielleicht haben Tiere in diesem Sinne uns ja sogar etwas vorraus?


melden

Gott ist tot

20.10.2014 um 14:30
@Silvanus
Für mich hat das Wort "Gott" keinerlei Macht.
Da ist das Wort "Krieg" machtvoller und bemerkenswerter.


melden

Gott ist tot

20.10.2014 um 14:31
@Gaap
Sie handeln ihrem Wesen entsprechend. Menschen tun das auch.


melden

Gott ist tot

20.10.2014 um 14:32
@Lepus
Für dich mag das so sein. Für Abermillionen Menschen ist das leider anders. Wenn wir mal von den religösen Standpunkt von Institutionen ausgehen.


melden

Gott ist tot

20.10.2014 um 14:37
@Silvanus
Das sollte sich langsam mal ändern.


melden

Gott ist tot

20.10.2014 um 14:39
@Lepus
Tut es doch schon. Wobei "Gott" heute zb in Deutschland durch das ersetzt wird, das die Menschen vorgesetzt bekommen. Aber ob das besser ist... hmm... Es ist auf jedenfall anders. :D


melden

Gott ist tot

20.10.2014 um 14:41
@Silvanus
Zum Glück, schlimmer kann es ja nicht werden. :D

Was meinst du wird ihnen vorgesetzt?


1x zitiertmelden

Gott ist tot

20.10.2014 um 14:41
Hare Krishna

@Gate3000
Zitat von Gate3000Gate3000 schrieb:Wer behauptet das Gott "alles" kann? er selbst?^^
Ich glaube nicht, das du verstehst oder zu mindestens versuchst zu verstehen was Gott alles ist ? Um einigermaßen zu verstehen was oder wer Gott überhaupt ist muß man heilige Schriften studieren - (nicht nur lesen) die Mythologie und die Philosophie zu rate ziehen um sie dann mit dem empirischen wissenschaftlichen wissen vergleichen zu können.

Gott ist ein Oberbegriff für die ursächliche Ursache allen Seines.

Gott ist die ultimative Ursache aller intelligenten Menschen und menschenähnlichen,so wie tierischen, pflanzlichen, mineralischen, elementaren, Erscheinungen hier im Universum.

Gott der Ursprung tut die Schöpfung innerhalb in diesem Universum nicht allein - dazu hat er seinen erstgeborenen Sohn ernannt. Dieser schöpfte andre Persönlichkeiten und ca 33 Millionen Halbgötter - ( Halbgötter sind außerirdische mit erhöhtem wissen Energie und Kraft = Licht - die die der Menschen bei weitem übersteigt) die allesamt aber individuell die administrativen Aufgaben im Gottes Plan übernommen haben.

Gott ist als Überseele in jedem lebendigen Körper Organismus vorhanden - als Überseele = param atma - der ewige Begleiter der inne wohnenden Seele in jedem lebenden Körper ist - der heilige (heile) Geist - der Freund und Ratgeber seit dem das unsrige Universum existiert.

Die Veden = Rig-Veda, Sama-Veda, Yayur-Veda und Artharva-Veda = Isopanischad - Upanishaden -die Puranas - die Bhagavad Gita - das Mahabharata - das Srimad Bhagavatam - die Bibel - der Koran - das Bardo Tødel und viele andre heilige Schriften - so wie mythologische und philosophische Schriften - sind alles globale quellen für die aussagen von und über Gott dem Ursprung niedergeschrieben von Gottgeweihten in unserem Zeitalter des Streitens und der Heuchelei, das vor ca 5000 Jahren begann

Wikipedia: Veda.

Gott war schon vor der jetzigen Wissenschaft da und wird auch nach der jetzigen Wissenschaft da sein, um diese aussage bekräftigt zu bekommen - sollte, man diese überragenden Informationsbücher zu mindestens lesen.
Die empirisch -Wissenschaft allgemein - beschäftigt sich nicht gerade insbesondere mit diesen Geistes wissenschaftlichen Büchern.

Obwohl sie hervorragende technische mechanisch chemische u.s.w. Erfindungen und Fortschritte er zielt hat.

Meine Konklusion daraus ist, - das Gott lebt und lebendig ist, als Ursprung allen Seins . ein super intelligentes unschlagbares lebendes Wesen - persönliche Transzendenz - immateriell, so wie Form habend und unpersönlich durch die immateriellen und universellen speziellen Energien und Kräfte (Natur) wo von der Mensch im Augenblick noch gar nichts weiß. :-)


melden

Gott ist tot

20.10.2014 um 14:44
@BhaktaUlrich

also zu deinem langen Absatz: wieso sollte ich etwas studieren was vom menschen geschrieben wurde und "angeblich" von Gott überliefert? die Wissenschaft gibt es genausolange wie Gott, denn auch Gott wurde vom Menschen erschaffen, um eine Lücke zwischen Leben und Tod zu erfüllen.

Desweiteren distanziere ich mich von deiner Vorstellung von Gott, denn wenn er "lebt" und "lebendig" ist, und weiters den Menschen nach seinem Abbild erschaffen hat (AT), wo ist er dann? und komm jetzt nicht mit: er ist alles und überall.....


1x zitiertmelden

Gott ist tot

20.10.2014 um 14:46
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Was meinst du wird ihnen vorgesetzt?
"Wissen" über alles mögliche. Ausser über sich selbst. Viele verlieren sich dadurch. Wissen nicht mehr, warum sie so einandern Handeln, wie sie handeln. Weil sie das Wissen von sich selbst, vergessen.


melden

Gott ist tot

20.10.2014 um 14:48
@Silvanus
Verstehe ich nicht so ganz, kannst du es noch weiter ausführen?


melden

Gott ist tot

20.10.2014 um 14:48
@BhaktaUlrich

Seit wann kann man "form habend" und "immateriell" in einem Satz verwenden? Das wäre sogar für Gott zu viel des Guten^^


2x zitiertmelden

Gott ist tot

20.10.2014 um 14:49
Har Krishna

@Gate3000
Zitat von Gate3000Gate3000 schrieb:also zu deinem langen Absatz: wieso sollte ich etwas studieren was vom menschen geschrieben wurde und "angeblich" von Gott überliefert? die Wissenschaft gibt es genausolange wie Gott, denn auch Gott wurde vom Menschen erschaffen, um eine Lücke zwischen Leben und Tod zu erfüllen.
Wer hat dir das beigebracht ?

Bevor es menschliches wissen gab, muß doch irgend jemand de Ingredienzen - um wissen zu erlangen erschaffen haben - ein Zufall kann das nicht sein - denn der ist nicht berechenbar. Also muß eine Intelligenz dahinter stehen. Für mich kann das nicht anders sein.


melden

Gott ist tot

20.10.2014 um 14:51
@BhaktaUlrich

Aliens 0.0

ach komm, wieso alles mit Gott verbinden, und doch, Zufälle gibt es jede Sekunde, jede Hundertstel, jedes Tausendstel in unserem Leben.---->Kausalität


Anzeige

melden