Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist tot

1.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott ist tot

20.10.2014 um 14:53
@Lepus
Hmm... mal überlegen wie ich es ausdrücken könnte...

Durch was bist du so, wie du bist? Durch deine Umwelt in der du groß wirst. Ob diese Umwelt von einem zb Christlichen Gott geprägt ist, oder eine Prägung von zb einer Kartoonserie entsteht, ist eigentlich das gleiche, = Prägung. Man wird zu dem, mit dem man Konfrontiert wird.

Anzeige
melden

Gott ist tot

20.10.2014 um 14:56
@Silvanus
Ach so meinst du das. Jetzt habe ich es kapiert. ^^

Nun, eine Prägung ist ja immer individuell und auch nicht immer schlecht.
Eine christliche Prägung kann sowohl gut, als auch schlecht sein.
Jede andere Prägung ebenso.


melden

Gott ist tot

20.10.2014 um 15:00
@Lepus
Und diese Prägungen entstehen durch uns Menschen mithilfe von dem Wort. Mithilfe Gottes. Weil Gott das Wort ist. :D


1x zitiertmelden

Gott ist tot

20.10.2014 um 15:00
Hare Krishna

@Gate3000
Zitat von Gate3000Gate3000 schrieb:Seit wann kann man "form habend" und "immateriell" in einem Satz verwenden? Das wäre sogar für Gott zu viel des Guten^^
Es gibt die immaterielle (transzendente ) Welt außerhalb eines jeden Universums ( die ihre ganz eigenen ewigen Lebensformen haben und die Welten innerhalb eines materiellen aus Materie bestehenden Universums wo jede Körperform immer "relativ" zeitbedingt ist.

Alien sind lebende intelligente Wesen die aber nicht menschliche Form (Körper Form besitzen) also außerirdische von andren Galaxien oder unserer eigenen Galaxie der Milchstraße. Außerdem sind sie in ihrer Emotion stark eingeschränkt zu mindestens was andere Mit Bewohner dieses Universums ihnen gegenüber betrifft.


1x zitiertmelden

Gott ist tot

20.10.2014 um 15:02
@BhaktaUlrich

Beweise für diese "Welten"?
Beweise für "Gott" bzw "Götter" anderer Religionen?
Nein
Beweise für Kausalität?: Ja, um nur 1 zu nennen: Lotto

Und wenn ich schon dabei bin: wieso nur 1 Gott, und nicht viele Götter? :)
Die Religionen haben es gemeinsam Gott bzw Götter zu haben, welche sich durch Liebe, Gerechtigkeit, Aggression etc. zum Ausdruck bringen----> Alles Eigenschaften vom Menschen.
Soweit so gut, also wäre es da nicht möglich daran zu denken das "Gott" ein vom Menschen geschaffendes Phantasiewesen ist?


melden

Gott ist tot

20.10.2014 um 15:05
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Welt außerhalb eines jeden Universums
Befindest du dich ausserhalb unserem Universums?


melden

Gott ist tot

20.10.2014 um 15:07
@Silvanus
Öhm, nö. :D


melden

Gott ist tot

20.10.2014 um 15:10
Hare Krishna

@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Und diese Prägungen entstehen durch uns Menschen mithilfe von dem Wort. Mithilfe Gottes. Weil Gott das Wort ist. :D
Ja eine gute Pointe.

Das Wort ist immer doch jeder intelligente Mensch oder menschenähnliche Körper der Worte gebraucht vergeht jeden Augenblick, aber das Wort- bleibt in unserer zier geschrieben oder auf DVD CD oder in Filmen - Dokumentationen -doch auch diese Worte auf dieses Hilfsmittel verschwinden - wenn sie nicht auf neuere Hilfsmittel überragen werden - doch Gottes Worte in den heiligen Schriften dieser Erde vergehen nicht sie sind immer die selben- das sollten sie sein - wenn nicht irgend jemand diese verändert hat. Darum gibt es auch eine Anzahl von Religionen ansonsten währen alle diese schon längst verschwunden.


melden

Gott ist tot

20.10.2014 um 15:11
@BhaktaUlrich
Die Wahrscheinlichkeit für "Aliens" besteht. Jedoch ist alles was danach von dir oder einem anderen Menschen kommt, ein Konstruckt deines/des Verstandes. Solange, solange nichts anderes wirklich existiert. Wirken Aliens hier, und sind sie somit wirklich?


melden

Gott ist tot

20.10.2014 um 15:15
@Silvanus
Mit dem Wort Gottes ist in meinen Augen nur die Bibel gemeint (also als Synonym) und nicht Wörter an sich.


1x zitiertmelden

Gott ist tot

20.10.2014 um 15:20
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Mit dem Wort Gottes ist in meinen Augen nur die Bibel gemeint (also als Synonym) und nicht Wörter an sich.
Ja für viele verhält es sich so.


melden

Gott ist tot

20.10.2014 um 15:20
Hare Krishna

@Gate3000

hast du meine post nicht gelesen - beweise ( quellen ) sind alle Geistes wissenschaftlichen Schriften dieser Welt. denn diese werden weiter vermittelt auch wenn diese Erde platt gemacht worden ist.

@Silvanus


Der Verstand auf diesen sollte man sich nicht 100% verlassen, den dann ist man oftmals verlassen - Gott in deinem Körper meinem und allen andren Körpern ist immer anwesend, als heiliger Geist- Ratgeber und ewiger Freund - Nur muß man den Kontakt wieder etablieren und dann lernen ihn zu erhalten, also von welchem Verstand schreibst du. ? Es gibt keinen höheren Verstand als den von Gott dem Ursprung allen Seins .


melden

Gott ist tot

20.10.2014 um 15:21
@BhaktaUlrich
Wirken Aliens hier, und sind sie somit wirklich?



melden

Gott ist tot

20.10.2014 um 15:56
Hare Krishna

@Silvanus


Die Wissenschaft hat gerade mal entdeckt das es Kommunikation im Kosmos gibt - Quantentechnik Quantenphilosophie . Das heißt wenn ich denke - ist das gedachte Energie, verschlüsselt in einem sprach Codex im Raum, in erster Linie der Erde bewegt - aber offenbar viel weiter reicht - das gedachte wird entweder ausgesprochen - ausgerufen - geschrien oder gar physisch angewendet (was ja Emotionen sind) und dann vom Empfänger wieder umgewandelt als Bekräftigung oder als abstoßende Antwort mit Verstärkter Emotion zurück geschickt wird . Dabei suchen die sprachlich gecodeten Konsonanten -Vokalen, Silben und Wörter Teilchen, immer den kürzesten weg um Bestätigung zu finden

Wenn eine andere Lebens Art /Rasse - diese Sprachkode nicht versteht, werden die emotionellen stärken - der Konsonanten - Vokale - Silben - Worte - Sätze emotional verstärkt, wieder zum Absender zurück geschickt. Wodurch dieser noch liebenswerter oder noch abscheulicher reagiert bis ein Akzept Eintritt und die Botschaft oder die Worte ihre emotionelle Wirkung vollzogen haben.

Aliens, so wie andre Menschen und Menschen ähnliche lebende Wesen können so, auch wenn sie für uns unsichtbar im Weltraum vorhanden sind tatsächlich Einfluß auf unsere Emotionen - also gedachten -gewünschten und gewollten Gedanken Einfluß ausüben, das ist nicht unmöglich meiner Meinung nach. So meine ich könnte es sich auch hier auf Erden verhalten.

Also sind Gedanken die erste Priorität, nicht das ausgesprochene Wort - denn das folgt immer erst nach dem es gedacht worden ist - ist das Wort erst einmal vom Verstand, der Erkenntnis und der Intelligenz, so wie dem Geist und dem Intellekt akzeptiert, wird es so im Gedächtnis abgespeichert. Dieses Wort oder diese Wörter werden dann auch mit seinen Emotionen vollkommen im Geiste erscheinen und Glücks oder Abscheu geladen ausgesprochen geschrien, gerufen werden. Ähnlich verhält es sich beim Schreiben, nur hier fehlt die Mimik und die Körper Sprache .


1x zitiertmelden

Gott ist tot

20.10.2014 um 16:05
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:das ist nicht unmöglich meiner Meinung nach.
Das ist aber deine Meinung davon. Basierend auf deinen Verstand. Die Menschen haben alle einen Verstand. Aus dem Verstand entspringen auch Phantasien, Konstruckte die nicht der Wirklichkeit entsprechen. Sie wirken dann nur auf dich. Solange, Solange andere nicht das gleiche in der Wirklichkeit, wahrnehmen.


melden

Gott ist tot

20.10.2014 um 16:58
Hare Krishna

@Silvanus

Wenn Gottes Wort von Engeln spricht, vom heiligen Vater - dann sind das für mich außerirdische nicht auf erden geborene . wenn vom Himmel gesprochen wird - dann sind das verschiedene Himmel - der irdische Himmel - der göttliche paradiesische fein materielle Himmel -= der Kosmos mit seinen Sternen - die ja alle Sonnen und Galaxien sein sollen .

Gottes Wort wirkt eben so auf dich, so wie auf mich und auf alle anderen intelligenten lebenden Wesen. Die Intensität wird allerdings sehr sehr verschieden von jedem lebenden Wesen anders aufgefaßt und zwar immer nach folgendem Schema .

Hingebend (selbstloses denken wünschen wollen - handeln und reagieren)

Dienend ( transzendentes wissen austauschend = Gottes Worte benutzend - beten Rituale regeln Gebote und Verbote einhaltend)

Liebend ( vollkommen vollendet mit allem was man ist Gott selbst - Gottes Worte - Gottes Geschöpfe und winzige Fragmente seines selbst - die Seelen in den lebenden Wesen - die nächsten - akzeptierend )

Wenn alle diese 3 Aspekte vollkommen eingehalten werden - dann ist das Wort Gottes hier auf Erden realisiert, dann gibt es keine dunklen Gedanken mehr, dann wird die erde ein himmlisches fein materielles Paradies..

Dunkle Gedanken sind z.b:
Wer nicht an den Gott in der Bibel glaubt geht zur Hölle - wer nicht an Allah glaubt ist ein abtrünniger und muß/ soll getötet werden wenn er sich nicht zu Allah bekennt. Wer nicht ein Anhänger Jawes ist - kommt nicht ins Paradies u.s.w. keiner der sich so verhält, also gegen de Schöpfung Gottes ist, kommt selbst zu ihm. Denn alle lebenden weisen wurden von Gott kreiert oder er hat sie kreieren lassen.Sie alle (die Seelen) sind aus Ihm dem Ursprung allen Seins entsprungen niemand, "kein Seele" Gottes winziges Fragment - ist geboren worden so wie wir das von der Erde her kennen .

Niemand kann sich über Gottes Wort = Plan hinweg setzen - niemand - auch kein Christ nicht und seine eigene Interpretation von nächsten liebe leben - darum sandte Gott seinen erstgeborene Sohn mit dieser Botschaft der nächsten liebe . Liebe bedeutet (vollkommener Akzept) Also soll man sich selbst - mit allem was man ist und alle andren vollkommen wie sich selbst akzeptieren = Lieben.

Das heißt nicht - das man menschliche Eigenschaften anderen aufzwingen soll, nur weil sie einem selbst gefallen.

Wer Jesus Christus folgt oder seinen allmächtigen Vater Gott selbst - muß sich erst einmal von allem materiellen befreien und nur noch Jesus Christus oder dessen Vater folgen, keinem anderen, den er und Gott selbst ist der Weg nur für die die ihn akkurat folgen. Die ihnen nicht akkurat folgen kommen auch nicht zu ihnen - der letzte wird der erste sein - das heißt der/diejenige wenn es gilt beide Jesus und sein Vater bedingungslos vollkommen akzeptieren = Mit allem was sie sind lieben - kommt nicht zu ihnen, sondern muß weiter hier im Universum, bei der nächsten Manifestation dieses Universums wieder von vorn anfangen - das ist die Hölle von der Jesus spricht..

Gott ist ein Gigant wie ihn der Mensch nie gesehen hat. Jedes lebende Wesen das Gott hingebend - dienend liebt ist ein Kandidat für die Heimkehr zu seinem Ursprung Gott, in die ewige transzendentale immaterielle Welt Gottes.


1x zitiertmelden

Gott ist tot

20.10.2014 um 17:14
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gottes Wort wirkt eben so auf dich,
Das Wort wirkt auf mich/uns, oder wenn du es anders ausdrücken willst: Gott wirkt durch uns.

Gott kann nicht sprechen da Gott/DasWort nur durch uns Menschen sprechen kann.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: dann gibt es keine dunklen Gedanken mehr, dann wird die erde ein himmlisches fein materielles Paradies..
Wie gesagt, gillt das für dich vielleicht so, aber nicht für andere. Alleine dein geschriebenes, dass aus einem vermeintlich keinen dunklen Gedanken besteht, kann dafür sorgen, dass andere dadurch Abneigungen von deinen Gedanken entwickeln, weil es zu anders ist.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Dunkle Gedanken sind z.b:
Mit anderen Worten meinst du Bestimmungen. Klares Für, oder Gegen.
Bestimmst du nicht dadurch, wenn du Phantasien die aus deinem Verstand entspringen, anderen als Wahrheit verkaufst? In was unterscheidet sich denn deine Wahrheit, von dem eines Buches, wenn sie beide aus der Phantasie der Menschen entspringen?


1x zitiertmelden

Gott ist tot

20.10.2014 um 17:26
@osttimor
naja warum sollte er die menschen zwar nach seinem abbild schaffen ihnen aber etwas geben was er selbst nicht hat - sterblichkeit!
Intreressanter Gedanke. Also das mit dem "sich selbst nicht geben können".
So könnte es auch sein Das Gott sich Teilen musste um Liebe von einem anderen Wesen zu erfahren.
Also eine Art der Schöpfung und der Teilung welche alle weiteren Aspekte/Konsequenzen wie Dualität, Sterblichkeit, Illusion der Getrenntheit ectpp mit sich bringt.


2x zitiertmelden

Gott ist tot

20.10.2014 um 17:29
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:naja warum sollte er die menschen zwar nach seinem abbild schaffen ihnen aber etwas geben was er selbst nicht hat - sterblichkeit!
Weil Worte, ein Menschenleben überdauern können/tun.


melden

Gott ist tot

20.10.2014 um 17:30
@osttimor schrieb:
naja warum sollte er die menschen zwar nach seinem abbild schaffen ihnen aber etwas geben was er selbst nicht hat - sterblichkeit!
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Intreressanter Gedanke. Also das mit dem "sich selbst nicht geben können".
So könnte es auch sein Das Gott sich Teilen musste um Liebe von einem anderen Wesen zu erfahren.
Also eine Art der Schöpfung und der Teilung welche alle weiteren Aspekte/Konsequenzen wie Dualität, Sterblichkeit, Illusion der Getrenntheit ectpp mit sich bringt.
Da haben die Bibelmacher eine Hintertür eingebaut:
Gott hatte Adam und Eva unsterblich erschaffen, aber nachdem sie die Frucht vom Baum aßen wurden sie und ihre Nachfahren sterblich.


Anzeige

melden