weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Burka, islamisch oder nicht?

1.512 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Moslems, Kopftuch, Burka, Islamisch

Die Burka, islamisch oder nicht?

15.10.2010 um 23:24
@Fabiano

Alsoooo... weder im Koran noch in den Hadithen kommt es vor. In den Hadithen wird der Koranvers präzise ausgelegt: alles bedecken außer Hände und Gesicht. Nach manchen Rechtsschulen gehören die Füßen auch dazu.

Warum es die Burka oder Nikab überhaupt gibt? Weil es eine alt arabische Tradition ist, die praktiziert wurde damals auch nach diesem Vers, aber keiner hatte seine Probleme damit weil es dem Gebot nicht widersprach.

Was bewegt es Frauen die das tragen, wie begründen sie es?

Sie sagen, dass die Frauen es damals auch getragen hätten. Das wars. Es gibt keine weitere Begründung dazu.


melden
Anzeige

Die Burka, islamisch oder nicht?

15.10.2010 um 23:25
@Fabiano

Ja erzähl das mal den Verfechter von Burka, wieso uns ^^


melden
progressive
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

15.10.2010 um 23:33
@Fabiano

Ist der Wert der Frau in der Bibel und damit der christlichen Lehre gleichgestellt zum Mann?

Ich will die Frage jetzt nicht diskutieren, aber du weißt auch, das könnte eine längere Diskussion werden. Wenn die Schriften einen wahren Charakter haben, dann sind das alles Abbilder und die Probleme der Interpretation gibt es überall.

Das Christentum kann auch entscheidende Konflikte nicht erklären.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

15.10.2010 um 23:35
Deswegen fragte ich ja nach etwaigen Haditen. Aber wenn mir keine genannt werden, gehe ich mal davon aus, dass es auch keine gibt.

Und: Alles bedecken AUSSER Hände und Gesicht WIDERSPRICHT der Burka aber TOTAL !!!

Mann, merkt dass eigentlich keiner ???

Ihr Muslime (und damit meine ich nur die, welche die Burka verteidigen und sich angesprochen fühlen) verteidigt etwas, was von Allah laut Koran oder durch die Hadithe gar nicht angeordnet wird? Kann das sein?

Weil es eine alte arabische Tradition ist???

Ich akzeptiere diese alte Tradition ! - Aber nicht hier ! Weil HIER ist das keine alte Tradition ! Akzeptiert ihr das auch???


melden
progressive
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

15.10.2010 um 23:38
Willst du ein Taschentuch?

@Fabiano


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

15.10.2010 um 23:38
Der WERT der Frau wird meines Wissens in der Bibel oder im Christentum gar nicht genau definiert.

Den wirklichen WERT eines Menschen, sei es Mann oder Frau, kennt nur Gott. Aber sie haben die gleichen Rechte !

@progressive


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

15.10.2010 um 23:39
Fabiano, du bist sehr angespannt gerade, aber ich verstehe nicht warum. Ich bin sehr negativ eingestellt gegenüber der Burka, weil sie das Image meiner Religion schädigt.

Aber was für ein Unterschied hätte ich den Rassisten gegenüber wenn ich sage; nieder mit der Burka?


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

15.10.2010 um 23:39
Nein Danke, ich habe keinen Schnupfen :D

@progressive


melden
progressive
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

15.10.2010 um 23:40
@Fabiano

"Den wirklichen WERT eines Menschen, sei es Mann oder Frau, kennt nur Gott. Aber sie haben die gleichen Rechte !"


Ist OT, nur deshalb gehe ich nicht darauf ein. :)


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

15.10.2010 um 23:43
Warum? Weil ich mich versuche in einen frommen Moslem hinein zu versetzen der die Burka verteidigt, obwohl sie von Allah gar nicht angeordnet wird !

Und wenn ich das plötzlich verstehe, würde ich mich doch darüber freuen !

Aber was sehe ich? Wir wollen trotzden dran festhalten ! Egal was Allah dazu sagt... Ist das wirklich noch islamisch? Was ist denn wirklich wichtiger? Eine alte arabische Tradition oder das was im Koran steht???

@Afterlife


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

15.10.2010 um 23:44
Ok, dann gehe ich auch nicht mehr auf deine Fragen ein, die sind nämlich auch OT. Ich tat es nur DIR zuliebe !

@progressive


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

15.10.2010 um 23:48
@Fabiano

Es wurde dir doch nun schon Hundertmal von Moslems, Nichtmoslems, und soweiter bestätigt, die Burka als solche ist nicht islamisch, bzw. im Koran erwähnt.

Hast du das nun angenommen?

Gut. Also weiter:

Prinzip persönliche Freiheit, in Kleidungssachen z.B. das wir hier eingefordert, ich habe hier auch noch keinen User erlebt, der anders argumentiert.

So. können wir uns darauf einigen?


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

15.10.2010 um 23:49
@Fabiano

Wer sagt denn, dass wir dran festhalten wollen? Ich spreche mal für mich und sage, dass ich das ganz und gar nicht möchte. Ich würd das am liebsten verbieten, aber dazu hätte ich nun mal kein Recht dazu. Würdest DU dir etwas verbieten lassen? Genauso wollens diese Frauen nicht.

Ich würde aber alles dafür geben, dass dieses Burka-Verständnis innerhalb der musl. Kreisen endgültig verschwindet bzw es nicht als islamisch angehsen wird.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

15.10.2010 um 23:52
Fabiano schrieb:Weil es eine alte arabische Tradition ist???

Ich akzeptiere diese alte Tradition ! - Aber nicht hier ! Weil HIER ist das keine alte Tradition ! Akzeptiert ihr das auch???
Könnte das nicht ein wenig egoistisch sein?. Sorry. Denn wenn Du sie HIER nicht akzeptierst, dann akzeptierst Du sie woanders?
Worum geht es? Um die Frau oder um den Anblick, den DU vllt nicht ertragen kannst/willst? @Fabiano


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

15.10.2010 um 23:57
Naja eben. Die Burka ist nicht islamisch. Sie ist nicht von Allah im Koran angeordent worden - Und trotzdem verteidigt ihr Moslems sie mehrheitlich hier? Nur weil es eine alte arabische Tradition ist?

Wenn es bei den alten Indern Tradition war, eine Witwe lebendig zu verbrennen und auf einem Floß einem Fluss zu übergeben, kann man das auch nicht einfach hier weiterführen...

Doch, ihr wollt an einer alten arabischen Tradition hier festhalten, die keinerlei Grundlage aufgrund eures Glaubens an sich hat ! Das möchte ich hier einfach nur mal festhalten !

Von einer persönlichen Freiheit von der an sich überhaupt niemand Gebrauch macht, ausser eben gewisse Muslime, die das religiös begründen, obwohl wir ja festgestellt haben, dass es keine religiöse, sondern nur eine traditionelle Begründung gibt, kann man sich im Grunde ohne weiteres verabschieden, oder?

Können wir uns darauf nicht einigen? Warum nicht?

@Puschelhasi


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

15.10.2010 um 23:58
Religionen sind auch nur alte Traditionen, also vorsicht <:


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

15.10.2010 um 23:59
@Shionoro

Tz, Burka ist wohl auch dein Lieblingsthema :P


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

16.10.2010 um 00:00
Das sagst DU

Ich bin da anderer Ansicht.

@Shionoro


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

16.10.2010 um 00:02
@Afterlife

nää, kann ich mir spannenderes vorstellen

@Fabiano

Nö.
Wenn du sagst es ist nur tradition, die burka zu tragen sag ich, es ist nur tradition die inhalte von bibel oder koran ernst zu nehmen.

Kommt auf's selbe raus.

Gehört eigentlich auch nich nach deutschland, hier war immer polytheismus.


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

16.10.2010 um 00:03
@Fabiano

Das "ihr" kannst du dir schenken, das habe ich dir doch bereits auseinandergesetzt, oder leidest du an Alzheimer?

Du interpretierst in die Burka etwas rein, was dir eben so vorschwebt an finsteren Hintergründen.

Genauso gibt es eben auch Leute, die Hinter einem solchen Verbot, eben auch finstere Hintergründe wittern, den Befürworten einer solchen gesetzlichen Regelung ginge es gar überhaupt nicht wirklich um eine Burka, sondern um ganz andere Inhalte, dass du denen auch noch das Wort redest ist dir vielleicht nichtmal bewusst.

Nur mal so ein Gedanke.


melden
207 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Symbole53 Beiträge
Anzeigen ausblenden