weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Burka, islamisch oder nicht?

1.512 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Moslems, Kopftuch, Burka, Islamisch

Die Burka, islamisch oder nicht?

16.10.2010 um 01:21
@Fidaii
Mag sein dass mit Samad nicht alles stimmt. Sein Buch hab ich noch gar nicht gelesen.
Was ist mit den anderen Namen? Wischt du sie damit alle weg?


melden
Anzeige
Hacker1209
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

16.10.2010 um 01:21
@greenkeeper
Das is ja das Problem. Was ist, wenn diese Frauen unter Respekt auch verstehen, das sie ihre Burka Freiwillig tragen zu dürfen? Was wenn sie unter Respekt verstehen, sie so zu akzeptieren, wie sie sind und nicht gleich alle Burkaträgerinnen in ein Topf wirft mit der Aufschrift "Zwang - Unterdrückung" ...^^


melden
Hacker1209
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

16.10.2010 um 01:23
@snafu
Nein. Ich bezog mich darauf, das du sagtest "Gott will, das Menschen Freiheit haben", unter Freiheit ist nicht die Burka zu verstehen.^^


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

16.10.2010 um 01:30
Dennoch, sollte man die Freiheit haben, auch eine unfreizügige Burka zu tragen, wenn man will. :) denke ich. Es gibt wichtigeres auf der Welt... ich kenne leider keine einzige Burkaträgerin um dies näher zu erforschen.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

16.10.2010 um 01:32
@Hacker1209
"Wir sind aber in Deutschland. Glaubst du etwa, ein Nijab-Verbot HIER ändert das Leben einer Frau DORT in Iran oder Pakistan etc.?"

Es würde ein Zeichen setzen. Das der Zwang aus Religion heraus unbegründet ist muss offiziell bestätigt werden, wie ja von den Schulen Ägyptens schon gemacht wurde.
Denke schon dass dies mithilft in der Veränderung in diesen Ländern wo es noch oder wieder Zwang ist.
Natürlich ist ein Gegenverbot nicht das beste Mittel. Sollte in diesen Ländern freiwillig sein und dann würde es sich eh mit der Zeit verlieren... Ausser es windet sehr stark und ein Sandsturm kommt auf oder so.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

16.10.2010 um 01:33
@Hacker1209
Hacker1209 schrieb:Was ist, wenn diese Frauen unter Respekt auch verstehen, das sie ihre Burka Freiwillig tragen zu dürfen?
Also so wie ich das verstehe begehen sie dann aber damit gegenüber Gott eine Sünde. Denn Gott will seine Geschöpfe erkennen können, wenn sie das Haus verlassen. Er will zumindest, dass sie nicht ihr Gesicht verhüllen das Gott Ihnen gegeben hat in seiner Gnade. Sich seines Gesichtes zu schämen und es zu verhüllen bedeutet ihm vielleicht Unzufriedenheit seinem Werk gegenüber. Das sollten alle Burka-Trägerinnen vorher bedenken.

Zu Hause, in den eigenen vier Wänden, da können sie die Burka getrost tragen, da sieht es ja keiner, der nicht zur Familie gehört. Draußen aber könnte es Leute geben die mit dem Finger auf sie zeigen und zu Gott sagen. Sie da Gott eines deiner Geschöpfe das sich uns nicht zeigen will weil du es verunstaltet hast. Und Gott würde erzürnt die Burka-Trägerin fragen: So, du bist also nicht zufrieden damit wie ich dich geschaffen habe ? Sein Zorn würde sie und ihre Familie dann unweigerlich treffen.

Schon mal darüber nachgedacht?

Gruß greenkeeper


melden
Hacker1209
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

16.10.2010 um 01:36
@lilit
Hehe, Iran hasst den Westen. Pakistan hasst den Westen. Und jetzt? Ein Zeichen aus dem verhassten Westen?^^


melden
Hacker1209
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

16.10.2010 um 01:40
@greenkeeper
Ach, Gott kümmert sich um sowas? :D
Die möglichkeit, das die Schönheit und der Stolz einer Frau durch gierigen und lustreichen Blicken verdorben wird, bleibt ja immernoch offen. Ja, es gibt Menschen, die ihre Schönheit nicht zur Schau stellen wollen.^^


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

16.10.2010 um 01:45
@Hacker1209

Bei dem Gedanken wie sich ein konservativer Mullha westliche verhüllte Frauen als Vorzeigemittel und Bestätigung seiner Auffassung zunutze macht finde ich sollte man das hier gar nicht erlauben. Sicher gibt es Rückenwind für die alle, die für eine Lockerung sind.
Viel wird es nicht bewirken.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

16.10.2010 um 02:00
@Hacker1209
Hacker1209 schrieb:Ach, Gott kümmert sich um sowas?
Das sollte man meiner Meinung nach durchaus in Betracht ziehen. Gott kümmert sich manchmal scheinbar gerade um die Details und lässt dabei die großen Dinge einfach laufen. Wenn er uns nach seinem Ebenbild geschaffen hat dann ist sicher auch Stolz ein Teil seines Wesens. Der Stolz auf sein Werk, der jedem Künstler innewohnt. Und wehe wenn der Stolz geschmäht. :(

Nicht zur Schau stellen wollen heißt ja nun nich gleich sich mit Stoff zuhängen zu müssen. Es könnte doch zum Beispiel auch heißen eine Maske aufzusetzen die Individualität ausstrahlt. Oder zumindest ein Kennzeichen zu tragen mit dem man Individualität vermittelt. So 'ne Art Nummernschild mit dem eine zweifelsfreie Identifizierung durch Freunde, Bekannte oder die staatlichen Behörden von der anderen Straßenseite aus auch ohne technisches Equipment jederzeit möglich ist. Ich zumindest würde mich da gleich viel sicherer fühlen.

Gruß greenkeeper


melden
Hacker1209
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

16.10.2010 um 02:03
@greenkeeper
Oder einfach ne Glatze schneiden und ne Karnevalschminke aufs Gesicht draufsetzten.^^


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

16.10.2010 um 02:06
@Hacker1209

Die uns von Gott dafür gegebenen Möglichkeiten sind schier unbegrenzt.

Gruß greenkeeper


melden
Hacker1209
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

16.10.2010 um 02:08
@greenkeeper
So ist es. Damit Wünsch ich euch nun ne Gute Nacht.^^


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

16.10.2010 um 02:10
@Hacker1209

Auch Dir eine gesegnete Nacht.

Gruß greenkeeper


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

16.10.2010 um 10:21
lilit schrieb:Mag sein dass mit Samad nicht alles stimmt. Sein Buch hab ich noch gar nicht gelesen.
Mit ihm stimmt ganz sicher was nicht. Es gibt noch mehr merkwürdige Zitate, die ich von ihm aufführen könnte.

Ehrlich gesagt, würde ich an deiner Stelle sein Buch auch nicht kaufen.
lilit schrieb:Was ist mit den anderen Namen? Wischt du sie damit alle weg?
Wären sie mir so überraschend positiv aufgefallen, hätte ich mich sicher mehr mit ihnen auseinandergesetzt. Ich denke nicht, dass ich die Meinung dieser Leute in Bezug auf den Islam brauche.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

16.10.2010 um 11:47
@Hacker1209 schrieb:

"Es kann ja sein, das viele muslimische Frauen gerne eine Burka tragen. Daher regt man sich auf"

Das wäre erst mal zu beweisen. Und wie will man das tun? Die Burkaträgerinnen fragen, ob sie etwa gezwungen würden? Die Antworten wären nicht wirklich Aussagekräftig, wenn hinter der Antwort ein Mann steht, der seine Frau ansonsten grün und blau schlägt, wenn sie etwa nicht sagt, dass sie das freiwilligt trägt...

Aber auch das kann man nicht beweisen. Wenn es wirklich so viele Burkaträgerinnen gibt, warum sieht man dann hier nur so wenige davon?
Im Prinzip kann man hier herum laufen wie man will. Von dieser Freiheit ist bislang die Burka auch (noch) nicht betroffen. Aber ein so dermaßen beliebtes Kleidungsstück scheint sie eben bei den hiesigen Muslimas doch nicht zu sein, da sie eben gar nicht so häufig getragen wird.


melden
Sigalit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

16.10.2010 um 11:51
@Fabiano

Zuviel "Nicht ohne meine Tochter" geschaut? :D


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

16.10.2010 um 11:52
@Afterlife schrieb:

"Keiner verteidigt die Burka. Keiner fordert, dass sie getragen werden soll."

Ähm, doch, solche wie ihr ! :D

Und wieso sollte man fordern, dass sie getragen werden soll? Wer bestimmt denn das? Der Islam? Eben nicht ! Der Staat? Zumindest hier nicht ! Der Ehemann? Das sollte er eben gerade nicht !


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

16.10.2010 um 11:57
@Hacker1209

Hier hast du etwas sehr entscheidendes gesagt:

"Diese Frauen kennen das von Kind an nicht anders, sie sind anders aufgewachsen, AUCH WENN SIE GEZWUNGEN wurden, so hat sich dieser Zwang im Kindestalter so Manifestiert, das sie es als einen Teil ihrer persönlichkeit betrachten."

Das verstehe ich sogar. Aber damit beweist du eigentlich gerade, dass eben doch ein ZWANG herrscht ! Wenn eine Frau es nicht anders kennt und es so gewohnt ist und es für richtig findet, und ihr dann etwas fehlen würde, was sie benötigt, akzeptiere ich das. Aber wenn sie es nur gezwungenermaßen macht, obwohl sie es gar nicht will, dann finde ich das nicht in Ordnung.

Nur, das kann man leider kaum feststellen...


melden
Anzeige

Die Burka, islamisch oder nicht?

16.10.2010 um 12:26
@Fabiano
Auch wenn dus nicht glaubst, die meisten tragen die Burka gerne. Wie stellst du dir das mit dem Zwang vor? Glaubst du alle arabischen Männer sind gemein, böse und versuchen nur die Frau zu unterdrücken? Das die Frau nichts zu sagen hat? Das sie alles machen muss was der Mann sagt? Dann täuscht du dich. Die Eltern der Frau (meistens die Mutter) bringen ihr das bei und das war schon immer so! Die Mutter bringt ihr bei wie sie sich zu verhalten hat, usw. Weil dadurch der Respekt des Manns für die Frau steigt.
Aber so Leute wie ihr werden einfach von sinnlosen Geschichten geblendet.. Schreibt Waris Dirie ein Buch und schon heulen alle und sagen der Islam ist böse. Und der Verlang lacht euch aus.


melden
172 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden