Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Burka, islamisch oder nicht?

1.512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Moslems ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Burka, islamisch oder nicht?

18.10.2010 um 11:55
@pprubens
@Hacker1209
"Ich möchte jetzt die Schuld nicht den Frauen geben! Aber viele Mädchen in strengen islamischen Ländern, verhalten sich nicht gemäß den Vorstellungen des Islams. Auch wenn das alte Traditionen sind, man sollte wissen wo die Grenzen sind und viele übertreiben einfach. Daran sind auch die Männer dort schuld. Sie selber hüten ihre Töchter, Schwestern aber selber rennen sie den Frauen auch hinterher. Verstehst du was ich meine? Sie selber sehen zu was die Frauen bereit sind und gehen daher noch strenger mit ihren Töchtern um -> Burka, usw. So werden viele gezwungen sie zu tragen.
Andere kennen das von ihren Müttern, die vor 100 Jahren gelebt haben. Zu der Zeit war dies etwas ganz normales und die Tradition ist automatisch an die nächte Generation weitergegeben worden, die jetzt exsistiert. Jetzt ist aber wieder eine neue Generation gekommen die damit nicht einverstanden ist und daher das ganze Problem"

Obeiger Text ist von hatu29, und darauf hab ich geantwortet.
Was er sagt stimmt so in meinen Ohren! Bin auch gegen die ausgeuferte Übersexualisierung hier im Westen!

Meine Meinung dazu ist, dass wenn Sexualität zu stark unterdrückt wird, es zu komischen und schrecklichen Auswüchsen kommt wie die Ehe auf Zeit bei den Schiiten oder die hiesigen Übergriffe auf Chorknaben etc.

Und nein, ich weiss wirklich nicht , was denn nun islamisch ist!!! Aber auch nicht was denn nun christlich genau ist oder sein sollte!!!
Da müsste man schon studieren und noch dann kann mans nicht mit allgemeingültiger Sicherheit wissen!

Anzeige
melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

18.10.2010 um 11:55
@progressive
Welche wissenschaftliche Referenz fixiert die Spiritualität?
Vielleicht kannst du mit Hilfe der fixierten Spiritualität ja auch die restlichen Fragen beantworten?


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

18.10.2010 um 11:56
@Fabiano
Lies doch genau, was Fidaii geschrieben hat
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Und wenn die Absicht hinter einem Burka-Verbot aber die ist, dass man einfach den Islam Stück für Stück beschneiden möchte...



melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

18.10.2010 um 11:58
@Sigalit schreibt:

"Manche Eltern könnten sogar ihre Kinder grün und blau schlagen, weil sie sich weigern Weihnachten zu feiern"

Ach ja? Ich kenne keinen, der das macht. Nenne mir eine einzige Familie wo das tatsächlich vorgekommen ist, bitte !

Und im übrigen, selbst wenn es so einen Fall gäbe, rechtfertigt es dann, dass ein Muslim seine Tochter auch grün und blau schlagen darf, wenn sie kein Kopftuch tragen will?

Das Beispiel ist absolut Nichtssagend ! Ausser du willst Fehler die in der eigenen Religion vorhanden sind, durch Fehler die andere machen, Rechtfertigen...


3x zitiertmelden

Die Burka, islamisch oder nicht?

18.10.2010 um 11:59
@emanon

Ich habe doch eine Aussage gemacht und dich nach deiner sachbezogenen Meinung gefragt.

Kommt nur nichts und ich bin nicht dein Kasper, der dir darüber hinaus irgendetwas beweisen müsste, wenn du nicht auf Inhalte eingehst.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

18.10.2010 um 12:00
@Fabiano

Woher weißt du das es solche Fälle nicht gibt? ;)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und im übrigen, selbst wenn es so einen Fall gäbe, rechtfertigt es dann, dass ein Muslim seine Tochter auch grün und blau schlagen darf, wenn sie kein Kopftuch tragen will?
Das rechtfertigt auch keiner. Genauso kann man anhand dieses Beispiels auch nicht Kinder grün und blau schlagen, wenn sie sich weigern Weihnachten mitzufeier oder Ostereier zu suchen.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

18.10.2010 um 12:00
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das Beispiel ist absolut Nichtssagend ! Ausser du willst Fehler die in der eigenen Religion vorhanden sind, durch Fehler die andere machen, Rechtfertigen...
Das ist das Grundprinzip der Menscheit. man kann alles machen, solange man irgendwas benennen kann was schlimmer ist. ;)


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

18.10.2010 um 12:03
@Fabiano
"Im übrigen sind Hotpans hier nicht das Thema. Setzen sechs
Wenn du lieber über Hotpans diskutieren möchtest, mach einen Thread auf und frag nicht so dumm, worüber wir hier diskutieren wollen. Über Hotpans jedenfalls nicht !"

Finde ich nicht, wenn wir uns schon das Recht rausnehmen, über Burka zu reden und urteilen und das Verbieten im Raum steht, sollte das auch mit Hotpants mögich sein! Als krasses Gegensymbol zum krassen Symbol Burka!


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

18.10.2010 um 12:03
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ausser du willst Fehler die in der eigenen Religion vorhanden sind, durch Fehler die andere machen, Rechtfertigen...
So ist es sogar im Gericht, ... in einem DEMOKRATIESCHEN Staat wie Deutschland.^^


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

18.10.2010 um 12:06
Ach jaaaaa?

Wenn also Herr Y seine Frau umbringt, dann rehtfertigt das auch Herrn X seine Frau umzubringen? So ein Gerichtsurteil kenne ich nicht ! :D

@Hacker1209


1x zitiertmelden

Die Burka, islamisch oder nicht?

18.10.2010 um 12:08
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wenn also Herr Y seine Frau umbringt, dann rehtfertigt das auch Herrn X seine Frau umzubringen? So ein Gerichtsurteil kenne ich nicht !
Hmm...wenn aber Herr Y frei gesprochen wurde , beruft sich Herr X darauf und schafft so einen Präzedenzfall. ;)


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

18.10.2010 um 12:08
@Fabiano
Ein Kinderschänder bekam mideren Urteil, weil er 1. schon mal im Gefängniss war UND weil seine Vorherige tat schlimmer war.^^

Das Gericht entscheidet also, welche Art von Kindermisshandlung schlimmer war. Für einen Moralischen Menschen wäre jede Art von Kinderschändung gleich schlimm, weil die Kinder Menschen sind, sie haben eine Würde.^^


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

18.10.2010 um 12:10
Jetzt vergleicht ihr Äpfel mit Birnen :D


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

18.10.2010 um 12:10
@progressive
Moin Kasper, du hast deine Meinung zu einer meiner Fragen geschrieben, dafür danke ich dir.
Eine wissenschaftliche Referenz war mir jetzt nicht ersichtlich, vielleicht bist du so freundlich sie zu benennen.
Zitat von progressiveprogressive schrieb:Welche Menschen/Ideologien können das?
Bezieht sich die Frage darauf, "komlett in der Gegenwart zu sein"?


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

18.10.2010 um 12:12
@lilit

Nun hab ich den Faden verloren...
Für was sind den Hotpants ein Symbol, welches auch unfreiwillig getragen werden muß?

Für den Gina Wild Kult?


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

18.10.2010 um 12:13
@Fabiano

Man darf auch nicht anders aussehende Menschen schlagen, wie das schon einmal von einem Priester getan wurde.

http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&hs=clS&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&q=priester+verpr%C3%BCgelt+schwarze&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

So ein Recht darf sich keiner herausnehmen.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

18.10.2010 um 12:15
@Sigalit
Richtig.
Man sollte auch keine Menschen aufhängen, nur weil sie Manndecker sind.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

18.10.2010 um 12:15
@lilit schreibt:

"wenn wir uns schon das Recht rausnehmen, über Burka zu reden und urteilen und das Verbieten im Raum steht, sollte das auch mit Hotpants mögich sein! Als krasses Gegensymbol zum krassen Symbol Burka!"

Ich darf das ja nicht diskutieren. Hat mir Fidaii verboten :D
Dann bitte auch nicht über Hotpans...

Allerdings wäre das durchaus auch mal ein interessantes Thema, aber eben nicht dieses hier. Du kannst ja mal einen Thread dazu eröffnen :D

Abgesehen davon, wird es auch viele christliche Familien geben, die ihren Kindern keine Hotpans anziehen werden... Also tut mal nicht so, als sei das hier sozusagen schon Usus...


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

18.10.2010 um 12:15
@Fabiano
Das hat nichts damit zu tun.
Ganz klar ist: Es gibt keine absolute Gerechtigkeit hier auf Erden!^^

@Trapper
Hotpants sind ein Modewerk, kleine Mädchen, die von der Modebranche beeinflusst werden. Gäbe es keine Modewerbungen etc. oder Modebewusstsein bei den älteren Mädchen, würden kleine Mädchen auch nicht so mit 1 tonne schminke, tussi mäßig rumlaufen, als ob irgend einer deren Arsch anschauen wollte. :D


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

18.10.2010 um 12:17
Stimmt Äpfel haben mit Birnen nichts zutun, ausser das beides Obst ist :D

@Hacker1209


Anzeige

melden