Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Burka, islamisch oder nicht?

1.512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Moslems ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Burka, islamisch oder nicht?

10.10.2010 um 18:24
@roska

Zustimmung.

Anzeige
melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

10.10.2010 um 18:28
@Afterlife

OH? :) Doch mal in einer Diskussion getroffen?

Schön...freut mich daß Du da meiner Meinung bist. lg


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

10.10.2010 um 18:33
Ja, musste mal sein :)


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

10.10.2010 um 19:24
@Valentini

Wenn du findest, dass viele besser ihr Gesicht verbergen sollten, dann hast du noch nicht viele z.B. afghanische Frauen gesehen, du wärest überrascht was das teilweise für aparte schönheiten sind, eine Mischung vieler Ethnien, die sich oft günstigst zusammengefügt hat.

Aber das nur am Rande, sicher kommt für dich nur eine urdeutsche Frau in Frage, gelle?


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

10.10.2010 um 19:26
@Puschelhasi

Die Burka für das Aussehen meinte ich nicht ethnisch bezogen denn in meinen Augen häßliche Frauen gibt es überall, genau so wie es in meinen Augen ausgesprochen schöne Frauen in fast allen Ethnien gibt


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

10.10.2010 um 19:28
@Valentini

Und wie sieht es mit deiner Familienplannung aus?

Nur ein "Deutsches Mädel" oder darfs auch was exotischeres sein?


1x zitiertmelden

Die Burka, islamisch oder nicht?

10.10.2010 um 19:29
@Puschelhasi

Meine Familienplanung ist schon lange abgeschlossen


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

10.10.2010 um 19:31
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:oder darfs auch was exotischeres sein?
Meine Partnerin ist doch exotisch, sie hat ihre Wurzeln in Danzig :)


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

10.10.2010 um 19:32
@Valentini

Für manchen ist eben auch der heimatvertriebene Preusse östlicher Prägung ein Exot.^^


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

10.10.2010 um 21:14
@roska
wer sagt den das sie gezwungen werden??


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

10.10.2010 um 21:17
@hatu29

Wer sagt denn auch dass eine Frau nicht geschlagen werden will?


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

10.10.2010 um 21:46
@Winchester
Zitat von WinchesterWinchester schrieb:Die Burka gehört reformiert.
Und zwar dürften nur absolut hässliche Weiber sich damit kleiden düfen.
ggg*

Ich verstehe das und kann auch darüber lachen,

aber inzwischen geht mir auch die halbbekleidete Daueranmache der Westtanten auf den Geist. Als Typ kannste ja gar nix dagegen machen, weibliche Formen in Bewegung und schon werden Sexualhormone ausgeschüttet.
Das verhindert genau die Bewußseinstiefe, die die absolute Weisheit in absoluter Unbeweglichkei erreichen läßt.
Unsere Sexualität wird ständig ausgebeutet. Und unsere tiefes Bewußtsein bleibt auf der Strecke.
Besser Burka,
islamisch oder nicht,
erleichtert den Weg zum Göttlichen.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

10.10.2010 um 21:52
@hatu29

Ich gehe mal schwer davon aus daß es bei der großen Mehrheit so ist.
Ich urteile nicht gerne, aber ich finde die Unterdrückung dieser Frauen von dieser sogenannten patriachalischen Männerwelt unter aller Sau.
Habe genug Bücher von Türkinnen/Kurdinnen/Araberinnen gelesen, mein letztes war "Hennamond" von Fatma B. und in JEDEM steht wieviel eine Frau in der arabischen Welt wert ist. Nämlich NULL!

Es ist keine Anklage gegen den Islam oder Koran, es ist ne Anklage gegen eine Männerwelt die DRINGEND ihr DENKEN ändern müsste, denn es geht hier nicht nur um Burka, sondern um den Respekt und Gleichstellung der Frau gegenüber.


1x zitiertmelden

Die Burka, islamisch oder nicht?

10.10.2010 um 22:07
@roska
Aso? Von meiner Familie hab ich noch nie sowas gehört


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

10.10.2010 um 22:08
@hatu29

Bin extra wegen Dir nochmal ON gekommen. :)

Wovon hast du noch nichts gehört??


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

10.10.2010 um 22:13
@roska
Meine Schwestern haben auch keine Burka getragen, nicht mal meine Oma und das war vor 14 Jahren. Keine von ihnen wurde gezwungen. Natürlich hast du nicht unrecht, aber meist hat das familiäre Gründe.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

10.10.2010 um 22:19
@hatu29
Meine Schwestern haben auch keine Burka getragen, nicht mal meine Oma und das war vor 14 Jahren. Keine von ihnen wurde gezwungen.


...Sie wurden nicht gezwungen, haben es aber auch nicht freiwillig gemacht? Liege ich richtig?


Und nochmal, ich klage hier keinen an, ich finde es nur schlimm, daß in dieser "Männergesellschaft" eine Frau nichts zu melden hat.
Wenn das in deiner Familie anders ist, freue ich mich sehr für die Frauen darin.
Aber, Du weißt selbst, daß ich hier keinen Scheiß erzähle, sondern daß es (leider) knallharte Fakten sind.
Auch kurische, türkische und arabische Frauen wollen eins; respektiert werden!
Und das ist nicht mal bei 20% der Frauen der Fall.

So, und jetzt bin ich wirklich off udn wünsche Dir noch einen schönen Abend.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

11.10.2010 um 08:58
@roska
Zitat von roskaroska schrieb:Es ist keine Anklage gegen den Islam oder Koran, es ist ne Anklage gegen eine Männerwelt die DRINGEND ihr DENKEN ändern müsste, denn es geht hier nicht nur um Burka, sondern um den Respekt und Gleichstellung der Frau gegenüber.
Suchen wir mal ein Land, das Islamisch lebt. - Du wirst keine finden.
Ok, dann suchen wir mal ein Stadt, die Islamisch ist. - Du wirst keine finden.
Dann halt eben eine Familie die islamisch lebt. - Wirste auch net finden. ^^

Es gibts höchstens nur einzelne Personen, die noch islamisch leben. ;)

Und das ist ja auch der Grund, warum Frauen von Männern so behandelt werden und nicht nur Frauen - In Saudi Arabien, Dubai ..., werden Hilfsarbeiter wie dreck behandelt, wenn deren Arbeitskraft nach 20 Jahren harter schufterei gleich 0 ist!!! Dann heißt es nur noch "Tschüss, geh zurück in dein Land!" --- IST DAS ISLAMISCH???


Menschen wir dreck zu behandeln?!


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

11.10.2010 um 09:22
@Hacker1209

Menschen wir dreck zu behandeln?!


Da gebe ich Dir voll Recht, aber dafür müßten wir in einem anderen Thread diskuttieren.
Zb. der Thread "Der Mensch-nur noch eine Ware?"
Es war schon immer so daß es eine 2 Klassen-Gesellschaft gab, und das heutzutage die Schere zwischen Ausbeuter und Ausgebeuteten noch größer auseinanderklafft daß weiß ich auch, nur ich verteidige hier eine Gruppe der Ausgebeuteten; die Frauen!
Frauen im Orient, in Afrika, wo sie überall zuhause sind, und keine Rechte haben, von Ihren Kindern (sollten es keine SÖHNE sein) ganz zu schweigen.

Was ich anklage, ist die NICHTGLEICHSTELLUNG einer Frau zu einem Mann.
Und daß hat leider sehr viel mit BURKAS TRAGEN zu tun!
Also sind wir doch irgendwie wieder beim Thema gelandet.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

11.10.2010 um 09:27
@roska
Dann ist ja gut.^^

Aber was verstehst du unter Gleichstellung?


Anzeige

melden