weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Burka, islamisch oder nicht?

1.512 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Moslems, Kopftuch, Burka, Islamisch

Die Burka, islamisch oder nicht?

17.10.2010 um 20:04
@lilit
Iran ist ein sehr strenger Staat und dort sind Reformen aussichtslos solangs keine neue Regierung gibt. Früher war das ja noch schlimmer, da hat man sich nicht getraut sich gegen den Staat zu stellen. Aber jetzt sind die auch dem richtigen Weg und hoffentlich zeigen sich bald Veränderungen. Außerdem muss man auch bedenken das dort Diktatur herrscht.


melden
Anzeige

Die Burka, islamisch oder nicht?

17.10.2010 um 20:14
Stimmt! Hoffe es auch für die Menschen dort, haben was besseres verdient!


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

17.10.2010 um 20:19
@lilit
Ich möchte jetzt die Schuld nicht den Frauen geben! Aber viele Mädchen in strengen islamischen Ländern, verhalten sich nicht gemäß den Vorstellungen des Islams. Auch wenn das alte Traditionen sind, man sollte wissen wo die Grenzen sind und viele übertreiben einfach. Daran sind auch die Männer dort schuld. Sie selber hüten ihre Töchter, Schwestern aber selber rennen sie den Frauen auch hinterher. Verstehst du was ich meine? Sie selber sehen zu was die Frauen bereit sind und gehen daher noch strenger mit ihren Töchtern um -> Burka, usw. So werden viele gezwungen sie zu tragen.
Andere kennen das von ihren Müttern, die vor 100 Jahren gelebt haben. Zu der Zeit war dies etwas ganz normales und die Tradition ist automatisch an die nächte Generation weitergegeben worden, die jetzt exsistiert. Jetzt ist aber wieder eine neue Generation gekommen die damit nicht einverstanden ist und daher das ganze Problem.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

17.10.2010 um 20:38
@hatu29
"Aber viele Mädchen in strengen islamischen Ländern, verhalten sich nicht gemäß den Vorstellungen des Islams. Auch wenn das alte Traditionen sind, man sollte wissen wo die Grenzen sind und viele übertreiben einfach."

Ich weiss was du meinst.

Aber ist es nicht so dass je mehr und je strengere Verbote wir aufstellen; der Drang , vor allem der der Jugend; diese zu übertreten, umso grösser ist?

Wie man sieht gibt es grad in der "Freiheit" hier Mädchen und Frauen, die von sich aus Grenzen wollen und sich nicht dem Mainstream von "Alles und noch mehr zeigen wollen" anschliessen.
Denke Verbote sind ein Schuss nach hinten!

Auf die andere Seite sind Männeraugen gesättigt und fallen nicht wegen einem nackten Fussknöchel in Ekstase! Sie können Flirts und Affären offen ausleben und brauchen keine Ehen auf Zeit.

Sexualität gehört zum Mensch und kann nicht unterdrückt werden, das ist ungesund!


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

17.10.2010 um 22:30
Die Burka ist insofern islamisch, als dass sie islamisch propagiert, adoptiert und für islamisch unausweichlich erklärt wurde, indem der Prophet sich über eine Verschleierung muslimischer Frauen freute.

Im Koran steht zwar explizit nicht das Wort "Burka", aber das ist nebensächlich.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

17.10.2010 um 22:53
Ihr wisst auch nicht was ihr wollt. Mal ist die Burka islamisch, dann soll sie wieder nicht islamisch sein...

Verschleierung gab es auch schon vor Mohammed, ist also an sich nichts neues. Es geht darum ob durch Mohammed eine Vollverschleierung angeordnet worden ist !? Wenn sich darüber weder im Koran noch in etwelchen Hadithen etwas finden lässt, ist sie nicht islamisch, sondern rein traditionelles altes Brauchtum. Warum man allerdings ausgerechnet im Islam an einem Nichtislamischen Brauchtum so festhalten, will, das verstehe ich nicht.


melden
Hacker1209
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

17.10.2010 um 22:54
@lilit
Ungesund? :D


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

17.10.2010 um 22:58
@lilit
Du scheinst nicht zu wissen, was islamisch ist und was nicht.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

17.10.2010 um 23:10
Hmm. Ist Sexualität nicht Islamisch und Ungesund??? :D

Jetzt wird´s wirklich spannend... Nein, Sexualität ist sicher nicht Islamisch. Wird aber auch im Islam praktiziert. Alte Tradition sozusagen :D


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

17.10.2010 um 23:10
... So wie mit der Burka :D


melden
Hacker1209
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

17.10.2010 um 23:12
@Fabiano
Sexualität ist erwünscht. Ich glaub, steht sogar im Koran. ABER nur in der Ehe.^^


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

17.10.2010 um 23:17
Glauben heißt nicht Wissen :D

@Hacker1209


melden
Hacker1209
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

17.10.2010 um 23:19
@Fabiano
Doch, es ist erwünscht, nur in der Ehe.^^


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

17.10.2010 um 23:21
Und was ist mit all den sogenannten Nebenfrauen und teilweise auch Sklavinnen die man sich "damals" wenn man dazu in der Lage war, noch neben den Ehefrauen gegönnt hatte?

@Hacker1209


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

17.10.2010 um 23:32
Nebenfauen und Sklavinnen sind islamisches Brauchtum @Fabiano


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

17.10.2010 um 23:34
Aha, da haben wir es wieder mal... Eigentlich also nicht erlaubt, weil nicht wirklich islamisch, aber eben Brauchtum. So wie mit der Burka :D


melden
Hacker1209
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

17.10.2010 um 23:36
@Fabiano
DAMALS.^^

Eine Sklavin od. Sklave ist kein Sexspielzeug. ;)


melden
kastimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

17.10.2010 um 23:37
@Fabiano

damals gab es keinen sozialamt, im falle eines krieges starben viele (ehe)männer und viele frauen blieben hilflos mit ihren kindern, da schien ein heirat mit einem anderen, der sie dann versorgt wohl das bessere zu sein.

aber heute sehen die sozialen strukturen ja wieder anders aus und nicht zu vergessen, im koran steht, dass eine frau, wenn sie es nicht will, nicht zu einer ehe gezwungen werden darf.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

17.10.2010 um 23:39
@Fabiano
Brauchtum = islamisches Brauchtum = Schleier oder Burka o. ä.


melden
Anzeige
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

17.10.2010 um 23:43
Naja wenn man so argumentiert, dann kann sich der Islam jegliche Formen von Brauchtümern sozusagen einverleiben und schon ist alles Islamisch :D

LOL


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden