weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Burka, islamisch oder nicht?

1.512 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Moslems, Kopftuch, Burka, Islamisch

Die Burka, islamisch oder nicht?

18.10.2010 um 14:09
In allen Schulen der sunnitisch- islamisch Azharuniversität wurde der Niqab auch verboten - der oberste, verstorbene - Gott möge ihm vergeben - Azhargelehrte hat sich dazu hergegeben, dieses Verbot religiös zu begründen, dazu hat er medienwirksam sogar eine junge Niqabträgerin angefaucht ...

Aber wozu das alles? Ok wenn ein verbot damit begründet wird, dass das Gesicht aus Kommunikationsgründen frei bleiben muss, sehe ich das ja gerade noch ein ...

Aber ein Verbot mit der Wahrung von Säkularismus zu begründen, wie es Syrien getan hat, ist nur Politik und hat nichts mit praktischen oder religiösen Gesichtspunkten zu tun.


melden
Anzeige

Die Burka, islamisch oder nicht?

18.10.2010 um 14:09
@Sigalit
"Man macht etwas zu einem Problem, was eigentlich keines Darstellen sollte."

Sigalit, ich als Frau bin gegen Burka, nicht weil mich die paar Konvertitinnen hier stressen sondern weil ich es unannehmbar finde, das in gewissen Kulturen der Zwang dazu herrscht.
Ebenfalls bin ich gegen Korruption, Hunger, Krieg, so bin ich eben gegen Burka, voila, und für mich ist sie ein Problem! Darum!


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

18.10.2010 um 14:13
@DahamImIslam
"Aber ein Verbot mit der Wahrung von Säkularismus zu begründen, wie es Syrien getan hat, ist nur Politik und hat nichts mit praktischen oder religiösen Gesichtspunkten zu tun."

Trag doch selber mal eine Burka, jeden Tag und wenn du Schritt zur Tür raus machst, vielleicht hättest du dann wenn auch nicht religiöse so doch einige praktische Gesichtspunkte! haha, dagegen!


melden
Hacker1209
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

18.10.2010 um 14:20
lilit schrieb:Bis jetzt konnte auch noch niemand ein sinnvolles Argument für die Verhüllung des Gesichtes bringen
Ich frag mich, warum ich überhaupt hier diskutiere. Zeitverschwendung hoch 4.^^

Buka: Verbieten.
Keiner stimmt der Burka zu.
Religiös nicht begründbar.

An @lilit und der rest, der jammert:

Schluss, warum muss man immer noch sich den Hals rauschreien?
Öh, ja ... ich find es halt scheisse, das es in manchen Ländern gezwungen wird. VEERDAMMT!!!!
Geht doch dort hin und zeigt denen euere große Fresse. Ej, ich habs satt, ständig 10 seiten Jammern zu hören. Nur blablabalba .... So eine kake.^^


melden
progressive
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

18.10.2010 um 14:28
@Hacker1209

Warum sollte sie verboten werden?

Wenn Menschen sich mit Piercings, Tätowierungen flächendeckend massakrieren, ist es doch auch ihre Sache.

Oder erwartest du dadurch, dass die Gewalt / der Zwang gegen Frauen abnimmt.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

18.10.2010 um 14:30
@Hacker1209
Wahrnehmungsprobleme?
Probleme mit der hochgerutschten Rachenmandel?
Niemand schreit, ausser dir.
Niemand jammert, ausser dir.


melden
Hacker1209
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

18.10.2010 um 14:31
@progressive
Weil es mir langsam aufn Sack geht, dieses ständige Gejammere zu lesen.^^

Wie kann man sich hundert mal über das gleiche aufregen? Ist doch anormal! :D


melden
progressive
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

18.10.2010 um 14:33
@Hacker1209

Dann diskutiere über etwas anderes.


melden
Hacker1209
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

18.10.2010 um 14:34
Ja, das ist wohl das beste. Tschau leute, machst gut. ;)

Mein letztes Wort:

Statt hier rum zu heulen, geht raus und tut was!^^


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

18.10.2010 um 14:44
@Hacker1209
War das jetzt ein Aufruf Burkas, wo immer sie einem begegnen, abzuschneiden zu verbrennen o. ä.?


melden
Hacker1209
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

18.10.2010 um 15:31
@emanon
Na gut, hab mir jetzt lang überlegt, ob ich dir antworten soll oder nicht, schließlich fandest du meinen vorherigen Beitrag als eine Beleidigung.^^
emanon schrieb:War das jetzt ein Aufruf Burkas, wo immer sie einem begegnen, abzuschneiden zu verbrennen o. ä.?
Nein, es ist ein Aufruf an die Diskussionsfreudigen User, die sich gerne 10 mal über das gleich aufregen aber nichts tun, das sich die situation bessert. -.-

Wenn man schon so große reden schwingt, "ja dort und dort wird aber es erzwungen ... ich finds scheisse ... ", dann sollen die das gefälligst auch denen sagen, die das nicht kappieren. Man muss das nicht mind. 10 mal hier im Forum wiederholen.^^

Als ob das ständige wiederholen irgendetwas in Iran oder sonst wo was ändert.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

18.10.2010 um 15:44
Die Burka ist hinderlich für die Frau, die gezwungen wird sie zu tragen. Sie ist ebenso hinderlich, für die Frau die sie aus scheinbar freiem Willen trägt. Sie macht Suspekt was natürlicherweise ohne Burka auf die Welt gekommen ist, sie lässt die ohnehin begrenzte Wahrnehmung auf zwei winzige Schlitze hinauslaufen, ich nenne das nicht nur tragisch und unfair, es ist auch ganz ehrlich peinlich sojemanden anzusehen. Eine Welt ohne Religion wird einst eintreffen, das lässt dann die jährliche Quote für Weltuntergangsprophezeiungen auf diejenigen wissenschaftlich determinierten mindern (Die Sonne wird in ihrem Prozess ja grösser und brennt alles Leben auf der Erde nieder, einige Vulkane könnten der Evolution eine kurze Verschnaufpause verschaffen würden sie jetzt ausbrechen, riesige Himmelskörper könnten sich auf ihrem Weg in die Erde bohren, was sie ab einer bestimmten grösse auch zerstören könnte) Nichts wäre wichtiger als eine faire Gleichstellung der Grundrechte der Bevölkerung von jedem einzelnen Land.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

18.10.2010 um 15:47
@Hacker1209
Gerade in der von dir angesprochenen Theokratie werden "Änderungswünsche" in der Regel mit Restriktionen beantwortet.
Ich bin da sehr mutlos und auch äusserst schmerzempfindlich. ;)
Ich denke aber, nun, wo ich die Gelegenheit hatte deine starke Überzeugung kennen zu lernen, dass du vorangehen und deine Stimme direkt vor Ort ähnlich vehement erheben wirst wie hier.
Du wirst für immer einen Platz in meinem Herzen haben.
RIP Hacker.
p. s.: Du hast mich natürlich nicht beleidigt. Wie sollte das auch gehen. :D


melden
progressive
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

18.10.2010 um 15:59
"Nichts wäre wichtiger als eine faire Gleichstellung der Grundrechte der Bevölkerung von jedem einzelnen Land."


Ich bin auch für eine gesetzliche globale finanzielle Gleichberechtigung.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

18.10.2010 um 16:17
@progressive

Vermutlich wäre es sogar sinnvoller, zuerst die finanzielle Gleichstellung zu erwirken. Aus den Grundrechten würde sich sowieso fast niemand etwas machen, wenn sie aber ein paar Papier, Plastik oder Metallerzeugnisse kriegen sind die meisten Menschen schon zufrieden.

Wusstet ihr das der Mensch näher dem Schimpansen verwandt ist als ein Gorilla dem Schimpansen?


melden
Hacker1209
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

18.10.2010 um 16:20
@Habitus
Ich wusste nur, das der Mensch zu 60% mit der Banane verwandt ist. :D
Das mit dem Schimpansen ist mir neu.^^

Ich kann dir nur zustimmen, Geld oder Wertsachen machen den Menschen zufriedener als irgendwelche Gleichstellung. Erst, wenn man mal zufrieden ist, werden sie auch Gleichstellung verlangen.

Wie sage ich so schön:

Erst essen, dann denken. :D


melden
progressive
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

18.10.2010 um 16:25
"Wusstet ihr das der Mensch näher dem Schimpansen verwandt ist als ein Gorilla dem Schimpansen?"

Laut Koran hat Adam alle ihrer Namen aufgesagt, wen kannst du in ihren Augen sehen?

@Habitus


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

18.10.2010 um 16:37
@progressive
Wen kann ich in wessen Augen sehen? Ich glaube an die grosse Reflektion, den Affenfleischfressenden Bananenbaum und an Krokodile mit Sonnenbrillen und Shorts und einem Zahnstocher zwischen den Zähnen.


melden
Hacker1209
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

18.10.2010 um 16:40
Sag den gläubigen Männern, sie sollen (statt jemandes anzustarren, lieber) ihre Augen niederschlagen, und ihre Keuschheit bewahren. So halten sie sich am ehesten sittlich (und rein). Allah ist wohl darüber unterrichtet, was sie tun. (Sure 24/Vers 30 Rudi Paret).

Sprich zu den gläubigen Männern, dass sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen. Das ist reiner für sie. Wahrlich, Allah ist dessen, was sie tun, recht wohl kundig. (Sure 24/Vers 30 M.A Rassoul).

Sage den gläubigen Männern, sie sollen den Blick niederschlagen und ihre Keuschheit wahren. Das ist lauterer für sie. Gottes Kenntnis umfaßt alles, was sie tun. (Sure 24/ Vers 30 Azhar).

@Fabiano


melden
Anzeige
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

18.10.2010 um 19:41
Habitus schrieb:Wusstet ihr das der Mensch näher dem Schimpansen verwandt ist als ein Gorilla dem Schimpansen?
Manche sogenannten Menschen sind sogar Gorillas und Schimpansen :)


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden