weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Burka, islamisch oder nicht?

1.512 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Moslems, Kopftuch, Burka, Islamisch

Die Burka, islamisch oder nicht?

30.10.2010 um 23:39
@Valentini
Ne hat es auch nichts.Nur würd ich eher sagen das die "freiwilligen",gezwungen werden das freiwillig zu tragen.


melden
Anzeige

Die Burka, islamisch oder nicht?

30.10.2010 um 23:57
@zaramanda
dem stimm ich zu..


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

31.10.2010 um 13:21
ich hab jedenfalls noch nie gehört das irgendeine Frau sich drüber freut.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

31.10.2010 um 13:25
Ich würde ja gerne mal Sigalits Frau dazu hören, ob sie sich über die Burka freut, die er ihr besorgt hat. Aber ich schätze mal, die wird sich hier nicht melden...


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

31.10.2010 um 14:20
Ne ich glaub nicht...


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

31.10.2010 um 18:12
rs66514,1288545166,2jpg

Also ich selber bin gegen Burka und Niqab. Der ägyptische Imam hat schon Recht, das ist nicht islamisch. Denn Füsß, Gesicht und Hände muss/darf nicht bedeckt sein.

Ich bin eher für sowas, das ist islamisch und sieht sogar gut aus.

rs66514,1288545166,tekbirpardesu11fn0

rs66514,1288545166,ay27sz1

Was sagt ihr dazu?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

31.10.2010 um 18:30
ups, Füße war gemeint.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

31.10.2010 um 18:50
Damit kann ich leben :D

@Spartacus


Selbst Niqab wäre noch als Kompromisslösung akzeptabel, solange man wenigstens ein bisschen Gesicht sieht...


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

31.10.2010 um 19:04
@Spartacus
Das sieht echt hübsch aus!!!!!


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

31.10.2010 um 19:05
Niqab find ich auch nicht gut.....:(


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

31.10.2010 um 19:08
Niqab und burka unterscheiden sich eh nur durch das kopfteil, oder?

Kopftuch schaut einfach beschhhheuert aus. naja über modegeschmack lässt sich streiten.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

31.10.2010 um 21:16
@zaramanda
@Fabiano

Ich bin selber Moslem und bin radikal gegen Burka und Niqab! Solche klamotten werden immer beliebter und es gibt mittlerweile richtige Modeschau. :D

rs66514,1288556179,hip-hijab

rs66514,1288556179,thumbDi RTX2T6K

Ist doch eigentlich schade solche schöne Gesichter zu verdecken! :D


Gruß

SaifAliKhan


melden
Ammit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

31.10.2010 um 21:18
Ich finde die Burka überhaupt nicht schön, sollen die Männer es doch selber tragen.
Ich werde so was nie tragen...


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

31.10.2010 um 23:37
@Spartacus

Freut mich, dass ein Moslem auch mal gegen die Burka Stellung bezieht. Nur,- deine Bildchen in allen Ehren, aber irgendwie frag ich mich ob das noch Sinn macht? Ich meine, Modenschauen für islamische Bedeckungen? Ordentlich schicke Modells aussuchen um ein Tüchlein ums Haar besonders zu betonen? Eigentlich interessieren die Modells mehr als die Tücher :D

Darum geht es ja gerade nicht ! Das Tuch soll ja die Reize einer Frau möglichst bedecken. Wenn es nur noch darum geht, dem Buchstaben gemäß zu erfüllen, was geschrieben steht, dann ist das eigentlich am Sinn der ganzen Sache vorbei...

Allerdings die radikalste Lösung: Gleich Sach über den Kopf, dass man gar nichts mehr sieht, halte ich natürlich auch für falsch.

Ich habe nichts gegen eine Kopfbedeckung. Nur, wenn sie die Schönheit einer Frau sogar noch betont, ist das eigentlich nicht das, was damit bezweckt werden soll, oder?


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

31.10.2010 um 23:41
@Fabiano

So seh ich das auch im Großen und Ganzen.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

31.10.2010 um 23:55
@Fabiano

Naja viele Muslime denken so, aber die sieht man halt nicht im Fernsehen oder so, sondern man zeigt nur die verdammten Taliban.

Für ihr Aussehen können die ja nix. Die Models im Modeschau sind alle Muslimische Frauen und tragen auch in Echt Kopftücher. Das Bild von der Modeschau unten ist in Indonesien oder Malaysia? Naja ein von beiden. :D

Ich finde gut wenn sie Hübsch sind. So kann keiner sagen, "nur hässlische Frauen tragen Kopftuch" oder so. Schönheit ist eine Sache und reizen mit Körper ist eine andere Sache.


Gruß

SaifAliKhan


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

01.11.2010 um 00:02
Naja. Der Reiz einer Frau liegt eigentlich in ihrer Schönheit :D

Und wenn man diese durch modische Kopftücher noch betont, mir solls Recht sein, aber dann kann man auch gleich drauf verzichten. Wenn man das nur deswegen macht, weils so geschrieben steht und damit am ende genau die gegenteilige Wirkung erzeugt, dann ist man nicht weit von der damaligen Ansicht der Phärisäer im Judentum entfernt, die nur auf die Erfüllung des Buchstabens Wert legten, den Sinn dahinter aber gar nicht mehr verstanden...

Aber wie sagte es Sigalit so schön? Der Grund warum die Frau sich bedecken soll, ist in der verborgenen Weisheit Allahs begründet... (oder so ähnlich) Darunter kann man ja viel verstehen. Mit der Schönheit der Frau muss das ja gar nichts zutun haben... :D

Doch ja, find ich ok so. Jedenfalls immer noch besser als Burka ! :D

@Spartacus


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

01.11.2010 um 00:12
@Fabiano

Naja da bin ich jetzt dagegen! :D
Wenn ich diese Frau in der UBahn sehe und gegenüber sitzt. Dann schaue ich sie an und denke mir, hmm die ist hübsch. Mehr auch nicht. Aber sitzt da eine Frau mit weitem Dekoltee mit mini rock und wo man die innenschenkel sehen kann, da mache ich mir schon mehr Gedanken. :D

Gesichter sind Gesichter, wer wegen ein Gesicht geil wird, der ist einfach nur Pervers. Ich weiß auch nicht was du mit moderne Tücher meinst? Das sind normale Tücher, so muss ein Kopf bedeckt sein. Im Islam soll ja Gesicht, Füsse und Hände nicht bedeckt sein.

Und dieser Sigalit, ist er Moslem oder Jude? Dachte der wäre Jude. lol



Gruß

SaifAliKhan


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

01.11.2010 um 00:22
Ja, da gebe ich dir Recht. Schön und Aufreizend gekleidet sind doch zweierlei Dinge :D

Und wenn man streng nach dem Islam geht (nicht nach irgendwelchen Traditionen, sondern so wie es im Koran steht) dann gehören Gesicht, Hände und Füße nicht bedeckt. Allerdings würde ich in der heutigen Zeit bei den Füßen eine Ausnahme machen. Schuhe waren in der Wüste damals nicht so üblich - Heute schon. Ich kann ja nicht verlangen, dass alle Muslimas Barfuß einhergehen :D

Und was Sigalit angeht, frag ihn am besten selbst...

@Spartacus


melden
Anzeige

Die Burka, islamisch oder nicht?

01.11.2010 um 00:28
@Fabiano

Ja es gibt aber echt Freaks die auf Füße abgehen. Es gibt echt viele Kranke Menschen die nichts dafür können. Kennst du die Sendung Domian? Da war mal ein Typ der war in sein LKW verliebt und hatt auch öfters Sex mit seiner geliebten (LKW).

Wie gesagt jeder Mann tickt anders. Einer findet das schön und der andere das. Soll jeder für sich entscheiden was ihn reizt. Aber die Damen da oben, können dann echt nichts mehr dafür, wenn ein Mann sich gereizt fühlt. :D


Gruß

SaifAliKhan


melden
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden