Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Burka, islamisch oder nicht?

1.512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Moslems ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Burka, islamisch oder nicht?

30.10.2010 um 19:52
Was du schreibst gibt mir immer zu denken @Sigalit :D

Hast Recht, es gibt wichtigeres, als sich mit den Anliegen der Muslims hier in Deutschland zu beschäftigen. Man sollte sie einfach hier tun lassen was sie wollen... :D

Jede Art Einmischung wird ja gleich als Dämonisierung bezeichnet...

Wirklich eine gelungene List des Teufels, den erzkonervativsten Muslims mit einem eventuellen Burkaverbot eine Türe zuzumachen, wo doch ansonsten den Muslims so viele Türen hier noch offen stehen...

Oder vielleicht ist es eine List des Teufels, immer von den Muslims ablenken zu wollen, damit sie hier einfach tun und lassen können was sie wollen. Was geht´s uns denn an, wenn sie ihre Kinder unbedingt mit irgendwelchen schon vorausgesuchten Cousins oder Cousinen verheiraten wollen oder wenn jemand nicht ihren Regeln entspricht, dies auf altbekannte familiäre Art untereinander klären zu lassen usw...

Sollen sie ihre Frauen und Kinder doch vermummeln und vom Sport und Schimmunterricht und von den Klassenfahrten einfach fern halten, dann gibts in den Fächern eben einfach eine Sechs und keine Versetzung und basta. Warum soll uns das was angehen?

LOL

Anzeige
melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

30.10.2010 um 19:53
@Sigalit
"Ich halte es für eine gelungene List des Teufels, zig Türen die eigentlich geöffnet sind, auf eine geschlossene Tür zu beschränken und somit alle anderen geöffneten Türen auszublenden."

Hier in der Schweiz ist es die List der ausländerfeindlichen rechten Politik,
was der Teufel,
wenn es ihn den gibt, so treibt, weiss ich nicht!!! :)


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

30.10.2010 um 19:54
@Fabiano

Du hast eben immer noch nicht kapiert was ich sagen wollte ;)

Nun gut, dann schön weiterdiskutieren. Weil das ja so viel bringt. Vor allem wenn über Muslime, statt mit Muslimen diskutiert wird ;)

Schönen Abend noch in der Welt der vielbringenden und fruchtenden Burkawelt.

Es lebe die Burka ;)

PS:

Nicht vergessen die prügelnden Väter zu erwähnen die tagtäglich ihre Töchter in die Burka prügeln.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

30.10.2010 um 19:55
@Sigalit
hab ich dich erwischt. nun wenn jemand schopenhauer in seinem profil zitiert, dann denke ich mir meinen teil.

@zaramanda
nein. nein und nochmals nein. es geht auch um ästhetik. und in meinen augen sind die burka und
unrasierte männerbeine in strapsen völlig eckelhaft.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

30.10.2010 um 19:56
@Sigalit
Aber das ist unsere natur: Immer die geschlossenen Türen zu bearbeiten,weil sich dahinter immer etwas neues auftun kann.Ob uns das was bringt,merken wir erst hinterher.Immer mit dem Kopf durch die wand.....
Ich hatte nie vor irgendjemanden irgendwo reinzudrängen....

Und wenn keine Muslime mitdiskutieren,dann eben ohne.Ausgeschlossen sind sie jedenfalls nicht.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

30.10.2010 um 19:56
@bobman

Das Zitat gefällt mir nur nur ;)


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

30.10.2010 um 19:57
So, bist du etwa kein Muslim? Oder mit wem diskutiere ich hier?

Naja obs was bringt, frag ich mich allerdings auch. Aber obs mehr bringt, sich eine Burka zu kaufen mit der Begründung: Es wird sich ja wohl noch eine finden lassen, die sie tragen will, möchte ich allerdungs auch bezweifeln...

@Sigalit


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

30.10.2010 um 19:59
@lilit
ach, du kommst aus der schweiz.
wann ist den frauen dort nochmal das wahlrecht zugesprochen worden?


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

30.10.2010 um 19:59
@Fabiano

Fabiano,
wir kennen uns nicht seit gestern. Meine Sichtweise zu dieser Thematik müsste bestens bekannt sein.
Wenn wir hier über Muslime in Deutschland reden, dann lass dir gesagt sein, dass diese Problematik rund um die Burka überhaupt keinen Bezug zur deutschmuslimischen Realität hat.
Da kannst du dich von mir aus auch mit dem Zentralrat der Muslime, mit anderen islamischen Organistationen wie der Ditib, KRM oder sonstwen zusammensetzen und mal mit ihnen über Burka in Deutschland sprechen.

Um ehrlich zu sein, habe ich hier in Deutschland noch NIE eine burkatragende Muslima gesehen.

Deswegen empfinde ich es als nonsens darüber zu sprechen.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

30.10.2010 um 19:59
@Sigalit
@Fabiano

Die Scheinheiligkeit des Verbotes, das hier in CH schon diskutiert wird äussert sich ja wohl schon darin,
dass den zahlungskräftigen Touristinnen mit Vollverschleierung aus den Emiraten od. and. Staaten ein Erlass gewährt werden solle, um sie ja nicht zu vergraulen!!!!


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

30.10.2010 um 20:01
@bobman, ha ha. Die Appenzellerfrauen wollten es partout nicht!!! :D


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

30.10.2010 um 20:04
@Sigalit
Also hier laufen schon welche so rum.Hab bis jetzt nur 3 gesehen,hier in der nähe ist eine Moschee.Und auch wenn Sie einkaufen gehen oder so.
Manche tragen aber auch nur das wo die Augen noch zu sehen sind.
Kommt man eigentlich ohne Kopftuch,Burka ect. in die Moschee rein?


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

30.10.2010 um 20:05
@lilit
Ja natürlich,sont würde ja das Geld ausbleiben.......das ist echt sch....


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

30.10.2010 um 20:07
@zaramanda

Am Kotti laufen keine Frauen mit Burka rum, sondern mit einer Niqab. Das ist immer noch ein Unterschied.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

30.10.2010 um 20:09
Ich wohn Sonnenallee,und hier laufen schon welche rum.
Die Niqab,ist das das wo die Augen frei sind?
kommt man nun rein,oder nicht?


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

30.10.2010 um 20:09
@Sigalit
"Am Kotti laufen keine Frauen mit Burka rum, sondern mit einer Niqab. Das ist immer noch ein Unterschied."

Finde ich nicht, Gesicht ist weg und das ist absurd.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

30.10.2010 um 20:11
Klar trifft man am Kotti auch auf Burkas.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

30.10.2010 um 20:11
@zaramanda, du musst ein Tuch über dem Kopf haben für in die Moschee,
auch in ortodoxen Kirchen gibts Kleiderordnung und du kannst nicht in kurzen Hosen reingehen.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

30.10.2010 um 20:12
@lilit
ja find ich auch.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

30.10.2010 um 20:12
@zaramanda

Nein, das ist doch ein Unterschied. Vielleicht fasst du Mut und fragst einfach mal die Damen, warum sie so etwas Tragen. Du tust dir damit vielleicht selbst einen gefallen.

Das war's von meiner Seite aus.

Viel Spaß beim der wichtigsten Diskussion der Welt. ;)


Anzeige

melden