Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Burka, islamisch oder nicht?

1.512 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Moslems, Kopftuch, Burka, Islamisch
Neverland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

03.11.2010 um 00:55
O ja, gespenstisch laufe in Burka ich durch die Gegend um Kinder zu schrecken.


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

03.11.2010 um 00:58
@lilit
@Neverland
seid ihr beide moslems?? das währe das erste mal das ich zwei moslems diskutiren sehe...


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

03.11.2010 um 01:01
@Neverland
ich eknn viele deutsche frauen die Kinder haben und mit nur einem mann zusammen sind.....
meine Familie ist das beste beispiel....


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

03.11.2010 um 01:02
@interrobang
"na dan hoffen wir das sich das ändert."

Irgendwann erreicht dieser Schwung zu konservativer Religionsausübung und Übertragung aufs tägliche Leben , Erziehung etc seinen Zenit und es legt sich wieder und die überspitzten Ängste verlieren sich.

Hoffe ich!

Und das sollte möglich sein ohne übertriebene Anpassung und ohne Kultur- und Religionsverlust!

Das Islamische könnte eine Bereicherung sein und positive Aspekte einbringen!


melden
Neverland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

03.11.2010 um 01:05
@moslems
Ich bin ein Mensch ohne Religon, und habe keine Knarre unter Burka,


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

03.11.2010 um 01:05
@zaramanda
"ich eknn viele deutsche frauen die Kinder haben und mit nur einem mann zusammen sind....."

Ganz genau, das wollte ich auch noch erwähnen!!!


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

03.11.2010 um 01:08
@Neverland
"Ich bin ein Mensch ohne Religon, und habe keine Knarre unter Burka"

Machst du Bauchtanz? :D


melden
Neverland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

03.11.2010 um 01:10
Kann mir jemand sagen, in welchem Land dürfen Frauen mehr als ein Mann haben?

Ich bin nur neugierig, nicht mehr und nicht weniger.


melden
Neverland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

03.11.2010 um 01:11
@lilit
ich tanze immer gerne, sogar in gedanken


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

03.11.2010 um 01:11
@Neverland

"eine muslinische Frau hat ein Mann, Kinder, eine große Familie" - Es gibt auch muslimische Frauen die keinen Mann haben, keine Kinder usw...

"muß nicht unbedingt arbeiten" - Manchmal, wenn es die Umstände erfordern doch

"und als Gegenleistung muss sie treu bleiben und Kopftuch tragen." - Weder als Gegenleistung noch muss Sie ! Sie kann, wenn sie will... Aber Treue sollte niemals eine Gegenleistung für etwas sein, sondern aus gegenseitiger Liebe heraus etwas selbstverständliches sein !

"Und was haben die deutschen Frauen?
immer wieder ein neuen Freund, und kinder nicht in Sicht."

ALLE Deutschen Frauen???
"DIE" deutschen Frauen gibt es genauso wenig wie "DIE" islamischen Frauen...

Es gibt nicht nur deutsche Frauen, die laufend einen neuen Freund haben, sondern auch noch ne ganze Menge deutscher Frauen die zu ihrem Mann stehen und ihm dir treue halten bis in den Tod !

Kennst du die zweite Strophe der Deutschlandhymne?
Deutsche Frauen, deutsche Treue, deutscher Wein und deutscher Sang, sollen in der Welt behalten ihren alten schönen Klang :D

Und es gibt auch noch ne Menge deutscher Frauen, die Kinder in die Welt setzen !

Deine Sichtweise ist ziemlich beschränkt würde ich mal sagen. Und da helfen auch keine tausend Videos von muslimischen Bauchtänzerinnen :D


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

03.11.2010 um 01:11
@lilit
Es gibt wirklich in jeder Gesellschaft solche und solche.
Ich muss leider dazu sagen ich habe leider keine kinder und auch keinen mann.....
kinder kann ich nicht bekommen,und männer in meinem alter ,die meisten,hätten aber gerne welche.Oder haben bereits...

Und ich finds ehrlich gesagt auch schön das bei so vielen ,Ich sag jetzt mal speziell moslems, der Familien zusammenhalt so gut da ist.Sicherlich ist das bei deutschen Familien nicht anders,aber eben doch nicht so stark.Kommt mir jedenfalls so vor.

Und gerade in solchen familien,ist meine erfahrung,haben Frauen nicht wenig zu sagen!!


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

03.11.2010 um 01:16
@Neverland
"Kann mir jemand sagen, in welchem Land dürfen Frauen mehr als ein Mann haben?"


Habe mal etwas über Matriarchate gelesen, soll es noch geben,
die Mosuo, ein chinesisches Bergvolk,
und die Trobriander, Trobiand Inseln/ Papua-Neuguinea.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

03.11.2010 um 01:17
Und was hat das jetzt mit der Burka zutun???


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

03.11.2010 um 01:19
@Fabiano
Wir gehen hier von einem thema ins nächste,,,ergibt sich halt so.
Wir haben doch zumindestens rausgefunden das die Burka nicht Islamisch ist.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

03.11.2010 um 01:19
@Fabiano,
Burka= strengstes Patriarchat
Gegenteil: Matriarchat


melden
Neverland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

03.11.2010 um 01:20
"O Clone" ist ein brasilianischer Serial, habe alle 250 Folgen angeschaut.

Es ist viel viel besser als "Antichrist"

<embed src="http://www.vidivodo.com/VideoPlayerShare.swf?u=BFRCRl5PXBI=" type="application/x-shockwave-flash"wmode="window" bgcolor="#090909" width="440" height="360" allowScriptAccess="always" allowfullscreen="true" ></embed>Vidivodo.com : o clone - lucas diogo jade masya&nbsp;&nbsp;Etiket: o clone lucas


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

03.11.2010 um 01:21
Das stimmt und das haben sogar einige Moslems hier endlich mal zugegeben, dass die Burka gar nicht wirklich islamisch ist !

@zaramanda


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

03.11.2010 um 01:22
Komm, hör auf mit deinen tausend Videos und bring mal was konstruktives in die Diskussion ein :D

@Neverland


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

03.11.2010 um 01:26
@zaramanda
"Und ich finds ehrlich gesagt auch schön das bei so vielen ,Ich sag jetzt mal speziell moslems, der Familien zusammenhalt so gut da ist.Sicherlich ist das bei deutschen Familien nicht anders,aber eben doch nicht so stark.Kommt mir jedenfalls so vor."

Ja, Familienzusammenhalt kann sehr gut und wertvoll sein. Es kann aber auch einengend und zuviel des Guten sein.
Eine Brasilianerin sagte mir, sie sei froh, weit weg von der Familie zu wohnen
weil diese jederzeit und unangemeldet zur Tür reinkomme
und es bei ihnen sehr unhöflich und unmöglich sei, zu sagen, "tut mir leid, ich möchte keinen Besuch und meine Ruhe haben....."


melden
Anzeige

Die Burka, islamisch oder nicht?

03.11.2010 um 02:10
@lilit
ja,wenns zuviel wird ist naatürlich auch doof. Also wir haben das bei uns so,das wir einfach sagen,sorry hab heute kein bock auf besuch.
Wenn derjenige aber dann schon vor der tür steht,,,,tja,kommt drauf an.Aber in de regel sagen wir das so.Eigentlich ist es eher so das man vorher mal kurz durhcruft,und fragt.
Ich kann zum glück durch mein spion auf die Strase schauen,wenns jemand ist wo ich keine lust drauf hab,na dann bin ich eben einfach nicht zuhause...;)


melden
216 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden