Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Burka, islamisch oder nicht?

1.512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Moslems ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Burka, islamisch oder nicht?

02.11.2010 um 23:43
@Hacker1209

Wir Frauen sind nunmal klüger. ;p

Aber das ist ja net schlimm, wir sind ja da um aus Euch Kerlen zivilisierte Mitbewohner zu machen. ^^

Anzeige
melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

02.11.2010 um 23:49
@Puschelhasi
ja herrin erziehe mich :p

@Neverland
Heist das die moslems verhüllen ihre frauen damit den anderen nicht der neid trifft? :D tz tz tz kein gutes selbstvertrauen die männer. ^^


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

02.11.2010 um 23:50
@interrobang

Bei manchem ist da kaum noch was zu machen. ;p


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

02.11.2010 um 23:55
Du hast aber echt schon so einiges erlebt, ein paar Sittenstrolche und begrabscht worden auch noch... Da kann ich nicht mehr mitreden. Sicher, mit solchen Erfahrungen sieht man die Dinge natürlich etwas anders, kann ich ja verstehen.

Ich hoffe du hast dich zu wehren gewusst !

Hast schon Recht irgendwie, eine Frau kann herum laufen wie sie will, das ist ihre Sache. Belästigt oder Begrabscht werden darf sie trotzdem nicht. Ausser sie will es :D

Nur irgendwie hab ich immer noch Fidaiis Aussage vor mir, es sei schon sexuelle Belästigung wenn man besonders aufreizend bekleideten Frauen hinterher guckt und das sei das gleiche wie Begrabschen... Und dann kommt sie mir mit Magazinen, Fernsehen und Kino und behauptet, solche Frauen wären doch überall und der Mann solle sich gefälligst ne Augenbinde umtun...

Ich weiß ja echt nicht wo Fidaii lebt, muss ja echt schlimm sein. Ich kann das so jedenfalls nicht mehr nachvollziehen. Ins Kino gehe ich äusserst selten und wenn mich im Fernsehen was nicht gefällt, kann ich immer noch umschalten oder ausschalten und überall nur noch aufreizend gekleidete Frauen herum laufen zu sehen finde ich völlig übertrieben.

Wie auch immer. Gegen die Burka bin ich trotzdem :D

@zaramanda


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

02.11.2010 um 23:56
@Puschelhasi
Ich sag mal nicht. (ich will euer Weltbild ja nich zerstören^^). Mir tut es schon weh, das die Relativitätstheorie einfacher zu verstehen ist als zu verstehen, welche Unlogik in diversen Sprachen es gibt. :D
Frauen sind Komplizierter als das Universum.^^


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

02.11.2010 um 23:58
Frauen sind etwas ganz wunderbares. Und deshalb sind sie mir auch viel zu schade um sie in einen Sack zu stecken...


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

03.11.2010 um 00:00
@Fabiano
richtig. man(n) will ja zeigen was an seiner seite schläft ^^


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

03.11.2010 um 00:13
@Fabiano
ja,hinterherschauen ist nicht begrapschen.....und film und zeitung,tja,würd ich sagen kann amn nicht ändern.Aber wenns mich stört schalt ich weg,und in einer zeitung blätter ich weiter....
:)
Ja, ich weiß auch nicht...irgendwie steht mir auf der Stirn geschrieben:Quatsch mich an.......
boah,das kotz mich so an....
Und das beste is immer:AH,schone frau,du kommen kaffeetringen in mein haus.....wobei das noch harmlose variante ist.Aber die verfolgen einen ja auch,verstehen einfach kein nein.
Aber ich weiß mich sehr wohl zu wehren.....
Mit mir ist da nicht zu spassen....;)
Aber wenn Bauchtänzerinnen zuhause,ich sag jetzt mal halb nackt rumlaufen oder tanzen,
und auf der Strasse dann die Burka tragen........???
Was hat das fürn sinn? Is ja schön wenn die Frau für ihren mann tanzt,aber für mich hat das eher was wie son zirkusäffchen.Nur umgekehrt.
Die Frau muss sich vor Publikum verstecken und darf zuhause Bauchfrei sein.
Der Affe sitzt zuhause im käfig,und vor publikum schick angezogen muss/darf er tanzen....
Kann mir das einer erklären?
Aber bitte nicht, die FRau hebt ihre schönheit für den mann auf,....usw.
Sondern eine richtge.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

03.11.2010 um 00:16
Wie läuft das eigentlich so ab dieses islamische Leben einer Frau mit Burka?

Ich meine, geht der Mann, Hand in Hand mit seiner Frau draussen herum spazieren? Und wenn sie irgendwo eingeladen werden kommt die Frau in Burka und sagt Hallo ich bin die .... und dann sitzen da die Frauen alle in Burkas und unterhalten sich beim Tee?

Und wie geht das im Kino? Muss der Mann der Frau den Film erzählen? Kein Wunder dass die Frau in bestimmten islamischen Ländern nicht Auto fahren darf... :D In Burka wäre das ja auch viel zu gefährlich. Und wenn sie geblitzt wird, kann man auf dem Bild ja niemand persönlich erkennen :D Die Frau würde immer sagen können: Nö, ich war das nicht...

Wie geht das eigentlich in einem öffentlichen Schwimmbad oder in der Sauna? Alles mit Burka???
Und beim Arzt? Nur per Ferndiagnose? :D
Und beim Sport? Mal angenommen sie ist in einem Verein, nur in Burka?
Beim Tanzen auch, nur in Burka?
Als Lehrerin oder Krankenschwester im OP-Saal auch, alles nur mit Burka?

Oder darf Frau im Islam gar nicht am öffentlichen-gesellschaftlichen Leben teilnehmen und hat immer schön nur Zuhause zu bleiben?


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

03.11.2010 um 00:20
@Fabiano
Als Lehrerin oder Krankenschwester im OP-Saal auch, alles nur mit Burka?

wird ihnen in solchen ländern bildung zugesprochen?


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

03.11.2010 um 00:26
@Fabiano
also im schwimmbad hab ich mal gesehen das die Mädchen einen ganzkörperanzug anhaben,mit kopftuch natürlich.Und der anzug darf auch nicht zu eng anliegen,wobei das mit demBademeister dann auch diskutiert wurde.Der meinte nämlich es darf auch nicht zu weit sein,weil das sonst ne gefahr für das Mädchen darstellt,irgendwie zwecks ertrinken oder so...
Die hatte aber nun keine Burka.Aber wenn muslimische Mädchen sich auch im schwimmbad so einhüllen müssen(Auch nicht alle,kommt glaub ich auf die fam an),dann glaub ich dürfen die mit Burka garnicht gehen.Oder die haben extra schwimmbäder....


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

03.11.2010 um 00:31
@zaramanda

Für Fidaii ist das das gleiche :D - Ob begrabschen oder hinterher gucken...
Film und Zeitung hat was damit zutun, dass es immer Frauen geben wird, die es sich eben bezahlen lassen, sich so darstellen zu lassen. Wenn alle Frauen sagen würden: Nö, sowas mach ich nicht, wäre das Thema gegessen :D

Warum es dir (scheinbar, ich glaub das ja nicht) auf der Stirn geschrieben steht - Quatsch mich an - weiß ich nicht. Kenne ich aber auch, dass mir mal eine sagte: Da hat mich einfach so einer angequatscht, schöne Frau und so alleine... Auf nen Kaffee eingeladen und der lief ihr auch noch hinterher, sowas finde ich schon ziemlich abartig. Obwohl sie ihm sagte, sie habe kein Interesse !
Manche Männer sind schon ziemlich dreist.

Und ich kapier das auch nicht, Zuhause einen auf Bauchtänzerin machen und draussen wie eine Nonne herum laufen, ach schlimmer noch... Ich hab jetzt ein Wort auf der Zunge aber das schreib ich besser nicht :D

Es ist dieses ambivalente Verhalten. Draussen Heilige und drinnen ... Irgendwo wird die Frau als Besitzanspruch betrachtet und so darf eben kein anderer nichtmal in ihr Gesicht sehen. Angehimmelt, verehrt und dann sozusagen in einen goldenen Käfig gesperrt... Das kann es einfach nicht sein. Eine Frau ist eine Frau ist eine Frau und sie soll so sein wie sie ist und das kann sie auch öffentlich sein. Was ich den Ehemännern zugestehe ist, und das sehen die Nichtmuslimischen Männer wahrscheinlich ähnlich in einer Beziehung (ausser in offenen) - SEX ist nicht drinn, ausser mit dem eigenen Mann !

Wenn das einfach als gesetzt akzeptiert würde, dann wäre jede Verhüllung überflüssig !


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

03.11.2010 um 00:32
@Fabiano
"Oder darf Frau im Islam gar nicht am öffentlichen-gesellschaftlichen Leben teilnehmen und hat immer schön nur Zuhause zu bleiben?"

Wenn mir nicht andere Einträge von dir gefallen würden, würde ich dir gar nicht antworten.

Falls du deine Fragen wirklich ernst meinst, lese ich daraus, dass du wirklich keine Ahnung hast.

1. Burka gibts nur in Afganisthan und Teilen Pakistan unter Talibanregime, was herzlich wenig mit Islam zu tun hat.
2. Frauen unter sich oder mit Familie tragen keinen Schleier.
3. Die meisten islamischen Länder kennen keine Vollverschleierung und es gibt sehr emanzipierte und voll engagierte in allen Berufen tätige Frauen wie überall anders auch.

Ich möchte dass du dich etwas breiter informierst und nicht so klischeehaft auf deinem Vorurteil beharren würdest.
Es gibt alles, sowohl deine schlimmsten Vorstellungen existieren aber eben auch ganz viel Anderes, ganz "normale" Frauen mit ganz normalen Sorgen und Freuden!


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

03.11.2010 um 00:37
@lilit
danke war sehr interesant. kannst du mir bestätigen das moslems in deutschlan teilweise extremer sind als zuhause? (hab ich halt von ein paar gehört)


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

03.11.2010 um 00:40
Das war in der Tat etwas provokativ. Es ist mir schon klar, dass das nicht jede Frau im Islam betrifft. Aber jene, die verschleiert sind, die betrifft es, die haben kaum Anteil am öffentlichen Leben und wenn, dann nur sehr beschränkt. Und eigentlich meinte ich genau diese. Und ob diesen das wirklich so gefällt, da hab ich einfach meine Zweifel.

Es gibt hunderttausende von islamischen Frauen die sehr wohl auch ohne Burka in der Öffentlichkeit herum laufen und ein selbstbestimmtes Leben führen. Ich will das keineswegs verallgmeinern. Und du hast schon Recht, es betrifft eine ganz bestimmte Klientel aus ganz bestimmten Ländern und nicht alle islamischen Frauen.

Ok, dann hab ich eben keine Ahnung. Ihr wisst es alle besser. Und was willst du mir nun sagen? Frauen mit Burka ist ok? Denn ich hab ja keine Ahnung... So soll es sein, weil Allah es so will? Steht gar nicht im Koran, aber das ist ja egal, ich hab ja keine Ahnung...

Mich hatte nur mal geistig inspiriert, wie sich so ein Leben als Frau Burka abspielen könnte...

@lilit


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

03.11.2010 um 00:45
@Fabiano
eine muslinische Frau hat ein Mann, Kinder, eine große Familie, muß nicht unbedingt arbeiten, und als Gegenleistung muss sie treu bleiben und Kopftuch tragen.
Und was haben die deutschen Frauen?
immer wieder ein neuen Freund, und kinder nicht in Sicht.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

03.11.2010 um 00:45
@interrobang, stimmt schon, muss irgenwas mit Identitätsproblem zu tun haben. Es gibt vielleicht Halt und stärkt sie,
sie gehören weder richtig in die deutsche Gesellschaft noch sind sie in der alten Heimat mehr heimisch.
Dasselbe war früher mit den italienischen Familien. In Italien wurde die Gesellschaft freier und moderner und die Jungen hatten Freiheiten.
Hier waren die Eltern sehr streng und überängstlich mit ihren Kindern, die Mädchen durften kaum raus. Als wäre die Entwicklung bei ihnen stagniert.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

03.11.2010 um 00:47
@Neverland
Geld, Respekt, Selbstvertrauen Stolz, Bildung, ui wo soll ich da auhören.. sagen wir noch selbstständichkeit und gut is.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

03.11.2010 um 00:48
@lilit
na dan hoffen wir das sich das ändert.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

03.11.2010 um 00:51
@Neverland
"als Gegenleistung muss sie treu bleiben und Kopftuch tragen."

Gratuliere dir zu deiner blühenden Phantasie mit den bauchtanzenden Frauen, grad als jede muslimische Frau zuhause ein Tänzchen schwingen würde. Bist du Ägypther?

Wenn sie glücklich verheiratet ist, will sie treu bleiben, nicht muss!!!
Und das mit dem Kopftuch sollte auch auf eigenen Wunsch und kein Muss sein!


Anzeige

melden